Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Ölleck nach 100 KM

+4
Machinehead
Admin
Tobias Rieper
calligroth
8 verfasser
Nach unten
driver45
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.03.12

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Empty Re: Ölleck nach 100 KM

Do 22 März 2012, 21:50
Naja das problem ist wenn es dann um meine sicherheit und die meiner mitfahrer geht ist es schon kritisch und das ist ein teil das hätte keine inspektion verhindern können .. der händler trägt hier die schuld und wenn mir der motor durch die karre gefeuert wäre läge ich auf der straße und dann wirds hässlich .. ich hänge ziemlich an meinem leben und deswegen werd ich versuchen von dem ding wegzukommen .. hoffe das ich meine kohle wiederbekomme ..
avatar
driver45
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.03.12

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Empty Re: Ölleck nach 100 KM

Fr 23 März 2012, 13:09
Gibt was neues .. : Ich würde mein geld nur evt nach einer nie endenden anwaltsgeschichte wiederbekommen .. :/ soll heißen das ich mit meinem dad das ding wohl wieder zusammenzimmern muss .
Die frage ist nur sollte ich ( bei mir ist es ja durchgerissen ) den winkel bzw die winkel verschweißen ( kann man stahl überhaupt schweißen ) oder verschrauben ? Was hällt länger als die orginal konstruktion bzw evt für immer ?
Achja wie kann man wenn die ölschraube ( vom getriebe ) undicht zu seien scheint diese am besten abdichten will die nichtmehr allzu oft öffnen geht mir eigl darum das sie dicht ist .. glaube die ist überdreht oä ? Soll ich da sowas wie Kaltmetall in das gewinde bzw um die schraube backen damit das wieder dicht wird oder hat jmd ne bessere Alternative ?
Wäre ganz lieb wenn ihr nen vorschlag hättet dann kann ich das wochenende evt noch fahrend erleben .. ?
Very Happy
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Empty Re: Ölleck nach 100 KM

Fr 23 März 2012, 15:31
also dafür dass du das ding nicht lange hast, hast du bis jetzt im vergleich zu allen andern einen haufen probleme!

wenn die schruabe überdreht ist wirds schwierig.
und nichtmehr so oft aufmachen ist auch gut... man sollte schon ab und zu nen ölwechsel in betracht ziehen.
aber hier dürfte wohl gewinde reinschneiden lassen ne ganz gute lösung sein.
oder erstmal dichring erneuern

sehr schade für dich, dass das alles so endet Sad
avatar
Gast
Gast

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Empty Re: Ölleck nach 100 KM

Fr 23 März 2012, 18:22
driver45 schrieb:Gibt was neues .. : Ich würde mein geld nur evt nach einer nie endenden anwaltsgeschichte wiederbekommen .. :/ soll heißen das ich mit meinem dad das ding wohl wieder zusammenzimmern muss .
Die frage ist nur sollte ich ( bei mir ist es ja durchgerissen ) den winkel bzw die winkel verschweißen ( kann man stahl überhaupt schweißen ) oder verschrauben ? Was hällt länger als die orginal konstruktion bzw evt für immer ?
Achja wie kann man wenn die ölschraube ( vom getriebe ) undicht zu seien scheint diese am besten abdichten will die nichtmehr allzu oft öffnen geht mir eigl darum das sie dicht ist .. glaube die ist überdreht oä ? Soll ich da sowas wie Kaltmetall in das gewinde bzw um die schraube backen damit das wieder dicht wird oder hat jmd ne bessere Alternative ?
Wäre ganz lieb wenn ihr nen vorschlag hättet dann kann ich das wochenende evt noch fahrend erleben .. ?
Very Happy

wenn du winkel brauchst,kann ich dir schicken!!!--
verschrauben,oder schweißen sind dir überlassen!!!-sind vorgebohrt und mit rostschutz geschützt)!---alles möglich !!!!---je nach geschick,oder erfahrung mit dünnen blechen+ schweißgerät !!!--würde dir gerne helfen,komme aber leider aus hamburg!!
du kannst gerne mit hänger zu mir kommen,und ich versuch dir gratis weiter zu helfen!!!
zu der oel-schraube,!!!! genau so ein problem hatte ich auch!!!--gewinde defekt!!!--da der motor-block aus alu ist,hat man grosse probleme ein einwandfrei neues zu schneiden bzw buchse zu setzen!!!-weil hier nicht genug
futter-(material-wandstärke zu verfügung stehen!!!-bei mir ist der steg gebrochen,bei einer gewinde-stärke höher!!!)--alles versucht,sogar hochleistungs-dichtstoff bis 180 grad celsius verwendet,-(und kupfer-dichtung-(weich)-aber nach jeder fahrt kam mir oel entgegen!!!
das ende vom lied,war dann komplett-motor neu,mit 72 ccm!!!---aus berlin,für über 200 euronen!!!
und dann bin ich irgendwie durchgeknallt,immer schneller,motor bis auf grenze hochgezüchtet,feilen -ein-und auslass, zyliner-kopf-planen,übersetzung höher,offenen krümmer,offener enddämfer der Pro,19er vergaser,ansaugstutzen grösser und von innen verchromt, und ....hm,....ich glaube das war es.....oder....????---nein,habe noch sämtliche CDI´s versucht!!!!---mit erfolg!!!--- pirat
dem wahnsinn verfallen,aber hat was,.............sau schnell.........!!!!----- pirat--ich bin bestimmt kein spinner,wenn du meine bilder siehst,dann ist der motor nicht verbaut und wurde nur für dich,für ein bild
aus dem karton befreit!!!!---- Very Happy


ALPINA


siehe photo!!!



Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Dscf0034

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Dscf0035
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Empty Re: Ölleck nach 100 KM

Fr 30 März 2012, 08:44
Ich hab das Problem bei mir einfach mit Loctide gelöst. Ob die Idee gut war, weiß ich allerdings erst beim nächsten Ölwechsel Wink
avatar
Gast
Gast

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Empty Re: Ölleck nach 100 KM

Fr 30 März 2012, 09:23
loctide war für mein problem keine lösung,denn ich muss hier mal wieder was lösen!!!--
ablassen des alten oel´s!!!....und bei mir war der ganze gewinde-tunnel weggebrochen!!!

ALPINA
Gesponserte Inhalte

Ölleck nach 100 KM - Seite 2 Empty Re: Ölleck nach 100 KM

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten