Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Alarmanlage Empty Alarmanlage

Sa 14 Jan 2012, 20:59
Wer hat denn in seinem Bike ne Alarmanlage verbaut???
Möchte in die Zipp Pro 50 eine einbauen, weiß aber noch nicht welche.
Wäre über Tipps dankbar.
Gruß Sascha
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

So 15 Jan 2012, 00:19
es gibt ja voin arenz die 8b mit alarmanlage.

eigentlich musste nur bei ebay 12v alarmanlage oder motorrad alarmanlage eingeben und dann findest du was!

preisklasse ist halt deine entscheidung!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

So 15 Jan 2012, 00:40
Ich habe eine Alarmlage verbaut, bei meiner ZIPP Neken, die müsste auch bei Dir passen Very Happy Alarmanlage Alarma11
avatar
Gast
Gast

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

So 15 Jan 2012, 12:00
das ist aber nicht so Prickeld das Batterie so ungeschützt verbaut ist würde da mal Rangehen und Batterie verkleidung zu bauen
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

So 15 Jan 2012, 12:19
Nein,nein...die Batterie, sowie das ganze elektronische Gedöns befindet sich hinter der Seitenverkleidung, die habe ich für das Foto in diesem Fall nur abgebaut, um den Schalter dazwischenzulegen, womit ich die Alarmanlage ein und ausschalten kann, weil die bereits einmal kurz nervtötend losging, wenn man den Schlüssel in die Aus Position gelegt hat, das ging mir auf den Zeiger, daher der Schalter Very Happy
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

So 25 März 2012, 00:46
Hmmm?
Sollte die Arlarmanlage nicht unter den Soziussitz, dort wo so schnell keiner dran kommt? Eine eigene Stromversorgung sollte die auch haben damit keiner auf die glorreiche Idee kommen kann die Fahrzeugbatterie vorher abzuklemmen.
Dem Schlau vom Carsound der solche Dinger gegen viel Geld einbaut haben die Diebe die Scheibe eingeschlagen, in aller Selenruhe die Arlamanlage lostönen lassen, die Haube geöffnet und dann die Anlage mit dem Hammer kaputt gehauen. Es hat sich keiner drum geschert! Die haben dann die Radioanlage in aller Selenruhe ausgebaut und sind gegangen.
Beobachtet haben das einige, gemacht hat aber keiner was!
Also merke: Grelles Geräusch schreckt zwar die Menschheit auf, bei Gefahr hilft aber keiner! Besser ist es keinen Arlarm zu haben und ein extra Schalter einbauen der die Zündung kappt.
Günstiger und effektiver vermutlich.
Am PKW habe ich selber mal einen Benzinhahn unter die Fußmatte mit Schlüssel montiert. Am besten scheint aber immer noch der gute alte Natoknochen. Da macht keiner so schnell was und es ist einfach.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

Mo 26 März 2012, 11:59
Es ist beim Zweirad halt schwierig. Alarm bringt meist nichts, da die potentiellen Diebe schnell drankommen.

Die Anlage unter die Sitzbank zu packen ist bei der Neken und Pro 50 möglich, da du dort normal nur drankommst, wenn du nen Schlüssel hast. Auch die Batterien sind soweit ich weiss bei beiden verkleidet.

Man könnte sich jetzt bei Hein Gericke eine kleine Gel Batterie kaufen (ca 25 €) und die zur normalen paralel anschließen. Dann hätte die Alarmanlage eine eigene und würde auf jeden fall losgehen. Die Sirene muss natürlich auch unerreichbar angebaut werden.

Das ganze bringt dir aber nichts, wenn die Diebe wie bei mir damals mitn Transporter kommen, und das kleine ding hinten reinwerfen und wegfahren. Da hilft dann auch ne Zündunterbrechung etc nichts. Nur eine Dicke Kette

Ich habe eine Dicke Kette mit Abus Diskusschloss und ein Bremsscheibenschloss mit Alarm. (Abus Detecto RS1) Mit erschütterungs- und Lage-Sensor. Du brauchst das Schloss nur berühren und ein hauch bewegen und es geht los. Ist manchmal nervig wenn man es aufschließen will.... Aber ich fühl mich so sicher.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

Mo 26 März 2012, 20:45
Das sehe ich auch so, das Problem ist, dass unsere Maschinen nur etwas über 100 Kg wiegen, während ein großes Motorrad an , oder über 200Kg auf die Waage bringt.
Da kann man leicht mit zwei Mann so ein Ding mitsamt Schlösser auf einen Transporter schmeißen, und genau das machen so manche Langfinger...

Ich finde die Alarmanlage nicht schlecht, die Seitendeckel kann man nur mit Schlüssel öffnen.
In der Halloweennacht, haben da so ein paar Süßes oder Saures Typen, damit Bekanntschaft gemacht 140DB und die ganze Beleuchtung blinkte wie ein Weihnachtsbaum, das hat vollkommen ausgereicht, die sind gerannt, als wäre Micheal Meyers hinter ihnen her Twisted Evil
Habe noch Eimer Wasser am Fenster parat gehabt und die nur knapp verfehlt Very Happy
Spaß ist das eine, aber bei Sachbeschädigung hört der Spaß auf...
alexhb
alexhb
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.03.12

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

Sa 05 Mai 2012, 15:43
Moin,

ich habe so ein Schloss für die Bremsscheibe vorne mit integriertem Alarm. Sobald das Ding Bewegungen wahrnimmt gibt es einen kurzen Warnton, wird es dann nicht entschärft heult es extrem los.

Die Batterien sind in dem Schloss und nur über 4 Imbusschrauben zu erreichen, dafür muss das Schloss aber von der Bremsscheibe runter.

Alarm gibt das Ding auch, wenn sich jemand aus Spass aufs Moped setzt. Wackeln reicht. Wenn das Moped wieder in Ruhelage kommt geht nach 20s auch der Alarm wieder aus.

Vorteil: mechanische Sperre gegen Wegschieben/fahren und höllischer Alarm. Kosten 38€, lokal hier in einem Motorradhaus (Stadler Bremen).

Beste Grüße
Alex
Gesponserte Inhalte

Alarmanlage Empty Re: Alarmanlage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten