- Maik+SpiridoulaNeuling
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Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus
Fr 14 Okt 2016, 02:07
Meine ZIPP PRO XT 50 hat jetzt nicht einmal 30 km gefahren. Ich bin ehrlich, ich habe sie nicht eingefahren, weil ich nicht wusste wie das gehen soll. Ich muss mindestens auf 5000 Umdrehungen um in den 2ten Gang überhaupt schalten zu können. Wie soll ich da bitte im unteren Drehzahlbereich fahren? Heute bin ich über einige steil ansteigende Straßen gefahren. Sie hat alle gemeistert, jedoch nur im ersten Gang. Ich weiß nicht ob das normal ist. Wenn ich mal eine ansteigende Straße im 2ten Gang anfuhr, so sank die Drehzahl und ich musste zurück in den Ersten. Ich glaube nicht da es am Gewicht liegt, da ich angezogen nur etwas über 70kg wiege. Nun das größte Problem: obwohl sie die steilen Straßen meisterte ging sie mir dann später einfach in einer graden Straße aus. Die Drehzahl sinkt beim fahren im ersten Gang und anschließend geht der Motor einfach aus. Selbst durchs Gas geben verhindert es sich nicht. An einigen Stellen gelang nicht einmal das Anfahren. Bereits am Schleifpunkt, auf einer Geraden, sprang sie aus. Wichtig zu sagen ist dazu aber auch, dass das total unregelmäßig passiert. Auf ein und der selben Straße (grade) fährt sie manchmal perfekt auch über die steile Einfahrt, manchmal sinkt die Drehzahl und sie geht aus und manchmal bekomme ich sie überhaupt nicht ins Rollen. Ich habe anschließend versucht beim Anfahren die Drehzahl zu erhöhen, jedoch ohne Erfolg selbst bei 6000 Umdrehungen.
Ich bitte um schnelle Hilfe
Vielen dank im Voraus
MFG Maik
Ich bitte um schnelle Hilfe
Vielen dank im Voraus
MFG Maik
- GastGast
Re: Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus
Fr 14 Okt 2016, 10:11
Maik erst einmal ruhe bewahren, du hast noch ein ziehmlich neues moped
Meinen Junak habe ich 40 km vom wohnort entfernt abgeholt und das ding ist mir an diesem Tag 4-5 mal ausgegangen und die tage 1-2 Wochen auch
Fahr das Teil erst einmal ein zur Not falls Garantie vorhanden beim Verkäufer melden
Meinen Junak habe ich 40 km vom wohnort entfernt abgeholt und das ding ist mir an diesem Tag 4-5 mal ausgegangen und die tage 1-2 Wochen auch
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- SHAUAllwissender
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Re: Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus
Fr 14 Okt 2016, 14:39
Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen Bike!
Das hört sich für mich eher so an als wenn der Vergaser verdreckt ist bzw. die Düsen im Gaser oder sie evtl.Nebenluft zieht.
Normal ist das auf jeden fall (auch für ein neues Moped) nicht! Das ist aber nix was man nicht in den Griff bekommen kann!
Maik+Spiridoula schrieb: Auf ein und der selben Straße (grade) fährt sie manchmal perfekt auch über die steile Einfahrt, manchmal sinkt die Drehzahl und sie geht aus und manchmal bekomme ich sie überhaupt nicht ins Rollen.
Das hört sich für mich eher so an als wenn der Vergaser verdreckt ist bzw. die Düsen im Gaser oder sie evtl.Nebenluft zieht.
Normal ist das auf jeden fall (auch für ein neues Moped) nicht! Das ist aber nix was man nicht in den Griff bekommen kann!
- ericphantAuszubildender
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Re: Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus
Sa 15 Okt 2016, 14:12
Hallo liebes Forum,
hallo Maik,
ich weiß nicht was du für Erfahrungswerte mitbringst, hier die Sachen die mir die ersten Tage mit dem neuen Töff echt passiert sind:
- Choke beim Start gezogen und vergessen zurückzustellen?
- den Fuß manchmal unabsichtlich auf der Fußbremse geparkt? ja wirklich
Sonst wohl die ersten Prüfschritte:
- kommt genug Sprit und gut durchlaufend?
- wie sieht die Zündkerze aus? Schwarz oder gar ölig und sie läuft zu fett
- generell die Vergaser-Einstellung überprüft? Evtl. wurde das nicht richtig beim Werk/Händler gemacht
hallo Maik,
ich weiß nicht was du für Erfahrungswerte mitbringst, hier die Sachen die mir die ersten Tage mit dem neuen Töff echt passiert sind:
- Choke beim Start gezogen und vergessen zurückzustellen?
- den Fuß manchmal unabsichtlich auf der Fußbremse geparkt? ja wirklich
Sonst wohl die ersten Prüfschritte:
- kommt genug Sprit und gut durchlaufend?
- wie sieht die Zündkerze aus? Schwarz oder gar ölig und sie läuft zu fett
- generell die Vergaser-Einstellung überprüft? Evtl. wurde das nicht richtig beim Werk/Händler gemacht
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