Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Suche neuen auspuff

+4
cthulhu
the_hawk1985
|Xenox|
Yamasakidriver
8 verfasser
Nach unten
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Suche neuen auspuff Empty Suche neuen auspuff

Di 18 Okt 2011, 14:39
Ich suche einen neuen auspuff da ich finde das der standart sich nicht gut anhörtund nich gut ausieht.
hab ihr viel leicht ein paar links mit aupüffen die passen .Solten gleich passen und nicht irgendwas dran machen das se passen da ich es nicht könnte.
Danke im voraus Wink
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Di 18 Okt 2011, 14:54
Ich empfehle entweder den Doppelrohr-Auspuff der Dax oder den Auspuff der yamasaki YM50-8D. Ich habe bei Arenz angerufen und gefragt, ob der auch dran passt, was er bestetigt hat. Der Spund ist echt hammer, sieht richtig geil aus und kostet auch nicht so viel. Ich ist noch ein Thread, wo über verschiedene Auspuffe geredet und jene Vorgestellt wird.
Gruß Sven
the_hawk1985
the_hawk1985
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.08.11
Ort : mg

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Di 03 Apr 2012, 15:55
so da mein endtopf aus allen nieten pfeift, rasselt und jetzt noch am auseinanderfallen ist suche ich nen neuen. Weiß jemand von euch welchen wir noch alternativ verwenden können ? achja ist eine Zipp Pro 50
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Di 03 Apr 2012, 20:01
m415 passt und
daxtuning bietet mehrer an die auch passen sollten!
kannst ihn ja selbst anschreiben welcher passt!
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Di 03 Apr 2012, 23:23
Also ein originaler Auspuff kostet bei Zweirad Arenz 80€, falls du einen Originalen haben möchtest (:
avatar
Gast
Gast

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Di 03 Apr 2012, 23:27
|Xenox| schrieb:Also ein originaler Auspuff kostet bei Zweirad Arenz 80€, falls du einen Originalen haben möchtest (:


und ein neuer krümmer,ist dann auch gleich dabei!!!!--- Very Happy

ALPINA
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 08:00
Ich würd an deiner stelle gleich gucken, ob du einen Edelstahl oder Alu Auspuff bekommst. Die standard Auspuffe sind einfach mist von der Qualität her.

einfach mal bei google eingeben:
monkey auspuff
dax auspuff
skyteam auspuff
dann findest eigentlich eine menge...
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 08:22
Hab mir mal einen Schalldämpfer bei Louis angeguckt, der würde eventuell ganz gut aussehen... Könnte man an den orig. Krümmer setzen. Befgestigungsmaterial ist auch geradezu wie füs moped gemacht und es gibt ihn in 2 Versionen... Kurz und Lang.

http://www.louis.de/_20c83d61e5ac03cd448487be4f604b09f4/index.php?topic=artnr&artnr=10027109
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 12:53
@ Carisma84
HINWEIS: Diese Auspufftöpfe haben keine ABE und kein TÜV! Sie sind für Oldtimer, Sammler oder für den Wettbewerb vorgesehen und nicht für den Geltungsbereich der deutschen STVZO.

Zudem dürfte die Anschlussweite etwas Probleme machen. Ich habe son ding mal in der Hand gehabt. Genaugenommen war es dieser.
Suche neuen auspuff 3626_10027007_840_detxhbaz
Der war von innen komplett HOHL was keine Schalldämmung mit sich bringt.
the_hawk1985
the_hawk1985
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 19.08.11
Ort : mg

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 13:20
Thx erstmal für die Antworten. Die bei Loius hatte ich auch schon gefunden aber da ist wie Tobias Rieper schon geschrieben hatt das prob mit der ABE und den Originalen wollte ich nicht wieder haben, den wer weiß wie lange der hält :-D
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 13:46
Hol dir am besten einen untenliegenden für Monkey oder Dax. Da gibts richtig schöne Edelstahlanlagen und teils sogar mit ABE. Da kann dir dann keiner was.

>>> zb diesen hier <<<
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 17:37
ABE hin oder her, Probleme wird man trotzdem bekommen weil die ABE nicht unsere Fahrzeuge beinhaltet. Das hat mit ein Motorradmechaniker erzählt.

Die Auspuffanlage von Louis hat einen DB-Killer drin und die Reduzierhülsen die dabei sind passen ganz genau an unseren Krümmer wenn man den alten Pott abschneidet.

lso wenn man keinen ori Pott kauft dann isses eh egal as man dran schraubt, ist alles nicht 100% legal. Genau wie der LeoVince den ich jetzt drauf habe. Da wurde mir gesagt das ich damit wohl eher weniger Schwierigkeiten bekomme weil der fü die meisten 50ccm 4-Takter zugelassen ist, aber wenn der falsche Polizist mich kontrolliert wird eh das Kennzeichen eingezogen...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 20:51
Ja nur bei den Dax oder Monkey Auspuffanlagen kannste wenigstens nachweisen, dass der an den 139fmb gehört, da können die dir dann nich komplett einen reinwürgen. Nen guter Anwalt macht das schon....
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 20:56
Also merken wir uns.

Dax-Auspuff in Verbindung mit ner Rechtschutzversicherung ist gut^^



Nee, mal Spaß bei Seite... Tatsache ist, nur original ist legal... Jedenfalls ist nichts anderes bekannt.

Wer was anderes anschraubt ist nunmal Gesetztlos, Anwalt hin oder her.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 23:18
Da müssten die Auspuffhersteller oder Händler mal nachrücken und die ABE auf Yamasaki und Zipp ausweiten!
avatar
Gast
Gast

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Mi 04 Apr 2012, 23:45
the_hawk1985 schrieb:so da mein endtopf aus allen nieten pfeift, rasselt und jetzt noch am auseinanderfallen ist suche ich nen neuen. Weiß jemand von euch welchen wir noch alternativ verwenden können ? achja ist eine Zipp Pro 50


mensch,du fährst eine Pro und schon wieder probleme!!! den auspuff bekommt man bestimmt wieder flott!!!!
die nieten kann man ausbohren und für wenig geld ersetzen!!!!--und zwischen krümmer und auspuff ist eine dichtung,die man ersetzen kann,weil hier ein vorteil zu der --B-- ist,Verschraubt!!!!
würde ich mir überlegen,weil deine ist noch nicht alt und dann keine probleme mit den freundlichen-- Very Happy und so ein sound wie der originale,bekommst du legal nicht so schnell wieder!!!--(von der Pro 50 ist alles offen und grösser im eingang vom entdämfer,als bei Yamasaki)-- pirat
und das alles kostet dich nicht mehr als ca. 20 euronen + etwas zeitaufwand!!!!--um das gute stück wieder klar-schiff zu machen!!!
hier noch bilder von meiner instandsetzung von dem YMR- -teil---geht alles!!!!--- Idea

ALPINA


Suche neuen auspuff Dscf0041
Suche neuen auspuff Dscf0042
Suche neuen auspuff Dscf0043
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Do 05 Apr 2012, 08:03
ja das glück habe ich nicht, ich habe einen einteiligen Auspuff. Meiner macht aber auch keine blöden Geräusche. Die haben nur einen Fehler gemacht. Der Halter ist am Schwingenlager dranne. Und die wollten eine Mutter sparen, und haben den so drangemacht, dass der Halter an der Schwinge kratzt. Muss ich mir jetzt eine Mutter holen und deren Sparwut korrigieren.

@ Alpi: Wow hast ja eine gut ausgestattete Garage.... Da steht ja sogar nen "Universal Problemlöser" (brauner Griff, Roter Kopf) Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Do 05 Apr 2012, 09:46
Wirklich klasse, ist vermutlich alles da, Vom Engländer bis zum Polradabzieher.Du bist zu beneiden, ein Mann ohne Werkzeug ist wie ein Alligator ohne Zähne Very Happy
avatar
Gast
Gast

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Do 05 Apr 2012, 19:49
Hi, das ist mein keller!!!--alles was man so benötigt um zb.eine yama wieder flott zu machen!!!!--- Very Happy
aber in der garage habe ich auch noch eine werkbank mit schraubstock!!!

ALPINA
Sven Muth
Sven Muth
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.08.16
Alter : 34
Ort : Preist

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Sa 03 Sep 2016, 00:00
Hallo

ich suche dringend einen Auspuff für Ym-8b

Mein alter hat ein loch und rostet sehr stark so das entfernen vom rost und neu lackieren unmöglich ist.
Hat jemand eine seite oder ein auspuff, der 100% passt?
Möchte mir einen aus edelstahl oder chrom holen, finde keinen

Gruß Sven
Gesponserte Inhalte

Suche neuen auspuff Empty Re: Suche neuen auspuff

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten