Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 23:53Driplex
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Mo 04 Jun 2012, 15:31
Hallo alle zusammen,

wenn alles glatt läuft dann gibt es bald auch in Wuppertal die erste Yamasaki auf der Strasse.
Aber damit das auch klappt hätte ich da mal eine frage an die Community.
Die Werkstatt die mir meine Yama zusammen bauen wird ( ja ich hab tatsächlich eine gefunden)
möchte wissen wie lange man im schnitt braucht um eine Yama komplett zu montieren?
Und ich meine da nicht solche Berichte wie der, wo einer seine Yama im Aufzug in die Penthouse
Wohnung fährt und dann in der Wohnung montiert Smile , sondern wenn man seine Yama wirklich von
einem versierten Monteur zusammen bauen lässt.
Ich würde mich über eure Zahlreichen Post freuen und hoffe auf baldige Antworten, da ich sie mir
eventuell morgen schon bestellen möchte und der Monteur möchte auch morgen einen ungefähren
Zeitrahmen wissen, DANKE!
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Mo 04 Jun 2012, 15:46
Einfach nur fahrfertig montieren müsste ganz locker in 2 Stunden machbar sein, wenn nicht sogar noch schneller.

Das was nachher länger dauert ist die erste Inspektion/Beseitigung der Kinderkrankheiten.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Mo 04 Jun 2012, 19:24
Ich bin der Penthouse Schrauber Very Happy

Schnödes zusammenbauen: wie Carisma sagte: ca. 2 Stunden, dann ist die zusammengenagelt. Am meisten Zeit dauert das abbauen des Transportkäfigs.

Dabei wird es aber nicht bleiben, das kann ich garantieren. Die Nachfummelei ist das was dauert und immer wieder Zeit frisst. Wenn der Monteur versiert ist, wird er eher die Hände über'n Kopf zusammenschlagen *gg*

Viel Spaß auf jeden Fall!
avatar
Gast
Gast

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Di 05 Jun 2012, 11:06
Hallo,

na das macht mir ja richtig mut aber habe ich mir auch schon irgendwie gedacht nach den ganzen Postings hier im Forum.
Eigentlich hätte ich halt gerne ein Moped das ich kaufe, mehrere Jahre Fahre, lediglich verschleißteile machen muss um es dann
irgendwann wieder zu verkaufen, also so wie ich es vor 20 Jahre mit meiner MBX 50 hatte aber das ganze dann am besten zum
Preis einer Yama.
Aber soll man machen wenn es günstig sein soll (muss) dann muss man halt auch ein wenig schrabuen in kauf nehmen.
Ich hoffe mal das, wenn ich sie denn ordere, ich nicht so viel schrauben muss.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Di 05 Jun 2012, 15:15
Also das schrauben lässt sich nun leider nicht vermeiden... aber Ich habe jetzt erst ne Inspektion nach 3500km gemacht und ich kann dich in so fern beruhigen das, wenn du die ersten 1000km hin und wieder mal ein paar Kleinigkeiten machst, also die Kinderkrankheiten beseitigst, du einen doch sehr zuverlässigen Bock hast (Ist bei mir so). Ich hab keinerlei Angst davor mich auf den Hobel zu setzen und auch mal grenzübergreifende Touren von 300km zu machen. Also nur Mut, wenns günstig sein muss und du nur ein wenig Ahnung hast wie man mit Werkzeug umgeht ist es das Risiko allemale Wert. Und nach ner Zeit macht das Schrauben sogar Spaß weil man der perfekten Maschine Schritt für Schritt näher kommt...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Di 05 Jun 2012, 19:03
Die meisten arbeiten sind ganz leicht wie:
- Kette schmieren,
- Kette einstellen,
- Kupplung nachstellen
- Bremse hinten nachstellen
- Glühbirnen wechseln
- Reifendruck
Alles was hier noch aufgeföhrt wird, ist meist pingelige Extraarbeit, die wir aus hobbygründen noch zusätzlich erledigen. Ein paar sachen wirst du selber machen müssen, um geld zu sparen oder weil es sich unterwegs nich vermeiden lässt. Alles schwierige wie Ventile einstellen oder so kannst du eigentlich inner Werkstatt machen lassen.
avatar
Gast
Gast

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Di 05 Jun 2012, 20:56
Na das hört sich ja schon besser an, hatte schon die befürchtung das ich Harley like affraid nach jeder längeren Tour sofort wieder
das Werkzeug schwingen müsste. Mal sehen werde wohl morgen die bestellung aufgeben bei best-roller.
avatar
Gast
Gast

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Di 05 Jun 2012, 23:44
hi,....
ich würde an deiner stelle nur bestellen,wenn er dir das neue modell,der Yamasaki YM50-9 anbieten kann!!!,....mit neuer verstärkter motor-platte und den zusätzlichen
motorhalter,die bei den Bj.vorher nicht umgesetzt waren!!!
bei zipp-pro 50 nämlich hier,mit neueren Bj.keine sorgen!!!..... Basketball


Alpina
avatar
Gast
Gast

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Mi 06 Jun 2012, 08:25
Moin,

kann mir einer von euch sagen wie man die verstärkte Motorplatte erkennt.
Hr. Meller von Best-Roller würde das gerne wissen und mir ggfs. auch ein Foto schicken,
vielleicht hat ja auch einer von euch ein Foto der verstärkten Motorplatte?
Gesponserte Inhalte

Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9 Empty Re: Montagezeit für eine Yamasaki YM50-9

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten