Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Empty Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker

Fr 11 Mai 2012, 09:01
Mache grad meinen heutigen Einkaufszettel für Tante Louise fertig.

Ich wollte eine NGK C7 HSA und einen NKG Entstörstecker besorgen. Evtl. auch die Iridium Version NGK C7 HIX


Nun finde ich aber nur die NGK CR7 HIX.
Das bedeutet doch, daß ich keinen Entstörstecker verwenden darf, da NKG Kerzen mit einem "R" in der Bezeichnung bereits entstört sind.

NGK meint dazu:
Alle mit einem "R" gekennzeichneten Zündkerzen haben einen integrierten 5
kOhm Entstörwiderstand, der nur nötig ist, wenn nicht bereits 5 kOhm
Entstörstecker verwendet werden. Insgesamt reichen 5 kOhm Entstörung pro
Zylinder, über 10 kOhm können die Zündenergie des Funkens herabsetzen.




Also bei NGK Iridium folgende Sets einsetzen:
Unentstörter 90° Kerzenstecker & NGK CR7 HIX
oder
Entstörter 90° Kerzenstecker & NGK C7 HIX


Bei normalen NGK Kerzen diese Sets:
Unentstörter 90° Kerzenstecker & NGK CR7 HSA
oder
Entstörter 90° Kerzenstecker & NGK C7 HSA


Ist das konkret fett krass so korrekt?

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Iridiu10
avatar
Gast
Gast

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Empty Re: Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker

Fr 11 Mai 2012, 13:00
so langt das völlig!!!----Entstörter 90° Kerzenstecker & NGK C7 HSA
NGK Iridium hatte ich auch schon verbaut,kostet nur viel kohle,ohne merkbarer besonderheiten!!!


ALPINA
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Empty Re: Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker

Fr 11 Mai 2012, 13:13
Habe keine C7 bei Louis bekommen, nur eine CR7. R = Resistor/Widerstand.

Nun bin ich etwas verwirrt, denn:
Bei meiner Yama war ab Werk eine Torch A7 RTC drin. Das "R" steht auch hier für den Entstörwiderstand der gemessen ca. 5KOhm hat. Dann habe ich den Original Yamakerzenstecker gemessen und der hat ebenfalls einen Enstörwiderstand von 5 KOhm drin. Zusammen also über 10 KOhm Widerstand, wo 5 mehr als ausreichend sind. Ab 5 KOhm wird die Leistung des Zündfunkens geringer, was man ja nicht möchte.

Hab dann auf Verdacht noch ein paar NGK Kerzenstecker mitgenommen und alle gemessen. Jeder hat ebenfalls 5 kOhm.


Was soll denn das? Wieso verkaufen die fast nur "R" Zündkerzen und nur "R" Stecker. Zusammen ist das doch Murks weil dann immer mind. 10 KOhm erreicht werden. Da brauche ich auch keine Iridium mehr wenn ich vorher schon die Leistung kappe.
Und ab Yama Werk ist der selbe Murks auch schon verbaut. NGK sagt auf seiner Website, daß wenn beides entstört ist, es natürlich kaum noch Störeinflüsse nach aussen hin gibt (logisch). Auf anderen Werbetexten widersprechen sie sich dann wieder und sagen, die Leistung des Zündfunkens nehme bei Doppelentstörung ab (auch logisch).

Hier ist ein PDF in dem die NGK Codes auf den Kerzen erklärt werden.
avatar
Gast
Gast

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Empty Re: Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker

Fr 11 Mai 2012, 15:55
wie Alpina sagt NGK C7HSA + Zündkerzenstecker NGK (5K-Ohm)
^^das braucht bzw Will der Motor

lal
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Empty Re: Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker

Fr 11 Mai 2012, 16:57
NGK C7HSA

Ja wird er bekommen wenn ich eine auftreibe. Nun bleibt die bis dahin drin.... Muß mich nun erstmal um andere Dinge bei der Yama Baustelle kümmern....
avatar
Gast
Gast

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Empty Re: Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker

Fr 11 Mai 2012, 23:11
wavelow schrieb:
NGK C7HSA

Ja wird er bekommen wenn ich eine auftreibe. Nun bleibt die bis dahin drin.... Muß mich nun erstmal um andere Dinge bei der Yama Baustelle kümmern....


<<<<<<<<<<<<<<<



http://www.ebay.de/itm/Zundkerzenstecker-Honda-NSR-125-R-01-03-NGK-LB05F-/180863069967?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a1c476f0f


ALPINA
Gesponserte Inhalte

Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker Empty Re: Die richtige NGK Zündkerze und Entstörstecker

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten