Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

25er auf 45er ? Empty 25er auf 45er ?

Sa 17 März 2012, 14:12
Hallo,
Hab mal ne frage ,hab gerade ne yamasaki die auf mofa angemeldet ist un mach gerade roller führerschein. Jetzt meine frage muss ich die noch mal beim tüv vorzeigen das sie 45 läuft oder reichen die alten papiere? Und wie baue ich die 25 drossel aus ? What a Face
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Sa 17 März 2012, 16:31
*Thema verschoben*
Auf die Forenwahl achten!

Nein du kannst einfach die alten Papiere nehmen, da steht ja drin, dass sie 45 km/h läuft. Dieser 25er Bericht ist ja nicht im Fahrzeugbrief vermerkt, somit wird das auch keiner erfahren..

Unter der Sitzbank ist eine kleine schwarze Box, das ist die 25er Drossel.
Die musst du abstecken und dann gegen eine 45er CDI tauschen!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Sa 17 März 2012, 18:57
@ Admin, Sry dass ich das so sage, aber das stimmt so nicht. Du sprichst von einem CDI tausch, es gibt offiziell aber keine 25er CDI. Die die ihr damals mal hattet waren für ein anderes Fahrzeug und versehentlich in den Yamasakis gelandet.

Die offizielle Mofa-Drossel ist die Zusatzbox XT 50/25 die zwischen CDI und Zündspule geschaltet wird. Diese muss richtig aus dem Kabelbaum rausgeschnitten verden und neu verlötet werden.

@ Yamasakidriver:
Ich schick dir ne PN mit der Rückbauanleitung. Ich möchte das nicht öffentlich haben wegen den Grünen.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Sa 17 März 2012, 21:05
Schick sie mir, ich mache es öffentlich. Mir ist das relativ egal, da ich glaube, dass die besseres zu tun haben als in einem der 10.000den Foren rumzufuchteln, wer eine Ordnungswidrigkeit begeht.
Zusätzlich zudem dürfen sie die IP's nicht aufgrund von einem Posting in einem Forum verfolgen.
Wie gesagt -Schick es mir, ich mach das weitere.
Evtl. Trag ich es auch im Wiki ein.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Sa 17 März 2012, 22:32
Okay viélen dank für die informationen Wink
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

So 18 März 2012, 11:11
@TR es ist ja kein vergehen wenn ich was poste im web. es ist ja nicht gleich so als würdest du das tun. und wenn man offiziel seine yama von 25 auf 45 aufmacht und das dann so angibt und fahren darf ist es ja auch nicht schlimm.

du hast ja nur einen tipp oder anleitung dazu angegeben.

constar
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Mo 19 März 2012, 08:48
Ja ist schon klar, nur das problem ist ganz einfach. Egal welches China Fahrzeug man hat, man braucht nur Hersteller + Typ bei google eingeben und einer der ersten 10 Treffer ist dieses Forum.

Sollte also den Bullen das komisch vorkommen und die karre zum TÜV müssen, und einer von denen recherchiert, landet er hier. Wir haben allesamt Bilder, Videos uvm hier angegeben, selbst wenn kein Kennzeichen lesbar ist, können die mit den sperrlichen Angaben hier eine menge anfangen.

Wir fahren allesamt seltene Fahrzeuge. Da ist es kein Problem 1 und 1 zusammenzuzählen. Auch wenn die Angaben hier gerichtlich nicht verwwährtbar sind, machen wir es denen leichter. die Manipulationen Real zu finden und uns "Staatsfeinde" aus dem Verkehr zu ziehen.

Ich habe mir extra die Manic gekauft, um nicht so aufzufallen, aber die derzeitige situation ist das komplette gegenteil. Der Grundaufau ist ja ähnlich einer Simson, und ich werde immer weider angesprochen, was das für eine komische Simson wäre. Auch von den Grünen bin ich einmal schon rausgezogen worden, nur weil die sich die Manic angucken wollten. Keine Verkehrskontrolle oder so, nur mal gucken.

Bei mein Kumpel mit dem kleinen Chopper genau das gleiche. Er wird auch ständig angehalten nur weil einer mal gucken möchte, und der hat ja nun das Problem mit der Drossel. Richtig komisch ist es, wenn er mit sein kleinen Viech Rollers und Simsons verheizt. Die gucken dann immer richtig blöde. Das einzige was an dem kleinen nervt, sind die 5,5 Liter Tankvolumen.

So alles in allem hoffe ich jetzt, dass ihr mich ein wenig verstehen könnt, und damit leben könnt, dass ich, nach möglichkeit, sowas nicht mehr öffentlich schreiben möchte. Wer das wissen möchte mit der Mofadrossel, kann mich gerne per PN anschreiben. Ich habe auch die Dekra Gutachten etc die ich weitergeben kann, falls Toni die mal nicht mitsendet.
avatar
Gast
Gast

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Mo 19 März 2012, 16:14
da muss ich dir recht geben,wenn man yamasaki YM 50-9 eingibt,kommt meine kiste
sogar von-- vorstellung deiner maschine--mit 2 bilder meiner YMR aus dem garten!!!!--(und das als erstes,gleich oben)
ist zwar eine ehre von google für mich,aber nach meinen ganzen berichten
doch dann unheimlich!!!

ALPINA
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Mo 19 März 2012, 16:27
1) jeder der in einem Forum aktiv ist muss damit rechnen das es auch von nicht erwünschten Personen gelesen wird

2) egal was man im Forum schreibt oder auch nicht, ob legale Anleitungen oder illegale, wenn dich einer von der grünen Fraktion auf der Straße erkennt bist du eh fällig in Form einer Kontrolle.

3) es könnte euch leichter fallen hier offen zu schreiben wenn ihr euren Wohnort nicht angebt... wenn keiner weiß wo er suchen soll, sucht auch keiner... Very Happy


________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Mo 19 März 2012, 17:08
zu drei: das habe ich leider auch zu spät gemerkt, und nun besser weggelassen!!!,besser ist....... Wink

ALPINA


PS: hm....., ich glaube,meine ist zu schnell,!!!!---- pirat
Gesponserte Inhalte

25er auf 45er ? Empty Re: 25er auf 45er ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten