Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

+16
softtester
KarlKompott
streetfighter136
Tobias Rieper
Timoo
leahcim
AlexB
Outrider
Carisma84
Daxtuning
mrmomba
cthulhu
Machinehead
saschak1
Admin
wavelow
20 verfasser
Nach unten
Thoti
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.05.16

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 12:37
the_playstation schrieb: kommt dann sicherlich auch TÜV und ASU dazu.

Nein, TÜV/AU entfällt weiterhin, auch sind keine KFZ-Steuern zu zahlen.
Das ist Fakt und brauch auch nicht weiter diskutiert werden.

Siehe z.B. --> http://www.simsonfahrer-viersen.de/Zulassung.html
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 12:58
Geht ja nicht darum, gegen das Thema zu sein, sondern darum, die Nachteile aufzuzeigen, wie es in einer Diskussion üblich ist Wink
Vorteile aufzeigen, Nachteile aufzeigen, den Rest muss jeder für sich entscheiden.

Ich fänd die Tschechische Variante besser. Ein Kennzeichen das aussieht wie eins vom Motorrad, aber kleiner ist. Nur einmal angemeldet werden muss fertig, dennoch sieht jeder, das es ein kleines Möp ist.

Hat den Vorteil, das nicht ständig neue Bleche gebaut werden müssen.

Aber im Endeffekt wieder das selbe in blau.


EDIT:
Der Link von dir ist leider für die hiesige Problematik nichtssagend.
Dort geht es darum, die Simson als LEICHTKRAFTRAD zuzulassen.
Dabei benötigt man dann mindestens den 125er Fleppen. Der AM reicht nicht mehr aus, da das Moped auf ü80km/h zugelassen wird Wink

Außer er hat sich verschrieben. Aber das sieht mir unwahrscheinlich aus.
Thoti
Thoti
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Romet ZXT 50 Euro5 und 8 versch. Simson's
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 47
Ort : Müritzer

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 13:18
Zum Edit - Falsch! - Es geht ganz genau um dieses Thema.
Eine freiwillige Zulassung eines Kleinkraftrades mit Leichtkraftradkennzeichen und dessen Versicherung.
Deshalb wird daraus noch lange kein Leichtkraftrad.
In der Zulassung steht auch eindeutig Kleinkrad 60km/h, Bestandsschutz, keine HU-Pflicht ......
man muß nur mal hinsehen, ansonsten ist mein Username hier kein Zufall.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 13:47
Ich kenn Thoti nur als indischen Stamm. Laughing Laughing
Thoti
Thoti
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Romet ZXT 50 Euro5 und 8 versch. Simson's
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 47
Ort : Müritzer

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 14:28
Gerade dir nehm ich das nicht ab Evil or Very Mad
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 14:32
Was bedeutet bei dir denn
Thoti schrieb:Gerade dir[...]
?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 14:41
Eleske schrieb:Vorteile aufzeigen, Nachteile aufzeigen

Solange das große Blech eher die Ausnahme als der Regelfall ist, wird man mit Kontrollen rechnen müssen. Auch wenn alles in Ordnung ist, es ist für alle Beteiligten unangenehm, viel Zeit mit einer eigentlich unnötigen Kontrolle zu verbringen. Auch für die Kontrolleure, weil sie mit einer nicht alltäglichen Situation konfrontiert würden.

Im Stadtverkehr mag das große Schild von Vorteil sein, weil Autofahrer sich vielleicht nicht mehr reflexartig zu gefährlichen Überholmanövern provoziert fühlen könnten. Immerhin eines der Hauptargumente, weil oft geäußert, dass das kleine Taferl per se als Hindernis erkannt wird.

Aber wer viel Landstraße fährt, könnte das Nichterkennen seines langsam fahrenden Fahrzeugs als Nachteil empfinden. Da ist das kleine Schild eher so was wie ein Frühwarnsystem für den nachfolgenden Verkehr. Wink
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 15:40
Thoti schrieb:
the_playstation schrieb: kommt dann sicherlich auch TÜV und ASU dazu.

Nein, TÜV/AU entfällt weiterhin, auch sind keine KFZ-Steuern zu zahlen.
Das ist Fakt und brauch auch nicht weiter diskutiert werden.

Siehe z.B. --> http://www.simsonfahrer-viersen.de/Zulassung.html

Hallo Thodi.

Klar. Ich meinte, das der Weg dann auch nicht mehr weit ist. Im Moment haben Mockicks noch quasi einen Sonderstatus. Der ist dann schnell dahin wenn bestimmte Beamte auf die passenden Ideen kommen.

Gruß Play.
Thoti
Thoti
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Romet ZXT 50 Euro5 und 8 versch. Simson's
Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 24.05.16
Alter : 47
Ort : Müritzer

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 20:31
Diese "Ideen" bestimmter Beamter schwirren schon länger im Raum umher als dieses Thema.
Unabhängig davon, das ein Kennzeichen oder V-Schild hinten dran hängt.
Da geht es um ganz andere Sachen.
avatar
softtester
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.05.16

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Mo 01 Aug 2016, 23:52
hallo liebe gemeinde hatte heute morgen noch mal bei der kfz stelle angerufen wegen der 40€ steuern hatte mich gleich zur steuer abteilung durchstellen lassen der gute mann sagte brauch ich nicht die dame die mir das gesagt hatte muss sich vertan haben bis 125ccm steuerfrei so das thema ist nun auch geklärt ach so was ich noch für leute die im kreis unna leben da wollte ich die karre zuerst anmelden weil ich zu der zeit noch in den kreis wohnte die machen es nicht , ob wohl der in dortmund sagte die hätten es auch machen müssen
Bora
Bora
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,Lada Vesta,Quadro 350 S
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 56
Ort : Oberfranken

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

So 13 Aug 2017, 15:28
Hat sich denn hier was getan?Einer schon ausprobiert?
Wie sieht es mit der Lösung aus?Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Unbena10

Sowas legal?Zieht aber wohl die Hüter der Strassen auf sich
Gesponserte Inhalte

Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben? - Seite 7 Empty Re: Wer möchte an seiner Yamasaki ein großes Nummernschild haben?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten