Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Quips
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.17

Dinoalarm  Empty Dinoalarm

Fr 19 Mai 2017, 11:53
Neee, nicht Dinoalarm weil sie so alt ist Smile

Eine Skyteam T-Rex, Baujahr 2010, ist 16.05.2017 bei uns eingezogen. Ziemlich runtergekommen, hat sie doch jahrelang bei einem Händler vergessen in einer Garage gestanden. Gelaufen hat sie gerade mal 345 km.

Lenker, Auspuff, Federbeine und Kleinzeug rostig, teilweise noch die Folie unter den Schutzblechen, Motor allerdings blitzblank  aber stumm wie ein Fisch, lt Händler konnte es die Zündspule sein, oder die CDI - also nix wildes.

Bestandsaufnahme, sie sieht ziemlich wüst aus aber egal, trotzdem ein cooles Teil.

Sprit rein - Kunststofftank was für ein Glück, keine Rostgefahr. Batterie hing über Nacht schon am Kabel aber nach 7 Jahren rumstehen eher ein Wunder, dass sie überhaupt etwas geladen war. Egal, Auto geholt und überbrückt. Schalter vom Seitenständer lahm gelegt, gestartet - nix, keine Zündung, keine große Überraschung.
Zündkerze und Stecker geprüft, ahhh Stecker defekt. Bisschen gefrickelt, Zündfunke ist da, aber anspringen will sie nicht.
Benzin vor dem Filter, dahinter, aber Kerze trocken. Oki Vergaser ab und zerlegt. Örks was für ein Schmodder da drin. Düsen durchgängig gemacht und Vergaser gereinigt. Jetzt aber - Nö, nix, orgel, orgel keine Zündung.
Na gut dann eben fix in die Garage geschoben und ab zum Motodrom Zündkerze, Stecker kaufen, weiter zu Louis für Batterie und ein bisschen Kleinkram.
Zündkerzenstecker getauscht, neue Kerze und - Trommelwirbel - sie läuft - Sekt für alle. Materialkosten für die Reparatur 10 € Smile.

Probefahrt hab ich dann meinem Partner überlassen, ich hab nämlich seit 25 Jahren nicht mehr am Moped geschaltet. Die Vogue ist ja ne Automatik.

Läuft, Standgas eingestellt, Kickstarter funktioniert auf Anhieb und ich hatte meine erste “Fahrstunde“. Bisschen mehr zu tun als auf meiner Vogue  Laughing aber es macht riesig Spaß und ein bisschen Herausforderung darf es schon sein im Alter Wink


Liest eigentlich noch wer?

Technisches Fazit: eine offene CDI muss her (sie ist momentan langsamer als meine Peugeot Vogue),andere Ritzel, Federbeine und kleinere Blinker sind neu bestellt.


Kekse für alle, die es bis hierhin geschafft haben.

Gruß
Sabine


Zuletzt von Quips am Fr 19 Mai 2017, 12:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Quips
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.17

Dinoalarm  Empty Re: Dinoalarm

Fr 19 Mai 2017, 12:08
Da ist sie Smile

Dinoalarm  Img-2010

Dinoalarm  Img-2011

avatar
Gast
Gast

Dinoalarm  Empty Re: Dinoalarm

Sa 20 Mai 2017, 00:21
Quips schrieb:
Liest eigentlich noch wer?

Technisches Fazit: eine offene CDI muss her (sie ist momentan langsamer als meine Peugeot Vogue),andere Ritzel, Federbeine und kleinere Blinker sind neu bestellt.


Kekse für alle, die es bis hierhin geschafft haben.

Gruß
Sabine


Ritzel bestellt + --offene-- CDI ???
Auf was willst du den V-Max kommen???,....langt eine --offene--CDI nicht mit erstmal dann bestimmt an die 65-bis 70 Km/h ???
Welche Teilung der Kette/Ritzel ist an einer Skyteam T-Rex Baujahr 2010 damals Verbaut worden???,..würde mich mal interessieren!!!
Ist das Gebermetall auf dem Polrad schon für das Bj. für eine Verstellbare CDI ausgelegt???,...also für weiter auf --Frühzündung--!!!
Ihr habt ja die Teile schon bestellt,.....dann sollte ja eine Antwort auf meine Fragen,...kein Problem sein!!!,... Wink
Die Reifen haben ja auch nun schon 7 Jahre auf dem ´´Puckel´´ und auf der gleichen Stelle in der Ecke gestanden,.....noch ok???
Die China original Schlappen bekommen gerne mal schnell Flanken-Risse,....sollte man auch mal nach 7 Jahren in der Ecke gestanden,--(Dein obiger Text-Zitat:... sie doch jahrelang bei einem Händler vergessen in einer Garage gestanden..) abschecken,.....wenn man in Richtung ´´Speed´´ geht!!!,....also Ritzelveränderung in Richtung mehr,....CDI auf ´´ich will volle U/m-V-Max´´,meine Mofa war ja eh schneller...usw Wink




Alpina



ps:Wann bekomme ich meine Kekse ?,...... Very Happy ,....habe geschafft,den ganzen Text zu lesen!!!! Very Happy
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Dinoalarm  Empty Re: Dinoalarm

Do 26 Aug 2021, 07:39
Ich will auch Kekse, habe aber nur den letzten Satz gelesen Very Happy
avatar
Gast
Gast

Dinoalarm  Empty Re: Dinoalarm

Do 26 Aug 2021, 15:53
Naja, ob die noch gut sind, aus 2017?😂
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Dinoalarm  Empty Re: Dinoalarm

Fr 27 Aug 2021, 08:42
Ach klar, Kekse werden nicht schlecht, nur hart!!!! Very Happy
Gesponserte Inhalte

Dinoalarm  Empty Re: Dinoalarm

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten