Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Mi 02 Mai 2012, 22:43
wavelow schrieb: Wie heiss darf er werden bevor es eng wird? Das sind so Fragen die ich leider noch nicht weiß. Vielleicht kann der gute Barry da was zu sagen.

Also, in der Vergangenheit hatten wir das Problem mit der unzureichenden Kühlung an unseren Motoren schon öfters diskutiert, ein Ölkühler, die Idee hatte jemand, wäre natürlich optimal, wurde aber wieder verworfen, weil jeder Polizist sofort denkt...Aber eine Möglichkeit wäre ein Temperaturmesser an Stelle des Olmessstabes.

wavelow schrieb:
Abgesehen davon, daß die Straße so viele Serpentinen hatte, daß ein vorbeikommen eh zu gefährlich gewesen wäre - vor allem für ihn Twisted Evil
Das war auch mein Gedanke, denn in manchen Serpentinen, kommen PS schwache Autos ebenfalls nur mit Schwung rauf und haben keine Lust wegen Dir abzubremsen und überholen auf Teufel komm raus Evil or Very Mad

wavelow schrieb:
Aber ohne eigenes Mokick taugt das noch nicht so richtig was. Die haben alle noch die ollen Zündapps und so weiter in ihren Köpfen.
Eines kann ich schon mal versichern, mit einer Gangschaltung liegst auf jeden Fall bei solchen Touren auf der sicheren Seite, weiß nicht was so ein Vario Getriebe dann machen würde, ohne Kontrolle darüber zu haben...
und dann Bergab, kannst Du keine Kupplung ziehen, sondern schön brav mit 45 wieder runter, bis dass die Bremsbacken anfangen zu kleben...

wavelow schrieb:
Für die Neken/8B spricht der Preis (gute 200 günstiger als die Zetra), die schönere Form und die Tatsache daß ihr alle dieses Triebwerk habt. Dann ist der Kontakt zu Romet eher schwierig und zu Zipp super.
Der Motor ist sehr weit verbreitet, und auch die Kollegen von Skyteam sprechen quasi dieselbe Sprache.Notfalls gibt es Ersatzteile auf dem Monkey/Dax Markt und jeder zweiter unserer Generation kennt auch die Honda Dax.
Übrigens, kam mir auch ein Pulk von etwa 10-15 Maschinen bei der Tour entgegen, alles Oldie-Fans mit Zündapps,Kreidler, sogar eine Kawasaki AR 80 habe ich erkannt, die Konkurrenzmaschine zur Honda MB 8 von Kawasaki und eine der wenigen Kleinkubikklässler, die Kawasaki gebaut hat, sehr seltene Maschine...das waren auch die einzigsten die gegrüßt haben Very Happy

lalaSaki schrieb:ich muss mal FOTOS von meinem Berg machen,den ich jeden Morgen hochfahre und denn Knall ich mir 45kmh im zweiten gang Hoch.
hab eins aus dem Netz gefunden

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 52277527
Urheber: Tommes aus Herne in NRW ( Germany ) Waldstr.
http:// www.strassenkatalog .de

lala

Das sieht nicht ohne aus, aber die Tour, die ich vorhabe umfasst Kilometerlange Serpentinen und mit 1100Meter über dem Meeresspiegel, grenzt das fast schon an eine Alpentour.Bin die Strecke mal mit dem Auto gefahren, die ist echt krass.Schlechte Strassen, weil die im Winter unter Dauerfrost stehen, tückische Kurven und Steigungen, wo einem echt anders wird...und das über eine lange Zeit, bis das Du oben bist.
Es besteht aber der Reiz, das mal mit einer 50er zu fahren...mit einer 600er ist das ja ein Kinderspiel Razz
Und dann mit meiner besten Kamera ein paar Bilder von der Kiste zu machen und im Hintergrund das Alpenpanorama, das wär's Rolling Eyes
Dazu noch der Adrenalinrausch, die ganze Strecke mit irrsinns Geschwindigkeit wieder runter, das war ja gestern schon nicht schlecht, aber leider viel zu kurz und nicht steil genug.Da kommt man in so einem Speed Wahn, denen mit ihren fetten Mötorrader hinterher zu heizen, und die Gesichter natürlich, wenn Du dann eine BMW in dem Innenbereich der Kurve überholst Twisted Evil
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Mi 02 Mai 2012, 22:59
wenn Du dann eine BMW in dem Innenbereich der Kurve überholst
LOL.... Dann lass unten beim Kaffee den armen Jungs ein paar 50cc Yamasaki Prospekte da und ziehe pfeifend von dannen.... Davon erholen die sich erst nach Wochen... *gg*
avatar
Gast
Gast

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Mi 02 Mai 2012, 23:08
oder unten liegen schon die BMW Prospekte und der kaffee ist kalt!!!--- Twisted Evil

ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Mi 02 Mai 2012, 23:12
Also man kennt ja mittlerweile den Fahrstil gewisser älterer Herren mit BMW Tourer, da kommen wir mit unseren Kisten bergab noch locker hinterher, was aber zuletzt auch daran liegt, dass die Karren so schwerfällig im Handing sind wie ein Panzer von 1945 Very Happy
Die müssen, alleine schon wegen dem hohen Gewicht und der niedrigen Beschleunigung schon extrem weit vor den Kurven anfangen zu bremsen...
avatar
Gast
Gast

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Mi 02 Mai 2012, 23:20
und hier mal meine berge in hamburg!!!---(blankenese)
mit 14er ritzel und damals 70er satz im ersten gang---!!!!---Bitte absteigen,nichts geht mehr!!!!--nach 300 meter peinlich, wieder in die andere richtung!!!--- Evil or Very Mad

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 P1020110
Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Images23
Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Images24
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Do 03 Mai 2012, 04:55
Oh die kenn ich diese "Berge" *gg* Unten an öfter an der Strandperle versackt Rolling Eyes War ja mal Barmbeker.

Und wieso ging nix mit 70cc? Ich denke dann sind Berge kein Thema mehr?

Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Do 03 Mai 2012, 07:56
Bei einer solchen Steigung geht nix mehr, das kann ich mir vorstellen, denn 70ccm sind auch nur 20ccm mehr und auch nur ein bisschen mehr PS, selbst mit einer 125er musst Du runterschalten bis in den 2ten Gang.Das gleiche gilt auch für Autos mit weniger als 60PS, spätestens nach 200 Metern ist Ende im Gelände.

Carisma84 schrieb:
P.S.
Hab ja nu mal wieder mit GPS die Geschwindigkeiten gemessen... Also ab 40kmh stimmt bei der Karre garnichts mehr am Tacho... Tacho 50 sind echte 45.
Tacho 60 sind 50 echte... Und wenn auf dem Tacho 80 steht sind es 62 echte... Also ich brauch quasi fast noch nicht einmal angst davor haben wenn die meine Karre auf den Rollenprüfstand stellen... Mit den ganzen Toleranzen die abgezogen werden müssen bin ich fast im grünen Bereich.

Wollte ja viele hier im Forum nicht enttäuschen, die wirklich bei einem 50ccm Motor Geschwindigkeiten von über 80 hatten und darauf offenbar echt von den Socken...aber mein Kumpel mit der Bandit ist mir nachgefahren über einen längeren Abschnitt und hat mir dann mal die "wahren" Durchschnittswerte mitgeteilt, die ich so auf gerader Strecke erreicht habe. silent
Demnach gebe ich Dir vollkommen Recht, die Tachos gehen völlig nach dem Mond Mad
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Do 03 Mai 2012, 08:52
die Tachos gehen völlig nach dem Mond

Werde mir da Markierungen auf den Tacho malern. Hab ich beim Roller auch gemacht (ganz kleine Lackpunkte). Mit GPS einmal ermittelt und dann ein, zwei, vielleicht drei Punkte markieren bei denen ich dann genau weiß was Ambach ist und wie schnell ich bin. (z.B. bei 45, 50 und 60 km/h). Alles darüber ist ja dann schon wieder eine andere Baustelle...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Do 03 Mai 2012, 09:24
@ Wavelow
Das hatten wir hier auch schonmal diskutiert. GPS misst auch ungenau. Da die Teile immer nur stellenweise ihre Position ermitteln und sich dann selber einen wert errechnen.
Am besten nen Digitaltacho nachrüsten und dann hast du den genauen wert. Da langt schon ein normaler digitaler Fahrradtacho
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Do 03 Mai 2012, 09:39
richtig, je nach region gehen gps,daten 10m vor und nach. ein lehrer hat mal ein gpüs signal mitgelogt am pc, das ding lag nur auf dem tisch. nach 24 stunden ist er ca 4km gefahren!!!! ( Wohlbemerkt es lag nur )
Sigma Fahrradtachsos sind eigentlich das nonplus ultra.
Aber die GPS-Empfänger gehen schon relativ genau, aber die dinger, die kannst du bis auf den umfang mm genau einstellen.
mein rollertacho geht erstaunlich genau, bei 65 kmh fahr ich wirklich 62! da hab ich doof geschaut...
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Do 03 Mai 2012, 18:13
Moment mal...
GPS ist sehr wohl ein recht genauer Wert... Bloß sollte man mehrere messungen machen und die gefahren Geschwindigkeiten auch länger halten. Dann passt das schon zu min. 99%...

warum sollte bei Messungen für das Guinessbuch der Rekorde sonst GPS verwendet werden? Wink

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Gesponserte Inhalte

Erfahrungen bei Tourenfahrten - Seite 2 Empty Re: Erfahrungen bei Tourenfahrten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten