Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
ddenzer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.11

Zylinder runter Empty Zylinder runter

Fr 28 Okt 2011, 22:38
Hallo,

ich habe heute auch eine yama gekauft. 2 Jahre alt 6tk drauf.
aber die hat leier irgendwas mit dem kolben oder dem zylinder.

Frage, wie geht der zylinder ab? auf der linken seite ist eine Schraube.
Ansaugstutzen und Auspuff ab.
Die eine Schraube raus und der Zylinder ist immernoch fest.

was muss noch ab und wo ist der noch verschraubt?

Gruß
Dirk
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 01:35
ddenzer schrieb:Hallo,

ich habe heute auch eine yama gekauft. 2 Jahre alt 6tk drauf.
aber die hat leier irgendwas mit dem kolben oder dem zylinder.

Frage, wie geht der zylinder ab? auf der linken seite ist eine Schraube.
Ansaugstutzen und Auspuff ab.
Die eine Schraube raus und der Zylinder ist immernoch fest.

was muss noch ab und wo ist der noch verschraubt?

Gruß
Dirk
hi,6mm schraube direkt vor der zünkerze entfernen,dann den nockenwellen-deckel gegenüber abnehmen. danach kannst du die schrauben des nockenwellen-rades lösen!!!
wenn du beim abnehmen des zylinderkopfes die steuerkette auf dem nocken-wellenrades beibehälst,kannst du später beim einbau des (NEUEN)--oder alten zylinderkopfes auf eine synchronisierung der nocken verzichten!!!
um den zylinder-kopf nun herrunter zu nehmen brauchst du nur noch die zylinderkopf-schrauben und die seitenführungsschraube neben dem nockenwellen-deckel zu entfernen.
beim abnehmen des zylinder-kopfdeckels muss du darauf achten,daß der markierungs-pfeil in richtung auslass zeigt!!!


ps:was hat deine mopete,lt.deiner aussage denn für macken,die dich vermuten lassen das kolben oder zylinder nach deiner meinung defekt sind???
es muss nicht immer der zylinder oder der kolben defekt sein,!!!
sondern von mir schon mal woanders so beschrieben:
kommt luft aus dem luftfilter,sind die einlasventiele defekt!!!
kommt luft aus dem kurbelwellen-gehäuse-entlüftung,(schwarzer schlauch am hinteren ende zur schwinge)-sind die kolbenringe-(bzw.-oel-abstreifring) defekt!!!
kommt schwarzer qualm aus dem auspuff,sind die auslassventiele defekt!!!(bzw.ventiel-sitze)
und das ganze ist immer mit einem hohen leistungsverlust der maschine(motor) zu erkennen!!!


GRUSS an dich alpina
avatar
ddenzer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.11

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 09:14
Danke für die Antwort.
auf der seite der zündkerze habe ich keine Schraube gesehen.
Das Mopet hat keine kompression. der kickstarter geht sehr leicht und man kann es im ersten gang locker schieben.
Ich denke das der kolben oder die Ringe defekt sind.
Der Motor ist am 29.07.2011 eingebaut worden. ich will mal wegen garantie fragen.
es ist eine Yamasaki YM50 B.
weis jemand wie lange die garantie ist?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 12:13
weis jemand wie lange die garantie ist?

Normalerweise 2 Jahre, hier wäre das aber ein Fall von Gewährleistung, die geht aber auch normalerweise 2 Jahre.

Der Motor ist am 29.07.2011 eingebaut worden.

Ist der nachträglich eingebaut worden? Die Garantie gilt nur bei bescheinigtem Einbau einer Fachwerkstatt!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 14:22
Wenn du auf der Seite der Zündkerze keine Schraube hast, welche den Nockenwellendeckel auf der gegenüberliegenden Seite den festen Halt gibt, frage ich mich wie bei dir der Deckel halten kann, demnach müßtest du den schon verloren haben oder ihn so abnehmen können. Des weiteren ist der Motor wie du ja mit Datum angegeben hast schon mal ausgebaut oder ausgetauscht worden, für den Fall das Austausch vorgenommen wurde,hat dieser auch nicht 6000Km weg aber selbst dann sollte eine Garantie bestehen wenn du nachweisen kannst, das der Motor in Fachwerkstatt ein und ausgebaut, oder ausgetauscht wurde.
wenn Austausch stattgefunden hat dann ist fraglich wo der Motor herkommt war er neu oder gebraucht, wenn neu dann Garantie bei Vertreiber des Motors, und das nur wenn er von Fachwerkstatt verbaut wurde.
so würde ich das sehen.
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 17:37
ddenzer schrieb:Danke für die Antwort.
auf der seite der zündkerze habe ich keine Schraube gesehen.
Das Mopet hat keine kompression. der kickstarter geht sehr leicht und man kann es im ersten gang locker schieben.
Ich denke das der kolben oder die Ringe defekt sind.
Der Motor ist am 29.07.2011 eingebaut worden. ich will mal wegen garantie fragen.
es ist eine Yamasaki YM50 B.
weis jemand wie lange die garantie ist?

hi,war dir bewusst das die maschine defekt war,also so mit schaden gekauft???,oder ging die mopete nach dem kauf kaputt??? ALPINA
avatar
ddenzer
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.10.11

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 21:29
Hallo,

okay, Schraube ist vorhanden. Ich wusste nur nicht, dass es die Schraube für den Deckel ist.
Ich war heute beim Zweirad Arenz und habe einen neuen Motor gekauft. Garantie ist nicht mehr, denn der erste Motor wurde aus Kulanz getauscht und der Vorbesitzer hat den neuen Motor wohl mit zu wenig öl gefahren, Er hat den Motor auch nicht eingefahren und mit offener CDI das Teil verheizt.
Bereits der erste Motor hatte den gleichen Schaden und Hr. Arenz hat draufgelegt.

Jetzt kommts Smile als ich den kolben frei legen wollte, sah ich nichts mehr, nur noch den "Deckel" mit einem Kolbenring. der Rest ist weg. das Zylindergehäuse (schwarz) ist auch unten kaput gebrochen. Der Kolben mit samt Ringen ist abgeschmolzen. ich kann gerne mal Bilder schicken. das habe ich noch nicht gesehen. Echt krass. Hr. Arenz hat das auch noch nicht gesehen.

Da jetzt der ganze Rest vom Kolben im Kurbelwellengehäuse ist, ist das Teil quasi "Schrott" also kompletter Motor raus und bei Herrn Arenz (110 Km entfernt) vorbei und einen neuen 49mm³ Motor geholt. Gleich noch einen neuen Luftfilterkasten (Der alte ist oben abgebrpchen) und einen neuen Hinterreifen mitgenommen.
Gesamt 230€ und n bissi Dieselkosten.
was solls der Junior ist Happy.

Danke für eure Ratschläge und Hilfe !!!

PS: ich wusste das das Mopet defekt ist, nur nicht das der ganze Motor freck ist. für 300€ trotzdem Okay.
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 21:51
Nun das spricht einfach dafür, das der Vorbesitzer absolut keine Ahnung hatte was das Fahren einer solchen wunderschönen Maschiene fürPflichten an Wartung mit sich bringt, meiner Meinung nach müssten solche echt bestraft werden. Suspect
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Sa 29 Okt 2011, 21:53
Yamasaki fahren hat viel Arbeit mit sich, immer putzen, Kleinteile reparieren, aber dann hat man auch einer der geilsten 50ccm Maschinen, die es auf dem Markt gibt;> Da kommt noch nicht mal die 50ccm Maschine von Yamaha ran;>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 09:01
ddenzer schrieb:
PS: ich wusste das das Mopet defekt ist, nur nicht das der ganze Motor freck ist. für 300€ trotzdem Okay.
Also für 530€ diese Maschine, da kann man nicht meckern, so was habe ich als Versuchprojekt auch immer gesucht Smile
|Xenox| schrieb: Da kommt noch nicht mal die 50ccm Maschine von Yamaha ran;>
Meinst Du die TZR 50?
http://1.bp.blogspot.com/_KUw00y5oVA8/TKHAGE1-tcI/AAAAAAAAAAM/drnkokbiLUM/s1600/yamaha_tzr50.jpg
Also ich finde die sieht Hammergeil aus, aber leider gibt es die auch nur mit fuc... 2 Stroke Rasenmähermotor Mad
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 10:03
TZR von Yamaha ist hammer gael nur wie schon erwähnt wurde Sch... 2 takt Motor 4 takt Motor rein schon ist die sache perfekt
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 13:08
wenn xenox die yama dt50 meint muss ich ihn enttäuschen. die ist wenn sie ordentlich getuned ist besser als meine enduro. aber halt eben 2takt

Constar
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 15:29
Also ich meine jetzt die Yamaha tzr50, ja sie sieht hammer aus, aber durch den 2 Takt Motor klingt die echt lachhaft:D Ausserdem kostet die Yamaha zwischen 3000 und 3500 Euro (!) Für einen Roller?! Die Yamasaki kosten um die 1000€, die -B um die 700€ und sieht dadurch hammer aus;> Klar sieht dadurch die Yamaha besser aus, kostet aber auch wiederum fast 2500€ mehr, und das für ein 50ccm Roller?!? Never...:>
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 17:55
Für 3500€ bekommst Du auf den Gebrauchtsektor eine gute 1000er.Für 1600€ schon den 1er Lappen...wer braucht so was dann?
Habe schon einige Videos gesehen von der TZR.Sieht echt klasse aus, wenn man den Ton abstellt.
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 18:23
zweitakter ist nicht schlecht vom sound,aber nur die yamaha 500 rd!!!
mein abzoluter traum der 80er jahre!!!,die im anzug noch fast jede der heutigen baujahre in grund und boden fährt!!! alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 18:36
Joah! das waren noch Zeiten, die 350er RD war ja schon der Hammer, was die für einen Anzug hatte, hat jede 750er Honda an der Ampel stehen lassen.Zylinder runter Bike_514
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 18:43
und was macht das deutsche gesetz,die schwachmatten verbieten vor graumer zeit,solche höllen-maschinen wegen ihrem co-ausstoß!!!

und immer wieder das gesetz........!!! Sad Sad Sad

alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 18:48
Ich kann nur immer wieder auf den unten genannten Artikel 1 des MFG verweisen...(MopedFahrerGesetz= MFG) What a Face
avatar
Gast
Gast

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 20:50
die missachtung habe ich wohl fast voll,mit meiner mopete ausgeschöpft!!! pirat alpina

PS:da geht bestimmt noch was!!! pirat
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Mo 31 Okt 2011, 21:05
Wegen dem Zylinder, meiner ist zimlich dreckig, fast schon eingebrannt! habt ihr eine gute Möglichkeit, den mit einem Mittel wieder sauber zu bekommen?
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Di 01 Nov 2011, 09:37
Ich habe da mal in einem Forum gelesen, das Backofenspray das reine Wundermittel sein soll gegen verdreckte Zylinderköpfe.
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13898
Gesponserte Inhalte

Zylinder runter Empty Re: Zylinder runter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten