Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 09 Sep 2024, 10:10Eleske
bitte um Hilfe Yama Zipp 50, Alpinaaa bitte Hilfe!!!!!Mi 04 Sep 2024, 23:27yamasaki zip 50
Yamasaki YM 9D startet nicht mehr Fr 26 Jul 2024, 09:37Eleske
Kawasaki Ninja zx6r 636c 2006 Fr 26 Jul 2024, 09:33Eleske
Kawasaki VN800 ClassicSa 20 Jul 2024, 11:32Admin
Suche eine Werkstatt Raum HannoverMo 15 Jul 2024, 13:42Schuti91

Nach unten
avatar
Beno-Yamasaki
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.07.24

Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom Empty Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom

Mo 29 Jul 2024, 22:03
Hey Leute
Meine Yama mit dem 125ccm Motor hat einfach kein Strom. Ich hab’s mit einer Motorrad-Batterie versucht, die klappt nicht. Alles ist aus. Ich hab’s mit einer Auto-Batterie versucht. Klappt nicht.
Kann sein, dass es an der CDI liegt dass die kaputt ist? Batterie hat im Ruhe-Stand 13Volt.
Ich hab ein Minus Kabel, ein Plus Kabel und noch ein zusätzliches Kabel welches länger und dicker ist als die anderen 2 hat aber ein Pol Stecker dran, bedeutet es wird irgendwo an Masse rangeschraubt, ich weiß aber nicht wo es rein kommt. Ich bin ratlos. Kann jemand helfen? Wäre sehr nett Und übrigens, kann man das video abspielen? Ich hab eins hinzugefügt bitte gibt mir Bescheid

Admin mag diesen Beitrag

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom Empty Re: Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom

Mi 31 Jul 2024, 10:03
Ja, wäre sehr gut ein video reinzustellen😊 entweder über Youtube oder oben über Bilder aussuchen. Wenn du keine Symbole siehst, mach die Seite im Browser auf/drück beim Verfassen des textes Vorschau, dann kommt ein grösseres Textfeld mit mehr Optionen.

Das hört sich für mich an als wäre ein Kurzen drin...
Hast du auch die kleine Sicherung gecheckt?

An Meiner ist noch eine Sicherung verbaut, fast direkt hinter dem roten Batteriekabel. Durchsichtiges Gehäuse. War auch Platz dran für eine 2te Sicherung.

Wenn bis jetzt alles funktionier hat ist es entweder ne Sicherung oder Oxidation. Bei zweiteres muss du deine Stecker überprüfen und bisschen nach oxidierten Metallstellen suchen.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Alpina
Alpina
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Aprilia RS4 50 SBK
Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 07.01.23
Ort : Hamburg

Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom Empty Re: Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom

Mi 31 Jul 2024, 17:35
Könnte auch ein Defekt des Zündschlosses sein.
Ein Foto von dem Kabel, was nicht belegt ist, wäre hilfreich.
Ich vermute, es ist ein grün/weißes Kabel.
Welches Video?


Alpina

Admin mag diesen Beitrag

avatar
Beno-Yamasaki
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.07.24

Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom Empty Re: Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom

Mi 31 Jul 2024, 20:17
Der startet aber auch gar nicht wenn man den anschiebt und Kupplung kommen lässt. Vergaser gereinigt. Zündkerze neu bestellt bin am warten dass die ankommt.

Admin mag diesen Beitrag

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom Empty Re: Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom

Mi 31 Jul 2024, 20:37
Super, dann probier mal einfach mit einem einfachen Spannungsprüfer, ob von der Batterie überhaupt Strom irgendwo ankommt😅

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 12.04.14

Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom Empty Re: Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom

Do 01 Aug 2024, 07:16
Vorsicht beim Testen der Batterie:

die kann ohne Last "gut" aussehen und 13V zeigen, und sobald man da ne 5W Birne fürs Standlicht anschließt, kann die Spannung zusammenbrechen, wenn die tot ist.
Also eine Batterie immer unter Last messen.

Dann:
Fotos, Fotos, Fotos.

Von den Kabeln, von Steckern, alles was du so findest.

Manchmal sehen die Mitglieder hier Fehler, wo der Ersteller sie nicht vermutet Smile

Und dann noch ein paar Fragen:
Geht wirklich überhaupt nix?
Also auch keine Blinker und co?
Oder springt die nur nicht an?

War der 125ccm Motor schon immer da drin, oder wurde der vor kurzem, vllt in Eigenregie,
umgebaut von 50 auf 125?

Admin mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom Empty Re: Yamasaki YM 50 9 D mit 125ccm Motor hat gar kein Strom

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten