Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 20:03
So habe mal das hier gefunden, evtl klärt das ein wenig über die richtige Reifenwahl auf.
Reifenratgeber

Vor allem die Breitreifenfetischisten sollten das mal genau lesen.

@ Admin, pack den Link doch ma bitte in den ersten Post mit rein oder so, dass man ihn schnell findet.


Zuletzt von Tobias Rieper am Mo 28 Nov 2011, 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 20:10
irgend wie nicht!!!

klärungsbedürftig!!!---???entweder ich weiß was,oder ich lass es !!!
für mich --ungenügend--!!! ALPINA

Ps:etwas wo zu lesen,oder zu hören ist nicht relevant!!!(unbedigt richtig!!!)
geschriebenen mist,um den kuchen herrum zu schreiben,auch wenn man aufgelaufen ist,---heißt---!!!---sorry---!!!!

nochmal ----ALPINA!!! Cool



Zuletzt von alpina am Mo 28 Nov 2011, 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 20:14
Alpina ich respektiere dich und dein Wissen, aber heut nervst ein wenig.

Dann Zitiere ich mal, obwohls ja im Link steht....
Die Breite der Reifen muss auf die Breite der Felgen angepasst sein. So kommt es vor, dass für einige Motorradtypen nur bestimmte Reifen und Felgen zugelassen sind. Man sollte auch unbedingt beachten, dass je breiter ein Reifen ist, desto stärker muss das Motorrad bei einer Kurvenfahrt geneigt werden, desto stärker ist die Haltekraft die man am Lenker in der Kurvenfahrt aufbringen muss um den Kurs zu halten, desto stärker richtet sich das Motorrad bei einer Kurvenbremsung wieder auf und desto instabiler wird das Motorrad bei niedrigen Geschwindigkeiten, wie beispielsweise im Stadtverkehr. Der Vorteil eines Breitreifens liegt alleine in der besseren Haftung bei geraden Strecken und die damit verbundene stärkere Beschleunigungskraft.

Wo ich jetzt mal sage, unsere Kisten schaffen ja grad mal die Geschwindigkeiten, die im "Stadverkehr" üblich sind.
avatar
Gast
Gast

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 20:49
wieso nerv ich dich???,nur weil du aufgelaufen bist,mit meiner richtigen formel,wie man den querschnitt eines reifens berechnet???,ich bitte dich!!!......,hm,.......frust?????....ich bin ein sehr geduldiger mensch,und neben bei......!,--habe auch niemals angst,weil ich ein guter bin!!!!,und du kannst glauben das ich mich auch vor einigen,ohne worte hinstellen kann,100%,auch mit erfolg,so........,oder so.........!!!! pirat ALPINA

ps:was soll das???--- respektiere doch mal,wenn man mal in unrecht steht!!! du wirst es mir niemals ins gesicht sagen,wetten???
also lass es,!!! hier am anderen ende ist kein doofie,du verstehst???
lass deine nächsten worte in gedanken!!!,besser is........!!!!!
wer mit seinen eltern nach hamburg fährt,(moped anschauen!!!).......cool,meine sind tod und ich bin darüber sehr unglücklich!!!


Zuletzt von alpina am Mo 28 Nov 2011, 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 21:10
@ Admin, pack den Link doch ma bitte in den ersten Post mit rein oder so, dass man ihn schnell findet.

Schon erledigt.


Bevor das hier immer weiter geht: Das ist ein Diskussionsforum. Diskussionen sind somit erwünscht. Meinungen zu widerlegen auch. Aber das kann man in einer besseren Athmosphäre und Sprache tun. Also: Mäßigt euch, ansonsten wird hier geschlossen ok? Smile

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 21:14
OK,!!!!----bin ein dummer mensch,---TSCHAU--alpina

ps:zotellbock,kann dich ab heute verstehen!!!,sorry!!!da hat man nun mal recht --(reifen berechnung)und wird des weges verwiesen,hm,dann so ok!!! wenn es ADMIN-(TOBY) auch so sieht,ok.tschau an euch,!!!!---,ALPINA


Zuletzt von alpina am Mo 28 Nov 2011, 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 21:32
Dass du dumm bist hat keiner gesagt.

Du bist normalerweise ein sehr korrekter Mensch. Ich lese deine Beiträge sehr gern, aber heute bist du ein wenig angriffslustig. Hoffe das ist nur heut so und du machst morgen wieder weiter wie bisher.
avatar
Gast
Gast

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 21:40
Tobias Rieper schrieb:Dass du dumm bist hat keiner gesagt.

Du bist normalerweise ein sehr korrekter Mensch. Ich lese deine Beiträge sehr gern, aber heute bist du ein wenig angriffslustig. Hoffe das ist nur heut so und du machst morgen wieder weiter wie bisher.

oh no,sorry,tschau by,by--------ALPINA
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 21:51
Ich habe hier keinerlei Stellung bezogen. Und ich kann erst recht nicht sagen, wer von euch beiden Recht hat.
Ich möchte euch beide auffordern, das einfach und vernünftig zu klären.
Zum einen verstehe ich nicht, wo "Alpina" Angriffslust in seine Beiträge mit einbaut.

Bitte klärt das vernünftig. Bitte nicht auf diesem Weg. Wir sind wenige, die solch ein Wissen besitzen, Alpina und Tobias Rieper, deren Fachwissen ich sehr schätze. Bitte diskutiert auf einer freundlichen Ebene!
Ich habe nichts gegen euch, gegen keinen von beiden!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mo 28 Nov 2011, 22:09
Hey Leute, kommt mal wieder alle runter.Mal eine Runde schmeißt................................>



Zuletzt von Machinehead am Di 29 Nov 2011, 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Di 29 Nov 2011, 07:16
es geht nur um reifen!
also bitte langsam machen!
avatar
Gast
Gast

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mi 30 Nov 2011, 18:13
Tobias Rieper schrieb:Dass du dumm bist hat keiner gesagt.

Du bist normalerweise ein sehr korrekter Mensch. Ich lese deine Beiträge sehr gern, aber heute bist du ein wenig angriffslustig. Hoffe das ist nur heut so und du machst morgen wieder weiter wie bisher.

recht oder nicht,wir machen weiter wie bisher,auf ein vernünftigen weg,besser ist!!!

alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mi 30 Nov 2011, 18:41
Ich pfeif zwar bekanntlich als Mopedfahrer auf die Strassenverkehrsordnung, aber in einem Punkt muss ich dieser zustimmen, denn da gibt es einen Artikel, der besagt: "Selbst wenn man verkehrstechnisch Recht hat, darf man nicht immer auf sein Recht bestehen"
Und in der Tat, wenn ich so manches mal auf mein Recht bestanden hätte, als Autofahrer, der seit nunmehr 20 jahren unfallfrei fährt, hätte es schon so oft gekracht, dass ich irgendwann mal aufgehört habe zu zählen.

ich finde das passt irgendwie zu dieser Situation Very Happy
avatar
Gast
Gast

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Mi 30 Nov 2011, 21:55
MACHINEHEAD,danke!!!,hast recht,eine besinnung kommt leider immer zu spät!!!und wenn ich ehrlich bin,währe ich schon längst platt gefahren,wenn ich mein recht-(oder auch nicht) mit gewalt auf der strasse durchgesetzt hätte!!! pirat
alpina
avatar
Gast
Gast

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Do 01 Dez 2011, 16:02
Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht, einfach mal über den Dingen stehen. Und sich seinen Teil denken, ich weiß, das ist nicht immer ganz einfach, aber doch machbar. affraid
Gesponserte Inhalte

Neue Bereifung für vorne und hinten - Seite 2 Empty Re: Neue Bereifung für vorne und hinten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten