Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Try2PownY0u
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Romet Pony Monster, Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 09.06.17
Alter : 33
Ort : 67471 Elmstein

Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt Empty Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt

Do 25 Jan 2018, 18:14
Servus Mopedfreunde. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, da ich mit der Video dreherei sehr beschäftig bin auf Youtube. Ich habe angefangen den Honda Dax Replika-Motor zu zerlegen. Diese Motoren sind relativ identisch zu den original Honda Dax Motoren. Verbaut bei Yamasaki, Romet und Skyteam. Jede Woche am Donnerstag um 18 Uhr wird ein Video kommen. Wir fangen an mit dem Ausbau der Lichtmaschine, Polrad, Anlasser und Gangschalter. Heute das erste Video davon. Der Motor wird nach und nach komplett in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=38d1bBHu4Qc&t=25s
Wer nichts verpassen will und wen es Interessiert, abonnieren bitte nicht vergessen.
Bei Fragen oder Anregungen bitte in die Kommentare schreiben.
Danke und Gruß
Bora
Bora
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,Lada Vesta,Quadro 350 S
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 56
Ort : Oberfranken

Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt Empty Re: Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt

Fr 26 Jan 2018, 17:09
Ja stimmt,hier warst du lange nicht.Verfolge deine Sachen auf YouTube.
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt Empty Re: Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt

Fr 26 Jan 2018, 19:30
Du machst das echt gut.
Habe zwar schon lange keine Yama mehr ... aber dennoch:
Für viele eine grosse Hilfe.

Wer zu meckern hat ... soll's besser machen.
avatar
Gast
Gast

Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt Empty Re: Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt

Fr 26 Jan 2018, 19:41
Da muß ich asse zustimmen und mich bei dir bedanken.
Denn du erklärst das so ruhig und Detailverliebt, da komme selbst ich hinter die kleinen Geheimnisse hinter meiner Motorabdeckung! Idea
Ich finde es toll und mach einfach weiter so.
avatar
Try2PownY0u
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Romet Pony Monster, Romet Ogar 202
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 09.06.17
Alter : 33
Ort : 67471 Elmstein

Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt Empty Re: Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt

So 28 Jan 2018, 21:50
Danke an euch für euer Interesse und die tollen Worte. Ich hatte schon bedenken das ich zu viel erzähle in den Videos und die Videos sich in die Länge ziehen. Habe da einige Mails bekommen das ich zu langsam und zu viel Rede. Aber auf der anderen Seite denke ich mir das die Dinge die ich sage nicht unwichtig sind. Naja... ihr wisst bescheid, jeden Donnerstag ein Video zum Motor zerlegen + zusammen bauen. Wenn noch Fragen sein sollten, einfach in die Kommentare schreiben oder E-Mail. Überlege gerade die einzelnen Themen in das Forum zu posten. Ich werds dann aber in die Kategorie Technik/Motor setzen. Dann kann man hier alles Finden wie z.B. Kupplung regenerieren oder Ventile tauschen.
Gruß
avatar
Gast
Gast

Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt Empty Re: Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt

So 28 Jan 2018, 22:48
Super Idee, das ganze hier ins Forum zu stellen.

Klar, für Leute die wissen, wovon du redest, könnte es langwierig werden. Aber für Ahnungslose und Neulinge ist das genau richtig. Und die jenigen, die wissen was du da erzählst, brauchen die Videos nicht! Very Happy
Gesponserte Inhalte

Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt Empty Re: Honda Dax Replika-Motor zerlegen Projekt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten