Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gonzo Gonzales
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 36
Ort : Lübeck

Ausfahrten neue Saison  Empty Ausfahrten neue Saison

Sa 24 März 2018, 16:13
Moin Moin aus dem Norden. Ich hoffe ihr habt alle brav eure Kennzeichen montiert und seid,trotz des mäßigen Wetters, schon regelmäßig auf euren Maschinchen unterwegs. Wenn ja, schießt doch mal ein paar Bilder von euren ersten Fahrten der Saison. Stabile Grüße an die Chopper Fahrer, GonzoAusfahrten neue Saison  Img_2012
Ausfahrten neue Saison  Img_2013
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

So 22 Apr 2018, 23:29
Nun ist dieser Thread fast einen Monat alt, da aber das Wetter erst jetzt Spass zum herumtuckern macht, können wir hier nun gerne fortfahren.

Ich bin heute das erste mal etwas länger unterwegs gewesen. Auch um das Maschinchen, auf Herz und Lunge, nach dem langen Winterschlaf zu checken.

Ich habe einfach mal ein paar markante Locations innerhalb Hamburgs abgeklappert.
Herrlich, bei dem Wetter
Hamburger Hafen, ein Stück die Elbpromenade entlang. Auf dem Rückweg dann durch den Hamburger Stadtpark und zu guter Letzt auf den Friedhof Hamburg Ohlsdorf.
Das ist der grösste Parkfriedhof der Welt und der zweitgrösste Friedhof überhaupt. Dieser Friedhof ist einfach unglaublich.
Auf 400 Hektar gibt es ein Strassennetz wie in einer Kleinstadt, sogar mehrere Buslinien sind eingerichtet.
Die Natur ist genial und ausgesprochen gepflegt.
Vor dem aussterben bedrohte Wildtiere können hier sogar ungestört und gut geschützt leben.
Zum Beispiel Rotwild, Füchse, etliche Eulenarten und andere Greifvögel sind dort heimisch.
Ausserdem gibt es monumentale Gräber, wie sie sich jeder Regisseur für seinen nächsten Horrorfilm wünscht.
Hier darf man zwar nur 30 Km/h fahren, aber das reicht vollkommen und die Anlage lässt sich perfekt geniessen. Vor allem bleib so der Respekt vor der Totenruhe gewahrt.

Ausfahrten neue Saison  Img_2043

Ausfahrten neue Saison  Img_2042

Ausfahrten neue Saison  Img_2041

Ausfahrten neue Saison  Img_2044

Das Moped scheint fit für die Saison zu sein. Jedenfallst gab es heute kein Problem.
avatar
Gast
Gast

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

Mo 23 Apr 2018, 20:34
Mal so in den Raum gefragt, wie weit macht ihr denn so eure Touren? Ich wollte auch mit ein paar Leuten ne kleine Tour machen. Wir wissen nur nicht, wohin. Da ist die Frage der Entfernung natürlich schon eine gute Einschränkung.

Achso: es sind also 2 Leute ohne Touren Erfahrung. 2 andere fahren auch Motorrad und kennen es daher
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

Mo 23 Apr 2018, 20:40
Ich persönlich finde es angenehm, nicht länger als eine Stunde auf dem Bike zu hocken.
Am weitest entfernten Punkt dann am besten ein Ziel, wo es etwas zum beissen und sitzen und chillen gibt.
Für mich wäre bei max. 100 Km Gesamtstrecke Schluss. So eine Tour sollte ja entspannen und nicht zur Anstrengung werden.
Gonzo Gonzales
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 36
Ort : Lübeck

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

Mo 23 Apr 2018, 20:46
Sehr schöner Beitrag, den muss ich mir auch mal anschauen. Sag mal, Hast du nen neuen Scheinwerfer verbaut? Hattest du nicht vorher einen anderen? Und sie hat den Winter gut überstanden wie es scheint. Touren fahre ich außer zur Arbeit und Berufsschule (ja man lernt ein Leben lang ) meistens an die Ostsee, hin und wieder nach Meck Pomm. Bin aber gesamt auch noch nie weiter als 60 Km gefahren. Das dann sogar noch mit der Zündapp, die tatsächlich etwas anfälliger als die Leike zu sein scheint.


Zuletzt von Gonzo Gonzales am Mo 23 Apr 2018, 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

Mo 23 Apr 2018, 20:48
Ok. Das ist schon mal ein guter Gedanke.
Hatte da was in Holland ins Auge gefasst so an der Maas entlang. Evtl. Kann man dann da gleich ins Wasser springen....
Würde von der Entfernung git passen. Nur mal schauen, welchen Weg wir dorthin nehmen können.
Aber danke erstmal
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

Mo 23 Apr 2018, 21:06
@Gonzo

Ich hatte einen Highsider H4 Scheinwerfer. Der sah nicht schlecht aus, hat allerdings ein saumässig lausiges Lichbild auf die Strasse gebracht.
Darum habe ich letztes Jahr auf den Led-Scheinwerfer umgerüstet.
Endlich eine breit und hell ausgeleuchtete Fahrbahn! Das E-Prüfzeichen ist zwar fragwürdig, aber das bessere Licht ist überwiegt für mich in Sachen Fahrsicherheit.
Was mir auch gefällt ist, das der Led-Scheinwerfer selbst im Standgas schon richtig hell ist. Vorausgesetzt, das Bike ist komplett auf Led Beleuchtung umgebaut, wodurch dann schon bei niedrigeren Drehzahlen mehr Strom zur Verfügung steht.

Um diesen Beitrag Threadkompatibel zu machen noch folgende Ergänzung.
Da bei Touren die Rückfahrt doch auch im dunkeln und auf der unbeleuchteten Landstrasse stattfinden kann, bietet sich hier ein Led-Scheinwerfer besonders an. Ein echter Quantensprung zur Originallaterne.
avatar
Gast
Gast

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

Mo 23 Apr 2018, 21:14
Das ist definitv eine Überlegung wert....
Gesponserte Inhalte

Ausfahrten neue Saison  Empty Re: Ausfahrten neue Saison

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten