Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Rennen mit 50 ccmMaschinen

Di 24 Apr 2012, 17:39
Hallo an das gesamte Forum ,

kennt jemand 50 ccm Veranstaltungen bzw. Termine dafür . Wir möchten sporadisch als Firma / Händler an 50 ccm Veranstaltungen teilnehmen . Natürlich sind " reine " Rollerrennen nicht so unsere Sache , evtl. Bergrennen , Gleichmässigkeitsfahrten o.ä. ? Zum Einsatz ollte eine serienmässige Pro 50 kommen !
Sind für jeden Veranstaltungstipp dankbar . Gern per Tel. 0172 - 3628411 Bitte spart Euch die Hinweise auf illegale Treffen im Gerwerbegebiet .......
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Di 24 Apr 2012, 18:05
Willkommen im forum.

Bitte melde dich beim ADMIN und sag dem, dass Du Händler bist, dann bekommst Du Sonderstatus hier im forum.

50ccm Rennen ist schwierig hier im Osten. Es gibt fast nur Simson Cup und ähnliches. Dort darf man nur mit Simsons starten.
Wäre allerdings super, wenn ihr die mit der Pro50 aufmischen würdet, dann wäre mal was los!!!
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Di 24 Apr 2012, 18:42
Soooo viele Pro50 gibts ja nun auch nicht in Germany... In Polen könnte das aber ein Renner werden Very Happy Da sind die Straßen voll mit der Pro50
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Di 24 Apr 2012, 23:13
so in die händler gruppe habe ich ihn schonmal aufgenommen!

muss tobi nurnoch den status ändern!
avatar
Gast
Gast

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Mi 25 Apr 2012, 17:31
Danke für die Antworten . Vielleicht kann ich über MR - Mototeam für nächstes Jahr einige Händler gewinnen , dass z.Bsp. als Rahmenprogramm zu Motorradveranstaltungen ein Pro 50 Cup ausgefahren wird ! Wenn da einige Händler ihre Kunden unterstützen könnte sich ein Starterfeld finden . Um die Kosten einzubremsen nur mit 100 % Originalmaschinen und da zählt dann nur das Fahrkönnen ! Wenn ich das nächste Mal in Beselich bin , werde ich Herrn Mayer diesbezüglich mal ansprechen !
avatar
Gast
Gast

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Mi 25 Apr 2012, 19:57
hahahaha 100% Orignalmaschinen wo gibts denn sowas ???

Dann müssen die Händler die schon zur verfügung stellen und mit einer D die ja keine Pro 50 ist, gibt ja auch keine Teilnahme ....... wie UNCOOL


lala
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Mi 25 Apr 2012, 20:23
und mit einer D die ja keine Pro 50 ist, gibt ja auch keine Teilnahme

affraid
avatar
Gast
Gast

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Mi 25 Apr 2012, 23:32
dann kaufen wir alle zusammen kohjo´s kiste,kleben alles auf --Pro-50-- um,
und fahren den angemeldeten haufen,in grund und boden!!!!---- Cool

ALPINA

Ps:werde sonntag bei EBAY,mal mit bieten!!!,---brauch noch teile,motor,fuss-rasten.....---- Very Happy
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 05:26
Also ich finde es generell schon mal toll, daß sich ein Händler engagieren möchte. Das ist an sich schon lobenswert. Finde ich gut. Egal in welcher Form auch immer das geschieht. Es zeigt zumindest ein bisschen Euphorie und das kann ja nie schaden.

Import:
Was ich aber nicht ganz verstehe, warum der Vertriebsweg unbedingt über Polen laufen muss. Diese Zwischenstation macht die Produkte nur teurer, denn unsere Nachbarn wollen ja auch noch mal verdienen. Man importiert also bereits importierte Maschinen nochmals.
Dabei ist es recht simpel die Maschinen direkt aus China anlanden zu lassen und zu vertreiben. Vor allem wenn sich Händler zusammenschliessen und gemeinsam einkaufen. EEC Zulassung haben viele Modelle von Yamasaki von Haus aus.

Wie ich bereits in einem Thread erwähnte habe ich einen sehr guten Kontakt in China. Dieser wäre bereit auch direkt im Werk die Ware zu checken, ggfs. sogar den Chinesen ein bisschen auf die Finger zu klopfen, sollte die Pfuscherei zu groß werden. Auch ist er sicher, die Einkauspreise noch etwas drücken zu können. Das geht in China nur vor Ort, hat Mentalitätsgründe ;-)
Es ist ein Muttersprachler, besser geht es schon mal nicht. Und große Erfahrung im Exportgeschäft. Die Überwachung und Kontrolle im Yamasaki Werk wäre auch kontinuierlich möglich. Eigentlich ist alles möglich. Ein bisschen muss er daran verdienen, ist klar. Aber das wird wohl billiger als der jetzige Weg über Polen und das mit Sicherheit ohne diesen Luxus mit Vor-Ort "Mitarbeitern".

Ich würde es ja selber machen wenn ich nicht schon einige Baustellen hätte. Aber ich wäre schon bereit z.B. eine Händlergemeinschaft zu betreuen und die Orga mit zu übernehmen. Auch Werbung, Marketing, Webauftritt usw. wäre kein großes Problem. Allzu viel Geld muss dabei auch nicht in die Hand genommen werden wenn ein paar Händler mitmachen.
Alles in einen Topf (treuhänderisch verwaltet natürlich) und auf geht's. In einigen Wochen würde der erste Container in Hamburg stehen.

Ich sehe da durchaus einen Markt. Mokicks sind noch recht selten auf Deutschlands Straßen. Roller haben wir dagegen genug. Die Spritpreise steigen, die Menschen überlegen sich Alternativen. Und nicht jeder möchte sich auf einen Roller hocken.
Ich denke, da lässt sich eine Menge machen.

In diesem Sinne.... bei Interesse bin ich empfänglich für PNs rabbit



Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 06:34
Nun, erst mal zu dem Thread, finde es allerdings auch recht bescheiden von einem Original zu reden, wenn ich bei meiner Zipp das Typenschild von Yamasaki vorfinde und auch der Ort, wo es herkommt.Yamasaki IST das Original, originaler geht's nicht.Ein Rennen stattfinden zu lassen und Yamasaki dabei nicht zu berücksichtigen ist dasselbe als wenn jemand behauptet, Gott hat mich gezeugt, eine Mutter gibt es nicht.
Wenn der höhere Preis aus der Serviceleistung von Zipp resultiert, muss ich sagen, bin ich sehr unzufrieden.
Ich wohne in einer großen Stadt und der nächste Zipp Händler ist in 75km Entfernung (Luftlinie) in einem kleinen Ort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, das kann es nicht sein!!!
Für eine Inspektion eines Tagesreise hin und wieder zurück??

Zur Verteidigung von Zipp muß erwähnt werden, dass der Mokicksektor nur ein kleiner Teil von Zipp ist.Zipp bietet ja auch Fahrzeuge an, die ich in keinem Yamasaki Prospekt bislang gesehen habe, wie z.B die Zipp Manic RS 125
Rennen mit 50 ccmMaschinen M2035011
Habe schon mal MrMototeam den Vorschlag unterbreitet, diese Maschine als 50er rauszubringen, wäre sinnvoller, denn der 125er Markt ist hier total übersättigt.
Aber vielen scheinen die Innovationen und Ideen echt ausgegangen zu sein, wo doch der Markt erst wieder richtig erschlossen wird, wie Wavelow schon sagte, im Zuge derber Spritpreise Alternativen gesucht werden.

Zum zweiten, bin ich mir sicher, wenn die Nachfrage nach 50ccm Maschinen Hierzulande so stark ansteigen würde, dass, wie in den 80ern, wieder viele Leute drauf zurückgreifen, wäre es auch wieder interessant im eigenen Land, eigene Fahrzeuge herzustellen und auch für einen akzeptabelen Preis für den Normalverdiener.Die europäische Konkurrenz ist ja nur aus dem Grund so teuer, weil die Nachfrage nach 50er Mokicks durch die Rollerintervention in den 90ern, so stark abgesunken ist, dass solche Kisten nur noch in sehr kleiner Stückzahl produziert werden.Kleine Stückzahlen bedeuten auch immer größeren Aufwand und mehr Kosten.
Der Aprilia Händler vor Ort hat sich aus der 50ccm Sparte total zurückgezogen, weil der die Maschinen hat zurückgehen lassen, das war der Stand Anfang 2000.Jetzt sieht die Sache wieder anders aus da lohnt es sich auch wieder über Verbesserungen nachzudenken.Der Markt orientiert sich halt immer nach der Nachfrage.

Alpina schrieb:dann kaufen wir alle zusammen kohjo´s kiste,kleben alles auf --Pro-50-- um,
und fahren den angemeldeten haufen,in grund und boden!!!!---- Cool
ALPINA
Ansonsten machen wir's so, das wäre eine gute Idee, stelle meine Aufkleber zur Verfügung das gibt nicht nur eine Gaudi, die alle im Standgas da stehen zu lassen, sondern auch noch den Spaß, denn wir fahren ein "Original"
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 07:10
Die muß nicht zwingend von Yamasaki kommen (die hat ja sogar einen Benzinfilter auf dem Bild!). Ein Blick auf's Typenschild würde es verraten. Da die Polen ja keine eigenen ECE Abnahmen machen, sondern lediglich EC konforme Maschinen importieren, können sie die Typenschilder auch nicht ändern. Eigentlich müsste auch im COC Papier alles stehen.

Für ein Chinamodell sieht sie tatsächlich etwas ungewöhnlich aus. Hinten einstellbare Stereo Gasdruckdämpfer sind in der Klasse für Chinabikes eher unüblich bzw. sehr selten. Die Fussrastenanlage hinten ist auch mal etwas anders als sonst üblich. Vielleicht ist es auch eine Inderin oder sonstwoher...

Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 12:19
@ wavelos
die soll son leichten Fighter look haben, da kannst du nich sone klassischen Dämpfer dranmachen. Du kaufst eine "ABWERK" getunte Maschine. Du musst schon in der Linie bleiben, sonst kommt der Stil der Maschine nicht rüber.

@ Machinehead
Ich stimme dir zu, der 125er Markt ist übersättigt und die meisten kaufen sich gebrauchte. 125er werden meist nur 3 Jahre gefahren, dann ist der Besitzer dabei, Motorradlappen zu machen. Die gebrauchten werden dann verscheuert für ne Große. Wozu also ne neue kaufen?!?

Regal Raptor oder wie die auch immer jetzt heissen, haben wirklich schöne 125er Chopper, Cruiser usw vor ein paar jahren auf den Markt geworfen, waren wirklich super, leider sind die im nu weggerostet. Der Chrom war einfach zu billig. Also 50er wären schon besser für den Markt, die darf wenigstens jeder mit Autolappen fahren.

Man sollte, wenn man schon Rennen organisiert, alle China 50er 4-Takter zulassen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 13:37
alle China 50er 4-Takter zulassen

Außer Roller! Sonst sieht man die Straße nicht mehr vor Plastik! Twisted Evil
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 16:16
Also ich hab da kein Problem mit, denn
- unsere Kisten haben auch genug plastik dranne vor allem die Pro50
- die China 4-Takt Roller haben kaum Leistung, die meisten haben nur 2,9 PS
- Wenn die anne box müssen, können wir lachen, fürn Zündkerzenwechsel das halbe Fahrzeug zerlegen Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 22:40
Auch nicht die feine Englische Art, kaum kommt Kritik, schon isser wech.... Mad
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 22:43
??? und was soll das nun?
Ich ruf da morgen mal an und frag den, was das nu soll.
Ist ja echt komisch... Löscht der einfach seinen Account...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Do 26 Apr 2012, 22:58
Wer? Der gestern noch so euphorische Erfurter Händler? Very Happy Schon wieder wech? Hat doch noch nicht mal angefangen...

So schlimme Kritik gabs doch hier noch gar nicht. Und für die Preispolitik können wir auch nichts. Im Netz bleibt nun mal rein gar nichts geheim... That's life.
avatar
Gast
Gast

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Fr 27 Apr 2012, 00:36
hups,....wo is er???
.....in grund und boden....!!!!---- Very Happy
nen grund hatte er wohl,--(zum abtauchen)..........und den boden hat er nun wohl verloren!!!!--- Suspect

ALPINA

Ps:ich habe es gewusst,kohljo´s kiste schreckt so manchen ab!!!!!----Power pur!!!!--- pirat
na ja,ich war damals ja nicht besser,bis ich wusste,daß ich hier keine gegner habe,sondern hilfreiche --Freunde!!! ---- Embarassed
Gesponserte Inhalte

Rennen mit 50 ccmMaschinen Empty Re: Rennen mit 50 ccmMaschinen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten