Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
steppenwolf82
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.07.12

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mo 04 März 2013, 20:40
hallo, habe voriges jahr eine yamasaki ym 50 8b gekauft. bin nur 200km gefahren. dazu gibt es die Tuning CDI sowie ein Ferox set zur Tankversiegelung und der rahmen ist mit Rostegal behandelt. Ich muss jetzt immer 60km zur Arbeit fahren und da muss mit Auto fahren. Nur zum rumstehen ist sie zu schade...
Ich bin kein Schrauber und schaff nicht Vergaser einzustellen...

Bitte um Angebote...
600Euro wären schon ok für mich...
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mo 04 März 2013, 20:49
Vergaser einzustellen...?
Das ist doch mit unserer Hilfe hier,.....ein ´´Klacks´´
Welche info brauchst du?,....die dich verzweifeln lässt?

Alpina
avatar
steppenwolf82
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.07.12

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mo 04 März 2013, 20:53
habe wie beschrieben erst luftschraube rein dann 2,5 umdrehungen raus. dann leerlaufschraue gedreht und da ging sie aus und ewig nichtmehr an...
dann hab vergaser abgebaut, aufgeschraubt und da hab keine düsen ode rnadelclipser gesehen nur ein weissen halbkreisförmiges teil... keine ahnung wo man da wa seinstellen soll...
sie war schon in werkstatt und r hat angeblich vergaser eingstellt nur das als nachgeschaut habe die kerze schwarz war.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mo 04 März 2013, 21:04
Nach dieser Anleitung?

http://chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=vergaser

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mo 04 März 2013, 21:05
Das ´´halbkreisförmiges teil...´´ sitzt im Schieberkanal,...um die Nadel auf -Mager,-oder Fett
ändern zu können!,...das ist da,wo auch der Zug des Seils in den Vergaser reingeht!
-(Bowdenzug)-!
Da kann man dir bestimmt weiterhelfen!,....daran soll es nicht scheitern!
Deine Werkstatt scheint keine gute Lösung zu sein,....sonst hätten sie es hinbekommen!

Alpina

avatar
steppenwolf82
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.07.12

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mo 04 März 2013, 21:11
ja aber eine andere gibt es nicht. eine hondy motorradwerkstatt sagte sie machen solche "china dinger " nicht.
ja den bowdenzug hab gesehen.. aber wo st jetzt die nadel die anders einstellen kann?
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mo 04 März 2013, 21:40
Wenn du jetzt ,oben wo der Bowdenzug reingeht,...den Deckel vom Vergasertunnel nach
links drehst,...kommt dir der Kolben mit der Nadel entgegen,...dieser Bowdenzug lässt
sich nun durch nach unten schieben zum Kolben in seiner Arretierung aushängen!,....dann hast du nur noch
den Schieberkolben mit der Vergasernadel in der Hand,....dort im Kolben ist ein Druckring-(sicherung)
eingesetzt,den man mit einem kleinen Schraubendreher nach oben drücken kann,.....
wenn dieser dir entgegenkommt,....ist die Nadel frei mit dem angesetzten Clip,zum rausnehmen,.....da du sagst,daß deine Kerze schwarz ist,..dann kannst du den Clip an der
Nadel erstmal eine Stufe höher hängen-(nadel dadurch runter,....also dadurch auf -Mager-!
Dann wieder alles genau zurück verbauen,....und die Vergasereinstellung von hier neu anwenden!,....und schau was nun die Mopete macht,.....wenn weiter Probleme,....weitere
einstellungen von uns/mir,....möglich!

Alpina
avatar
steppenwolf82
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.07.12

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Di 05 März 2013, 09:49
So freien morgen gewidmet und es geht immer noch nicht oder besser gesagt die Feinabstimmung nicht. Sie geht an aber nur wenn Choke hochstelle und dann auch nur indem sie bis auf 5000 Umdrehungen geht und dann runter wenn runter regele aber wenn Choke runter mache oder Gas gebe geht sie aus....
Ich hab echt die Schnauze voll Sorry aber so ist es....

ADMIN EDIT (Bitte selbstständig die EDIT-Funktion benutzen, um Beiträge zu bearbeiten oder zu editieren. Mehrfachbeiträge eines Users sind nicht gestattet!):

Will sie einfach nur noch verkaufen denn ansonsten steht sie sowieso nur rum....
Wie oben beschrieben kaum gefahren(200km). Nur anderer Luftfilter und offene CDI. Könnt sie ja selber fahren oder als Ersatzteile...... Rahmen gegen Rist geschützt.... Steht immer in Garage....

600 Euro VHB
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Di 05 März 2013, 12:46
(Ich möcht vorweg sagen, ich möchte keinen blöde anfahren oder beleidigen, es könnte aber so rüberkommen. Ich bitte schonmal um entschuldigung...)

Bei diesen Temperaturen muss immer der Choke rein. Ich muss bei meiner sogar im Sommer den Choke bei Regen und hoher Feuchtigkeit reinmachen.
Es sind halt Oldtimer, die ein wenig mitdenken erfordern.

Dann das nächste, hast du deine Kerze gereinigt? Die schwarze schicht muss runter.

Dann stand die bestimmt eine ganze weile rum, Für die Winterpause must du den Vergaser leermachen. Hahn zu und einfach fahren bis die aus geht... das langt meist schon, wenn die inne Garage kommt. Wenn Du das nicht machst, harzt das Benzin und die Düsen setzen sich zu. In diesem Fall muss der einmal mit kompressor durchgeblasen werden.

So und nochmal was zum Choke, so wird er bedient im Winter...
- Benzinhahn auf
- Choke einlegen
- Maschine starten wird erstmal unruhig laufen
- 1 minute warten, leerlauf wird ruhiger
- Choke ein tick zurücknehmen und losfahren bei niedrigen Touren bis 4000 umin
- nach ca 3-5 minuten kommt erneut stottern, Choke zurücknehmen bis leerlauf wieder ruhig ist. meist kann er ganz raus
- in den nächsten 5 minuten fahren bis ca 6500 umin
- Nach insgesamt 10 min kannste Vollgas geben...
!!! Vergaser erst an diesem Punkt Fein-Einstellen, nicht vorher !!!

Wie gesagt es sind oldtimer mit Vergaser. Die regeln sich nicht selber wie eine moderne elektronische Einspritzung im Auto...

avatar
steppenwolf82
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.07.12

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Di 05 März 2013, 15:23
danke für deine ausführliche Anleitung aber das war mir schon bewusst. Sie stand nicht lange ohne Motorlauf . Der Vergaser war leer und zusätzlich additiv im Tank. Also soviel ich weiss hat der chocke nur zwei stellungen, auf und zu.
Ich habe sie warm laufen lassen und trotzdem geht es nicht einzustellen.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Di 05 März 2013, 18:14
Hm,,,,da du oben geschrieben hast,....200km gefahren,...gehe ich mal davon aus,daß
die Mopete auf jedenfall mal ´´Anständig´´ gelaufen hat!
Und wenn sie nun ohne Choke überhaupt nicht mehr richtig gehen will,...egal was du am
Vergaser einstellst,...dann muss sie irgendwo Nebenluft ziehen!
Ich möchte deine Entscheidung,sie zu verkaufen nicht ausreden,....aber du weisst ja,....
ein Alpina gibt nie auf!,.... Very Happy
Und ein grund für dich wäre,.....eine laufende Maschine bringt mehr in die Portokasse,....als eine mit Macken!.... Wink
Sollen wir es noch mal versuchen?,....oder lieber nicht!

Alpina
avatar
steppenwolf82
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 24.07.12

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Di 05 März 2013, 19:05
Können es gern probieren... Hab alles nachgeschaut wegen nebenluft aber nichts gefunden. Naja so richtig gelaufen ist sie noch nie.... Dachte ja liegt an vergasereinstellung.
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mi 06 März 2013, 13:33
Hi Steppenwolf,

ich hätte meine Yama auch schon ein paar mal gegen die Wand klatschen können...aber mit der Hilfe des Forums und eines Freundes ging es dann irgendwie letztlich doch immer.

Daher:
Versuch es nochmal Schritt für Schritt.
Wenn es dann immer noch nicht geht und Du die Schnauze richtig voll hast (kann ich dann nachvollziehen) ...dann denk doch mal darüber nach, den Vergaser einfach auszuwechseln. Wäre zwar arg früh bei 200km ...aber was solls: So ein Ding ist billig und einen Versuch wert ...bevor Du die Maschine (mit schlechtem Lauf) in den Verkauf gibst.

Viel Erfolg ...

PS: Lese gerade, die Maschine sei noch nie "so richtig" gelaufen. Bei mir brachte damals ein Wechsel der Zündkerze und des Steckers teilweise Abhilfe. Kostet nur ein paar Euros und ist einen Versuch wert. Ferner check mal alle relevanten Kabel und insbesondere die Steckverbinder. Waren bei mir auch nicht der Bringer.... und wurden ratz fatz von mir verbessert. Auch ja, und nach ca. 500 km ... lief die Maschine irgendwie "automatisch" etwas besser .... . Hast Du mal eine andere CDI (probeweise) eingebaut?
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mi 06 März 2013, 16:03
Moin moin,

hatte wavelow ( Yamasaki aus der Kiste) nicht auch das Problem, das er den Vergaser einfach nicht hat einstellen können und dann hat sich rausgestellt, das der Vergaser von Anfang kaputt war?

Mfg tualek
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mi 06 März 2013, 16:23
Ich weiss nicht mehr, ob bei Wavelow oder jemand anderem ...aber stimmt: Es gab mal einen Kaputten ... sozusagen ab Werk. ...

VG ...
avatar
fischer22
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad XT50GY
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.03.13
Alter : 57
Ort : Dortmund

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Mi 03 Apr 2013, 16:32
hallo steppenwolf,
kleine frage habe ich an dich !
wo kann man sich die maschine denn ansehen ???
würde mich über antwort freuen und danke dir schon mal.
gruß frank
avatar
BabyPowder
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Sachs MadAss 50, Vespa ET2 50
Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 21.04.13

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

So 21 Apr 2013, 22:08
ist das Thema Verkauf noch aktuell?!?!
Gesponserte Inhalte

Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen Empty Re: Yamasaki 2012 neuwertig zu verkaufen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten