Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Festplatte Tot, Empty Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 12:06
Pech muss man haben: Datensicherung, hauptplatte stürzt ab und das Programm erkennt es nicht und überschreibt das intakte backup mit defekten Inhalten: Ende vom Lied, nichts mehr vorhanden. Vater-Sohn-Prinzip wurde leider nicht angewandt.

So hat jemand eine Ahnung was die Datenrettung einer Festplatte kostet, wenn die Elektronik hin ist?!

Hat jemand Firmen die sowas machen / kennt diese jemand?
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 12:58
Da sehe ich schwarz...
Kann nur empfehlen: Datensicherung auf einer externen Festplatte, erspart viel Ärger Wink
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 13:40
Geh mal in den ortsansässigen Computerfachhandel... Wenn du da für 30€ ne neue Platte kaufst machen die dir das kostenlos (in der Regel).

Hatte das auch mal. Nach 2 Stunden konnte ich die neue Festplatte mit all meinen Daten wieder abholen, musste die nur wieder in den Computer stecken und erledigt war die Sache...

*edit* der konnte nur mein Linux-System nicht retten auf der neuen Platte, das musste ich neu installieren, aber Windows 7 lief sofort wieder an.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 13:43
nuja, ich habe nen elektro-defekt.
Ich hab die Platine rauchen sehen, das ist das Problem.
Da sind mir selber auch die Hände gebunden.
Geschweige, dass die örtlichen das können.
( Komme ja auch etwas aus der Branche )
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 13:49
War bei mir aber auch... ist auch abgeraucht. Der Typ in dem Laden hat mir gesagt im Prinzip kann man Daten fast immer retten, selbst nach Wasserschaden und Co. Nur wenn man mittem dicken Hammer drauf haut siehts schlecht aus.

Ich gebe da offen zu, ich kenn mich da nicht so bombastisch aus. Ich kriege es so gerade hin mir mit gekauften Komponenten selbst nen Rechner zusammen zu stellen, da hört mein Fachwissen auch schon auf... Very Happy

Aber wenn mir son Ober-Guru in sonem Laden das sagt, glaub ich das mal... Laughing

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 16:04
Moin

Sowas in der art hatte ich auch schon,hab dann die selbe Platte nochmal im Ebay geschossen und die Platine gewechselt.Und alles lief wieder so wie es sollte.Aber seither hab ich auch ein paar Externe und dicke USB-Sticks Wink

Alex
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 19:40
Ich habe eine Datensicherung auf der externen, aber noch zusätzlich eine zweite Festplatte installiert mit einer älteren Windows Version.Das hat den Vorteil, dass man von dort aus, bei Startproblemen, den PC hochfahren kann und von dort aus agieren kann ohne in den Bios zu gehen und da rumzuexperimentieren, bis das die Kiste wieder läuft.
Dort sind auch die ganzen Daten drauf die wichtig sind, vor allem kann man die defekte Festplatte rausschmeißen und immer noch ins Internet gehen.Wenn's gebrannt hat sollte man die Stromzufuhr unterbrechen, bevor der gesamte PC in Flammen aufgeht und das Mainboard zerstört wird, dann wird's teuer...
Hatte mal eine extrem große eingebaut, die wurde auch sehr heiß, trotz zusätzlichem Einbau eines Lüfters.Das war mir zu gefährlich, also raus damit.
Kann nur empfehlen Festplatten zu verwenden mit einer Speicherkapazität, die man unbedingt benötigt, denn oft knallen die Leute Riesen Festplatten rein und wundern sich dann, warum das Ding so lahm wird.Unnötig große Festplatten benötigen mehr Leistung und werden dann auch entsprechend heiß.
Überprüfe auch mal Deinen Lüfter, wenn der zu ist mit Staub, funktioniert der nicht richtig droht auch Überhitzung.der sollte einmal im Monat mit einem Staubsauger vom Dreck befreit werden.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 20:17
Dienstleister im Internet suchen. Aber der Spaß ist echt richtig teuer, grade wenn die elektrisch tot ist.

Ist Jahre her und wohl auch nicht zu empfehlen: Aber ich habe mal eine aufgemacht und die Platten da raus und woanders wieder reingebaut. Ich war Stunden damit beschäftigt - eher über Tage.
Hatte aber geklappt. Auch ohne Reinraum... Empfehlen würde ich das aber nicht und nochmal machen tue ich das auch nicht.

Evtl. reicht es sie aufzuschrauben und eine Elektronik einer anderen prov. anzulöten... Aber auch Sauarbeit und man braucht eine zweite alte Platte.


Frage ist ja: Sind die Daten wirklich so wertvoll, dass es den Aufwand lohnt?

Für meine unwiderbringlichen Daten nutze ich seit geraumer Zeit "Dropbox". Da wird automatisch alles gespiegelt, ich kann von jedem Rechner der Welt von jedem Ort daran.
Was die CIA nichts angeht liegt in einem verschlüsselten Container den ich auch dort gelagert habe.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 20:38
Warte mal auf den richtigen Trojaner des Bundesnachrichtendienses, die finden Deine Atomrakete im Keller Very Happy
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Do 07 Jun 2012, 21:01
Warte mal auf den richtigen Trojaner des Bundesnachrichtendienses

Isch abe gar keinen Keller. Ich glaube die brauchen erstmal richtige Computerfachleute dort. Bei den Gehältern im öffentlichen Dienst kann ich mir kaum vorstellen, daß dort die Creme de la Creme der IT Szene arbeitet.

Aber die können natürlich gerne bei mir schnüffeln. Werden sie viele Yamasaki Fotos finden. Werde dann also wohl eher in die linke, kommunistische Ecke einsortiert ;-)

Das mit der "CIA" war gar nicht so spaßfrei gemeint: ALLES was auch Ami Servern lagert könnten und können die einsehen, jederzeit ohne großen bürokratischen Aufwand. Die ganzen Facebook Junkies die ihre gesamte Lebensgeschichte dort posten wissen gar nicht wer da alles ran kann.
Gesponserte Inhalte

Festplatte Tot, Empty Re: Festplatte Tot,

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten