MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
+11
Dirt
Kradmelder
moppedpeter
Khopperl
Instandhalter
BM01
DonBilbo
boarderluki
cruelbong86
Bingo
solanum
15 verfasser
Seite 1 von 2 • 1, 2
- solanumAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.05.17
MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Sa 17 Jun 2017, 13:52
Heute um 13.30 Uhr habe ich mal getestet was die Maschine wirklich kann.
nach Informationsaustausch mit ein paar anderen Kollegen
und sehr wenig Arbeit (einfach Drosselung über die CDI).
ging die Mash Fifty ohne Störungen locker auf 70 kmh. (Private Teststrecke )
Zeitaufwand 10 Min. keine Zusatzteile erforderlich . Danke an alle für die Technische Unterstützung.
[/url]
Original läuft die MASH - FIFTY 45 Km/h der 2 Gang ist etwas Kurz übersetzt ist am Berg nicht so optimal .
Optimale Übersetzung 14 er vorne 48 er hinten 428 Teilung ist noch mal 3 - 5 Km/h. plus
Leergewicht 90 Kg. Vergaser 19er Deni. Alle 2017 Modelle sind Euro 4.
Der Motor ist ein 139 FMB mit stehendem Zylinder 50cc Farbe silber, wird über Drittanbieter
auch in Schwarz angeboten. Für 20 Euro gibt es einen kompletten Dichtungssatz dazu.
Tankinhalt 12 l Reichweite circa 600 Km. Ich verwende 5 W40 teilsynthetisches Motorradöl
wegen der guten Kaltstart Eigenschaften . Öl menge 700 ml. Ölbadkupplung (Nasskpl.)
Beleuchtung Bilux 12V 35/35W BA20D Birne.
07.07.2017
Der Motor läuft nach 500 km und dem 1. Ölwechsel sehr ruhig die Original Zündkerze ersetzt gegen eine Iridium.
Der Motor ist auf Drossel freie Fahrt ausgelegt keine überhöhte Drehzahl. Gute Straßenlage kein Ausbrechen bei Vollbremsung , Trommelbremse hinten schwach,Original Reifen mäßig.Stoßdämpfer auf Stufe 2 bis 85 Kg OK.
Motorersatzteile über Lifan (ICS ) oder Orion auch Komplette Motoren (359€).
70cc Zylinderset mit Kolben 172 € Verschiedene Lenker 22 mm Durchmesser 30 -50 Euro
Bremsscheibe 63 € Verschiedene 139 FMB Motormodelle sind bis auf Anbauteile Zündung,Deckel, CDI baugleich .
Ein Werkstatt und Tuning Handbuch ist in Arbeit da es keine vernünftigen Infos zu Alternativ Teilen
und Drittanbietern gibt . Weitere Infos in meinen anderen Artikeln werden ständig aktualisiert .
Außerdem ist eine Liste in Arbeit welche Händler wirklich Ersatzteile liefern können und wollen und
nicht nur Neufahrzeuge ohne vernünftigen Service verkaufen wollen.
09.07.2017
Der Motor ist auch in Schwarz erhältlich 50cc oder 70cc (Vom Drittanbieter Orion - Benelux).
Antriebswelle ,Vierganggetriebe,Kickstarterwelle.
Den 12l Tank gibt es auch unlackiert ,Seitendeckel auch in Schwarz .
Verschiedene Ersatzteile sind Universalteile kosten 40% weniger als beim Händler.
Orginal Tank in Rot , Schwarz , Cafe erhältlich 3 Verschiedene Sitzbänke in 2 Farben Schwarz , Cafe.
25.07.2017 Speichenräder 18 Zoll
03.08.2017
Nach Kontaktaufnahme zu Französischen und Niederländischen Motorradhändlern sieht die Ersatzteillage
gut aus 80% der Ersatzteile sind innerhalb von 8 - 10 Tagen Lieferbar die Händler sind auch sehr
kooperativ Versand nach Deutschland kein Problem. Porto 8 -10 Euro. Von den Deutschen Händlern
die bis jetzt getestet wurden ist nur ATT - Tiedemann Berlin und Peuker und Streeb zu empfehlen
, Gute Beratung Ersatzteile werden trotz Werkstatt Stress auch geliefert Reklamation wurde sofort bearbeitet.
Getestet wurden 6 Händler. Zu den Bikes gibt es super Detailpläne bis zur letzten Schraube beim
( Französischen Händler). Die Maschine bietet viele Möglichkeiten für Individualisten und zeigt
nach 1000 km noch keine Mängel.
Durch den Tausch weniger Teile (Seitenblende , Tank, Sitzbank ) hast du für wenig Geld zwei Maschinen
zum Preis von einer. Kosten ca.400 € Umbauzeit 25 min.
Teste gerade ob die 13 und 14 Liter Tanks auch auf den Rahmen passen.
nach Informationsaustausch mit ein paar anderen Kollegen
und sehr wenig Arbeit (einfach Drosselung über die CDI).
ging die Mash Fifty ohne Störungen locker auf 70 kmh. (Private Teststrecke )
Zeitaufwand 10 Min. keine Zusatzteile erforderlich . Danke an alle für die Technische Unterstützung.
[/url]
Original läuft die MASH - FIFTY 45 Km/h der 2 Gang ist etwas Kurz übersetzt ist am Berg nicht so optimal .
Optimale Übersetzung 14 er vorne 48 er hinten 428 Teilung ist noch mal 3 - 5 Km/h. plus
Leergewicht 90 Kg. Vergaser 19er Deni. Alle 2017 Modelle sind Euro 4.
Der Motor ist ein 139 FMB mit stehendem Zylinder 50cc Farbe silber, wird über Drittanbieter
auch in Schwarz angeboten. Für 20 Euro gibt es einen kompletten Dichtungssatz dazu.
Tankinhalt 12 l Reichweite circa 600 Km. Ich verwende 5 W40 teilsynthetisches Motorradöl
wegen der guten Kaltstart Eigenschaften . Öl menge 700 ml. Ölbadkupplung (Nasskpl.)
Beleuchtung Bilux 12V 35/35W BA20D Birne.
07.07.2017
Der Motor läuft nach 500 km und dem 1. Ölwechsel sehr ruhig die Original Zündkerze ersetzt gegen eine Iridium.
Der Motor ist auf Drossel freie Fahrt ausgelegt keine überhöhte Drehzahl. Gute Straßenlage kein Ausbrechen bei Vollbremsung , Trommelbremse hinten schwach,Original Reifen mäßig.Stoßdämpfer auf Stufe 2 bis 85 Kg OK.
Motorersatzteile über Lifan (ICS ) oder Orion auch Komplette Motoren (359€).
70cc Zylinderset mit Kolben 172 € Verschiedene Lenker 22 mm Durchmesser 30 -50 Euro
Bremsscheibe 63 € Verschiedene 139 FMB Motormodelle sind bis auf Anbauteile Zündung,Deckel, CDI baugleich .
Ein Werkstatt und Tuning Handbuch ist in Arbeit da es keine vernünftigen Infos zu Alternativ Teilen
und Drittanbietern gibt . Weitere Infos in meinen anderen Artikeln werden ständig aktualisiert .
Außerdem ist eine Liste in Arbeit welche Händler wirklich Ersatzteile liefern können und wollen und
nicht nur Neufahrzeuge ohne vernünftigen Service verkaufen wollen.
09.07.2017
Der Motor ist auch in Schwarz erhältlich 50cc oder 70cc (Vom Drittanbieter Orion - Benelux).
Antriebswelle ,Vierganggetriebe,Kickstarterwelle.
Den 12l Tank gibt es auch unlackiert ,Seitendeckel auch in Schwarz .
Verschiedene Ersatzteile sind Universalteile kosten 40% weniger als beim Händler.
Orginal Tank in Rot , Schwarz , Cafe erhältlich 3 Verschiedene Sitzbänke in 2 Farben Schwarz , Cafe.
25.07.2017 Speichenräder 18 Zoll
03.08.2017
Nach Kontaktaufnahme zu Französischen und Niederländischen Motorradhändlern sieht die Ersatzteillage
gut aus 80% der Ersatzteile sind innerhalb von 8 - 10 Tagen Lieferbar die Händler sind auch sehr
kooperativ Versand nach Deutschland kein Problem. Porto 8 -10 Euro. Von den Deutschen Händlern
die bis jetzt getestet wurden ist nur ATT - Tiedemann Berlin und Peuker und Streeb zu empfehlen
, Gute Beratung Ersatzteile werden trotz Werkstatt Stress auch geliefert Reklamation wurde sofort bearbeitet.
Getestet wurden 6 Händler. Zu den Bikes gibt es super Detailpläne bis zur letzten Schraube beim
( Französischen Händler). Die Maschine bietet viele Möglichkeiten für Individualisten und zeigt
nach 1000 km noch keine Mängel.
Durch den Tausch weniger Teile (Seitenblende , Tank, Sitzbank ) hast du für wenig Geld zwei Maschinen
zum Preis von einer. Kosten ca.400 € Umbauzeit 25 min.
Teste gerade ob die 13 und 14 Liter Tanks auch auf den Rahmen passen.
- GastGast
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Sa 17 Jun 2017, 15:20
3 uhr morgens würde ich auch gerne mit der junak 70 fahren wollen, weiss nicht was man dort ändern müsste.hab auch Bedenken dabei einiges kaputtzumachen.
Best roller weiss auch nicht ob die Yama cdi auf Junak konform ist.
Best roller weiss auch nicht ob die Yama cdi auf Junak konform ist.
- solanumAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.05.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Sa 17 Jun 2017, 17:13
Am besten du stellst auch mal ein paar gute Bilder von deiner Kiste ein mit
Detailaufnahmen von den wichtigen Teilen wir haben genug gute Leute im Forum um dein Problem zu Lösen.
Detailaufnahmen von den wichtigen Teilen wir haben genug gute Leute im Forum um dein Problem zu Lösen.
- cruelbong86Kenner
- Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 22 Aug 2017, 12:17
Hallo Solanum,
kannst du uns denn auch dein CDI Vorgehen näher schildern - du hast alles schön aufgelistet (danke dafür) nur das CDI Thema würde mich hier auch interessieren
Nach meiner Einfahrtzeit würde ich mich gerne mal an den Kasten/Kabel machen
Viele Grüße
AGM Fahrer aus Kassel
kannst du uns denn auch dein CDI Vorgehen näher schildern - du hast alles schön aufgelistet (danke dafür) nur das CDI Thema würde mich hier auch interessieren
Nach meiner Einfahrtzeit würde ich mich gerne mal an den Kasten/Kabel machen
Viele Grüße
AGM Fahrer aus Kassel
- solanumAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.05.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 22 Aug 2017, 18:41
TESt beendet.
- BingoAllwissender
- Fahrzeug : Generic Triger verkauft und mache B196 und fahr ne Grand Ding 125
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 50
Ort : Dortmund
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 22 Aug 2017, 20:46
Hi
Das funz aber leider nicht bei jeder Maschine , hab es an meiner mal versucht da ich es noch vom Roller her kannte.
Kabel egal welches ich von den 6 abmachte sprang meine nicht mehr an.
Schade da ich noch eine releschaltung von Conrad hab mit der man auf knopfdruck ein Releais schalten konnte.
Das funz aber leider nicht bei jeder Maschine , hab es an meiner mal versucht da ich es noch vom Roller her kannte.
Kabel egal welches ich von den 6 abmachte sprang meine nicht mehr an.
Schade da ich noch eine releschaltung von Conrad hab mit der man auf knopfdruck ein Releais schalten konnte.
- solanumAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.05.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Mi 23 Aug 2017, 06:59
Die Info bezieht sich nur auf die MASH - Fifty 50CC Model 2016 -2017. Hab die CDI durchgemessen
und ne Testfahrt durchgeführt.
und ne Testfahrt durchgeführt.
- cruelbong86Kenner
- Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Fr 25 Aug 2017, 09:00
Hey Bingo, welche Maschine hast du denn?
versuche mich am WE an meiner Hanway RAW 50
VG
versuche mich am WE an meiner Hanway RAW 50
VG
- BingoAllwissender
- Fahrzeug : Generic Triger verkauft und mache B196 und fahr ne Grand Ding 125
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 50
Ort : Dortmund
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Fr 25 Aug 2017, 13:41
Hi
@solanum : war ja nur so im kurzen allgemein gemeint und nicht nur auf die MASH FIFTY bezogen.
@cruelbong86 ich habe diese hier : http://www.sfm-bikes.de/xtc-s-50/
Gruss Bingo
@solanum : war ja nur so im kurzen allgemein gemeint und nicht nur auf die MASH FIFTY bezogen.
@cruelbong86 ich habe diese hier : http://www.sfm-bikes.de/xtc-s-50/
Gruss Bingo
- cruelbong86Kenner
- Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Mo 28 Aug 2017, 15:43
Hi, an der HANWAY RAW 50 ist es mit dem abklemmen leider nicht möglich - Motor startet nicht
da muss wohl eine komplette CDI Einheit ran 20 + 6,90Versand - für 139FMB Motoren
Diese Sachen habe ich gefunden (nur noch nicht ausprobiert)
http://www.scootertourclubnederland.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=5151
http://www.girad.de/product_info.php?info=p2_cdi-ohne-drehzahlbegrenzer.html&no_boost=1
da muss wohl eine komplette CDI Einheit ran 20 + 6,90Versand - für 139FMB Motoren
Diese Sachen habe ich gefunden (nur noch nicht ausprobiert)
http://www.scootertourclubnederland.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=5151
http://www.girad.de/product_info.php?info=p2_cdi-ohne-drehzahlbegrenzer.html&no_boost=1
- cruelbong86Kenner
- Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Mo 11 Sep 2017, 11:27
Hi nochmal,
meine Hanway hat nun eine CDI ohne Begrenzer spendiert bekommen (nach 200km) wird aber weiterhin eingefahren.
Der Isolator war zu meinem erstaunen vorab von meinem Händler gewechselt worden somit brauchte ich Diesen nicht zu weiten.
wie bist du auf deine 70km/h gekommen? (die bekomme ich bei einer Bergab Fahrt hin, doch klingt der kleine Motor da nicht gesund bei diesem Bereich)
ich denke mal, dass es mit deiner `Optimale Übersetzung 14 er vorne 48 er hinten 428 Teilunung` zu tun hat
Ist diese Übersetzung auf dein Körpergewicht angepasst? Wieso hat der Hersteller nicht diese Übersetzung gewählt? -> ist das noch eine Art Drosselung für den Roller ?
VG
meine Hanway hat nun eine CDI ohne Begrenzer spendiert bekommen (nach 200km) wird aber weiterhin eingefahren.
Der Isolator war zu meinem erstaunen vorab von meinem Händler gewechselt worden somit brauchte ich Diesen nicht zu weiten.
wie bist du auf deine 70km/h gekommen? (die bekomme ich bei einer Bergab Fahrt hin, doch klingt der kleine Motor da nicht gesund bei diesem Bereich)
ich denke mal, dass es mit deiner `Optimale Übersetzung 14 er vorne 48 er hinten 428 Teilunung` zu tun hat
Ist diese Übersetzung auf dein Körpergewicht angepasst? Wieso hat der Hersteller nicht diese Übersetzung gewählt? -> ist das noch eine Art Drosselung für den Roller ?
VG
- solanumAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.05.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Mo 11 Sep 2017, 20:47
He Kollege die Übersetzung 14 vorne 48 hinten lässt dich die Gänge besser
ausfahren ohne die Drehzahl in einen zu hohen Bereich zu treiben.
Außerdem schaltet sich die Maschine weicher. Der Hersteller drosselt die Maschine mit dem 13 Ritzel die Drehzahl geht hoch und die CDI riegelt ab.
Es gibt noch mehr Varianten zum Fein Tuning aber die leider habe ich keine
Infos zu deiner Maschine habe halt meine Mash optimiert .
Grüße aus Stuttgart
ausfahren ohne die Drehzahl in einen zu hohen Bereich zu treiben.
Außerdem schaltet sich die Maschine weicher. Der Hersteller drosselt die Maschine mit dem 13 Ritzel die Drehzahl geht hoch und die CDI riegelt ab.
Es gibt noch mehr Varianten zum Fein Tuning aber die leider habe ich keine
Infos zu deiner Maschine habe halt meine Mash optimiert .
Grüße aus Stuttgart
- cruelbong86Kenner
- Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 11.08.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Mo 09 Okt 2017, 11:57
danke für den Tipp ! das hört sich doch mal sehr gut an - du hattest in deinem Anfangs Post etwas von dem Ritzel sowie 428er Teilung gesprochen
kannst du mir zu dieser 428er Teilung ein klein bisschen mehr erzählen - will nur wissen in welche Richtung sich diese Thematik bewegt und wie ich einen Schrauber ggf, damit `füttern` kann ; )
gerne würde ich Daten einholen wie dein Gewicht und aktuelle Beschleunigungswerte - gerne auch wie er sich am Berg verhält
Hattest Du Dir mal zur Bereifung mal Gedanken gemacht ?#
Ich würde meine Hanway gerne mit mehr Profil ausstatten, doch lt. CoC kann ich wohl nur eine Größe fahren (mal schauen ob ich irgendwas nettes finde, was es zumindest optisch nach etwas mehr aussehen lässt)
hast du denn optisch Verbesserungen angebracht ?
Gibt`s ein Update?
Würde mich interessieren, was du da aus deiner kleinen Renn Semmel gemacht hast.
VG aus Kassel
kannst du mir zu dieser 428er Teilung ein klein bisschen mehr erzählen - will nur wissen in welche Richtung sich diese Thematik bewegt und wie ich einen Schrauber ggf, damit `füttern` kann ; )
gerne würde ich Daten einholen wie dein Gewicht und aktuelle Beschleunigungswerte - gerne auch wie er sich am Berg verhält
Hattest Du Dir mal zur Bereifung mal Gedanken gemacht ?#
Ich würde meine Hanway gerne mit mehr Profil ausstatten, doch lt. CoC kann ich wohl nur eine Größe fahren (mal schauen ob ich irgendwas nettes finde, was es zumindest optisch nach etwas mehr aussehen lässt)
hast du denn optisch Verbesserungen angebracht ?
Gibt`s ein Update?
Würde mich interessieren, was du da aus deiner kleinen Renn Semmel gemacht hast.
VG aus Kassel
- boarderlukiNeuling
- Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.10.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Sa 14 Okt 2017, 17:04
hallo leuts,
also ich hab mir auch eine mash fifty geholt. erster eindruck gut. nun (mein selbstverschulden) habe ich das moped seit ein paar monaten und leider weitgehend draußen stehen gelassen bei wind und wetter machen sich auch die ersten veschleißungen sichtbar. leichter rost und das moped startet manchmal nicht nach dem erstmal sondern braucht manchmal ein paar minuten. was mich noch wirklich interessiert, wie man aus dem moped einfach noch ein bisschen mehr leistung für beschleunigung rausholen kann. auch ist die schaltung vom 1. in den 2. gang nicht ganz weich (vom 2. in dritten und soweiter jedoch sehr weich). auch ein paar km/h mehr wären super, die cdi rausmachen traue ich mich nicht weil 70 ja dann schon für die polizei und das gesetz nicht mehr im toleranzbereich ist... sofern ich ein 14er ritzel hintendauf bauen erlischt ja komplett die garantie nehme ich an?!
also ich hab mir auch eine mash fifty geholt. erster eindruck gut. nun (mein selbstverschulden) habe ich das moped seit ein paar monaten und leider weitgehend draußen stehen gelassen bei wind und wetter machen sich auch die ersten veschleißungen sichtbar. leichter rost und das moped startet manchmal nicht nach dem erstmal sondern braucht manchmal ein paar minuten. was mich noch wirklich interessiert, wie man aus dem moped einfach noch ein bisschen mehr leistung für beschleunigung rausholen kann. auch ist die schaltung vom 1. in den 2. gang nicht ganz weich (vom 2. in dritten und soweiter jedoch sehr weich). auch ein paar km/h mehr wären super, die cdi rausmachen traue ich mich nicht weil 70 ja dann schon für die polizei und das gesetz nicht mehr im toleranzbereich ist... sofern ich ein 14er ritzel hintendauf bauen erlischt ja komplett die garantie nehme ich an?!
- DonBilboKenner
- Fahrzeug : Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 17.03.16
Alter : 27
Ort : Schulzendorf/Brandenburg
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Fr 27 Okt 2017, 07:50
Moin,
das mit dem Rost ist bei unseren Mopeds normal.
Mehr Leistung ohne offene CDI?
Da könntest du höchstens gucken ob noch irgendwelche Drosseln im Vergaser/bzw Ansaugtrackt sind. Da du ja schon einen 19er Vergaser hast würde der hier hochgelobte Mikuni wohl keine spürbare Leistungssteigerung bringen. Auch könntest du versuchen den Kat im Auspuff zu entfernen, das würde dir aber den Chrom versauen.
Startprobleme?
Wird dein Moped regelmäßig bewegt ? Hast du einen Choke und benutzt du den auch?
Ist der Vergaser richtig eingestellt? Du könntest diesen auch mal nach der Anleitung im Forenwiki prüfen/einstellen, dass könnte auch noch eine geringfügige Leistungssteigerung geben.
LG Don
das mit dem Rost ist bei unseren Mopeds normal.
Mehr Leistung ohne offene CDI?
Da könntest du höchstens gucken ob noch irgendwelche Drosseln im Vergaser/bzw Ansaugtrackt sind. Da du ja schon einen 19er Vergaser hast würde der hier hochgelobte Mikuni wohl keine spürbare Leistungssteigerung bringen. Auch könntest du versuchen den Kat im Auspuff zu entfernen, das würde dir aber den Chrom versauen.
Startprobleme?
Wird dein Moped regelmäßig bewegt ? Hast du einen Choke und benutzt du den auch?
Ist der Vergaser richtig eingestellt? Du könntest diesen auch mal nach der Anleitung im Forenwiki prüfen/einstellen, dass könnte auch noch eine geringfügige Leistungssteigerung geben.
LG Don
- BM01Neuling
- Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.10.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Sa 28 Okt 2017, 00:12
@Solanum kannst du einige der französischen und holländischen Händler empfehlen ?
Von Topic'it App gesendet
Von Topic'it App gesendet
- solanumAuszubildender
- Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 28.05.17
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Fr 10 Nov 2017, 06:59
Orion Benelux ist die erste Wahl hat alle Ersatzteile.
- InstandhalterNeuling
- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.18
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Mi 07 März 2018, 18:41
Hallo Leute bin neu hier im Forum
Werde bald auch stolzer Besitzer einer mash fifty sein
Das Moped soll Ende des Monats kommen gibt es schon nährers zum Thema Wartungs und Werkstatt Handbuch
Für weiter tipps und Tricks im Umgang mit diesem mokick
Wäre ich sehr dankbar
Werde bald auch stolzer Besitzer einer mash fifty sein
Das Moped soll Ende des Monats kommen gibt es schon nährers zum Thema Wartungs und Werkstatt Handbuch
Für weiter tipps und Tricks im Umgang mit diesem mokick
Wäre ich sehr dankbar
- KhopperlNeuling
- Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.03.18
Mash Fifty
Fr 16 März 2018, 11:57
Hallo,
Habe eine neue Mash Fifty und gerade gelesen das ein einfaches Tuning über die CDI funktioniert.(79km/h!?)
Wäre für eine kleine Anleitung diesbezüglich sehr dankbar!
Beste Grüße
Khopperl
Habe eine neue Mash Fifty und gerade gelesen das ein einfaches Tuning über die CDI funktioniert.(79km/h!?)
Wäre für eine kleine Anleitung diesbezüglich sehr dankbar!
Beste Grüße
Khopperl
- moppedpeterNeuling
- Fahrzeug : Mash Fifty, Simson S50, SR50, Schwalbe
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.02.18
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 15 Mai 2018, 18:42
Hallo Khopperl
Wie zufrieden bist du mit deiner mash fifty- möchte mir auch eine zulegen und Testberichte sind nicht wirklich zu finden.
Gruß
Wie zufrieden bist du mit deiner mash fifty- möchte mir auch eine zulegen und Testberichte sind nicht wirklich zu finden.
Gruß
- InstandhalterNeuling
- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.18
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 15 Mai 2018, 20:47
Hallo moppedpeter
Habe seit Mitte April eine mash fifty soweit alles gut Preis Leistung stimmt Das eiziegste was mich stört ist ein Wie ich finde lästiges bei Vollgas Schüben wibrations Geräusch vom Tank und die Höcker Sitzbank eignet sich nicht für Sozius Fahrten ansonsten alles gut hab bis jetzt ca 100km runter
Habe seit Mitte April eine mash fifty soweit alles gut Preis Leistung stimmt Das eiziegste was mich stört ist ein Wie ich finde lästiges bei Vollgas Schüben wibrations Geräusch vom Tank und die Höcker Sitzbank eignet sich nicht für Sozius Fahrten ansonsten alles gut hab bis jetzt ca 100km runter
- moppedpeterNeuling
- Fahrzeug : Mash Fifty, Simson S50, SR50, Schwalbe
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.02.18
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 15 Mai 2018, 20:59
Klingt ja schon mal nicht schlecht. Sitzbank stört mich nicht wirklich, fahre eh lieber allein und das mit dem Tank lässt sich bestimmt auch irgendwie noch hinbekommen. Habe gesehen das es wohl einiges an Zubehör gibt unter anderem auch Sitzbänke und der Kram von den größeren Modellen passt wohl auch. Gibts da schon Erfahrungen ? Ist deine original oder entdrosselt?
- InstandhalterNeuling
- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.18
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 15 Mai 2018, 21:07
Bin ja noch in der einfahren Phase noch original werde noch einpaar Kilometer machen und dann werde ich mir mal dem grünen Kabel der cdi anehmen hab mir schon Kabel enden besorgt das im Falle eines Falles wieder zusammen gesteckt werden kann
- InstandhalterNeuling
- Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.18
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Di 15 Mai 2018, 21:09
Bei Orion Benelux gibt's ne offene für 29,90
- moppedpeterNeuling
- Fahrzeug : Mash Fifty, Simson S50, SR50, Schwalbe
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.02.18
Re: MASH FIFTY 50cc Test Maximale Power Tuning ohne Teile Stress ....
Fr 25 Mai 2018, 20:57
So. Habe heute meine Mash Fifty bestellt- kommt ende Juni. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Seite 1 von 2 • 1, 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|