Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Musikanlage in ym-8b

+3
Machinehead
cthulhu
Yamasakidriver
7 verfasser
Nach unten
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Musikanlage in ym-8b Empty Musikanlage in ym-8b

So 01 Apr 2012, 12:52
Will unbedingt ne musikanlage in meine ym-8b hab auch schon alle teile daheim aber weiß jetzt net wie ich den power anschluß vom verstärker verkabeln soll .Könnt mir da jemand helfen da steht einmal B+ des muss an Pluspol des weiß ich dann einschwarze des muss die Masse sein muss also an den rahmen oder minuspol der batterie oder? und dann gibts da noch so ein orangenes kaabel wo R drüber steht und wo kommt des hin danke schon mal für die hilfe Wink

Hder verstärker falls ihr net ganz verstanden habt weiß ich beschrieben hab:

http://www.conrad.de/ce/de/product/372204/BASETECH-AP-2100-MINI-VERSTAeRKER/SHOP_AREA_17280&promotionareaSearchDetail=005er
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

So 01 Apr 2012, 15:42
also ich denke die Bedienungsanleitung lesen hilft:
(elektrischer Teil der Bedienungsanleitung)

Anschluss der Stromversorgung
Der elektrische Anschluss sollte nur von einer Fachkraft durchgeführt werden.
Um Kurzschlüsse und daraus resultierende Beschädigungen des Gerätes zu vermeiden, muss
während des Anschlusses der Minuspol (Masse) der Autobatterie abgeklemmt werden.
Schließen Sie den Minuspol der Batterie erst wieder an, wenn Sie den Mini-Verstärker vollständig
angeschlossen und den Anschluss überprüft haben.
Benutzen Sie zum Überprüfen der Spannung an Bordspannungsleitungen nur ein Voltmeter oder eine
Diodenprüflampe, da normale Prüflampen zu hohe Ströme aufnehmen und so die Bordelektronik
beschädigen können.
Achten Sie bei der Verlegung von Leitungen darauf, dass diese nicht gequetscht werden oder an
scharfen Kanten scheuern. Benutzen Sie bei Durchführungspunkten Gummitüllen.
Um Störeinflüsse der Lichtmaschine oder anderer elektrischer Einrichtungen des Fahrzeugs zu vermindern sollte die Spannungsversorgung des Mini-Verstärkers direkt über den Abgriff an der
Bordbatterie erfolgen. Keine anderen Verbraucher, wie z.B. Lüfter, Scheibenwaschanlage etc. dürfen
über das gleiche Kabel wie der Mini-Verstärker mit Spannung versorgt werden.
Verwenden Sie für den Anschluss von Spannungsversorgung und Masse Anschlusskabel mit einem
möglichst großen Leitungsquerschnitt. Der erforderliche Leitungsquerschnitt richtet sich nach dem
Leistungsbedarf der angeschlossenen Komponenten.
Werden Kabel mit einem zu geringen Querschnitt verwendet, kann dies in ungünstigen Fällen zum
Durchschmoren eines Kabels führen. Außerdem kommt es durch den erhöhten ohmschen Widerstand
zu unnötigen Leistungsverlusten.
Eine zusätzliche Sicherung in der Pluszuleitung des Mini-Verstärkers ist unbedingt erforderlich
(Sicherungshalter ist nicht im Lieferumfang enthalten). Die Sicherung muss möglichst nahe der
Batterie platziert werden. Im Falle eines Kurzschlusses (z.B. Anschlusskabel durchgescheuert) unterbricht die Sicherung die Plusleitung. Eine Beschädigung der Batterie oder ein Kabelbrand der
Zuleitung wird somit verhindert.
Die Sicherungsstärke richtet sich nach der Stromaufnahme der angeschlossenen Geräte der AutoHiFi-Anlage.
• Stecken Sie den Stecker der Stromversorgungsleitungen in den Anschluss POWER am Mini-Verstärker.
• Verbinden Sie die rote Leitung für die Stromversorgung direkt mit dem Pluspol der Bordbatterie.
• Verbinden Sie die orange Leitung für die Stromversorgung mit dem Fernsteueranschluss oder Antennensteuerausgang des
Autoradios.
• Verbinden Sie die schwarze Leitung für die Stromversorgung mit der Minusklemme (Masse) der Batterie oder mit der
Fahrzeugkarosserie.
Anschluss der Eingänge
Der Mini-Verstärker besitzt sowohl Lautsprecher-, als auch Cincheingänge zum Anschluss an das Autoradio.
Wenn Ihr Autoradio über Cinchausgänge verfügt, sollte der Mini-Verstärker im Interesse einer klanglich hochwertigen
Wiedergabe auf jeden Fall über die Cincheingänge angeschlossen werden.
Besitzt Ihr Autoradio jedoch keine Cinchausgänge, so können Sie den Mini-Verstärker ohne Verwendung von Zusatzgeräten
oder Adaptern an die Lautsprecherausgänge anschließen.
Auf keinen Fall dürfen jedoch beide Eingangsarten (Lautsprecher- und Cincheingänge) gleichzeitig verwendet werden.
Benutzen Sie zum Anschluss der Cincheingänge nur hierfür geeignete abgeschirmte Cinchleitungen.
Bei Verwendung anderer Kabel können Störungen auftreten.
Halten Sie die Länge der Anschlussleitungen möglichst kurz.
Verlegen Sie die Leitungen nicht in der Nähe anderer Kabel. Sie vermeiden so störende Einstreuungen
auf den Verstärkereingang.
Um Verzerrungen oder Fehlanpassungen zu vermeiden, die zur Beschädigung des Mini-Verstärkers
führen können, dürfen an die Cincheingänge nur Quellen mit einem Cinchausgang und an die
Lautsprechereingänge nur Lautsprecherausgänge angeschlossen werden.
Anschluss über die Cincheingänge
• Verbinden Sie die Cinchausgänge Ihres Autoradios mit den Cinchanschlüssen LOW des Mini-Verstärkers.
• Achten Sie auf die Rechts-Links-Kennzeichnung der Cinchanschlüsse: L = links, R = rechts
Anschluss über die Lautsprechereingänge
• Stecken Sie die beiliegende Lautsprecher-Eingangsleitung in den Anschluss HIGH des Mini-Verstärkers.
• Verbinden Sie die Lautsprecherausgänge Ihres Autoradios mit den Leitungsenden der Lautsprecher-Anschlussleitung.
weiße Leitung mit Beschriftung > linker positiver Lautsprecherausgang
weiße Leitung mit langen roten Streifen > linker negativer Lautsprecherausgang
weiße Leitung mit „X“-Kennzeichnung > rechter negativer Lautsprecherausgang
weiße Leitung mit kurzen roten Streifen > rechter positiver Lautsprecherausgang

und das ist kurz und knapp was du wolltest:

• Stecken Sie den Stecker der Stromversorgungsleitungen in den Anschluss POWER am Mini-Verstärker.
• Verbinden Sie die rote Leitung für die Stromversorgung direkt mit dem Pluspol der Bordbatterie.
• Verbinden Sie die orange Leitung für die Stromversorgung mit dem Fernsteueranschluss oder Antennensteuerausgang des
• Verbinden Sie die schwarze Leitung für die Stromversorgung mit der Minusklemme (Masse) der Batterie oder mit der
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

So 01 Apr 2012, 16:14
ja hab ich Wink hat aber net gefunzt weil man im roller kein Antennensteurausgang hat;) habs jetzt aber man muss die auch einfach an die batterie schlißen un en schalter dazwischen schatlen Wink
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

So 01 Apr 2012, 17:16
So mit Rumtata durch die Gegend zu fahren, gibt garantiert Ärger mit den Grünen. Very Happy
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

So 01 Apr 2012, 18:36
Bei uns nehemen sies locker Wink da gibts bei uns schon härter sachen un die polizei schmubzelt nur Wink
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

So 01 Apr 2012, 19:01
ne miniwing!(goldwing honda)

und das schafft deine batterie?hm?
meine ist ohne schon am limit

grüße

jm
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

Mo 02 Apr 2012, 08:41
Na ich glaub nen normales Autoradio oder so hätte auch gereicht...

glaube auch dass deine Batterie nicht lange halten wird wenn die läuft. Bei Hein Gericke gibts Gel Akkus, die kleiner sind als verglaichbare Batterien, da könntest du bei gleicher Größe mehr Power rausholen. Sind preislich auch noch ok.
Hier guckt mal
>>> HG Performance Batterie <<<
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

Mo 02 Apr 2012, 20:41
mal schauen bis jetzt hebts se ja noch Wink aber des mit dem gel akku überleg ich mir mal Wink
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Musikanlage in ym-8b Empty Re: Musikanlage in ym-8b

Mi 04 Apr 2012, 08:20
Dann soll das am ende wohl so sein?