Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
the_hawk1985
the_hawk1985
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.08.11
Ort : mg

Schiebervergaser oder unterdruckvergaser Empty Schiebervergaser oder unterdruckvergaser

Mi 05 Okt 2011, 18:13
also habe wieder einmal was zu fragen
1. macht das mit nem 19er vergaser auf dem ori motor 50ccm mit offener cdi sin oder nicht ?
2. wen es sin macht welchen sollte ich nehmen einen Schiebervergaser oder unterdruckvergaser ?

habe mal gehört bei nem Schiebervergaser kann der motor zu viel sprit bekommen und absaufen kann ja beim unterdruckvergaser soweit ich verstehen kann nicht, weil sich der motor ja nur nimmt was er brauch oder liege ich falsch ?
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Schiebervergaser oder unterdruckvergaser Empty Re: Schiebervergaser oder unterdruckvergaser

Mi 05 Okt 2011, 21:42
nabend,

19er?
wenn du einen 70ccm oder einen 90ccm zylinderkit hast,
dann macht der 19er sinn!
größeres schnappsglas benötigt mehr füllung bis es voll ist!

wenn du dein 50ccm schnappsglas mit der selben menge wie ein 70ccm glas befüllen möchtest,läuft das glas über!

macht also keinen sinn.

wenn du einen 70ccm verbaust reicht das anpaßen der nadel im schieber und ein abstimmen mit einer grö0eren HD (Hauptdüse)

grüße

JM

(Schnappsglas vergleich,da man 25er und 50er früher auch Schnappsglasrenner nannte)
the_hawk1985
the_hawk1985
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.08.11
Ort : mg

Schiebervergaser oder unterdruckvergaser Empty Re: Schiebervergaser oder unterdruckvergaser

Mi 05 Okt 2011, 23:54
ok thx
avatar
Gast
Gast

Schiebervergaser oder unterdruckvergaser Empty Re: Schiebervergaser oder unterdruckvergaser

Do 06 Okt 2011, 00:10
unser 17er vergaser langt völlig aus!!! fahre ihn sogar mit 72satz!!!
19er und höher macht kein sinn,wenn du andere sachen nicht verbaut oder bearbeitet hast.
und der grösste nachteil ist mehrverbrauch der so nicht realistisch umgesetzt wird!!! habe mein 19er wieder, wegen zu hohen verbrauch runtergeschmissen,stand nicht im verhältnis zu der leistung!!! pirat ALPINA


Ps:und vergiss den schrott den man bei ebay angeboten bekommt,so zwischen 15 und 30 euronen!!!
haltbare vergaser die man auch vernünftig eingestellt bekommt gehen so um die 40-opend-end-,euronen los!!! unser ist gar nicht so schlecht,denn er hat eine sehr dicke wandstärke als so manch ein billig-produkt von schlechten anbietern!!!
wenn du für eine mehrleistung den ein-und auslass vergrösserst ist ein ein vergaser in der 19er version optimal!!! dann wird es richtig schnell, aber die haltbarkeit des zylinders ist dem tode geweiht,nach nicht mehr hoher laufleistung,spreche hier aus erfahrung!!!,und ich habe schon sehr viele zylinder aufgefeielt,mit bis zu der übertreibung eines kolbenklemmers,der nicht lange auf sich gewartet hatte!!!! pirat pirat pirat wenn diesbezüglich infos erwünscht sind,was man aus 50ccm rausholen kann und welche abtragungswingel in grad am zylinder eingehalten werden müssen für ein-und auslass,dann gib mir unter PM eine info!!!
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Schiebervergaser oder unterdruckvergaser Empty Re: Schiebervergaser oder unterdruckvergaser

Do 06 Okt 2011, 09:47
(alpina:also irgendwie kommst du mir bekannt vor!?ich habe dich schon mal gesehen!hmmm?wo war das nur....hattest du nicht mal eine schwarze yamasaki!ne freundin mit einem alten porsche?.....)


so zurück zum thema!
unsere sind auch bei teureren maschinen verbaut!ansonsten wenn es was sein soll,wo man auch später noch ersatzteile bekommt,schaue nach "Bing",
aber nur wenn man es benötigt!

wie bei der beschreibung von alpina!

grüße

jm
Gesponserte Inhalte

Schiebervergaser oder unterdruckvergaser Empty Re: Schiebervergaser oder unterdruckvergaser

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten