Was soll ich nur noch tun ?? :(
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Was soll ich nur noch tun ?? :(
Do 11 Apr 2013, 20:24
Hallo!
wie manche wissen habe ich eine yamasaki ym50-8b , die patu nicht anspringt!!
Ich bin so kurz davor sie wider zu verkaufen!!
Anfags lief sie ja ... fahren konnte ich nicht weil der vergaser eingestellt werden musste ...
Habe jetzt fast alles ausgestauscht was geht!
-Motor (mit ölwechsel)
-Zündkerze
-Gleichrichter
-CDI
-Zündspule
-Vergaser (eingestellt)
Ich bin mit meinem Latein am ende ...
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir noch irgentwie helfen...
mgf
Fabian Fuchs
wie manche wissen habe ich eine yamasaki ym50-8b , die patu nicht anspringt!!
Ich bin so kurz davor sie wider zu verkaufen!!
Anfags lief sie ja ... fahren konnte ich nicht weil der vergaser eingestellt werden musste ...
Habe jetzt fast alles ausgestauscht was geht!
-Motor (mit ölwechsel)
-Zündkerze
-Gleichrichter
-CDI
-Zündspule
-Vergaser (eingestellt)
Ich bin mit meinem Latein am ende ...
Jetzt hoffe ich ihr könnt mir noch irgentwie helfen...
mgf
Fabian Fuchs
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Do 11 Apr 2013, 21:48
Mal ne ganz doofe Idee.... Ein defekter Kill-Switch? Also der rote Schalter am Lenker?!?!?
Kriegt se Sprit?
Zündfunke da?
Will se starten, aber kommt nicht...?
Kriegt se Sprit?
Zündfunke da?
Will se starten, aber kommt nicht...?
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Do 11 Apr 2013, 22:20
Wie eusert sich das , also wie hört ich das an wenn sie starten will aber nicht kann
Sonst bekommt sie alles
Sprit ist da und zuendfunke ist da
Sonst bekommt sie alles
Sprit ist da und zuendfunke ist da
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Do 11 Apr 2013, 22:28
Du hattest doch die aus Thüringen gekauft oder?
Die hatte doch nen Defekt am Ansaugkrümmer oder so... erinnere ich mich da richtig?
Das Problem was ich derzeit sehe ist, dass du bestimmt vergessen hast, den Choke reinzumachen. Dann haste bestimmt immer iweder angetreten (da die Batterie ja sofort alle sein müsste) und hast den Brennraum geflutet.
Die neuen Kerzen können das nicht mehr ab, gespült zu werden.
Du schreibst, Du hast den Vergaser eingestellt, wie dass denn, wenn die nicht anspringt?!? Vergaser hat eine grobeinstellung und bei warmen Motor (ca 20min fahren) kommt die feineinstellung
Andere Sache, bist Du sicher, dass alle Kabelstecker richtig zusammen sind? Manchmal rutschen die Kontakte auch raus oder so...
Killschalter find ich auch eine interessante idee.
Hast du einen Freund der dir beim Überprüfen helfen kann? Manchmal achten andere Leute auf interessante Sachen und finden Fehler, an die man garnicht gedacht hätte.
Die hatte doch nen Defekt am Ansaugkrümmer oder so... erinnere ich mich da richtig?
Das Problem was ich derzeit sehe ist, dass du bestimmt vergessen hast, den Choke reinzumachen. Dann haste bestimmt immer iweder angetreten (da die Batterie ja sofort alle sein müsste) und hast den Brennraum geflutet.
Die neuen Kerzen können das nicht mehr ab, gespült zu werden.
Du schreibst, Du hast den Vergaser eingestellt, wie dass denn, wenn die nicht anspringt?!? Vergaser hat eine grobeinstellung und bei warmen Motor (ca 20min fahren) kommt die feineinstellung
Andere Sache, bist Du sicher, dass alle Kabelstecker richtig zusammen sind? Manchmal rutschen die Kontakte auch raus oder so...
Killschalter find ich auch eine interessante idee.
Hast du einen Freund der dir beim Überprüfen helfen kann? Manchmal achten andere Leute auf interessante Sachen und finden Fehler, an die man garnicht gedacht hätte.
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Do 11 Apr 2013, 22:43
ja das ist die aus thueringen ..
das mit der abgebrochenen schraube am ansaugkruemmer konnte ich raus schrauben
Vergaser einstellen 2.5 umdrehungen raus
ich habe alle stckverbiindungen ueberprueft !
kill schalter ist auf off also MUESSTE sie starten
mein vater und ich basteln an der maschiene und er hatte in seiner jugend viiieeele mofas
das mit der abgebrochenen schraube am ansaugkruemmer konnte ich raus schrauben
Vergaser einstellen 2.5 umdrehungen raus
ich habe alle stckverbiindungen ueberprueft !
kill schalter ist auf off also MUESSTE sie starten
mein vater und ich basteln an der maschiene und er hatte in seiner jugend viiieeele mofas
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Do 11 Apr 2013, 22:57
FabiansBloggHD schrieb:ja das ist die aus thueringen ..
das mit der abgebrochenen schraube am ansaugkruemmer konnte ich raus schrauben
Vergaser einstellen 2.5 umdrehungen raus
ich habe alle stckverbiindungen ueberprueft !
kill schalter ist auf off also MUESSTE sie starten
mein vater und ich basteln an der maschiene und er hatte in seiner jugend viiieeele mofas
Mofas sind keine 4-Takter...
Aber wenn du mal beschreiben würdest ob/was sich tut wenn du kickst, wären mehr Anhaltspunkte da...
Ich schreibe mal wie ich vorgehen würde....
Erstmal sehen ob Sprit am Vergaser ankommt...
Dann sehen ob ein Zündfunke da ist
Wenn beides gegeben ist die CDI durchmessen (ist bei dir ja neu sagst du)
Dann ein paar mal mit Vollgas kicken ob die Kerze nass wird... wenn das gegeben ist, nach Falschluft suchen... Kompression prüfen....
Dann war meistens mein Problem gelöst... ein davon war es immer....
Und nochmal... Steckverbindungen prüfen bringt NICHTS.... DURCHMESSEN ob alle Ströme ankommen. Stichwort Kabelbruch oder defekte Steckverbindungen.
Nicht aufgeben, kann was ganz banales sein...
- tualekKenner
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 01:37
Sorry, aber
Killswitch auf OFF? Wie soll sie dann anspringen?
Oder meinst Du damit der Schalter ist auf der richtigen Stellung?
Normalerweise Schalter nach unten gedrückt = Zündung
nach oben gedrückt= Zündunterbrechung
Mach doch mal mit Deinem Handy ein Video von den Startversuchen ,lade es bei YouTube hoch und poste es hier. Vielleicht kann man ja was raushören
Killswitch auf OFF? Wie soll sie dann anspringen?
Oder meinst Du damit der Schalter ist auf der richtigen Stellung?
Normalerweise Schalter nach unten gedrückt = Zündung
nach oben gedrückt= Zündunterbrechung
Mach doch mal mit Deinem Handy ein Video von den Startversuchen ,lade es bei YouTube hoch und poste es hier. Vielleicht kann man ja was raushören
- GastGast
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 07:51
FabiansBloggHD schrieb:Wie eusert sich das , also wie hört ich das an wenn sie starten will aber nicht kann
Sonst bekommt sie alles
.............. und zuendfunke ist da
Dann kann der Kill-switch Schalter nicht der ´´Übeltäter´´ sein,denn der unterbricht die Zündung,.... und ohne Zündung,.....keine Funke an der Kerze!
Alpina
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 10:36
Moin
Genau das ist der Punkt:
Hört die sich so an als wäre da eine Zündversuch oder dreht die einfach nur den Kolben ohne nennenswerten widerstand ?
Ohne so einem Video ist eine Ferndiagnose bei dem Problem nicht zu machen.
Alex
Nachtrag:
Prüf mal ob der OT / Zündzeitpunkt stimmt.
Genau das ist der Punkt:
Mach doch mal mit Deinem Handy ein Video von den Startversuchen ,lade es bei YouTube hoch und poste es hier. Vielleicht kann man ja was raushören
Hört die sich so an als wäre da eine Zündversuch oder dreht die einfach nur den Kolben ohne nennenswerten widerstand ?
Ohne so einem Video ist eine Ferndiagnose bei dem Problem nicht zu machen.
Alex
Nachtrag:
Prüf mal ob der OT / Zündzeitpunkt stimmt.
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 16:52
Hier das video .. ist nicht so gut mit dem schnitt und musik :/ hatte keine zeit
https://www.youtube.com/watch?v=ZdvCwSdf_ME&feature=youtu.be
wie überprüfe ich den OT ?
und der funke ist da
https://www.youtube.com/watch?v=ZdvCwSdf_ME&feature=youtu.be
wie überprüfe ich den OT ?
und der funke ist da
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 18:33
Moin
Also da kommt ja garnichts,ich hab die CDI im verdacht...Nur so ein Gefühl,begründen kann ich das jetzt nicht wirklich.Meine Orginale CDI hat z.b. keine grüne Buchse.Das sind meist die anderen Frühverstellende mit dem grünen Anschluss.Aber darauf würde ich jetzt nicht wetten.
An der Seite auf der du den Sprit eingefüllt hast,ist am Motor eine Schraube auf der Oberseite der Lichtmaschine.Wenn man die Schraube aufmacht sieht man die OT makierungen auf dem Polrad der Lichtmaschine.Wenn man jetzt die Kappen von den Ventilen am Zylinder abdreht,kann man schauen ob und welches Ventil offen ist, wenn der Kolben oben bzw vorne ist.Wenn das schon nicht passt bekommt die entWDR kein Sprit zum passenden Zeitpunkt oder erstickt sich weil das Auslassventil noch nicht offen ist.Ich vermute aber das kannste dir sparen weil die relativ sauber durchdreht.Zu mindesten hört es sich für mich so an.Denn wenn dem so gewesen wäre...wäre der Motor hin.Bzw der Kolben oder die Ventile.Ansonsten wenn die leicht verdreht wären würde da ein bischen mehr kommen als das.Um das Polrad zu drehen machst du das Seitenemblem auf dem Yamsaki steht ab.Dahinter ist das Polrad bzw die Mutter mit der man das drehen kann.Ratsche passende Nuss und langsam drehen.Dabei aufpassen,wenn die makierung drin ist schauen ob der Kolben vorne ist...
Wenn die Ventile zu straff eingestellt sind machen die erst garnicht auf bzw nicht weit genug,würde sich aber auch anders anhören.Wenn die zu straff wären und sich nicht bewegen wäre der Motor auch hin...Teilweise...Aber so hört sich das nicht an...Sonst wären da ein paar HARTE geräusche.
Ich halte erstmal an der CDI fest.
Hast du den Funke mit oder ohne Zündkerze getestet ? Manche machen den Stecker ab und schaun dann gegen Masse obs funkt.So lässt sich aber nicht prüfen ob die Kerze in Ordnung ist.Deswegen frage ich...
Alex
Nachtrag..
Du machst Lets Plays ? PC oder Konsole ?
Also da kommt ja garnichts,ich hab die CDI im verdacht...Nur so ein Gefühl,begründen kann ich das jetzt nicht wirklich.Meine Orginale CDI hat z.b. keine grüne Buchse.Das sind meist die anderen Frühverstellende mit dem grünen Anschluss.Aber darauf würde ich jetzt nicht wetten.
An der Seite auf der du den Sprit eingefüllt hast,ist am Motor eine Schraube auf der Oberseite der Lichtmaschine.Wenn man die Schraube aufmacht sieht man die OT makierungen auf dem Polrad der Lichtmaschine.Wenn man jetzt die Kappen von den Ventilen am Zylinder abdreht,kann man schauen ob und welches Ventil offen ist, wenn der Kolben oben bzw vorne ist.Wenn das schon nicht passt bekommt die entWDR kein Sprit zum passenden Zeitpunkt oder erstickt sich weil das Auslassventil noch nicht offen ist.Ich vermute aber das kannste dir sparen weil die relativ sauber durchdreht.Zu mindesten hört es sich für mich so an.Denn wenn dem so gewesen wäre...wäre der Motor hin.Bzw der Kolben oder die Ventile.Ansonsten wenn die leicht verdreht wären würde da ein bischen mehr kommen als das.Um das Polrad zu drehen machst du das Seitenemblem auf dem Yamsaki steht ab.Dahinter ist das Polrad bzw die Mutter mit der man das drehen kann.Ratsche passende Nuss und langsam drehen.Dabei aufpassen,wenn die makierung drin ist schauen ob der Kolben vorne ist...
Wenn die Ventile zu straff eingestellt sind machen die erst garnicht auf bzw nicht weit genug,würde sich aber auch anders anhören.Wenn die zu straff wären und sich nicht bewegen wäre der Motor auch hin...Teilweise...Aber so hört sich das nicht an...Sonst wären da ein paar HARTE geräusche.
Ich halte erstmal an der CDI fest.
Hast du den Funke mit oder ohne Zündkerze getestet ? Manche machen den Stecker ab und schaun dann gegen Masse obs funkt.So lässt sich aber nicht prüfen ob die Kerze in Ordnung ist.Deswegen frage ich...
Alex
Nachtrag..
Du machst Lets Plays ? PC oder Konsole ?
- GastGast
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 19:03
Da das nun ein nagel neuer zweiter Motor ist,mit null Km laufleistung,und Zündspule,Vergaser,....
CDI,Gleichrichter,Kerze,usw neu sind,......und ein Funke an der Kerze existiert,......
kann es nur noch ein Kabelbruch oder Stecker Problem vor der CDI sein,denn mehr kann
man nicht mehr tauschen,an Teile!
Alpina
CDI,Gleichrichter,Kerze,usw neu sind,......und ein Funke an der Kerze existiert,......
kann es nur noch ein Kabelbruch oder Stecker Problem vor der CDI sein,denn mehr kann
man nicht mehr tauschen,an Teile!
Alpina
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 20:19
Ich habe den kabelbaum durchgemessen... alles ok
CDI? Mit den kann ich jetzt handeln, soviele hab ich für den 139FMB motor
CDI? Mit den kann ich jetzt handeln, soviele hab ich für den 139FMB motor
- asseAllwissender
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 21:46
Lies mal meinen Beitrag unter http://www.yamasaki-forum.com/t1116-8b-erwacht-nicht-aus-winterschlaf ... falls noch nicht getan. Meine wollte auch nciht anspringen und "klang" wie Deine.
Vielleicht liegt bei Dir die gleiche Ursache vor.
Viel Erfolg ...
Vielleicht liegt bei Dir die gleiche Ursache vor.
Viel Erfolg ...
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 21:53
Ja , den habe ich schon mehrmals gelesen
Ich habe in auch ausgebaut aber .... nichts
wie hast du ihn den ausgespült ?
also womit ,wie (anleitung bitte)
mgf
Fabian Fuchs
Ich habe in auch ausgebaut aber .... nichts
wie hast du ihn den ausgespült ?
also womit ,wie (anleitung bitte)
mgf
Fabian Fuchs
- asseAllwissender
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 23:18
Ich habe ihn nur ausgeleert ... nicht gespült. Und an allen beweglichen Teilen (sofern zugängig) rumgespielt. Und halt ne letztlich ne Ladung Startbenzin reingefeuert wie beschrieben .... Nach dem Zusammenbau sprang sie nach wenigen Versuchen an ... warum auch immer.
- tualekKenner
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 23:23
hier mal ein link
http://www.google.de/url?url=http://de.dax.wikia.com/wiki/Ventile%23Einstellen_der_Ventile&rct=j&q=dax+ventile+einstellen+wiki&usg=AFQjCNHUtGUdHQ68uUPWoo7CO9rGkRpb7Q&sa=X&ei=wnloUdHtIMSZPauwgPAG&ved=0CDIQygQwAA
zum Thema Oberer Totpunkt und Ventile einstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du einen neuen Motor. Da solltest Du eh alles einstellen. Ich finde ist sehr gut beschrieben.
http://www.google.de/url?url=http://de.dax.wikia.com/wiki/Ventile%23Einstellen_der_Ventile&rct=j&q=dax+ventile+einstellen+wiki&usg=AFQjCNHUtGUdHQ68uUPWoo7CO9rGkRpb7Q&sa=X&ei=wnloUdHtIMSZPauwgPAG&ved=0CDIQygQwAA
zum Thema Oberer Totpunkt und Ventile einstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du einen neuen Motor. Da solltest Du eh alles einstellen. Ich finde ist sehr gut beschrieben.
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Fr 12 Apr 2013, 23:34
Moin
OK,Dann nicht die CDI...
Dann fang wir mal ganz einfach an...
Wenn du so einen Versuch gemacht hast,ist die Kerze denn dann nass oder trocken ?
Alex
OK,Dann nicht die CDI...
Dann fang wir mal ganz einfach an...
Wenn du so einen Versuch gemacht hast,ist die Kerze denn dann nass oder trocken ?
Alex
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Sa 13 Apr 2013, 11:32
Falls Du eine Alarmanlage verbaut hast...
Habe von Elektronik leider keinen Plan, aber eine aktivierte Alarmanlage unterbricht die Zündung.
Habe letztes Jahr an meiner Zipp rumgeorgelt, wie blöd, bis dass ich auf diesen simplen Fehler gekommen bin, weil ich das 124DB Organ, welches sich auch eingeschaltet hat, wenn ich den Zündschlüssel gedreht habe mit einem Schalter stillgelegt habe.
Ist so eine Art Diebstahlsicherung, selbst wenn jemand die Hupe abklemmt, springt sie dennoch nicht an, wenn die Alarmanlage aktiviert ist.
Habe von Elektronik leider keinen Plan, aber eine aktivierte Alarmanlage unterbricht die Zündung.
Habe letztes Jahr an meiner Zipp rumgeorgelt, wie blöd, bis dass ich auf diesen simplen Fehler gekommen bin, weil ich das 124DB Organ, welches sich auch eingeschaltet hat, wenn ich den Zündschlüssel gedreht habe mit einem Schalter stillgelegt habe.
Ist so eine Art Diebstahlsicherung, selbst wenn jemand die Hupe abklemmt, springt sie dennoch nicht an, wenn die Alarmanlage aktiviert ist.
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Sa 13 Apr 2013, 12:00
AlexB schrieb:Moin
OK,Dann nicht die CDI...
Dann fang wir mal ganz einfach an...
Wenn du so einen Versuch gemacht hast,ist die Kerze denn dann nass oder trocken ?
Alex
Ja die Kerze ist trocken
- EaZy BikerAuszubildender
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Sa 13 Apr 2013, 13:24
FabiansBloggHD schrieb:Ja die Kerze ist trocken
Da hast du doch deine Antwort...wenn der Motor nicht startet, also wenn Benzin nicht verbrannt wird, müsste die Zündkerze nach ein zwei Startversuchen nass sein. Ob das Problem darin liegt, dass kein Benzin ankommt, sprich irgendetwas nicht mit der Benzinleitung oder der Einstellung vom Vergasser stimmt, kannst du ganz einfach prüfen, in dem du ein paar Tropfen Benzin in den Zylinderraum durch die Zündkerzenöffnung tröpfelst. Danach einmal kicken und der Motor sollte für einen Augenblick kurz laufen. Aber das hört man schon.
Das war bei mir auch anfangs das Problem, weshalb mein Chopper nicht lief. Der Vergaser war einfach vom Werk aus gar nicht eingestellt. Als Neuling denkt man aber an sowas nicht
Gruz EZ
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Sa 13 Apr 2013, 13:25
Moin
Du hast aber verstanden was ich will oder ? Denn wenn die Kerze direkt nach einem Startversuch trocken ist bekommt die kein Sprit.D.h. entwdr ist zwischen Motor und Ansaugbrücke was drin oder der Vergaser geht garnicht.Die Kerze sollte nach so einem Versuch nass sein.Da ja nicht gezündet wurde ist auch nicht verbannt...
Wenn du den Vergaser ausschliessen kannst musste mal die Ansaugbrücke abmachen und schaun ob auf dem Einlass am Motor noch dieser Schutzaufklerber drauf ist.Es könnte sich Sprit im Rohr befinden als vorsichtig machen,sonst läuft das überall drüber.Ansonsten ist es der Vergaser.Dann musste dir den nochmal vornehmen.
Alex
Du hast aber verstanden was ich will oder ? Denn wenn die Kerze direkt nach einem Startversuch trocken ist bekommt die kein Sprit.D.h. entwdr ist zwischen Motor und Ansaugbrücke was drin oder der Vergaser geht garnicht.Die Kerze sollte nach so einem Versuch nass sein.Da ja nicht gezündet wurde ist auch nicht verbannt...
Wenn du den Vergaser ausschliessen kannst musste mal die Ansaugbrücke abmachen und schaun ob auf dem Einlass am Motor noch dieser Schutzaufklerber drauf ist.Es könnte sich Sprit im Rohr befinden als vorsichtig machen,sonst läuft das überall drüber.Ansonsten ist es der Vergaser.Dann musste dir den nochmal vornehmen.
Alex
Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Sa 13 Apr 2013, 19:51
Nun ist die kerze nass aber sie springt immer noch nicht an
- tualekKenner
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Sa 13 Apr 2013, 20:22
seitdem der neue Motor drin ist, hast Du da immer die Startversuche mit der Flasche und etwas Benzin gemacht oder auch mal mit größerer Menge oder dem Tank auf dem Moped?
Ich frage ,da der Grad zwischen zu wenig Benzin( Kerze trocken) und zu viel Benzin ( Kerze nass/ abgesoffen) sehr dünn ist.
Ich hatte mal einen Roller. Wenn der nach langer Standzeit nicht anspringen, oder ich ihn nach dem Winter wieder beleben wollte, habe ich den Vergaser von oben aufgemacht, Schieber raus genommen und mit einer Plastikspritze Benzin von oben in die Schwimmerkammer gespritzt. Durch das eingespritzte Benzin war sofort der "Spritkreislauf" geschlossen und der Roller ist recht schnell angesprungen.
Ich frage ,da der Grad zwischen zu wenig Benzin( Kerze trocken) und zu viel Benzin ( Kerze nass/ abgesoffen) sehr dünn ist.
Ich hatte mal einen Roller. Wenn der nach langer Standzeit nicht anspringen, oder ich ihn nach dem Winter wieder beleben wollte, habe ich den Vergaser von oben aufgemacht, Schieber raus genommen und mit einer Plastikspritze Benzin von oben in die Schwimmerkammer gespritzt. Durch das eingespritzte Benzin war sofort der "Spritkreislauf" geschlossen und der Roller ist recht schnell angesprungen.
- EaZy BikerAuszubildender
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Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(
Sa 13 Apr 2013, 20:33
Jetzt ehrlich, du sagst Funke da, Sprit da? Dann kann es nur so etwas banales wie falsch eingestellter Vergaser sein. Wie tualek schon meint, die Menge muss natürlich stimmen.
Welche Farbe haben die Funken an der Zündkerze? Blau-weiß oder eher rötlich? Kann auch sein, dass die Funkenstärke nicht reicht.
Ich tippe aber immernoch auf Vergaser. Machs so wie ich damals, Gemischschraube ganz rein, Standgasschraube so weit raus, bis es dann doch anspringt, danach kannst du die genaue Einstellung machen. Vergiss erstmal das mit 2,5 Umdrehung; bei mir sind es übrigens 1,5!
Welche Farbe haben die Funken an der Zündkerze? Blau-weiß oder eher rötlich? Kann auch sein, dass die Funkenstärke nicht reicht.
Ich tippe aber immernoch auf Vergaser. Machs so wie ich damals, Gemischschraube ganz rein, Standgasschraube so weit raus, bis es dann doch anspringt, danach kannst du die genaue Einstellung machen. Vergiss erstmal das mit 2,5 Umdrehung; bei mir sind es übrigens 1,5!
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