Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
alexhb
alexhb
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.03.12

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Spannungswerte des Spannungsreglers?

Di 19 Jun 2012, 21:10
Hallo zusammen,

könnte bitte jemand so nett sein, und bei seiner Maschine mal die Maximalspannung des Spannungsreglers durchmessen? Ich habe den Verdacht, dass meiner zuviel Spannung in das System lässt und dadurch mein Blinkrelais des öfteren killt.

Spannungswerte des Spannungsreglers? File0013

Es handelt sich um das silberne Teil. Es gehen 4 Leitungen in den Stecker, in den oberen beiden (in dieser Einbaulage) kommt die Gleichspannung raus. Hier mit einem Voltmeter die Spannung messen. Man kann die Messspitzen in den Stecker mit reinschieben. Ich bräuchte den Wert bei hoher Drehzahl, also einfach im Leerlauf mal hochdrehen.

Ich habe Spannungsspitze über 16.5V gemessen und meiner Meinung nach ist das Wesentlich zu hoch. Verglichen mit einer Auto-Lichtmaschine sollte die Spannung bei 14.5V liegen. Wenn die Maschine ausgeschaltet ist, kann man hier übrigens die Batteriespannung messen. Sie sollte bei einer geladenen Batterie bei 13,8 - 13,5V liegen.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Besten Dank,
Alex

(Bild entnommen von Constar, Beitrag http://www.yamasaki-forum.com/t272-gluhbirne-und-unbekanntes-teil)


Zuletzt von alexhb am Di 19 Jun 2012, 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Di 19 Jun 2012, 22:12
hatte deswegen auch schon ein prob. der ist zu klein. hat mir alles zamgehauen. also batterie und den regler.

Constar

PS: kann das sein das das mein foto ist?! hatte auch mal eins vom regler drin. sieht mir nämclih vom dreck wie meine aus. aber kann mich auch täuschen
alexhb
alexhb
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.03.12

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Di 19 Jun 2012, 23:25
Constar schrieb:hatte deswegen auch schon ein prob. der ist zu klein. hat mir alles zamgehauen. also batterie und den regler.

Ob er Leistungsmäßig zu klein ist kann ich garnicht sagen, nur das meiner ungewöhnlich hohe Spannungen ausgibt. Wenn er bei dir durchgebrannt ist, so hat dein Mokick entweder zuviel Leistung gezogen oder die Lichtmaschine zuviel produziert. Der Gleichrichter würde Überspannungen eigentlich in Wärme umwandeln (deshalb die Kühlrippen und die Verschraubung an den Rahmen), es sei denn es wird zu zuviel.

Constar schrieb:
PS: kann das sein das das mein foto ist?! hatte auch mal eins vom regler drin. sieht mir nämclih vom dreck wie meine aus. aber kann mich auch täuschen

Jepp ist dein Foto ;-), habe ich auch unten mit druntergeschrieben. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Kannst du bei dir mal die Spannung messen wie oben beschrieben?
avatar
Gast
Gast

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Mi 20 Jun 2012, 10:06
Glaube die spannung kann er momentan nicht messen, da er sein teil ein wenig geschrottet hat, es sei denn, sie ist soweit wieder hergestellt
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Mi 20 Jun 2012, 16:44
also messen hab ich gar nichts da. also kenn mich da nicht aus. aber die werkstatt hat gesagt das sie zu viel durchlässt deswegen meine baterrie tot. also die neue nciht mehr.

nja mein schaden habe ich jetzt lokalisiert und wird behoben. hoffe ich schaffe es zum wochenende.

Constar

PS: nein geht schon in ordnung. hat mcih nur gewundert. weil das graue kabel mir so bekannt vorkam und auch der dreck. weil ich da auf den grund gehen wollte warum es mein rücklciht immer zerstört
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Mi 20 Jun 2012, 21:13
kannst dir auch für 9 euro bei atu oder so n spannungsspitzenkiller besorgen, seit dem ist bei mir keine einzige lampe mehr ausgefallen...ist im prinzip nur n kondensator, der an batterie plus und minus geschalten wird der spannung oberhalb von 15volt abgreift und glättet
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Do 21 Jun 2012, 07:14
ja habe ich. seit dem ist alles in ordnung
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Fr 22 Jun 2012, 15:10
also bei mir kommen auch um die 16v raus

ist aber alles noch heile!
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 38
Ort : Capital

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Fr 22 Jun 2012, 22:47
16v sind ja ok, aber die spannungsspitzen zerstören die glühlampen und kann das teil nur empfehlen!!!
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Di 26 Feb 2013, 16:34
Nein, 16 Volt sind definitiv viel zu viel. Das versaut auf Dauer so gut wie alles.
Gesponserte Inhalte

Spannungswerte des Spannungsreglers? Empty Re: Spannungswerte des Spannungsreglers?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten