Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Maik+Spiridoula
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.10.16

Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus Empty Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus

Fr 14 Okt 2016, 02:07
Meine ZIPP PRO XT 50 hat jetzt nicht einmal 30 km gefahren. Ich bin ehrlich, ich habe sie nicht eingefahren, weil ich nicht wusste wie das gehen soll. Ich muss mindestens auf 5000 Umdrehungen um in den 2ten Gang überhaupt schalten zu können. Wie soll ich da bitte im unteren Drehzahlbereich fahren? Heute bin ich über einige steil ansteigende Straßen gefahren. Sie hat alle gemeistert, jedoch nur im ersten Gang. Ich weiß nicht ob das normal ist. Wenn ich mal eine ansteigende Straße im 2ten Gang anfuhr, so sank die Drehzahl und ich musste zurück in den Ersten. Ich glaube nicht da es am Gewicht liegt, da ich angezogen nur etwas über 70kg wiege. Nun das größte Problem: obwohl sie die steilen Straßen meisterte ging sie mir dann später einfach in einer graden Straße aus. Die Drehzahl sinkt beim fahren im ersten Gang und anschließend geht der Motor einfach aus. Selbst durchs Gas geben verhindert es sich nicht. An einigen Stellen gelang nicht einmal das Anfahren. Bereits am Schleifpunkt, auf einer Geraden, sprang sie aus. Wichtig zu sagen ist dazu aber auch, dass das total unregelmäßig passiert. Auf ein und der selben Straße (grade) fährt sie manchmal perfekt auch über die steile Einfahrt, manchmal sinkt die Drehzahl und sie geht aus und manchmal bekomme ich sie überhaupt nicht ins Rollen. Ich habe anschließend versucht beim Anfahren die Drehzahl zu erhöhen, jedoch ohne Erfolg selbst bei 6000 Umdrehungen.

Ich bitte um schnelle Hilfe
Vielen dank im Voraus

MFG Maik
avatar
Gast
Gast

Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus Empty Re: Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus

Fr 14 Okt 2016, 10:11
Maik erst einmal ruhe bewahren, du hast noch ein ziehmlich neues moped

Meinen Junak habe ich 40 km vom wohnort entfernt abgeholt und das ding ist mir an diesem Tag 4-5 mal ausgegangen und die tage 1-2 Wochen auch

Fahr das Teil erst einmal ein zur Not falls Garantie vorhanden beim Verkäufer melden

SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus Empty Re: Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus

Fr 14 Okt 2016, 14:39
Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen Bike!


Maik+Spiridoula schrieb: Auf ein und der selben Straße (grade) fährt sie manchmal perfekt auch über die steile Einfahrt, manchmal sinkt die Drehzahl und sie geht aus und manchmal bekomme ich sie überhaupt nicht ins Rollen.  

Das hört sich für mich eher so an als wenn der Vergaser verdreckt ist bzw. die Düsen im Gaser oder sie evtl.Nebenluft zieht.
Normal ist das auf jeden fall (auch für ein neues Moped) nicht! Das ist aber nix was man nicht in den Griff bekommen kann! Very Happy
ericphant
ericphant
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Romet ZXT 50
Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.03.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus Empty Re: Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus

Sa 15 Okt 2016, 14:12
Hallo liebes Forum,

hallo Maik,

ich weiß nicht was du für Erfahrungswerte mitbringst, hier die Sachen die mir die ersten Tage mit dem neuen Töff echt passiert sind:

- Choke beim Start gezogen und vergessen zurückzustellen?
- den Fuß manchmal unabsichtlich auf der Fußbremse geparkt? Rolling Eyes ja wirklich

Sonst wohl die ersten Prüfschritte:
- kommt genug Sprit und gut durchlaufend?
- wie sieht die Zündkerze aus? Schwarz oder gar ölig und sie läuft zu fett
- generell die Vergaser-Einstellung überprüft? Evtl. wurde das nicht richtig beim Werk/Händler gemacht
Gesponserte Inhalte

Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus Empty Re: Zipp- Drehzahlmesser sinkt .... FOLGE: Motor springt aus

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten