Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Do 03 Feb 2011, 22:24
Benzinhahn offen? Links am Motorrad ist ein grauer kleiner Metallhebel, an dem "Fuel" dran steht. Der kleine Hebel muss nach unten zeigen.

Stand die Maschine längere Zeit draußen (Kälte)? Rechts an der Maschine ist ein Schwarzer Hebel, an dem "Choke" steht. Dieser muss beim Kaltstart (und damit meine ich wirklich kalt) nach oben gezogen werden. Kurz darauf, wenn die Maschine angesprungen ist, den Hebel wieder in Mittel-Position bringen (nicht ganz nach unten). Der "Choke" regelt die Luftzufuhr in den Brennraum, wenn der Motor kalt ist, braucht dieser zum Anspringen mehr Kraftstoff (Choke zu), wenn er angesprungen ist, braucht er wieder das Gemisch aus Krafstoff und Sauerstoff.

Yamasaki säuft öfter ab/springt nicht mehr richtig an Wenn du dieses Problem hast, poste dieses nochmal ausführlich im Forum. Dies kann sowohl an der DCI, als auch an irgendwelchen mechanischen Teilen (z.B. Vergaser) liegen.


Zuletzt von Admin am Fr 03 Jun 2011, 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mi 09 März 2011, 12:50
Hallo Alle zusammen,

ich hab da ne frage. Und zwar wenn ich denn choke während der Fahrt auf der mittel stellung steht, dann nimmt sie kein Gas mehr an und säuft ab. Stelle ich denn choke wieder nach unten dann läuft sie aber dann habe ich im leerlauf ca 2500-3000 u/min.

(Macht Sie im warmen zustand und während der Fahrt. Yama hat erst gerade 30 KM runter.) Kann das sein das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist? Bitte um Hilfe.


Gruß Osicar
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mi 09 März 2011, 13:55
Entweder liegt das am Vergaser oder das liegt am "Einfahren".
Normal für einen "Motorrad" Motor sind 2000u/min.

Du musst den Choke nicht ganz runter drücken, nur so, dass er ca. 2000-2400u/min drauf hat. Dann dürfte sie nicht mehr absaufen;)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mi 09 März 2011, 18:38
@osicar,
die Chocke ist ein Drossel der die Luftzufuhr begrenzt und dient als Hilfe bei starten des Motors. ( und zwar bei niedrigen Temperaturen ), die chocke Funktion kanst du im Internet nachlesen. Nacht dem Start und paar Minuten MUSS chocke ausgeschaltet(nach unten gedruckt) werden, sonst kriegt Motor nicht genug Luft und sauft ab.
LL:wenn du eine "Tuning CDI "hast , brauchst du nicht wundern, du wirst die LL nie stabil bekommen .
Vorgehensweise: Tuning CDI raus, "ori" rein, Motor Starten und warm laufen lassen
LL nach Anleitung ( hier im Forum)einstellen, LL 1700-1800 rpm bei warmen Motor, kalt soll er 1300-1400rpm stabil laufen, dann CDI wechseln und die LL Schraube leicht rausdrehen.
bis die DZ 1800-1900 hat.
Gruß EDI
avatar
Gast
Gast

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Do 10 März 2011, 12:18
EBE schrieb:@osicar,
die Chocke ist ein Drossel der die Luftzufuhr begrenzt und dient als Hilfe bei starten des Motors. ( und zwar bei niedrigen Temperaturen ), die chocke Funktion kanst du im Internet nachlesen. Nacht dem Start und paar Minuten MUSS chocke ausgeschaltet(nach unten gedruckt) werden, sonst kriegt Motor nicht genug Luft und sauft ab.
LL:wenn du eine "Tuning CDI "hast , brauchst du nicht wundern, du wirst die LL nie stabil bekommen .
Vorgehensweise: Tuning CDI raus, "ori" rein, Motor Starten und warm laufen lassen
LL nach Anleitung ( hier im Forum)einstellen, LL 1700-1800 rpm bei warmen Motor, kalt soll er 1300-1400rpm stabil laufen, dann CDI wechseln und die LL Schraube leicht rausdrehen.
bis die DZ 1800-1900 hat.
Gruß EDI

Danke dir Edi für deine Info. Very Happy
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Do 10 März 2011, 17:36
Hat es jetzt geklappt mit der LL?

Oder säuft sie noch immer ab?

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Laker
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.10.11
Ort : Bodensee

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Choke Stellung nach Warmlaufen

Mo 24 Okt 2011, 21:00
Hallo,

Fahre seit heute mit meiner 8B auf der Straße, das mit dem Choke rumgespiele am Start klappt, jedoch lese
ich in diversen Foren dass der Chokehebel nach ein paar100m (wenn motor warm ist) ganz runter gedrückt wird.

Nun, habs probiert nach 1km --> stotter...würg...
" " 2km --> "" "" ""

das funktioniert bei mir nicht, sie läuft nur bei mittlerer Chokestellung.

Liegt das an der Kälte (heute ca 10°C), am Einfahren (erst 25km runter), oder an falscher Einspritzereinstellung?
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mo 24 Okt 2011, 21:03
Musst du deine Maschine mit Joke starten? Also ich kann meine auch bei diverser Kälte ohne den Choke zu betätigen, starten. Nach 2 km müsste der Motor eigentlich so warm sein, dass es daran nicht liegen kann...
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mo 24 Okt 2011, 21:49
Hast du den Vergaser schon einmal richtig eingestellt?
Ansonsten gehst du so, wie es in dem Video beschrieben ist, vor.
Es ist zwar am Roller gezeigt, allerdings ist das einstellen sehr gut erklärt.^^
avatar
Gast
Gast

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mo 24 Okt 2011, 22:03
so ein Automatik Choke würde Yama auch gut tun hätte man nicht diese Probleme wann man denn zu und aufmachen muss usw
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mo 24 Okt 2011, 22:07
Ja aber nen automatischen Choke haben nur die ganz neuesten Maschinen, das sind dann aber auch die vollautomatischen. Weißt du was das kostet? Very Happy

Der Choke am Lenker würde mir schon reichen :p

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mo 24 Okt 2011, 23:13
Laker schrieb:Hallo,

Fahre seit heute mit meiner 8B auf der Straße, das mit dem Choke rumgespiele am Start klappt, jedoch lese
ich in diversen Foren dass der Chokehebel nach ein paar100m (wenn motor warm ist) ganz runter gedrückt wird.

Nun, habs probiert nach 1km --> stotter...würg...
" " 2km --> "" "" ""

das funktioniert bei mir nicht, sie läuft nur bei mittlerer Chokestellung.

Liegt das an der Kälte (heute ca 10°C), am Einfahren (erst 25km runter), oder an falscher Einspritzereinstellung?

hi,dein motor fordert sprit,den bekommt er gerade nur mehr,weil du die choke-klappe halb geschlossen hast.auf deutsch heist das,daß dein vergaser absolut zu mager eingestellt ist.
dies ist sehr schlecht für den motor!!!(siehe zündkerze,ist bestimmt in der rigion weiss!!!) unbedingt einstellen,sonst brennt es dir ein loch in den kolben,bzw die ventiel-sitze brennen ein!!! ALPINA
avatar
Gast
Gast

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Di 25 Okt 2011, 17:17
Admin schrieb:Ja aber nen automatischen Choke haben nur die ganz neuesten Maschinen, das sind dann aber auch die vollautomatischen. Weißt du was das kostet? Very Happy

Der Choke am Lenker würde mir schon reichen :p
kann man ja roller vergasser an Yama anpassen könnte mit bisschen basteln klappen ausserdem ist automatik shoke nicht so teuer wie man denkt ersatzchoke kriegt man für China Roller bei ebay etwa für 10er da kostet Mechanischer Choke meist deutlich mehr daher bei Mechanischen Choke hat man meistens noch Problem das die öffter Klemen und nicht in ihre ausgang Position zurückkehren da ist E Choke deutlich zuverlässiger


Zuletzt von YAMAKAWA am Di 25 Okt 2011, 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Laker
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.10.11
Ort : Bodensee

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Choke Stellung nach Warmlaufen

Di 25 Okt 2011, 17:24
Danke für die vielen schnellen Antworten.
Die Maschine hat erst die ersten 70km runter, in einen anderen Bericht schrieb Sunny dass man die einstellung nach ca 300km Einfahren vornehmen sollte.

Laufe ich bis dahin Gefahr den Motor zu schrotten?

Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Di 25 Okt 2011, 17:57
Ich würde schon einstellen, denn ich habe bei mir auch nach ein paar Km schon die Einstellung optimiert und bei mir läuft seitdem alles bestens.^^
avatar
Laker
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-8B
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.10.11
Ort : Bodensee

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Di 25 Okt 2011, 19:00
Bin grad mit komplett geöffneten Choke gefahren, das geht soweit,
jedoch nicht wenn:

- ich schlagartig am gasgriff ziehe (nur wenn ich ihn sanft anziehe und dann ab 3000Umin vollgas gebe gehts)
- ich anfahre (erst ab ca 3000 umdrehungen, ansonsten würgt er ab)

Ich schau mir morgen mal die Vergasergeschichte an.
Da muss alles Problemlos laufen, da ich ab nächster Woche täglich über 30km fahren muss.

Danke für den Berg an Antworten

PS: will mir die offene CDI zulegen (selbstverständlich nur fürn Garten), wo gibts die? (ARENZ is OFFLINE, ebay is nur für GY6 und QT50 Motor)

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Di 25 Okt 2011, 19:42
Die Website ist zwar zur Zeit offline, anrufen würde ich aber trotzdem mal. Die haben bestimmt was für dich (vorausgesetzt die haben die offenen CDI´s bekommen)...

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
|Xenox|
|Xenox|
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 28
Ort : Filsum

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Di 25 Okt 2011, 19:51
Laker schrieb:Bin grad mit komplett geöffneten Choke gefahren, das geht soweit,
jedoch nicht wenn:

- ich schlagartig am gasgriff ziehe (nur wenn ich ihn sanft anziehe und dann ab 3000Umin vollgas gebe gehts)
- ich anfahre (erst ab ca 3000 umdrehungen, ansonsten würgt er ab)



Meinst du am Anfang oder nach längerem Fahren? Am Anfang ist das bei mir halt auch so, dass wenn ich schlagartig Gas gebe, sie ausgeht! Das ist aber normal;>
avatar
Gast
Gast

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Di 25 Okt 2011, 23:17
Laker schrieb:Bin grad mit komplett geöffneten Choke gefahren, das geht soweit,
jedoch nicht wenn:

- ich schlagartig am gasgriff ziehe (nur wenn ich ihn sanft anziehe und dann ab 3000Umin vollgas gebe gehts)
- ich anfahre (erst ab ca 3000 umdrehungen, ansonsten würgt er ab)

Ich schau mir morgen mal die Vergasergeschichte an.
Da muss alles Problemlos laufen, da ich ab nächster Woche täglich über 30km fahren muss.

Danke für den Berg an Antworten

PS: will mir die offene CDI zulegen (selbstverständlich nur fürn Garten), wo gibts die? (ARENZ is OFFLINE, ebay is nur für GY6 und QT50 Motor)


hi,die offene----garten-CDI----gibt es auch per sofort bei ----best-roller.de----aus berlin!!!(ORIGINAL YAMASAKI)-------ALPINA

PS:FÜR 20 EURONEN!!!
avatar
Kain186
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.05.12

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mo 14 Mai 2012, 00:50
Hallo zusammen. Wenn ich den Vergaser einstelle wie im Video vom outrider das er hier gepostet hast muss ich die yama im Leerlauf oder im ersten Gang einstellen. Muss ich im chocke- Mode sein oder im normalen-Mode (chocke aus). Danke für die Antworten.
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Mo 14 Mai 2012, 00:59
Einfach nur im Leerlauf lassen aber vorher warmlaufen lassen.

MfG Outrider
Gesponserte Inhalte

Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber Empty Re: Yamasaki springt nicht an / Choke Stellung --> Ratgeber

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten