Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

So 18 Sep 2011, 11:54
Also als ich heute in der Garage war um zu schauen wegen meiner Schaltung, weil der hebel zu niedrig war bei den motorradstiefel habe ich entdeckt das die schnalle am lenker vom bremshebel geborchen ist. komischer weise haben die die schrauben so fest gezogen das der hebel mit allen drum und dran hält.

[img]Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker File0014[/img]

das ist der weise stick unter der oberen schraube. die spalte ist ca. 5mm breit .

jetzt möcht ich halt wissen wo ich so eine schnalle herbekomme. also ob es da was universelles gibt. und ob jemand weis wie ich es provisorisch richten kann, bis ersatzteil da ist.
Constar
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

So 18 Sep 2011, 13:50
uhhh,

ersatzbestellung?da gibt es ja noch nicht viele erkenntnisse.
wenn es nichts gibt,melde dich bei mir.ich mach dir dann eine auf der cnc-fräse.
müßtes mir dann aber deine schnalle schicken,um maße abzugreifen.

grüße

jm
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

So 18 Sep 2011, 13:54
ja muss noch schaun. habe mal bei zweirad arenz e-mail geschrieben.

und warte natürlich auf antwort aber zur zeit kann ich nichts verschicken weil ich ja leider damit täglich zur schule muss.

aber du kannst ja mal bei deiner halterung schauen wie die ist.

masse habe ich ja im groben schonmal.

Lenkerdurchmesser: 22mm
hohe der schelle mit schrauben fassung: 47mm
breite 19mm
Stärke: 6mm

also alle Maßangaben sind nur ungefähr
Constar

edit:

die höhe stimmt nicht ganz da ja gespalten Very Happy

ich kann ja später nochmal die messung machen um noch mal genauer sein
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

So 18 Sep 2011, 14:05
das wichtigste ist das stichmaß von mitte schraube zu mitter der nächsten.
aber wenn es soweit ist mache ich dir gerne eine zeichnung und du trägst nur die abgenommen maße ein.
der durchmesser ist schon richtig.die klemmwirkung kommt nur vom abstand der schelle zum gegenstück mit gewinde.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

So 18 Sep 2011, 14:22
ja kann ich alles mal machen.
zeichnung wäre super damit ich wirklich genau die richitgen maße angebe und nicht am ende irgendwas verwechsel oder falsch angebe

morgen fahre ich zur einer werkstatt die mein vater gut kennt die sollen mir dann erstmal das provisorisch richten damit ich nihct am ende vor einen lkw liege weil die bremse bei einer vollbremsung in meiner hand liegt und nicht am lenker Very Happy

avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

So 18 Sep 2011, 14:42
sollte auf die schnelle nichts helfen:

1.5mm stahlblech und ein blech biegen wie bei einer fahradklingel(sorry aber wie soll ich es sonst nennen?).
nach dem biegen löcher 1mm größer bohren als der durchmesser der schraube.
das ganze fest anziehen,damit sich die schelle richtet.heißt alsi sie muß nicht gleich von hand 100% richtig sein!
halt ewig!

grüße

jm
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

So 18 Sep 2011, 18:29
danke. für den typ. habe aber leider kein blech daheim also morgen muss ich halt piano fahren und somit dann am nachmittag trotzdem zur werkstatt

edit:

endlich ist es fertig gerichtet. das dürfte halten Very Happy

[img]Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker File0015[/img]

man siehe da..alles hält wieder gut. und ich habe gleich werbung bei einem azubi gemacht weil der auch ein mokick sucht und die billig ist die yama

Constar
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 20:17
also der von der werkstatt meint jetzt geht dies nicht mehr kaputt. eher geht alles andere kaputt
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 20:47
Ladenbesitzer hat bestimmt mit Zzubi zusammen schock gekriegt und dachten Was das für schrottige China Gurker die schon im neuen Zustand Schrott ist.
Ich glaube nicht das man damit Gut Werbung macht das die schon relativ Junges Ding solch Verarbeitungsmängel hat Nehmen dan noch mehr abstand
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:01
was hat die sache gekostet??? ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:06
nein eigentlich nicht
mit mehr als 1000km drauf und so
sie meinten nur der name sei etwas komisch. aber besser als jeder roller meinten beide. und als sie honda dax motor hôrten wollten sie mehr wissen.

es kann nämlich sein meinte der chef, das dies nur gebrochen sei weil es dazu da ist. lieber bricht die schelle als der rest. und ich könnte mich wetten trauen das ich nun weiß warum es gebrochen ist.

es ist mir mal beim flicken umgefallen beim aufbocken und vlt mit den lenker zu stark irgendwo angeschlagen

15€

Constar
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:10
15 euro find ich ok. na dann wieder viel spass mit deiner maschine!!! ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:15
ja find ich auch
es ist gut gemacht worden dem ich es zutrau das es hält
ging flott da ich meine kleine ja auch ständig brauch
Constar
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:16
so eine werkstatt,kann man wohl im auge behalten!!! ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:21
nja mein vater is dort oft gewesen und unser anhänger haben wir bei ihm gekauft

nur einmal hat er einen nicht nachweisbaren fehler gemacht

zuviel öl eingefüllt beim auto
wir nicht nachkontrolliert
totaler motorschaden
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:26
und wer hat den motor bezahlt??? ALPINA
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:30
niemand
auto mit keiner garantie mehr und 150.000km drauf.
an polen oder so verkauft mit kaputten motor

bei meinen vater ist der motor das teil mit den höchsten verschleis. nach 5 jahren hat jedes auto um die 250.000km runter und wir haben normal immer 2 autos daheim
Constar
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:32
hast wohl gute werkstaat gehabt bei uns wenn man auch wenn man zu speziallisierte für China Roller ankommt heisst: och ne nicht schon wieder china Gurke reparieren wohl immer noch zu 90% schrottige 2takt Marken Roller
bin mal gespannt wenn ich mit Zipp zur inspektion komme was er dann sagt Very Happy
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:35
ist er vertreter,oder was............???? 50.000 km pro jahr,hm,hm,über all und nirgendwo,!!!,oder................???? ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:35
YAMAKAWA schrieb:Ladenbesitzer hat bestimmt mit Zzubi zusammen schock gekriegt und dachten Was das für schrottige China Gurker die schon im neuen Zustand Schrott ist.
Ich glaube nicht das man damit Gut Werbung macht das die schon relativ Junges Ding solch Verarbeitungsmängel hat Nehmen dan noch mehr abstand

Der Mechaniker bei mir vor Ort, sagte den Schrott noch verkaufen, solange du noch was für kriegst.
Habe mich nur umgesehen und ihm gesagt:" okay, wenn wir den China Müll entsorgen, fangen wir doch mal direkt bei deinen Kymco Rollern an"
Der wollte schon anfangen loszubrabbeln, habe ihm dann diese Seite hier gezeigt:
http://www.kymco.com/about/group_branchChina.asp
Dann war Ruhe im KartonProbleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Smiley13
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:42
Machinehead schrieb:
YAMAKAWA schrieb:Ladenbesitzer hat bestimmt mit Zzubi zusammen schock gekriegt und dachten Was das für schrottige China Gurker die schon im neuen Zustand Schrott ist.
Ich glaube nicht das man damit Gut Werbung macht das die schon relativ Junges Ding solch Verarbeitungsmängel hat Nehmen dan noch mehr abstand

Der Mechaniker bei mir vor Ort, sagte den Schrott noch verkaufen, solange du noch was für kriegst.
Habe mich nur umgesehen und ihm gesagt:" okay, wenn wir den China Müll entsorgen, fangen wir doch mal direkt bei deinen Kymco Rollern an"
Der wollte schon anfangen loszubrabbeln, habe ihm dann diese Seite hier gezeigt:
http://www.kymco.com/about/group_branchChina.asp
Dann war Ruhe im KartonProbleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Smiley13
Very Happy so kann man auch sein M.... Stopfen Laughing
avatar
Gast
Gast

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:46
YAMASAKI ist kein schrott,sondern pflegebedürftig!!! ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Mo 19 Sep 2011, 21:54
Das war ja nur die Spitze vom Eisberg, wenn ich weiter rechechiert hätte, möchte nicht wissen, wie viele Markenhersteller bereits in China fertigen lassen.
Bei der IAA wurden Audis vorgestellt, deren komplette Fertigung in China stattfinden.Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Chines11...lässt grüßen

Hier ein Link, von Hondas heimlicher Fertigung in China:
http://world.honda.com/news/2002/2020614.html
zunächst angeblich nur für den China - internen markt, aber man weiss ja wie so was endet...
Kawasaki Enduro: http://www.ecvv.com/product/2130560.html
Suzuki: http://www.ecvv.com/product/593800.html
Suzuki: http://img.diytrade.com/cdimg/128046/3129707/0/1292226166/China_motorcycle_motos_dirt_bike_Yamaha_YBR125.jpg

So, wer jetzt noch anfängt sich über den Schmutz in anderen Hütten zu beschweren, der sollte besser in seiner eigenen zuerst anfangen...
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Di 20 Sep 2011, 14:12
nja mei vater hat eine eigene firma. und verkauft düngemittel. hauptschlich in der ostdeutschen region da dort die alten überreste von agrargenossenschaften viel benötigen als ein kleinstbauer in bayern.

und dadurch entstehen viel km. es sidn so um die 60.000 km im jahr und das allein mit einem auto


ja der hat ihn einfach gerichtet und nix dazu gesagt. kenn ihn ja auch persönlich

Constar
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Di 20 Sep 2011, 21:54
jau super gemacht!
genauso sieht das fahradklingelblech aus!

grüße

jm
Gesponserte Inhalte

Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker Empty Re: Probleme gehen weiter --> Bremshebelschnalle am lenker

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten