Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Ballistol - Ein Mittel für alles Empty Ballistol - Ein Mittel für alles

Do 19 Apr 2012, 18:47
Ich schwöre auf Ballistol Öl... Schon lange und verwende es fast überall. Das Zeug kann man ja sogar trinken und soll Heilwirkungen haben. Auf Wunden auftragen geht auch. Aber vor allem zur Pflege und Schutz beim Bike ist das Mittel ungeschlagen. Leder, Metall, Holz, Kunststoffe, Gummis, Kriechöl, Kontaktspray, Schrauben lösen.... alles geht mit diesem einem Zeug. Und es verharzt garantiert niemals! Selbst Keilriemen kann man damit wieder griffig werden lassen... obwohl es ein Öl ist. Als Korrosionsschutz für Maschinen aber auch Motoren ungeschlagen. Selbst ins Benzin kann man es mischen falls die Ventile klopfen sollten.

In Wasser verdünnt ergeben sich nochmals irrsinnig viele Anwendungen.

Die einzigen Dinge die nicht gehen sind Wildleder, Polystrol (Styropor und Co.) und Schaumstoffe und einige ganz wenige andere Kunststoffe.
Und es ist 100% umweltneutral, belastet in keinster Weise die Umwelt. Keine Gefahr für Kinder und Tiere.... Eigentlich braucht man nur dieses Zeug und sonst nichts. Ich finds Klasse.


>>>> Hier ein PDF mit allen möglichen und unglaublichen Anwendungsfällen <<<<


P.S.: Ich bekomme kein Geld von der Firma Ballistol ;-)
avatar
Hilgla96
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Hercules Prima 5
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 21.02.12

Ballistol - Ein Mittel für alles Empty Re: Ballistol - Ein Mittel für alles

Fr 20 Apr 2012, 15:58
Ich wusste gar nicht das man Öl mit Wasser verdünnen kann. lol!
Also ich schwör auf WD40.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Ballistol - Ein Mittel für alles Empty Re: Ballistol - Ein Mittel für alles

Fr 20 Apr 2012, 17:01
WD40 verwende ich auch noch. Aber sehr selten mittlerweile.

Ballistol ist anscheinend kein richtiges Öl. Was genau weiss nur der Hersteller aber auf jeden Fall alles natürliche Substanzen. Sonst könnte man es auch nicht saufen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Ballistol - Ein Mittel für alles Empty Re: Ballistol - Ein Mittel für alles

Fr 20 Apr 2012, 17:32
Ich habe auch WD40 für alles.

In meiner Anfangszeit habe ich noch Caramba genommen, aber das zeug stinkt so fürchterlich. WD40 nehm ich für alles. Ich sprüh nach jedem Regen das komplette Fahrzeug damit ein, ok bis auf bremsen und Sitzbank.

Ich nutz es halt als Rostvorsorge.
Gesponserte Inhalte

Ballistol - Ein Mittel für alles Empty Re: Ballistol - Ein Mittel für alles

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten