Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
GameSeason_Tom
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.10.16

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten  Empty Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Mi 19 Okt 2016, 19:53
Also wie schon im Titel steht habe ich vor mir eine Yamasaki YM50-9D zu holen. Leider muss ich zugeben, dass ich allgemein von Motorräder nicht grad viel Ahnung hab (noch). Ist das ein gutes Einsteigermodell oder könnt ihr mir für 1000 - 1500 € was anderes empfehlen. Roller gehen nicht, da ich 1.94 m groß bin und ich da nicht drauf passe.
Lg und danke im voraus.
avatar
Gast
Gast

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten  Empty Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Mi 19 Okt 2016, 22:04
Ein bissl Schrauber Erfahrung wäre bei diesen Mopeds ein großer vorteil, hier im Forum sind schon viele Erfahrungsberichte, da kann man schon mal sehen, was auf einen zu kommt, und ob man gewillt ist, diesen Weg zu gehen Smile
Ich habe jetzt auch eine gekauft , ZIPP VZ 50 , (lese hier schon ein Jahr fleißig mit) und auch hier muss man erst mal Schrauben und dies und das Verbessern, drauf setzen und Los Fahren sollte man also vermeiden.
Lese die ein oder andere Erfahrung von anderen , und dann kannst Du Dich etwas besser Entscheiden, es gibt ja auch noch andere Modelle, z.b. die neue ZIPP Pro XT 2016 , oder von Romet , Junak usw. da fällt einem die Entscheidung nicht leicht.
avatar
Gast
Gast

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten  Empty Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Do 20 Okt 2016, 09:20
Hi,
Bei 1.94 könnte auch eine 9D von der Sitzposition "klein" bleiben es gibt auch RetroRoller mit "grosser" Beinfreiheit( Znen)...viel Glück
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten  Empty Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Do 20 Okt 2016, 09:42
Hallo

Für deine Größe wäre die Yamasaki YM50GYS Enduro besser geeignet.

Gruß Andy.
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten  Empty Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Do 20 Okt 2016, 10:18
Mit 1,90 kannst du doch so gut wie alles fahren....sogar eine lütte Monkey, Dax, PBR, Simson und auch roller ohne Probleme (naja vielleicht nicht jeden Roller)! Wie das denn aussieht ist ne andere Sache aber ich denke auch das eine Enduro vom Größenverhältniss am bessten Passt. Aber im Prinzip kannst du halt auch bei deiner Größe einfach das nehmen was dir am besten gefällt und für 1.500,- hat man da schon einiges an Auswahl!
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten  Empty Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Sa 29 Okt 2016, 00:28
Hallo.

Zur Frage GYS oder 9D. Aud der GYS sitzt man höher und gerade, was auf längeren Fahrten angenehmer ist. Auf der 9D recht stark nach vorne gebeugt inkl. mehr gewinkelter Beine, was bei längeren Fahrten anstrengender ist.

Dafür ist meine 9D wesentlich spritziger als meine GYS. Meine GYS braucht recht lange, um auf Touren zu kommen und ist am Berg recht schwach. Meine 9D dagegen ist echt fix unterwegs. Beide habe ich gedrosselt und offen getestet. Die 9D ist offen ein echtes Spaß-Bike. Smile Die GYS bequemer und halt besser für Gelände, ...

Gruß Play.
Gesponserte Inhalte

Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten  Empty Re: Will mir ne Yamasaki YM50-9D holen, könnt ihr mich beraten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten