Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

Sa 17 Sep 2011, 22:58
fighter schrieb:Das kettenrad könnte doch passen

http://www.ebay.de/itm/Kettenrad-49-Z-428-Suzuki-RG-80-Gamma-85-95-/260760682329?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb68c3f59#ht_1899wt_905

Vielen Dank für die Info, aber Kettenproblem ist bereits gelöst.Es ging ja um die Kette , die Teilung und die Länge, nicht um das Kettenrad, sorry... Wink
avatar
Gast
Gast

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

Sa 17 Sep 2011, 23:14
nein,dieses problem des hinteren kettenrads war noch offen,oder??? für vorne das ritzel keine probleme,aber für hinten???,da hatte sogar zottelblock,(der superschrauber)oder wie der heisst aufgegeben!!! ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

Sa 17 Sep 2011, 23:53
Wenn man es drauf anlegt, ist das kein Problem, es gibt mit Sicherheit ein Kettenrad welches weiniger Zähne hat und passen könnte.Notfalls einen Rohling und die Bohrungen selbst anfertigen.Aber mir wäre das zu offensichtlich, besser vorne zwei Zähne mehr als hinten 5 Zahne weniger, weil die Grünen extrem damit vertraut sind.Ist zwar die sauberste Lösung für eine Entlastung des Getriebes und Motors aber...nicht mein Ding, dann lieber mehr Kubik.
avatar
Gast
Gast

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 00:01
kubik habe ich jetzt ausreichent,aber mal dazu,in unseren briefen der yahma ist ein kettenrad oder das vordere ritzel und das hintere kettenrad ja gar nicht als auflage,bzw.nicht mit einer silbe hinterlegt,oder????,oder bin ich zu blöd zum lesen??? ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 00:22
Jedem das seine, aber ich denke schon das die einen Bautyp in ihrem Computer haben, wir sind nicht mehr in den 80ern, und das hintere Kettenritzel zu verändern ist eine Technik so alt wie der wald.

Aber wenn Du schon da bist als absoluter Experte, kannst mir mit Sicherheit eine Antwort darauf geben, ob der Dax Motor wirklich vollkommen kompatibel ist mit unseren Yamas???????????????????????????????????????????????
avatar
Gast
Gast

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 00:57
der motor ist baugleich,aber mit den fertigtoleranzen ist es so eine sache!!! das hat es bei honda nicht so gegebeben!!! deswegegen klapperts oder rasselt es bei unseren motoren doch etwas mehr als erlaubt!!! eine schlechte verarbeitung wirkt sich immer auf laufruhe des motors aus!!!!alpina

ps:bin nicht absolut,oder perfekt,nur schrauber nebenbei.alles nur gehört,gelesen und umgesetzt und versucht für andere so gut wie möglich weitergeben!!!


Zuletzt von alpina am So 18 Sep 2011, 01:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:00
Die Frage ist: Kann ich einen Dax Motor in unseren Maschinen verbauen? Ja oder Nein?
Sozusagen eine Hondanmasaki aus unseren Kreationen entwickeln?????
ansonsten gehe zu thread Honda Dax Motor oder 139 FMB Lifan
avatar
Gast
Gast

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:05
wenn es kein halbautomatik motor ist dann ja,sonst würde er nicht baugleich sein!!! alpina

fühle mich von dir etwas angegriffen!!!warum???oder ist ein bier zur hand!!!!????


Zuletzt von alpina am So 18 Sep 2011, 01:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:11
Ein Mechaniker sagte mir dass der Motor in seiner Konstruktion Spiegelverkerhrt ist,daher nicht passen würde, desweiteren ware es ein freiliegender Motor und hätte nichts mit einer Rahmenkonstruktion zu tun, die Kupplung würde unten liegen und nicht oben...ist da was dran
avatar
Gast
Gast

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:14
spiegelverkehrt ist nicht baugleich!!! ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:15
Nein eigentlich nich,klar Bier zur Hand moment....ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Cheers10


das macht die Sache interessant, kann ich einen Dax Motor einbauen lassen,dann habe ich eine Hondamasaki
avatar
Gast
Gast

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:21
ja,so in etwa!!! EINTRAGUNG DER MOTORNUMMER NICHT VERGESSEN!!!jetzt muss eingetragen werden,denn es ist ein honda-motor und nicht mehr replika-yahma-------,ist zu bedenken!!! ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:24
Cool, jetzt bin ich mindestens fünf Schritte weiter....Denn für Honda Motoren gibt es einen Haufen Ersatzteile cheers
avatar
Gast
Gast

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 01:35
so ist es.......................!!!! Very Happy ALPINA
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 09:44
*Doppelbeiträge von Machinehead entfernt*

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 14:30
also in jungen jahren(taschengeldmangel!) habe ich beim zweiradhändler ketten gekauft die gut und günstig waren.dann aufgezogen und die glieder die zu lang waren ,abgenommen(körner,duchtreiber)-kettenschloß drauf und fertig.

macht man das heute nicht mehr?

grüße

jm
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

So 18 Sep 2011, 19:24
Doch klar, deswegen ist es ja immer ratsam die Kette etwas länger zu kaufen als wie zu knapp, die Länge kann man , so wie Du es beschrieben hast, individuell verändern.
Gesponserte Inhalte

ritzel, kette und cdi anschlüsse - Seite 2 Empty Re: ritzel, kette und cdi anschlüsse

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten