Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Mi 09 März 2011, 09:02
Hallo Leutchen,

habe gestern Abend meinen Original-Auspuff am Topf abgesägt...
und siehe da !!! Der Puff ist eine Mogelpackung Rolling Eyes
Das Krümmerrohr weist einen Außendurchmesser von 35mm auf, es ist aber ein doppelwandiges Rohr.
D.h. Rohr im Rohr. Das innere weist nur noch einen Durchmesser von ca.25mm auf, also ist der
Auspuff doch gedrosselt. Man kann das Rohr auch nicht ausbauen, da es mit dem Aussenrohr mitgebogen
wurde bei der Herstellung Evil or Very Mad
Auch sind die Rohrbiege-Radien nicht rund sondern mitgequetscht....

Somit sollte ein anderer Auspuff doch noch Leistung bringen.

Wie stellt man hier eigentlich Bilder ein ???


Gruß Armin
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Mi 09 März 2011, 13:57
Oben in der Leiste ganz rechts neben den Einstellungen für die Schrift ist ein Bild mit einer Diskette zu sehen. Da drauf klicken und Bild aussuchen. Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Mi 09 März 2011, 23:07
Hallo Armin,
Das der Auspuffrohr doppelwandig ist , hat schon sein Grund, "HITZE", ob nun 25 mm zu wenig sind erkennt man ganz einfach.
Auslass Ventil hat 16mm, Auslass Kanal im Zylinder Kopf auch 16mm, wenn man ihn bis 20mm aufarbeitet ist 25mm Rohr ist immer noch in Ordnung.
Viel wichtiger ist die Länge des Auspufftrackts, damit ein so genannte "Sog" Effekt entsteht.
Also die Meinung "Große Auspuff = mehr Leistung " ist schlicht falsch.
Gruß EDI
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Do 10 März 2011, 09:10
60315 schrieb:Hallo Leutchen,

habe gestern Abend meinen Original-Auspuff am Topf abgesägt...
und siehe da !!! Der Puff ist eine Mogelpackung Rolling Eyes
Das Krümmerrohr weist einen Außendurchmesser von 35mm auf, es ist aber ein doppelwandiges Rohr.
D.h. Rohr im Rohr. Das innere weist nur noch einen Durchmesser von ca.25mm auf, also ist der
Auspuff doch gedrosselt. Man kann das Rohr auch nicht ausbauen, da es mit dem Aussenrohr mitgebogen
wurde bei der Herstellung Evil or Very Mad
Auch sind die Rohrbiege-Radien nicht rund sondern mitgequetscht....

Somit sollte ein anderer Auspuff doch noch Leistung bringen.

Wie stellt man hier eigentlich Bilder ein ???


Gruß Armin

Hi Armin

Jetzt wird mir auch einiges klar und jetzt weiss Ich auch wo das heftige Rasseln herkommt was mich so nervt weil das doch ziehmlich Laut werden kann.Hat jemand von euch dieses rasseln im Auspuff auch? Und gibt es eine Lösung dieses abzustellen?
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Do 10 März 2011, 21:36
Hallo Sunny,

das das innere Krümmerrohr mündet etwa 10mm im vorderen Eingang des Auspufftopfes und ist lose ( kann also schwingen )
daher wohl das Rasseln.
Du könntest den Auspuff abbauen und ca10mm vor dem Topf ein 8mm Loch, von der inneseite ( also der Seite zum Rad hin )
ein Loch bohren und dann damit das Innenrohr mit dem Aussenrohr verpunkten.
Danach sollte Ruhe sein.
Das Innenrohr ist sogar im unteren -geraden Bereich des Krümmers mit einem Schweißpunkt gesichert -sieht man aber nur
gut im ausgebauten Zustand.

Gruß Armin
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Fr 11 März 2011, 10:54
Danke Armin guter Tip hätt Ich auch von selbst drauf kommen können (Brett vorm Kopf Laughing Laughing )
Hast du das schon gemacht? Oder gibts bei dir kein Rasseln?
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Fr 11 März 2011, 12:17
Hallo Sunny,

nein habe ich noch nicht gemacht -werd´ich aber.
Hoffentlich bekomme ich heute mein Krümmerrohr, dann wird der Auspuff selber gebaut bzw. zusammengebaut.
Krümmerrohr von einer Honda Dax + den LeoVince Topf von einem Roller.

http://www.motorkit.com/catalog/images/7470.jpg

Hoffe das "bollert" dann schön What a Face What a Face

Gruß Armin
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

So 13 März 2011, 08:22
Moin Freunde

Also Ich hab ma den Auspuff abgebaut und gleich an mehreren Punkten an denen Ich nach Hörtest rasselgeräusche festgestellt hatte ein Loch gebohrt und den Inneren Teil mit der äusseren Hülle verschweisst.Resultat völlig umsonnst die ganze Arbeit .Im kalten Zustand herschte am Anfang Ruhe Im warmgefahrenen Zustand rasselgeräusche die mittlerweile immer schlimmer und lauter werden.Wie Ich an einem Freund vorbeifuhr meinte er die hört sich grauenhaft an als wenn Sie Kaputt wäre. Selbst Ich vernehme das rasseln jetzt auch schon wärend der Fahrt sehr deutlich durch das immer schlimmer werdende Rasseln.Fazit Alternative muss her.


Zuletzt von Sunny2704 am Mo 14 März 2011, 16:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

So 13 März 2011, 10:20
Hallo Zusammen,
Wenn Auspuff rasselt, da kommt an die Alternative nicht vorbei.
Habe auch nachgedacht und etwas umgeschaut, was uns in Frage kommen könnte.
Wie Armin gerade am werkeln hat "Leo Vince-scoot", hat ABE, gute Qualität, braucht andere Krümmer,Preis €99 bei eBay 79 bei anderem Händler, für mein Geschmack etwas zu laut, er passt gut zu einem Enduro oder Crosser.
Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Img_1484_3927_0

die andere Alternative, ein GY6 Alu Topf
eBay
er soll etwas leiser sein, kommt aus einem Roller 50€ , Flansch und Krümmer muss man sich auch besorgen.
noch einer.auch eBay
soll bei uns passen , Verkäufer ist nicht weit weg, werde diese Topf mir Live anschauen und anprobieren. Über Sound kann ich auch nichts sagen, kann offenes Rohr sein.

Gruß EBE
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

So 13 März 2011, 10:34
Hi EBE
Den Auspuff vom Ritzeladen hab Ich auch schon länger im Auge war mir nur nicht sicher ob dieser auch passt,da Ich eigentlich keine Anpassungsarbeiten machen will hab Ich diesen noch nicht gekauft. Das du da in der nähe wohnst und das Teil mal probieren willst ist natürlich für uns dann ein grosser Vorteil Ich hoffe er passt ohne Anpassungsarbeiten oder halt nicht so aufwendige Anpassungsarbeiten. Rolling Eyes
avatar
Gast
Gast

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

So 13 März 2011, 10:55
Ja Sunny,
werde ich in die Nächsten Wochen machen, sobald Wetter es zulässt ,er ist 80 km von mir entfernt.
Bis dato warten wir, wie Armin "LeoVince" verbaut hat Shocked
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Di 15 März 2011, 19:55
Hallo,

hier nun der Bericht und die Bilder vom neuen Auspuff.
1) habe meinen Originalauspuff abgebaut
2) und dann am Topfeingang das Krümmerrohr abgetrennt
3) vom Leovince Auspuff das Kümmerrohr ( da wo es in den Topf mündet )70mm abtrennen und aufheben
4) vom Kümmerrohr der Yama ca. 30mm abtrennen damit man dann in den Bereich der Biegung kommt
5) Krümmerstück vom Leo und das Krümmerrohr der Yama stecken, hier ist es sehr hilfreich den Leo-Auspuff
anzubauen und das Krümmerrohr am Motor zur Anpassung, damit auch alle schön zusammenpasst und fluchtet
6) wenn alles passt und die Lage stimmt, das zusammgesteckte Stück mit dem Krümmerrohr mittels Schweißgerät heften,
das heften sollte am Motorrad erfolgen wenn Auspuff und Krümmer zusammgesteckt sind
7) alles wieder abbauen und Krümmerrohr mit Übergangsstück sauber verschweißen
Cool Drahtbügel für Zugfeder am Krümmerohr anschweißen ( Abstand zwischen den Bügelenden 60mm )
10) Schweißnähte verschleifen und alles mit Auspufflack lackieren
11) alles wieder anbauen und darauf achten, daß der Auspuff eine schöne Einbaulage aufweist ( wenn man von hinten aufs Mopped schaut )

Bis die Auspuffschelle passt ist es etwas ein " geschiebe und gezerre" aber kein eigentliches Problem.
Das Übergangsrohr habe ich ein wenig mit Kupferpaste einschmiert dann kann man es auch mal wieder leichter trennen.

Motor Laufen lassen und sich an dem tollen Klang erfreuen !!! Laughing Very Happy Laughing Very Happy Laughing
Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Img_8411
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Di 15 März 2011, 19:57
Noch ein Bild:


Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Img_8412
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Di 15 März 2011, 20:01
Noch ein Bild:

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Img_8414
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Mi 15 Feb 2012, 20:41
Sorry das ich das Thema nochmal raus krame, aber ich hab den gleichen Pott im Keller liegen und möchte mir den eventuell auch an mein Moped anpassen...

Ich frage mich nur, ist der nicht etwas sehr laut? Aufem Scooter hat der schon mächtig Lärm verursacht...


________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
sejad.hasanovic.9
sejad.hasanovic.9
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 25
Ort : München

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Mo 30 Jun 2014, 16:16
Denkt ihr das sich ein Akrapovic bei meiner zipp pro gut anhören würde?
Gesponserte Inhalte

Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft Empty Re: Auspuff ausgebaut / Leo Vince Auspuff gekauft

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten