Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Ahsoka
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 56
Ort : Rosenheim / Bayern

Anbringung Kennzeichen Empty Anbringung Kennzeichen

Sa 05 Mai 2012, 22:57
Hallo Yamasaki und Zipp-Fan´s,
ich hab´s endlich gemacht!! Am Freitag hab ich mir bei Toni Arenz eine Zipp Pro 50 gekauft (Blau).
Jetzt kommen so die ersten Fragen auf, da ich technisch und handwerklich so ziemich "auf Anfang" bin.
Wie schraube ich das Kennzeichen fest (sind da schon Schrauben beim Kennzeichen dabei, sind da schon Löcher am Moped vorbereitet, welchen Größe müsste ich kaufen, mit oder ohne Gegenmutter, wie lang muss nach dem Kaltstart der Choke auf sein....usw).
Bitte helft mir bei meinen ersten Schritten.....!!!!! Ich lese schon fleißig im Forum und hol mir schon Infos, aber da hab ich nix gelesen!!
Mensch, hoffentlich kommt die bald....!! Brauche noch Helm und Handschuhe.
Ach ja, welches Werkzeug für die Wartung könnt ihr mir empfehlen???? Gibt es da so ein Set bei einem Anbieter(Polo, Luis oder Hein Gericke?????)

Bitte gebt mir ein paar Tips, damit der Start gut klappt!!!!!!!!!
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 01:09
Kennzeichen: Sind schon zwei Löcher drin. Musst aber noch zwei Löcher ins Plastik bohren. Gewindeschrauben mit Gegenmutter, Größe kann ich dir nicht wirklich sagen.

Ansonsten hier:

Link 1
Link 2

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 01:20
und hier fängt alles an,!!!!--- der helm!!!!--Bandit -fighter!!!Anbringung Kennzeichen Images25


ALPINA

Ps:lass die mopete erstmal da sein,und dann auf jede frage von hier ein weiterkommen!!!--- Very Happy
zuviel auf einmal,ist nicht gut!!!!----trotzdem herzlich willkommen!!!!---werde dich--(wir)- unterstützen,was auch du immer an hilfe brauchen kannst!!!!---- Wink


Zuletzt von Alpina am So 06 Mai 2012, 01:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 01:25
kennzeichen kann man auch fest machen ohne löcher ins plastik zu bohren!

einfach den original halter für großes kennzeichen in der mitte kleinschneiden.
dann hat man 2 bewegliche schenkel, die man genau auf das kleine schild einstellen kann!

ich habs so funktioniert super!
avatar
Gast
Gast

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 01:49
^^ das hat die ZIP PRO doch nicht .....

lala
Ahsoka
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 56
Ort : Rosenheim / Bayern

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 07:12
Danke an Euch alle, dass ihr Euch so spät in der Nacht noch die Mühe macht, einem Greenhorn zu antworten.
Da sieht man mal wieder, daß das Forum hier echt spitze ist und ich freu mich, dass ich ein Teil davon sein kann.....!
Die Links sind super, der Helm genial und der Hinweis von Alpina voll richtig. Wenn sie ma da ist und man sich mit ihr beschäftigt, kommen auch von selber Antworten und bei Fragen seid ihr ja da, wie man sieht.
...und irgendwann (noch nicht absehbar) kann ich auch mal jemanden helfen (bin so gespannt, wenn ich zum ersten Mal mit Ihr fahre, was das für ein Gefühl ist.....).
avatar
Gast
Gast

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 10:42
^^Nah dann Kauf dir noch ne Tube Kupferpaste, jede Schraube RAUS ( NICHT AM MOTOR), Gewinde mit Kupferpaste einstreichen und wieder Fest rein.
ES Rostet dann nicht mehr aus den Schraubenlöchern, und alle Schrauben sind Richtig FEST.
Meine "Baugleiche" Yamasaki hat aber zwei Konstruktionsfehler Motorhalterung und wenn du die Hintere Verkleidung abschraubst und dir den Rahmen angucks sieht man offene Rohre 4 Stück an der zahl :/
Da Läuft Regen rein, habe ich bemerkt als ich die Motorhalterung Geschweisst hab, NASSER Boden 300ml oder mehr ...da Rostet der Rahmen von INNEN .....
Habe da stopfen drauf gemacht und die mit GFK Verklebt, vorher mit Rostwandler gespült und dann mit Schwarzer Farbe gefüllt, aus gekippt trocknen lassen und GUT ...dicht.

lala

PS: ist das eine ZIP PRO Baujahr 2011 oder 2012..die 12 soll ja verbessert sein ?
Ahsoka
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 56
Ort : Rosenheim / Bayern

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 17:06
Hi lala,
danke Dir für den Tip mit der Kupferpaste! Welche Größe haben denn die meisten Schrauben???
Laut ZA ist die Maschine Baujahr 2012. Stand seit März bei Toni Arenz. Ich hoffe, die haben paar Teile, wie Motoraufhängung und Rahmen, verbessert. Allen im Forum: Gute Fahrt! Laughing
saschak1
saschak1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 43
Ort : Tübingen

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

So 06 Mai 2012, 17:34
weiß jemand ab wann die Verbesserungen gemacht wurden??
betrifft das alle mit BJ 2012 oder erst ab einem bestimmten Monat??
Gesponserte Inhalte

Anbringung Kennzeichen Empty Re: Anbringung Kennzeichen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten