Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ? Empty Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ?

So 01 Jan 2012, 18:37
hab mir ein sportluftfilter und ein tunning vergasser geholt hab heute noch mal ne runde gedreht plötzlich hats geknallt als die mofa drossel eingeriefen hat. Habs ab gestellt und nochmal geschaut ob es echt war oder ob ich mich verguckt hab. Mach yamasaki an lass se bis 6000 hochdrehen dann regelt se ab auf 4500 und dann kommt en kleiner feurball im vergasser aber nur kurz ,jetzt meine frage ist des schlimm ,hört sich auf jedenfall net gut an.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ? Empty Re: Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ?

So 01 Jan 2012, 19:13
hallo,

das gemisch entzündet sich im vergaser oder das einlassventil ist bei der zündung nicht geschlossen!
tuningvegaser?19er,20er?bei normalem motor ist das zuviel zündfähiges gemisch!es kann nicht alles in den brennraum gelangen!
der beste tuningvergaser ist ein richtig eingestellter!zu mager(zuwenig bezin-luftgemisch) keine leistung.zu fett(zu viel benzin luftgemisch) auch keine leistung,meistens fehlzündung oder sie säuft ab(zündkerze naß.
mehr hubraum benötigt mehr gemisch.sonst zuviel hitze-ausdehnung des kolbens-kolbenfresser!
tuningvergaser heißt auch eigentlich vergaser für einen größeren cm³ satz wie 70 oder 90......
also veraser zum tuningzylinder!

grüße

jm
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ? Empty Re: Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ?

So 01 Jan 2012, 20:01
ahh okay danke hab en 19er drin muss mal gucken wie ich des mach ich hoff mal das ich denn vll sauber eingestellt krieg vll funzt es dann
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ? Empty Re: Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ?

So 01 Jan 2012, 22:40
probier die hd(hauptdüse) von deinem alten aus!die sollte passen!
dann die kolbennadel eine kerbe nach oben!
du mußt ja das mischverhältniss wieder hinbekommen!
mit der kleineren hd ,hast du dann mehr luft im gemisch!mit der kerbe hoch,
gleichst du so schonmal das gemisch für den stand wieder auf das normalniveau!

grüße

jm
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ? Empty Re: Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ?

Mo 02 Jan 2012, 11:10
noch mehr luft im vergasser is net se gut weil ich hab en sprotlufi drauf und der saugt net schlecht Wink
avatar
Gast
Gast

Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ? Empty Re: Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ?

Do 05 Jan 2012, 11:01
Yamasakidriver schrieb:hab mir ein sportluftfilter und ein tunning vergasser geholt hab heute noch mal ne runde gedreht plötzlich hats geknallt als die mofa drossel eingeriefen hat. Habs ab gestellt und nochmal geschaut ob es echt war oder ob ich mich verguckt hab. Mach yamasaki an lass se bis 6000 hochdrehen dann regelt se ab auf 4500 und dann kommt en kleiner feurball im vergasser aber nur kurz ,jetzt meine frage ist des schlimm ,hört sich auf jedenfall net gut an.

Hm,normalerweise wird ein schlecht eingestellter vergaser nicht sein Sprit der für den brennraum gedacht war,einfach zurück in den luftfilter zurückschiessen,da sind dann noch ein paar andere fehler mit im Spiell!!!
Normalerweise wird dieser(der sprit) dann durch den Auslass in den Endtopf gedrückt um am anderen ende des Auspuffs sich die Strasse zu suchen!!!
Es kann auch bei dir sein,daß Durch Nebenluft sprit(angesaugt) in die falsche Richtung gelangt und dann negativ reagiert,also dann sich nach dem endzünden in die falsche Richtung geht!!!-(ausgang luffilter)
bzw. sich hier schon Sprit angesammelt hat und sich durch eine fehlzündung dann entzünden kann!



Gesponserte Inhalte

Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ? Empty Re: Feuerball im luftfilter,schlimm oder nicht ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten