Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gonzo Gonzales
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 36
Ort : Lübeck

Vergaser Leike Chopper 50ccm Empty Vergaser Leike Chopper 50ccm

Mo 14 Mai 2018, 19:12
Hallo Chopperfreunde, ich hoffe langsam hat auch der letzte seinen Käsehobel entmottet und bewegt diesen fleißig unter staunenden Blicken durch die Asphalt Wüste. Nun meine Leike lahmt seit neusten im vierten Gang und nach Nebenluftsuche, dem bestellen einer neuen Sport CDI samt Kerze, lässt mich der Gedanke nicht los dass der Vergaser rumzickt. Nachdem ich weiß, das der Original verbaute Ping Pong schießmichtot nicht gerade ein High Claasss Produkt ist, Würde ich gerne was neues verbauen, was aber auch passen sollte. Habt ihr Vorschläge /Erfahrungen?
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Vergaser Leike Chopper 50ccm Empty Re: Vergaser Leike Chopper 50ccm

Mi 16 Mai 2018, 13:46
Ist nicht wirklich notwendig.
Der Pingpong Vergaser verrichtet eigentlich einen guten Job und ist gut auf die 50ccm abgestimmt.
Checke den Vergaser mal genau durch und reinige ihn gründlich. Da kann sich mal etwas festsetzen. Nach dem Zusammenbau einen guten Benzinfilter verwenden.
Checke auch den Ansaugtrakt, Luftfilter und den kleinen Ansaugstutzen, der in das Elektrikgehäuse unterm Sitz führt. da könnte beispielweise der Magnetschalter direkt die Ansaugluft behindern. Wenn alles gut gewartet ist, sollte wieder alles rund laufen.
Ein grösserer Vergaser macht bei einem 50ccm Serienmotor keinen Sinn. Der Motorlauf verschlechtert sich insgesamt und der Verbrauch und die Verrußung steigen, mehr passiert nicht.
Der würde nur Sinn machen bei grösserem Hubraum, oder evtl. einer scharfen Nockenwelle.
Sollten die obigen Maßnahmen nicht helfen, kannst du immer noch auf einen baugleichen Mikuni- oder Keihinvergaser aus japanischer Fertigung zurückgreifen. Die sind hochwertiger gefertigt, arbeiten aber letztlich nicht anders als Pingpong.
Gonzo Gonzales
Gonzo Gonzales
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zündapp ZA 40, Leike Chopper
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.18
Alter : 36
Ort : Lübeck

Vergaser Leike Chopper 50ccm Empty Re: Vergaser Leike Chopper 50ccm

Do 17 Mai 2018, 17:06
Vielen Dank ich werde das Prüfen
Gesponserte Inhalte

Vergaser Leike Chopper 50ccm Empty Re: Vergaser Leike Chopper 50ccm

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten