Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Di 29 Mai 2012, 11:24
Also ich ich kann den Schalthebel einstellen wie ich will, ich finde keine bequeme Position in der ich fahren könnte ohne mind. einmal das ganze Bein bzw. den Fuß komplett hochzuheben. Entweder bequem hochschalten und beim runterschalten wieder den Fuß heben. Oder andersrum kann ich einstellen.

Wenn der Hebel einen Tick länger wäre, dann würde es bequemer funktionieren. Dann hätte ich mehr Platz für den Fuß und müsste nicht jedesmal von der Raste... Da man die Raste nicht verstellen kann (die Position ist auch an sich ok) dann eben einen längeren Schalthebel montieren denke ich mir.

Weiß jemand wo ich sowas bekommen könnte?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Di 29 Mai 2012, 11:44
Entweder bequem hochschalten und beim runterschalten wieder den Fuß heben. Oder andersrum kann ich einstellen.

Das ist aber beim Motorrad auch nicht anders....

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Di 29 Mai 2012, 15:40
Das du den Fuß etwas heben muss beim runter schalten hat schon seinen Sinn, damit du bei der Bodenwelle nicht mal aus Versehen nen Gang runter schaltest... Nicht unbedingt bei der Yama, aber beim Motorrad kann es fatale Folgen haben...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Di 29 Mai 2012, 17:41
OK... Wenn das so sein soll, muß ich mich wohl damit anfreunden. Wie habt ihr denn den Hebel eingestellt? Kann man wohl am besten mit Fotos oder Skizzen darstellen....
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Mi 30 Mai 2012, 10:52
Die Einstellung muss man individuell vornehmen... je länger oder kürzer die Beine, umson spitzer oder flacher der Winkel wie der Fuß auf der Raste sitzt...

Also eine *Grundeinstellung* ist normalerweise, den Hebel genau gleich hoch wie die Raste zu setzen.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Mi 30 Mai 2012, 12:08
Ja Danke... So habe ich das nun auch und nun gehts ganz gut. Muß jedenfalls nicht mehr den kompletten Fuß von der Raste nehmen, egal ob hoch- oder runterschalten. Komme nun von beiden Seiten gleich gut ran...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Mi 30 Mai 2012, 17:57
Na dann hast du ja deine Einstellung gefunden. Wollte dir grad sagen, dass es bei deiner freundin Louise Schalthebel für Honda mit beweglichen Schaltgummi gibt, die so hoffe ich, auch hier passen sollten.

Aber die Info hat sich ja nun erledigt.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Do 28 März 2013, 08:17
Die Schalthebel für die großen Honda Maschinen passen definitiv nicht,
dieser hingegen schon:

http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=416
Gesponserte Inhalte

Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas? Empty Re: Längeren Schalthebel anbauen? Wo gibts sowas?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten