Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 29 März 2011, 21:51
was nu?

Den Grünen sind Motorroller zu dreckig und zu laut

Berlin. Sie sind beliebt, aber auch laut: die Motorroller. Sollten die Grünen nach der nächsten Bundestagswahl wieder regieren, wollen sie die mit Sprit betriebenen, knatternden Krafträder verbieten. Das geht aus dem neuen Energiekonzept "Energie 2050" der Bundestagsfraktion hervor sowie aus einem Antrag der Grünen im Bundestag.

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, der Grüne Winfried Hermann, bestätigte unserer Zeitung den Plan: Ab 2015 sollten die kleinen Zweitakter nicht mehr zugelassen werden dürfen, ab 2020 sollten alle verboten werden. Ab 2025 soll das Verbot auch für die Motorroller mit Viertakter-Motor gelten. So sollen Zweirad-Fahrer gezwungen werden, auf Elektromotoren umzusteigen. Elektroroller seien leise, stießen keine Luftschadstoffe aus und seien bei Verbrauchskosten von 50 Cent auf 100 Kilometer zudem für die meisten Nutzer wirtschaftlicher.

Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) sind derzeit auf deutschen Straßen 3,8 Millionen Krafträder unterwegs, zu denen auch die Motorroller gezählt werden. has

hammer!!!

grüße

jörg
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mi 30 März 2011, 13:40
das bringen die nich, hoff ich...
wie wärs mit panzer und privatjets der polotiker verbieten?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mi 30 März 2011, 21:10
Ja, das habe ich aber auch schon öfter gehört. Ich glaube das wird durchgesetzt, vor allem wenn die Grünen aus der Opposition rauskommen und mit der SPD eine Koalition gründen, dann regieren die Grünen und Roten, DANN werden die Zweiräder sowieso verboten, wie schon jörg gesagt hat.


[b]Ich bitte euch (alle!), wenn ihr Sachen aus dem Internet kopiert und hier einstellt, gebt immer die Quelle oder Internetseite an, sonst kann es für mich (vor Allem für euch zu rechtlichen Konsequenzen kommen, das gilt auch für Bilder und andere kopierte Dinge).

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mi 30 März 2011, 21:36
nabend,

hatte ich hoffentlich richtig gemacht!quelle süddeutsche zeitung.

grüße

jörg

(wnn die das in angriff nehmen,sollten wir kontakt zu anderen foren suchen und ein bürgerbegehren beantragen!aber noch ist ein bischen zeit!)

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mi 30 März 2011, 21:38
hatte ich hoffentlich richtig gemacht!quelle süddeutsche zeitung.

Hast du.


Zeit haben wir auf jeden Fall. Wir können in der Zeit aber noch was anderes tun, CDU/CSU oder FDP wählen, die sind nämlich dagegen Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mi 30 März 2011, 21:54
hallo admin,

ich bin aktiv in der spd!ok ok.von innen heraus kann mal viel mehr machen!
was meinst du was die angst bekommen wenn man aufrufe durch den eigenen kreis schaltet(internet-flyer).
bei 3,8 millionen kkr fahrern-oldiclubs ect- sollten die schon die stimmen vermissen!
alleine schon partei angehöhrige wählen dann eine andere nur um diesen gesetzentwurf nicht zur vorlage beim bundesverfassungsgericht zu zulassen.so eine änderung muss auch durch den bundesrat!
dort sind aber auch die funktionäre der wirtschaft!die müssten schon eine menge geld vom bundeshaushalt bekommen!als zuschuß für verluste an ersatz und zubehörteile der schon verkauften einheiten!alleine schon was machen händler die moppeds auf raten verkauft haben-ich möchte da kein händler sein,wenn kunden ihr mopped noch abstottern und die kunden sauer in den laden kommen!
wenn sie es frühzeitig publik machen,werden auch schon producierte einheiten im laden stehen bleiben,da alle warten wie sich die lage entwickelt!
die wirtschaft droht dann gleich wieder mit kurzarbeit und verlust von arbeitsplätzen!
wenn vom bildungsministerium änderungen im berufsbild übermittel werden,fange ich an mir sorgen zu machen!
zweiradmechanik/elekroniker oder so+weiterbildung für zweiradmechaniker-modul elektotechnik/mechatronik oder irgenwie sollte dann das kind heißen,,,,

grüße

jörg
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mi 30 März 2011, 22:01
Also, das mit dem Wählen war ironisch, sry wenn du dich angegriffen gefühlt hast Wink

Ich weiß selbst, dass das noch lange dauert Wink

Also keine Sorge, Yamasaki wird uns noch erhalten bleiben Smile


EDIT: UND NENNT MICH BITTE TOBY, ICH KOMME MIR SO DOOF VOR WENN IHR MICH ADMIN NENNT!! Der Name lässt sich leider nicht ändern Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
CRZ
CRZ
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 34
Ort : Essen

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mi 30 März 2011, 23:34
wie sieht es mit motorrädern aus also ab 125er oder 200er etc. ?
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 31
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Do 31 März 2011, 14:02
ich denk mal mit 2/ 4taktern ist so gut wie alles miteinbegriffen was 2 räder hat, oder nicht?
CRZ
CRZ
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 34
Ort : Essen

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Do 31 März 2011, 14:50
Wenns interessiert ich habe hier im Motor-Talk sehr gute Infos darüber sammeln können.



original geschrieben von jschie66 in Motor Talk

es verstößt gegen EU recht, zum weiteren gegen bestandschutz für ältere fahrzeuge.



von daher können grüne toben wie sie wollen - außer dass ab jahr x keine 2-takter mehr neu in deutschland versichert werden dürfen, das könnten sie durchbekommen.



im multimedialen zeitalter dürfte es dann aber kein prob sein sich moped-kennzeichen ausm EU-ausland schicken zu lassen. dann ist das fahrzeug halt in polen oder sonstwo versichert...



ich hab auch schon mal nen moped aus österreich geholt und mim versicherungsunternehmen ausgehandelt, dass die fahrzeugdaten nachgereicht werden, dann nummernschild bekommen und von österreich mit dem teil nach deutschland gefahren.

von daher kann man sowas auch locker mim ausland machen. bestellt man über inet die kennzeichen, mailt denen fahrzeugdaten zu und dann hat man halt ausländisches kennzeichen drup.



soweit ich weiß kann man das auch in belgien versichern, und braucht dann nur versicherungspapiere dabei ham, nichtmal nen nummernschild drup.

da freier waren- und dienstleistungsverkehr in der EU herrscht ist das auch zulässig - lohnt sich bei unseren billigen versicherungskosten nur nich wirklich.

und um das zu verhindern müssten sie neben og gesetzeslagen auch noch die STVZO ändern, da kleinkrafträder nicht zulassungspflichtig sind. sie müssen nur versichert sein.



da dürften die grünen einige hundert juristen dransetzen müssen, um das gesetzeswirrwarr zu entflechten und einige tausend prozesse führen ^^



ich denke mal, dass da auf caiman-islands oder sonsteiner dependencie der EU sich sicher fleißige vertreiber finden - 4 mio fahrzeuge sind ja ne relativ gute einnahmequelle Very Happy



einzige was wirklich einfach gehen würde: motorisierte zweiradfahrzeuge generell verbieten, wobei da das ausland toben dürfte, wenn der französische elsäßer opa seine schwägerin rechtsrheinisch nich mehr mim mofa besuchen dürfte. oder nach dem gleichbehandlungsgrundsatz ein politiker seine harley davidson nich mehr fahren dürfte.



zweitakt-motoren generell von straßen zu verbannen geht nur EU-weit - und bis grüne das durchgesetzt ham gehen noch gut 20 oder 50 jahre ins land.


Und ich finde er hat auch schon recht, das die alten 2Takter bestehen bleiben. Die grünen können doch nich die Rollerfahrer zwingen ihre Roller zu verschrotten. Aber indirekt zwingen werden die es auf jedenfall. So wie mit Dieselfahrern und Plaketten. Kann ja sein, das die auch für Roller eine Art Plaketten rausbringen.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Do 31 März 2011, 16:40
Stimmt, wie du schon richtig zitiert hast, das Thema ist keine Aufregung wert. WENN sie es durchbekommen, dann werden wir das höchstens dann erleben, wenn´s uns schon egal ist Very Happy


Kann ja sein, das die auch für Roller eine Art Plaketten rausbringen.

Das könnten die aber wirklich noch durchbekommen...

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Do 31 März 2011, 20:21
nabend und hallo TOBI,

ich fühlte mich nicht angeriffen!das passiert nur wenn man mich angreift und mich beim namen nennt!
es wird da schon eine menge auf uns zu kommen!die elektrofahrzeuge haben eine starke lobby und das ziel ist gesetzt,bis 2015
eine große zahl elektrofahrzeuge auf den markt zu bringen!
ich fand schon die änderung auf 45 blödsinn.warum nicht alle in der eu 50?nein d musste wie andere runter auf 45!
so wird es dann wie oben schon geschrieben wurde,ein datum der erstzulassung geben und dann die hoffnung das es immer weniger werden!

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Do 07 Apr 2011, 18:47
Daran kann mann schonmal sehen wie wir bzw die Zweiradfahrer schon wieder in unserer Entscheidungsfreiheit beschnitten werden sollen.Ich denke das kriegen die nie durch.Wenn doch sollte mal was dagegen unternommen werden Wir als Bundesbürger können doch nicht ewig uns bevornmunden lassen.Ständig müssen wir Würstchen die Hosen runter lassen und zu allem Ja und Amen sagen?? Solangsam gehts dann doch zu weit.Benzin is ja schon teuer genug jetzt wollen Sie uns noch die billigere Alternative zum Auto verbieten? Und wer will schon nen Elektro Roller haben Ich nicht musst ewig neue Akkus kaufen weil die dann dauernd in A.... gehen .

Meine Meinung.Wenigstens die darf Ich noch frei äussern mal sehen wann uns der Mund verboten wird.
So jetzt gehts mir wieder besser.
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Do 07 Apr 2011, 21:15
na da müsstest du mal unsere verträge lesen......
wenn es soweit ist,fahre ich mit einem südstaatenschild von nanunana rum!

aber ich habe jetzt von den frünen die 2050 formulare und man kann das jetzt nicht so richtig deuten!es geht da im wesentlichen um die einhaltung der festgelegten werte uber die belastung von pkwś,lkw und der industrie.zweiräder sind da nicht drinne...
avatar
Ich bin die 93
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 57
Ort : Meerbusch

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

So 31 Jul 2011, 19:29
Elektro sauberer?

So lange wir noch Atomstrom und Kohlekraftwerke haben, wird doch die Verschmutzung nur verlagert. Vom Auspuff zum Kraftwerk. Wie lange hält sich der Atommüll noch? Da sind mir persönlich ein paar Abgase lieber!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mo 01 Aug 2011, 06:28
Ich denke, das ist alles nur Geldhäscherei.
Wenn die das so ernst meinen, müssten sie auch alle Otto-Motoren bis Dato aus dem Verkehr ziehen, aber ich sag mal so, mit den Kleinen kann man es ja machen.Diejenigen die mit einer S-Klasse nach Berlin in den Bundestag fahren, haben tausend Gründe warum sie kein Fahrrad nehmen.
Das ist doch im Grunde dasselbe wie die Einführung der Rot-grünen-gelben Umweltplaketten.Jetzt muss jeder mit seinem Auto, unabhängig welches Baujahr, zum Dekra Vertreter rennen und 15 Euro berappen für so einen Blödsinn.Bei der Überlegung wieviel Autos in dem Land zugelassen ist, kann man sich ja denken wie da die Kassen klingeln.

Habe neulich so ein Elektro-Mobil Zweirad gesehen.Das Ding sah aus wie ein Überdimensoniertes Mountain Bike und lief so um die 60 rum.Habe den Typen der vor so einem Fahrradladen stand mal gefragt was so'n Ding kostet, und der sagte mir eine Summe von über 5000€.Selbst wenn die Dinger in Serie gehen, werden die ersten im Preis kaum niedriger sein.
Na? klingelts nun bei einigen von euch, woher da der Wind weht?
Bis auf eine Partei, hat der Staat bislang kein wirkliches Intreresse an unsere Umwelt gezeigt, sonst wären nicht die ganzen Subventionen für alternative Energien vor Jahren schon ausgesetzt worden und die Atomindustrie bis zur Trendwende Fukushima, noch maßgeblich mit Daueraufträge unterstützt worden.

Wohl aber hat der Staat ein reges Interesse daran den Steuerzahler noch tiefer in die Tasche zu greifen, dass Dir noch weniger Netto vom Brutto am Ende des Monats bleibt.
Daher auch die Schwachsinnspolitik mit 45 Km/H, doch auch nur das jeder die Lust verliert am Mopedfahren, als Verkehrshindernis, und schnell einen 1er macht und somit ja mit der anfallenden Steuer wieder den Staat unterstützt.

pig
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Mo 01 Aug 2011, 09:59
Das mit den Plaketen hat sich ja eh schon rausgestellt das es nichts bringt. Die Feinstaub-Emissionen sind immer noch gleich in den "Umwelt-Zonen" da ja aus anderen Regionen der Feinstaub hinein geweht wird. Da es ja keine Grenzen gibt für Winde und somit auch nicht für den Feinstaub. Very Happy

Und in manche Zonen darf man ja selbst mit der Roten Plakette rein. Da versteh ich den Sinn nicht. Aber man merkt wieder das das wirklich Geld macherei ist.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 02 Aug 2011, 05:46
Das soll ja erst noch kommen, genaues Datum weiß ich auch nicht, aber dann wird es richtig teuer, vor allem für sämtliche Betriebe, weil deren LKWs meist alle keine grüne Plakette haben.
Dh, wenn Du eine Firma hast und entsprechende Kunden selbst belieferst und zufällig haben die ihren Sitz irgendwo mitten in der City, kommst Du mit einem Sprinter oder Ducato oder so was in der Richtung gar nicht mehr rein.
Dann musst Du alle Fahrzeuge mit einem Rußfilter versehen, das wissen dann auch schon entsprechende Vertriebsfirmen, die dann mit den Preisen so rumwuchern, dass Dir schlecht wird.
Dabei gab es vor einiger Zeit einen Bericht in einer Fernsehsendung, wonach solche Partikelfilter eigentlich so gut wie nix bringen.Also alles nur Geldmacherei und Abzocke. No
avatar
Gast
Gast

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 02 Aug 2011, 15:12
sollen scheis 45er Reglung weg machen dann verbrauchen Roller und Moped nur noch hälfte an Sprit, würde deutlich mehr zu Umweltschutz beitragen als Drossel Dreck was im keinen Fahrzeug hingehört
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 02 Aug 2011, 15:49
darf ich jetzt eigentlich mit meinem moped in eine umweltzone fahren oder nicht?
avatar
Gast
Gast

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 02 Aug 2011, 15:57
ja darfst du, 2 Rad fahrzeuge sind davon ausgenommen kannst auch mit 2takter 750ccm kawa reinfahren wenigstens gibst ordenlich Qualm in ach so grüne Umwelt Zone noch ordentlich trabis oder fette Oldtimer mit dicken Hubraum und ohne ganzen kat Zeug usw reinjagen
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 02 Aug 2011, 16:18
Hatte heute morgen ein Date mit einem Vertreter einer Firma die E-Bikes auf den Markt bringt.
Das war gar nicht so übel, kein überdimensioniertes Mountain Bike und auch kein Fahrhrad mit E-Motor was aussieht wie ein Krankenfahrstuhl, nein, etwas ganz neues, was wirklich aussieht wie ein Bike.
Die Cross Ausführung gibt es schon länger, aber das Street Modell sah wirklich gut aus, ganz objektiv cyclops
Leider hatte ich nur die Handy-Kamera dabei, so daß die Bilder die ich gemacht habe, durch die Lichtverhältnisse eher bescheiden aussehen:
verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Foto0311
Das Teil hat 22 KW und läuft so etwa 120Km/H, er sagte, die arbeiten noch an der Leistung und Reichweite.Man kann das Ding aber auch Drosseln lassen für Führerscheinklasse M.
Dementsprechend einfach, die Drossel wieder umzustellen, kein Grün-Weißer kennt sich mit dieser Technik aus Very Happy
Die Firma nennt sich Zero-Motorcycles und kommt aus Santa Cruz in CA.

Ich sagte zu ihm, es fehlt noch der Tank, er sagte zwar, die braucht keinen, aber für die Optik wäre es besser, so als Helmfach, wie bei der Gilera DNA.
Sound, hast Du zwar nur die Geräuschkulisse der Kette, aber dafür gibt es ordentlich Geschwindigkeit.
Selbst wenn es unsere Maschinen in naher Zukunft in dieser Form nicht mehr geben wird, bin ich nun überzeugt davon, dass weiterhin, geheizt,getunt und diskutiert wird...
http://www.youngmanblog.com/wp-content/uploads/2011/02/zero-saction-05.jpg
avatar
Gast
Gast

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 11 Okt 2011, 21:13
Auf zum Elektrosmok !!!
Ein Elektromoped ist doch kein Motorisiertes Kraftrad mehr oder ????
Also Führerschein frei ??????
Oder anders,wie schnell darf ein Elektrofahrrad fahren ????? Muß ich dafür nun auch nen Führerschein machen/haben ???

Am besten sollten sich alle Biker in der EU mal in Brüssel treffen und alles lahm legen damit die mal auf uns aufmerksam werden !!!!

Gruß aus Düsseldorf Axel
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Di 11 Okt 2011, 21:16
teure e-bikes erreichen je nach dem bis zu 90 sachen und sind führerschein frei. also noch!

mal schaun für wie lange noch

Cosntar
Gesponserte Inhalte

verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung Empty Re: verbot von 2-später auch 4takter motoren...süddeutsche zeitung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten