Yama spuckt, stotter und ging aus
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zottelbock
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Yama spuckt, stotter und ging aus
Mi 13 Apr 2011, 14:04
Hi Leute,
gestern ist es das erste mal passiert, sie fing an zu stottern obwohl der choke unten war. Dann fuhr ich rechts ran um zu gucken was los war, anschließend weitergefahren und schon war alles wieder ok. Und heute da gleiche Thema, die spuckte, stotterte und als ich rechts anhielt lief sie noch. Dann habe ich im Leerlauf gas gegeben und sie drehte hoch, und dann wieder runter bis sie dann einfach ausging. Ich die ganze Zeit am grübeln.
Ich dachte mir, Vergaser kann es nich sein, sons wäre er gestern ja ausgegangen und der ist eigentlich gut eingestellt. Dann die ganze Zeit versucht zu starten, nix. So wie als wäre der rote Schalter nach oben gekippt. Also unterbrochenen Stromkreis. Dann habe ich mir die Kabel vorne angeschaut. Alle waren in Ordnung. Dann habe ich die Zündkerzenabdeckung abgenommen und Leute die ist ja gar nicht so fest auf der Kerze. Jedenfalls wieder draufgemacht, noch ein Paar Kabel kontrolliert alle ok dann nochmal gestartet und siehe da, die schnurrte wieder. Was meint ihr, meint ihr es lag an der Kerze. Ist euch das auch schonmal passiert.
gestern ist es das erste mal passiert, sie fing an zu stottern obwohl der choke unten war. Dann fuhr ich rechts ran um zu gucken was los war, anschließend weitergefahren und schon war alles wieder ok. Und heute da gleiche Thema, die spuckte, stotterte und als ich rechts anhielt lief sie noch. Dann habe ich im Leerlauf gas gegeben und sie drehte hoch, und dann wieder runter bis sie dann einfach ausging. Ich die ganze Zeit am grübeln.
Ich dachte mir, Vergaser kann es nich sein, sons wäre er gestern ja ausgegangen und der ist eigentlich gut eingestellt. Dann die ganze Zeit versucht zu starten, nix. So wie als wäre der rote Schalter nach oben gekippt. Also unterbrochenen Stromkreis. Dann habe ich mir die Kabel vorne angeschaut. Alle waren in Ordnung. Dann habe ich die Zündkerzenabdeckung abgenommen und Leute die ist ja gar nicht so fest auf der Kerze. Jedenfalls wieder draufgemacht, noch ein Paar Kabel kontrolliert alle ok dann nochmal gestartet und siehe da, die schnurrte wieder. Was meint ihr, meint ihr es lag an der Kerze. Ist euch das auch schonmal passiert.
- zottelbockExperte
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Mi 13 Apr 2011, 15:37
vllt ist der vergaser verdreckt und die schwimmer bleiben in der schwimmerkammer hängen...
Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Mi 13 Apr 2011, 16:09
Also mir passiert das nur, wenn der Motor ganz kalt ist und ich den Choke sofort nach unten haue, weil ich einen Kavalliersstart machen will (geht dann immer in die Hose ).
War sie noch ganz kalt oder bist du davor schon ein schönes Stück gefahren?
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Mi 13 Apr 2011, 18:06
Nein ich bin mindestens 10km gefahren
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Mi 13 Apr 2011, 19:15
hallo
wie ist das mit dem choke ??? ist nah unten an oder aus ?????
und bei wie viel must im lerlauf sein ... 1,5 ?
danke
wie ist das mit dem choke ??? ist nah unten an oder aus ?????
und bei wie viel must im lerlauf sein ... 1,5 ?
danke
Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Mi 13 Apr 2011, 21:14
Frage 1: https://yamasaki-forum.forumieren.com/t63-choke-stellung-und-starten-des-motors
Frage 2: Ja, so circa. Sollte sich im Bereich von 1200-1800 aufhalten.
Eigentlich ist die DZ nicht ausschlaggebend, sondern sollte der Vergaser einfach nur so eingestellt sein, dass der Motor gerade so nicht abwürgt.
Frage 2: Ja, so circa. Sollte sich im Bereich von 1200-1800 aufhalten.
Eigentlich ist die DZ nicht ausschlaggebend, sondern sollte der Vergaser einfach nur so eingestellt sein, dass der Motor gerade so nicht abwürgt.
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Mi 13 Apr 2011, 23:36
nabend,war es feucht auf der straße?
meine mtx50 hatte immer wenn es naß war zündausetzer,bis ich auf einen anderen kerzenstecker gewechselt habe!
nicht ngk sonder die alte ausführung der wasserdichten!
klingt für mich so!
chokestellung unten aus,oben an.
unser kerzenstecker ist wasser abweisend nicht dicht!
wenn die haupduse genauso festgeschraubt ist wie manch andere schrauben......
grüße
jörg
meine mtx50 hatte immer wenn es naß war zündausetzer,bis ich auf einen anderen kerzenstecker gewechselt habe!
nicht ngk sonder die alte ausführung der wasserdichten!
klingt für mich so!
chokestellung unten aus,oben an.
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 14:20
Nein war trocken. Ic h glaub aber es hatte was mit den Kabeln zu tun, nämlich mit dem gelben, der da rumhängt. Ahja und warum ist das ein Schlauch vom Vergaserboden lose???
Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 14:24
Nein war trocken. Ic h glaub aber es hatte was mit den Kabeln zu tun, nämlich mit dem gelben, der da rumhängt. Ahja und warum ist das ein Schlauch vom Vergaserboden lose???
Das ist bei mir auch! Keine Ahnung warum!
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 15:49
Ma gucken sobald ich genaueres habe sage ich dir bescheid Toby.
Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 16:43
Alles klar
Die Werkstatt hat den bei mir mit nem Kabelbinder am Rahmen befestigt, demnach wohl nicht so wichtig
Die Werkstatt hat den bei mir mit nem Kabelbinder am Rahmen befestigt, demnach wohl nicht so wichtig
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 17:22
Ja das nenn ich mal ne Werkstatt. Und nich eine, die hauptsache das Geld da hat und zu doof für alles ist, oder meint das dies ein Chinaroller ist, und der bald eh kaputt geht.
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 17:57
Hier schaut euch mal das Video an. Es ist auch so wenn ich im Leerlauf sofort Vollgas gebe sie absaufen will. Ist das normal???
https://www.youtube.com/watch?v=VLtipnRYBwk
LG Mo
https://www.youtube.com/watch?v=VLtipnRYBwk
LG Mo
Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 18:56
Es ist auch so wenn ich im Leerlauf sofort Vollgas gebe sie absaufen will. Ist das normal???
Bei mir auch, das ist aber normal, wenn sie kalt ist.
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Do 14 Apr 2011, 20:48
Das der Motor abstirbt,
ist normal, warum?
1. Vergaser, unsere hat keine Beschleuniger pumpe, drum ist es nicht sinnvoll Gashahn aufzureisen.
2. lange ASS, Luft ist schneller als träge Benzin
3. Hast offene CDI die statisch sehr früh zündet und LL und Teillast instabil macht.
Gruß EDI
ist normal, warum?
1. Vergaser, unsere hat keine Beschleuniger pumpe, drum ist es nicht sinnvoll Gashahn aufzureisen.
2. lange ASS, Luft ist schneller als träge Benzin
3. Hast offene CDI die statisch sehr früh zündet und LL und Teillast instabil macht.
Gruß EDI
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Re: Yama spuckt, stotter und ging aus
Di 24 Mai 2011, 22:18
1. Die Zündkerzen stecker sind sehr schlecht gemacht. hinter dem Stecker, wenn du den aufsatz rausdrehst, ist eine kleine feder, diese war bei mir zu klein. Ich habe sie durch eine gekürze kugelschreiberfeder ersetzt und sie da bei jedem wetter wunderbar.
2. Bei deinem video ist zu sehen das bei dir anscheinend die gasannahme nicht stimmt. Das kannst du an luftzustellschraube ( die kleinere schlitz schraube) am vergaser ändern. Jedoch solltest du dafür ein gehör haben.
2. Bei deinem video ist zu sehen das bei dir anscheinend die gasannahme nicht stimmt. Das kannst du an luftzustellschraube ( die kleinere schlitz schraube) am vergaser ändern. Jedoch solltest du dafür ein gehör haben.
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