Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Michael
Michael
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 57
Ort : Weinheim

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Vergaser & Ansaugstutzen

Do 06 Okt 2011, 13:38
Hallo zusammen,
Will mir einen größeren Vergaser mit Ansaugstutzen für meinen original Motor holen um zu sehen/ spüren ob das was bringt, bevor ich mir einen 70ccm Motor bestelle.
Kann mir jemand sagen welchen Vergaser mit Ansaugstutzen da am besten wäre. Bissel auf E-Bay gestöbert aber wie immer zig Angebote und man weiß einfach net was man kaufen soll. Jemand dabei wo schon anderen Vergaser verbaut hat und kann Tipp geben?
Gruß
Michael

avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Do 06 Okt 2011, 21:00
hallo michael,

wo anders ist genau das schon besprochen worden!kürzlich erst!
ohne einen 70ccm oder besser 90ccm macht das keinen sinn!
wenn ein kleines schnappsglas voll ist und mehr füllung erhält,
läuft es über.heißt also du wirst nicht schneller besoffen,da die menge die du trinkst die selbe bleibt!alles was daneben geht,trinkst du ja nicht!
das einzigste ist das du dich nach einer leeren flasche wunderst warum du noch stehst!
heißt einfach der verbrauch ist höher ohne mehr leistung!
wenn du einen anderen vergaser einbauen willst,mußt du den kopf bearbeiten,
alpina hatte dazu auch schon was geschrieben!

grüße

jm
Michael
Michael
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 57
Ort : Weinheim

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Fr 07 Okt 2011, 23:01
Hi Kohljo,
Danke erst mal für den Hinweis, muss ich mal suchen wo der trade ist. Aber es ist sehr lustig einen Motor mit einem zu vergleichen der sich betrinkt.
Zur info, Du kannst sogar mehr Leistung herausholen wenn Du die Hauptdüse änderst. Ein guter „guter“ Vergaser bringt immer mehr Leistung! Natürlich net 5 PS. Aber ein guter Vergaser den man richtig einstellen kann bringt schon alleine durch das Benzin / Luftgemisch mehr. Bessere Verwirblung oder durch eine kürzere strecken (Ansaugstutzen) in den Verbrennungsraum. Der Motor holt sich durch ansaugen des Kolben das Benzinluftgemisch. Nicht andersherum das der Vergaser das Benzin reindrückt! Natürlich ist bei eine Mehrleistung ein höherer Verbrauch da. Auch ist die Bearbeitung von Auslas und Einlass von nöten des Zylinders (nicht den Zylinderkopf) um mehr Leistung zu bekommen ganz klar. Das möchte ich aber nicht. Wenn ich das Moped mal verkaufen will, soll das im originalen Zustand sein.
Darum fragte ich ja nach ob jemand einen guten Vergaser empfehlen kann und nicht welcher am meisten Leistung bringt.
Gruß
Michael
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Fr 07 Okt 2011, 23:09
du kannst auch erstmal das distanz-stück (SCHWARZ) zwischen vergaser und ansaugstutzen entfernen,du musst nicht mal eine neue dichtung setzen,denn die sitzt schon im vergaser.einfach weglassen und schon wieder pluspunkte in sachen leistung,aber nur gering!!! ALPINA
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Fr 07 Okt 2011, 23:14
alpina schrieb:du kannst auch erstmal das distanz-stück (SCHWARZ) zwischen vergaser und ansaugstutzen entfernen,du musst nicht mal eine neue dichtung setzen,denn die sitzt schon im vergaser.einfach weglassen und schon wieder pluspunkte in sachen leistung,aber nur gering!!! ALPINA

Spürt man davon überhaupt etwas?
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Fr 07 Okt 2011, 23:21
nicht wirklich,ist aber ein schritt nach vorn,wenn sowieso weiter frisiert werden soll!!! alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 06:47
Kohljo schrieb:hallo michael,

wo anders ist genau das schon besprochen worden!kürzlich erst!
ohne einen 70ccm oder besser 90ccm macht das keinen sinn!
wenn ein kleines schnappsglas voll ist und mehr füllung erhält,
läuft es über.heißt also du wirst nicht schneller besoffen,da die menge die du trinkst die selbe bleibt!alles was daneben geht,trinkst du ja nicht!
das einzigste ist das du dich nach einer leeren flasche wunderst warum du noch stehst!
heißt einfach der verbrauch ist höher ohne mehr leistung!
wenn du einen anderen vergaser einbauen willst,mußt du den kopf bearbeiten,
alpina hatte dazu auch schon was geschrieben!

grüße

jm

So sehe ich das auch, bei einem Viertaktmotor mit 50cc ist es nicht relevant etwas Vergasertechnisch zu verändern.Die einzigste Folge ist mehr Spritverbrauch.Wird erst dann interessant, wenn Du mehr Hubraum verbaust.
Michael
Michael
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-9
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 57
Ort : Weinheim

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 12:46
Hallo,
ist wirklich interessant die TEHSEN zu lesen, aber hat jemand schon mal einen anderen Vergaser ausprobiert? Z.B. 20/22? Vielleicht auch mit kürzerem Ansaugstutzen?
Gruß
Michael
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 16:34
thesen?wenn du ein trabant hast und eine vergaseranlage von einem 12zylinder verbaust ,hat er trozdem nicht mehr leistung!
die" these" berut auf erfahrungen und ein paar grundkenntnisse,
die man sich in der öffentlichen bücherei aneignen kann!
der vergaser bringt füssigkeit zum zerstäuben und mischt luft hinzu.
dieses gemisch wird im brennraum verdichtet.volumen vom brennraum wird kleiner durch die aufwärtsbewegung des kolben.
ist die höchste verdichtung erreicht,kommt der zündfunke!die verbrennung treibt den kolben nach unten und.............
verändert man nun das verhältniss des gemisches,säuft der motor ab oder
es entsteht ein zu dünnes gemisch.
dieses hat eine höhere hitze und läßt das metall sich ausdehnen.
dabei ensteht reibschweißung(alt:kolbenfresser).
deswegen der vergleich mit dem schnappsglas.ist das kleine glas voll und ich möchte trozdem mehr einschütten,läuft er über!sprich der zuviel sprit,wird
aus dem auspuff geschmissen.

mehr ccm benötigen also eine größere menge des gemisches.
also ein doppelschnappsglas,wird mit der alten menge nicht mehr voll!
der motor hat keine leistung mehr.

man muß immer das verhältniss der ccm mit dem benötigtem mischverhältniss im auge haben!

wenn du einen größeren vergaser verbauen möchtest,mußt du wie alpina schon beschrieb,
den kopf bearbeiten.
wenn du arber den bearbeitest,sei dir immer im bilde:
überlege dir,haltbarkeit des motor im verhältniss zur leistung.
formel1 rennwagen sind als beispiel auf höchstleistung getrimmt,
nicht auf haltbarkeit.

ohne bearbeitung,macht also ein größere vergaser keinen sinn!

das gehört zum kleinen 1 X 1 der motorentechnik.

grüße

jm
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 17:01
ja,ich 22er vergaser mit damals 50ccm alles mist,motor mit viel-sprit durchlauf,aber das war es auch schon!!! mein 17er ist optimal,kann leider die düse nicht bestimmen,da ohne kennzeichnung!!!,muss aber sehr groß sein,da ich diesen vergaser auch auf meinem 72ccm fahre!!!vermute es ist eine 100 bis 105er düse original verbaut.und ich habe die nadel noch mal um 5stufen höher gesetzt,(von unten gezählt)daß heisst man verbaut je stufe,eine düsenerhöhung um 0,5 je nadelveränderrung oder andersherrum 0,5 düsen-grösse nach unten!!! ALPINA

mensch,kohljo du kannst aber schnell was perfekt rüberbringen!!!,habe etwas geschrieben und du,mit allem drum und dran alles schon geschrieben und verschickt!!! study
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 18:26
naja geht so!versuche auch vergleiche zu bringen!
gibt genug was ich auch nicht kann!
bin früher genug halbwarheiten auf den leim gegangen!

aber beim thema 50ccm und trozdem mehr leistung!?!
ein arbeitskollege hat eine cb50 von honda,er hat eine scharfe nocke verbaut!
sowas gibt es wohl auch für dax!

grüße

jm
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 18:38
also düsentechnisch kann ich euch aufklären!

im originalen ist bei mir eine 70er düse auch so beschriftet.
im 19er vergaser ist ne 75er düse, aber mit düsenlehre gemessen.

Ich hab momentan den 19er vergaser mit der originalen 70er düse!
geht einwandfrei!
vorher mit 75 auf original war auspuff voll ruß und hat sich manchmal verschluckt, das ist jetzt nichtmehr!

und ja ich weiß dass 19er nix bringt aber ich hab ihn halt ^^
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 18:50
ist das der von zotteblock,oder wie der heisst??? welche marke ist der vergaser??? ALPINA
ps:du hast original eine 70er düse??? bist du dir sicher???
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 19:11
Heute mal eine kleine Inspektion selber gemacht und dabei dieses Plastikteil entfernt zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.
Vorher
Vergaser & Ansaugstutzen Imag0322
Nacher:
Vergaser & Ansaugstutzen Imag0323

Und ob mans glaubt oder nicht, ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sie etwas besseres Ansprechverhalten hat.
Wie dem auch sei, es hat ca 2 min gedauert und dicht ist es trotzdem, also ziemlich unnütz das Teil.
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 19:23
hatte ich ja geasagt,aber nur gering!!! mit 72ccm schon ein bischen mehr!!!
schritt für schritt......!!!!-----und immer ein schritt nach vorne!!! pirat
ALPINA

ps:dieses teil läuft unter allgemeines drossel!!! auch die müssen eine reduzierung für deutschland irgendwo mal was an der maschine zwecks bauabnahme angeben!!!(+CDI)
+verjüngung im krümmer!!!zb.!!!
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 20:09
nabend,

wenn du ihn schonmal ab hattest......

zieh mal den schieberkolben ganz nach oben!
ist der durchlaß vom ansaugen zum zylinder nicht frei,
kolbenschieber von oben kürzen,bis du duch den vergaser schauen kannst.
das plasticteil soll verhindern das hitze auf den vergaser übertragen wird!

grüße

jm
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 20:31
durchlass ist frei 100%,ist gescheckt,alles ok.somit eine leichte drossel!!!
danke für info,trifft nicht in unseren fall zu!!!

alpina
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 20:34
Aber ist das nun so schlimm, wenn die Hitze auf den Vergaser übertragen wird? Ich meine das schon oft gesehen zu haben, dass es so ist bei anderen Zweirädern.
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 21:10
fahre seit 800 hundert kilometer so alles ok.wenn du dir unsicher bist setz das teil wieder ein!!!,oder schauhe morgen,nachdem du den luftfilter abgenommen hast und den gasgriff volldurchgezogen hast, mit einer taschenlampe direkt in den vergaser!!!,kolben im vergaser ganz oben und durchgang bis ansaugstutzen ----und alles ok.!!!! mein kollege fährt meine --B-- damit schon über 1800 km!!!
ps: ENTWARNUNG!!! GRUSS ALPINA

ps:mensch kohljo,du kannst doch nicht arme yamasiki-fahrer verunsichern!!! Very Happy deine aussage trifft nur zu für hochgezüchtige rennmotoren,die einen sehr verkürzten ansaugstutzen fahren und somit bei fehlzündungen die gefahr besteht ein funkenrückschlag in den vergaser zu bekommen!!! ; unser hat eine länge von fast 100mm also fast unmöglich das dieser fall eintrifft!!!;----und wenn doch,dann helfen die 18mm zwischenstück auch nicht mehr zur rettung!!! grins,grins a......p....a
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 21:58
is ja schon gut...... Embarassed
sagte doch nur den ürsprünglichen zweck.
angst machen?hm?
aber wir fahren doch yamasaki!(Oh tschuldigung!wollte nicht schon wieder angst machen!)

und zum schieberkolben im vergaser....
nur wenn der nicht ganz nach oben verschwindet,sollte er gekürzt werden.
das wäre dann eine drosselung der drehzahl gewesen.

ps.:wie kurz ist den dein ansaugstutzen jetzt?ich finde es echt gemein von dir,
immer über deinen rennmotor zu reden!nur weil es erst der 8. ist!noch sooo viel monat.....heul


grüße

jm
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Sa 08 Okt 2011, 22:02
Angst hab ich nicht bekommen, weil ich mir sicher war, dass ich sowas schon bei anderen Maschinen gesehen habe.^^
avatar
Gast
Gast

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

So 09 Okt 2011, 12:48
ach so,war nur von mir dann missverstanden!!!,sorry!!!

ansaugstutzen habe ich wieder original,der dicke kürzere hatte leider eine falsche biegung!!! habe ihn aber noch,werde mal ein photo von den fetten jonny reinsetzen,hatte fast mit 25 euronen die portokasse gesprengt!!! Very Happy

ALPINA
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

So 09 Okt 2011, 14:33
alpina schrieb:ist das der von zotteblock,oder wie der heisst??? welche marke ist der vergaser??? ALPINA
ps:du hast original eine 70er düse??? bist du dir sicher???

jop genau der isses!
hatter für 10eur besorgt und sieht genauso aus wie originaler nur seitenverkehrt und nr größer.
Gesponserte Inhalte

Vergaser & Ansaugstutzen Empty Re: Vergaser & Ansaugstutzen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten