- Arne123Neuling
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Motor säuft ab
So 13 Mai 2012, 17:07
Hallo,
meine yamasaki hat nun knapp 2500km gelaufen, bisher einwandfrei, doch jetzt gibt es ein riesen Problem, sowohl mit der normalen als auch mit der offenen cdi.
Wenn man das moped beschleunigt, dann säuft es im höheren drehzahl bereich sofort ab und man hat keine chance weiter zu beschleunigen.
die einzige chance ist, nur wenig gas zu geben und unbedingt vor 6000 umdrehungen zu schalten, tut man dies nicht, säuft es sofort wieder ab.
ich habe alles versucht, vergaser und luftfilter gereinigt, zündkerze gewechselt.. nichts hilft..
wer kann mir helfen?
Gruß
meine yamasaki hat nun knapp 2500km gelaufen, bisher einwandfrei, doch jetzt gibt es ein riesen Problem, sowohl mit der normalen als auch mit der offenen cdi.
Wenn man das moped beschleunigt, dann säuft es im höheren drehzahl bereich sofort ab und man hat keine chance weiter zu beschleunigen.
die einzige chance ist, nur wenig gas zu geben und unbedingt vor 6000 umdrehungen zu schalten, tut man dies nicht, säuft es sofort wieder ab.
ich habe alles versucht, vergaser und luftfilter gereinigt, zündkerze gewechselt.. nichts hilft..
wer kann mir helfen?
Gruß
- GastGast
Re: Motor säuft ab
So 13 Mai 2012, 18:15
hm,hört sich an,ob deine kiste nebenluft zieht!!!
gummistutzen zwischen vergaser und luftfilter auf beschädigung überprüfen!!!
dann fuss-dichtung zum motor und den gummiring(dichtung) oben vom ansaugstutzen
prüfen!!!!
ALPINA
gummistutzen zwischen vergaser und luftfilter auf beschädigung überprüfen!!!
dann fuss-dichtung zum motor und den gummiring(dichtung) oben vom ansaugstutzen
prüfen!!!!
ALPINA
- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 19:08
Aaaaalso:
nebenluft kann es denke ich nicht gewesen sein, da nach Überprüfung nur wenig besserung eintrat...
vllt ist es noch wichtig zu sagen, dass die leistung in der beschleunigung auch stark nachgelassen hat.
könnte es evt. der zündzeitpunkt sein?
nebenluft kann es denke ich nicht gewesen sein, da nach Überprüfung nur wenig besserung eintrat...
vllt ist es noch wichtig zu sagen, dass die leistung in der beschleunigung auch stark nachgelassen hat.
könnte es evt. der zündzeitpunkt sein?
- GastGast
Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 19:26
Wir haben eine elektronische zündanlage !!!!
sie unterscheidet sich von der transistorzündung dadurch, dass ein mikrochip den zündzeitpunkt aufgrund der fest abgespeicherten werte eines zündkennfeldes errechnet. die Zündung wird elektronisch im steuergerät ausgelöst---CDI!!!--Frühverstellende!!!---noch besser--!!!
alpina
Ps dann wären ja beiden CDI´s von ihm defekt!!!--???
sie unterscheidet sich von der transistorzündung dadurch, dass ein mikrochip den zündzeitpunkt aufgrund der fest abgespeicherten werte eines zündkennfeldes errechnet. die Zündung wird elektronisch im steuergerät ausgelöst---CDI!!!--Frühverstellende!!!---noch besser--!!!
alpina
Ps dann wären ja beiden CDI´s von ihm defekt!!!--???
- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:23
wenn beide defekt wären, dann würde es doch gar nicht laufen. ständige fehlzündungen oder gar der totale stillstand..
ich hatte auch das gefühl das es eher ein schleichender prozess war.
ich hatte auch das gefühl das es eher ein schleichender prozess war.
- GastGast
Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:32
schon mal an die ventile gedacht ???
das ist schleichend!!!
und falsch eingestellte,bzw sie auf dauer nicht zu beachten,führt auch zu leistung-verlust!!!
---besonders die auslaßventiele mögen keine hohen temperaturen,wenn sie sich mit der
zeit mal verstellt haben!!!
ALPINA
das ist schleichend!!!
und falsch eingestellte,bzw sie auf dauer nicht zu beachten,führt auch zu leistung-verlust!!!
---besonders die auslaßventiele mögen keine hohen temperaturen,wenn sie sich mit der
zeit mal verstellt haben!!!
ALPINA
- wavelowAllwissender
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Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:35
Tippe auch auf ein Falschluftproblem. Das ist es fast immer wenn alles andere funktioniert. Tritt vielleicht erst deshalb in den oberen Drehzahlen auf, da das Nebenluft"loch" sehr klein ist und durch den hohen Unterdruck erst dann zu Tage tritt...
Untersuche mal diese schwarze Dichtung zwischen Vergaser und Anschlußflansch. Ich traue dem Ding nicht über den Weg. Vielleicht rutscht da bei hoher Drehzahl (= viel und stark Luft ansaugen) einer der beiden Gummiringe aus der Führung... Der würde dann auch erst wieder zurück rutschen wenn der starke Sog nachlässt.
Ich habe das Ding bei mir mit "Flächendicht" behandelt. Würde es wohl beim nächsten Mal gegen eine normale Packung (notfalls selber schneiden) austauschen.
Ansonsten würden mir nur noch die Ventile einfallen.
Untersuche mal diese schwarze Dichtung zwischen Vergaser und Anschlußflansch. Ich traue dem Ding nicht über den Weg. Vielleicht rutscht da bei hoher Drehzahl (= viel und stark Luft ansaugen) einer der beiden Gummiringe aus der Führung... Der würde dann auch erst wieder zurück rutschen wenn der starke Sog nachlässt.
Ich habe das Ding bei mir mit "Flächendicht" behandelt. Würde es wohl beim nächsten Mal gegen eine normale Packung (notfalls selber schneiden) austauschen.
Ansonsten würden mir nur noch die Ventile einfallen.
- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:37
wie mach ich das mit den ventielen?
- GastGast
Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:39
einstellen!!!
0,05 die einlassventile,-und auslass 0,05-0,07mm!!!
ALPINA
0,05 die einlassventile,-und auslass 0,05-0,07mm!!!
ALPINA
- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:40
einfach ne lehre anhalten?
- wavelowAllwissender
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Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:41
Hier gibts Einstellanleitungen... Suche verwenden, steht eine Menge dazu.. Ja: eine Lehre brauchst du dafür
- GastGast
Re: Motor säuft ab
Mo 21 Mai 2012, 22:44
schaue hier,---!!!!mit bilder!!!!http://www.yamasaki-forum.com/t793p25-die-yamasaki-aus-der-kiste-out-of-the-box-bericht-montagebericht?highlight=VENTILE
ALPINA
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- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Do 24 Mai 2012, 14:58
ich hab nur ne 0,05mm und ne 0,10mm da... kann ich damit was anfangen?
- GastGast
Re: Motor säuft ab
Do 24 Mai 2012, 15:15
0,05 ist doch schon mal ok!!!
wenn die lehre mit 0,05mm beim auslaßventil ein tick luft aufweisst, sollte das stimmem!!!
alpina
wenn die lehre mit 0,05mm beim auslaßventil ein tick luft aufweisst, sollte das stimmem!!!
alpina
- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Do 24 Mai 2012, 16:38
alles klar (: ich probiers mal
- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Sa 26 Mai 2012, 17:16
so nach getaner arbeit das ernüchterne ergebniss. nichts passiert..keine verbesserung
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Motor säuft ab
So 27 Mai 2012, 10:15
Mich würde erstmal interessieren hast du was verändert wie
- Luftfilter
- Auspuff
- Vergaser komplett
- Fährst du offene CDI, wenn ja wie hoch drehst du normalerweise...
Für mich hört sich das eher an, dass dein Vergaser zu fett läuft. Passiert oft, wenn man einen tuningvergaser einbaut, und den originalen Luftfilter weiterbenutzt. Ob der Vergaser zu fett läuft, sieht man an der Zündkerze.
Kerze ohne bzw mit leichtem weissen Film = Gut
Kerze mit grauem bis braunem Film = leicht zu fett
Kerze dunkelbraun bis schwarz = viel zu fett
Info für Alpina und andere: Rehbraune kerzen sind nur bei 2-Taktern gut und bei 4-Taktern die verbleites Benzin brauchen. Alle modernen 4-Takter sollten auf den Kerzen keinen Farbton aufweisen.
>>> Zündkerzengesichter als PDF <<<
Vergaser einstellen ist im Wiki ein tut. Kurzgesagt geht es so:
Standgas: über die 2 Stellschrauben an der Seite
Mittelbereich: über Nadelhöhe
Vollgas: Über die Hauptdüse
Hoffe das hilft dir etwas und bitte beantworte kurz die Fragen oben
- Luftfilter
- Auspuff
- Vergaser komplett
- Fährst du offene CDI, wenn ja wie hoch drehst du normalerweise...
Für mich hört sich das eher an, dass dein Vergaser zu fett läuft. Passiert oft, wenn man einen tuningvergaser einbaut, und den originalen Luftfilter weiterbenutzt. Ob der Vergaser zu fett läuft, sieht man an der Zündkerze.
Kerze ohne bzw mit leichtem weissen Film = Gut
Kerze mit grauem bis braunem Film = leicht zu fett
Kerze dunkelbraun bis schwarz = viel zu fett
Info für Alpina und andere: Rehbraune kerzen sind nur bei 2-Taktern gut und bei 4-Taktern die verbleites Benzin brauchen. Alle modernen 4-Takter sollten auf den Kerzen keinen Farbton aufweisen.
>>> Zündkerzengesichter als PDF <<<
Vergaser einstellen ist im Wiki ein tut. Kurzgesagt geht es so:
Standgas: über die 2 Stellschrauben an der Seite
Mittelbereich: über Nadelhöhe
Vollgas: Über die Hauptdüse
Hoffe das hilft dir etwas und bitte beantworte kurz die Fragen oben
- Arne123Neuling
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Re: Motor säuft ab
Mo 28 Mai 2012, 10:51
Nein ich habe nichts verändert..
nur die nadel am vergaser eine raste nach oben gesteckt.
Und ja ich fahre offen. Ich drehe hoch aber nie in den roten bereich, es hört sich auch alles im machbaren des motors an. also zu sehr leiden muss der nicht
nur die nadel am vergaser eine raste nach oben gesteckt.
Und ja ich fahre offen. Ich drehe hoch aber nie in den roten bereich, es hört sich auch alles im machbaren des motors an. also zu sehr leiden muss der nicht
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