Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 15:17Alpina
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Hilfe meine yama zickt!!!

Sa 18 Apr 2020, 22:48
Hallo.

Ich bin verzweifelt.
Meine yama bringt mich am Rande des Wahnsinns.

Folgendes Problem.
Sobald ich an einer gewissen drehzahl bin, hat sie keine Kraft mehr und stottert.
Es handelt sich um den 86ccm Motor mit offener cdi, mit 19er ver Vergaser mit 89hd .
Sie hat einen neuen Kabelbaum bekommen  sowie  Zündspule, Zündkabel.
Und eine neue LiMa...
Vergaser hab ich mit Druckluft durchgeblasen.
Hatt alles nicht funktioniert.
Hatte such eine zündpistole drangeklemmt , um zu schauen, ob sie zündaussetzer hat. Aber ich konnte keine sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 19 Apr 2020, 10:04
Moin,...
Also das Moped hatte überhaupt schon mal gelaufen,nach den ganzen Umbau vom grösseren
Motor und tausch des Kabelbaums ?
Also die anderen Teile wie Zündspule Zündkabel,..neue Lima,...usw sind nur getauscht worden,
weil sie die Macke hat?
Bei welcher Um/m fängt das stottern den ca, an ?
Könnte ein Spritproblem sein,...bzw auch ein Fehler der CDI,....
Welche CDI ist verbaut?,....die 4+2 Stecker Variante,...oder die mit dem 5 Stecker ?

Alpina
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 19 Apr 2020, 15:32
Moin Alpina.
Ja der Motor  in der Combo, ist schon gelaufen.
Ich musste den Kabelbaum tauschen  , da ein undichter Tank, den alten Zerstört hat. Dabei habe ich festgestellt das der alte Kabelbaum , irgendwie aus zwei alten zusammen gefrickelt worden ist.
Ich habe dann einen original yamasaki  Kabelbaum bestellt, und gesehen, das dort eine 5 pin cdi  rein muss.  Der alte hatte eine 6pin cdi.... also neue cdi bestellt.  Verbaut  , Hobel angeschmissen , sofort angesprungen.  Im stand kein Problem.  Dachte ich mir  , kleine runde drehen.... da fing sie an zu spucken, keine Leistung....
Da sagte mir jemand, könnte eine gedrosselt cdi sein.... also noch eine cdi bestellt... wird als racing cdi betitelt. Und auf dem Wege neue Zündspule und Zündkabel
Also eingebaut  , runde drehen  , und wieder die gleichen Symptome...
Dann sagte  man mir, hey das ist eindeutig die LiMa.  Also neue LiMa bestellt, und ein gebaut. Hab dann im stand mal Gas gegeben...und sie hat es wieder getan.  Vergaser hd getauscht und vorher  durchgepustet...
Benzin Mangel währe ja auch eine Option.  Aber wie? Habe ein  benzinfilter zwischen  . Wenn ich ihn abziehe, und den Hahn auf mache läuft es normal durch. Das bei 2500 -4000 Umdrehungen....
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 19 Apr 2020, 23:26
Das macht die Sache nun nicht wirklich einfacher,....es ist ja alles getauscht,...was zu diesem
Fehler führen kann.
Ok,....das ganze ging also los,.....nach dem Einbau eines neuen Kabelbaums,der widerum wurde
durch ein undichten Tank ausgelöst,...richtig!!!
Das macht mich stutzig,....denn hier im Forum hatte jemand auch solch ein Problem,daß er einen
undichten Tank an der 8-B hatte,diese Dichtung wurde dann repariert und ein neuer Sprit-Filter
wurde dann auch noch verbaut,dann hatte er das gleiche Problem wie du.
Der eine Filter im Tank hatte damals bei ihm Dreck gezogen,der neue Filter war nicht geeignet
für einen normalen Unterdruck vom Tank her.
Um das rauszubekommen,ob es daran liegt,....Vergaser abnehmen,....die beiden schrauben
lösen von der Vergaserwanne,....und dann schauen ob sofort Benzin in ´´Überschuss´´ vorhanden ist!!!
Wenn ja,....dann fällt das mit dem Fehler ´´falscher´´Unterdruck weg.
Und jetzt wenn du den Vergaser eh gerade daUnten auf hast,dann drehe mal die komplette
Nebendüse heraus,....die ist nämlich verantwortlch für das Starten und dem Mittelgas!!!
Wenn du dort damals von unten mit Druckluft reingepustet hast,dann kann der kleinste Dreck
dann hier die kleinen Öffnungen verschließen.
Also die HD und die Nebendüse komplett rausnehmen und nur ´´Entgegen´´ der Laufrichtung wie der Sprit lauft,alles dann mit Druck durchpusten!!!
Auch den Weg,die die Nadel im Vergasertunnel hat,....von Oben durchblasen.
Auch darauf achten,daß der Schieberkolben mit der Nadel sauber und leichtgänglich ist.
Auch noch mal beim Einbau vom Schwimmerkammerdeckel,darauf achten,daß dieser
Schwimmer selber leichtgängig ist und das kleine schwarze Ventil seinen Weg ohne schwergang
dort an dem kleinen Blech,seine Arbeit vollrichten kann!!!!
Jetzt hast du leider noch ein wenig Arbeit von mir bekommen,...aber wenn das auch nicht helfen
sollte,dann machen wir weiter,......ich hoffe mir fällt noch etwas ein.
Aber das ist schon mal dann,der richtige Weg,...


Alpina


Zuletzt von Alpina am Mo 20 Apr 2020, 03:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Mo 20 Apr 2020, 00:14
Doppelt-Post:Sorry,....Interessiert hier aber eh niemanden mehr!!!!! Very Happy
Ach,...hatte ich noch vergessen,du hast ja vor dem Schaden die 4+2 Stecker Variante gehabt,...
dann war ja eine Sternenlima verbaut???
Der Kabelbaum muß immer an die Lima/Zündung angepasst sein!!!
Das heißt,du hast einen anderen Kabelbaum bzw aus einem anderen Baujahr nun verbaut !!!
Dann ist es wichtig,daß man nun die richtige Zündanlage/Lima genau so verbaut wie es ab
Werk vorgesehen ist.Und nun das wichtigste,....auch die Polräder sind dann nicht mehr Baugleich!!!!
Es ist dann zwingend Erforderlich,....alles zum Kabelbaum mit zu verändern/anzupassen !!!
Auch der Laderegler muß dann geändert werden,weil sonst dann ein Fehler für die Ladung der Batterie
zu 100% auftreten wird.
Also auf Deutsch gesagt,....alle Sachen müssen so angepasst werden,daß an dem neuen
Kabelbaum die Lima,....CDI,....Laderegler,...Polrad dafür ausgelegt sind!!!
Aber das dann später,....erst mal das eine,....dann das andere,...
Nicht das du mir hier dann Aufgeben solltest,....aber es ist ja nicht wenig Geld,....und viel
Freizeit in dein ´´Projekt´´ Mopete geflossen Wink
Leider sind hier viele User(Profis) von damals,nicht mehr dabei!!! Sad
Und eine Ferndiagnose ist manchmal nicht wirklich leicht !!!!
Aber User Chris77 könnte noch weiter Helfen,...mal schauen wann Digger sich hier einschaltet!!!!



Alpina



Hilfe meine yama zickt!!! Dscf0013
Hilfe meine yama zickt!!! 3seite12
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Mo 20 Apr 2020, 09:13
Moin Alpina
Ufffff.
Da haste mir jetzt aber Arbeit aufgebrummt 😁.
Werde mich am Wochenende beisetzten. In der Woche , ist im Moment schlecht. Bei Schichtarbeit und die kidz zu Hause, da bleibt einiges auf der Strecke.

Ja Ferndiagnosen sind nicht einfach...
Ich hätte fast gesagt, komm vorbei am we , und ich schmeiß den grill an😁.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Mo 20 Apr 2020, 19:37
Hamburg Very Happy


Alpina
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Mo 20 Apr 2020, 20:15
Och, ist ja fast um die Ecke!
A2 und immer Feuer bis Porta Westfalica.
😂😂😂
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Mo 20 Apr 2020, 20:48
Moin moin
Alpina, Digger. Ich hab euch bemerkt😂
Also die Sache mit dem Sprit hört sich gut an.
Der Spritfilter zwischen Tank und Gaser ist in Flußrichtung verbaut? Ist das Filtergehäuse Durchsichtig? Dann kannst du mal beobachten, wie der Pegel darin steigt und fällt bei der jeweiligen Drehzahl. Noch genug drin bei2500U/min?
Tankdeckel mal offen lassen und im stand drehen lassen. Wenn zu wenig Luft nachkommt, kommt zu wenig sprit raus...
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Mo 20 Apr 2020, 21:21
Werde es am Wochenende, ausprobieren.
Und erstmal vielen Dank, für die Tipps.
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Mo 20 Apr 2020, 21:31
Wenn es klappt, haben wir ja auch wieder dazu gelernt...
Ich zumindest. Alpina kennt ja schon fast alles🤷‍�.
Viel Erfolg!
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Fr 24 Apr 2020, 17:22
Huhu und moin.
So war fleißig.
Habe aus einer cola Flasche, einen provisorischen Tank gebastelt. Der Vergaser erzeugte einen guten Unterdruck. Flasche zog sich zusammen.

Jetzt die schlechte Nachricht. Ich fürchte der Motor ist platt.... ich dummbatz hatte vergessen vorher den Sprithahn zuzumachen. Ganze Karre abgesoffen... habe gestartet und auf einmal so ein Öl Benzin gemisch aus der kurbelwellenentlüftung geschossen...

🤦‍�😭😭😭
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Fr 24 Apr 2020, 17:25
😳😳😳😬😬😬
Hach.....***......
Immer das Beste hoffen😮
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Fr 24 Apr 2020, 17:32
Langsam macht es kein Spaß mehr!
Ständig hat der Bock was!
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Fr 24 Apr 2020, 17:32
Ich würde mal schön das Öl tauschen. Am Besten mit Sieb und allem. Dann kannst du auch kleinere Reste noch aufsammeln von dem Gemisch. Keinesfalls den Motor nochmal starten. Wenn der Ölfilm gerissen ist, oder wäre, hättest du Riefen im Zylinder, evtl Kolbenfresser. Hält sich Preislich aber noch alles im Rahmen
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 03:43
Chris77 schrieb:Ich würde mal schön das Öl tauschen. Am Besten mit Sieb und allem. Dann kannst du auch kleinere Reste noch aufsammeln von dem Gemisch. Keinesfalls den Motor nochmal starten. Wenn der Ölfilm gerissen ist, oder wäre, hättest du Riefen im Zylinder, evtl Kolbenfresser. Hält sich Preislich aber noch alles im Rahmen


Das Öl-Sieb ist nicht zum wechseln,....es wird nur Ausgewaschen und sitzt auf der rechten Seite hinter dem Motordeckel.
Aber das mit dem Ölwechsel sehe ich genauso,....denn zuviel Benzin im Öl wäscht die Kolbenwand aus.
Glaube nicht das dort wirklich etwas schrott gegangen ist,...den für den Überdruck im Motor/Getriebe hat man ja die Kurbelwellengehäuseentlüftung,...
die ist auch für die Kurbelgehäuse ansammelnden Gasen ja gedacht !!!

Alpina


Hilfe meine yama zickt!!! Unbena16
Corsarix
Corsarix
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 18.04.20

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 08:14
Moin Alpina.
Ich ringe gerade mit mir selbst. Hobel in den Schuppen stellen und plane drüber, oder Motor neu bestellen .
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 08:33
Plane macht keinen Sinn Wink
Ein Öl wechsel schon eher,...gibt es auch auf der Tanke,...etwas teurer,...aber besser als Plane!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 08:37
Plastikplane ist nicht gut. Darunter kann man ja garnicht atmen.

Allerdings hast du die Frage aller Fragen noch nicht beantwortet...
Lief sie denn durch mit der Flasche?
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 08:43
Also nicht der Öl wechsel auf der Tanke sondern 1 Liter dort kaufen.

Alpina
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 08:57
Keiner mehr da,....extra aufgestanden,... Very Happy


Alpina
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 08:58
Wo, keiner da?
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 08:59
1 liter?
Du hast nur nicht gesagt was😂
1 liter Wodka, und die Karre läuft auch wieder. Allerdings nur in deinen Träumen🤷‍�
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 09:47
Chris77 schrieb:1 liter?
Du hast nur nicht gesagt was😂


Öl Wink


Alpina
avatar
Gast
Gast

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

So 26 Apr 2020, 09:48
Kopföl?😂
Gesponserte Inhalte

Hilfe meine yama zickt!!! Empty Re: Hilfe meine yama zickt!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten