Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Was soll ich nur noch tun ?? :(

+6
asse
AlexB
tualek
Tobias Rieper
Carisma84
FabiansBloggHD
10 verfasser
Nach unten
EaZy Biker
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 27.04.12

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Sa 13 Apr 2013, 20:33
Jetzt ehrlich, du sagst Funke da, Sprit da? Dann kann es nur so etwas banales wie falsch eingestellter Vergaser sein. Wie tualek schon meint, die Menge muss natürlich stimmen.

Welche Farbe haben die Funken an der Zündkerze? Blau-weiß oder eher rötlich? Kann auch sein, dass die Funkenstärke nicht reicht.

Ich tippe aber immernoch auf Vergaser. Machs so wie ich damals, Gemischschraube ganz rein, Standgasschraube so weit raus, bis es dann doch anspringt, danach kannst du die genaue Einstellung machen. Vergiss erstmal das mit 2,5 Umdrehung; bei mir sind es übrigens 1,5!
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Sa 13 Apr 2013, 22:28
Also ...
Der funke ist blau weiß
Ich versuche es mal morgen nur 1,5 umdrehnungen raus

aber danke erst mal an alle die mir geholfen haben !!
tualek
tualek
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 50
Ort : upstairs

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Sa 13 Apr 2013, 22:37
Eine Frage habe ich noch.

Wurden die Ventile schon eingestellt , oder nicht? Darauf hast Du noch nicht geantwortet.
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

So 14 Apr 2013, 10:49
Ja die ventile sind auch eingestellt !
Aber ich schau auch noch mal nach
avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

So 14 Apr 2013, 10:57
Eine idee hätt ich noch Smile is mir au scho passiert alles geht un so weiter will aber einfach nd abspringen Smile vll is der benzinhahn noch zu Smile
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

So 14 Apr 2013, 10:58
ne ... schön wäre es Sad
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

So 14 Apr 2013, 14:49
Moin

Wenn man Benzin direkt in den Vergaser gibt und der Tank daneben liegt kann es nicht am Benzinhahn liegen.


Du hast geschrieben das der Vergaser neu eingestellt worden ist und die vorher mal lief.Ich hab am Motor in der nähe vom Ansaugkrümmer kratzer gesehen.Hab ihr oder du den Krümmer abgehabt ?

Versuch mal folgendes,mach den Vergaser nochmal ab,dann den Ansaugkrümmer.Den Vergaser aufmachen und schaun ob Dreck drin ist und schau mal ob alles an beweglichen Teilen daran leicht funktionieren.Nehm auch mal die Düsen raus und schau mal ob die "Zu" sind,durchpusten.Schau dir dann die Dichtungen an ob die alles in Ordnung sind.Dann nimmst du den Gasschieber raus,das Teil wo der Gaszug dran hängt.Und schau mal nach ob die Nadel da drin arritiert ist oder ob die da locker drin rumliegt.Achte bitte mal darauf ob in der Schwimmerkammer auch Benzin ist.Wenn du dir das zutraust nimm auch mal die Nadel raus und schau mal wie hoch die hängt.Da ist ein kleiner Ring dran den man versetzten kann.Wenn der zu hoch oder zu tief ist geht die nämlich auch nicht an.

Mach von dem ganzen vorgang Bilder und poste die hier.Wenn alles so ist wie es sein soll,alles leichtgängig ist,nichts verstopft ist baust du alles wieder zusammen.Lass den Luftfilter mal ab und versuch dann nochmal ob sich da was tut.Achte hier mal darauf ob auf der Seite wo der Luftfilter dran kommt Benzin rausgedrückt ( so wie Spucken) wird.

Aber bevor du startest,das ganze mit mehr Benzin in der Flasche oder mach den Tank kurz dran.Mach den Benzinhahn auf und lass laufen.Achte dabei mal darauf ob der Vergaser überläuft oder das Benzin direkt in den Zylinder durchläuft.Dazu nimm die Kerze später raus und schau ob die Nass ist ohne das du versucht hast zu starten.

Ich denke da müssen wir ansetzten.Denn wenn es schonmal lief hat da jemand ein fehler eingebaut oder dadurch wird irgentein Fehler begünstigt.

Wenn das alles nichts bringt fällt mir auch nichts mehr ein...

Alex
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

So 14 Apr 2013, 15:45
Hi
Danke erstmal an alle !

Ich besorge mir jetzt eine 2. als Teileträger und dann wird solange geschraubt, bis es endlich wieder brummt! Dann habe ich auch genügend Ersatzteile und muss nicht wegen jedem Teil googeln Smile

Hat vielleicht noch einer von euch ein 8B, für einen angemessenen Preis, die noch Leben in sich hat und maximal 200 km von Vechta entfernt auf Abholung wartet?

Nur als Beispiel, ich habe natürlich nein gesagt!
Der Letze, bot mir eine Bj. 2009 an, mit 7000 Km und "Flugrost" für 600,- €uronen an Smile))

Wenn meine wieder Leben eingehaucht bekommen hat, gebe ich euch Bescheid. Vor allem was es war.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

So 14 Apr 2013, 15:54
Moin

Was nützt dir ein Teilespender wenn du nicht weißt wo du ansetzten sollst.Dann bauste alles um und dann gehts vieleicht wieder nicht ?!? Shocked

Wer hat denn den Vergaser eingestellt ? Wende dich erstmal an den und sag dem das Moped läuft nicht ..

Alex
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

So 14 Apr 2013, 16:23
Hey,
wenn der Motor einen Mux von sich geben würde ist das Vergaser einstellen für mich kein Thema.
Notalls hilft mir mein alter Herr. Der schraubt auch an seiner R1200GS rum.
FabiansBloggHD
FabiansBloggHD
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 26
Ort : Vechta
https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Mi 17 Apr 2013, 18:07
Sie brummt wieder!!! Wie ein Uhrwerk!!! Very Happy

Da kommt kein Mensch drauf.

Ich habe vorher alle möglichen Fehler ausgeschlossen, die man mit ein paar Handgriffen schnell testen und wenn nötig schnell beheben konnte. Ebenso habe ich es mit der Zünspule, dem Zündkabel und dem Zündkerzenstecker gemacht. Ergebnis... die Widerstände waren i.O. ein Zündfunke war im raugeschraubten Zustand gut sichtbar ... und und und!

Mein alter Herr hat mir dennoch eine neue Zündspule, ohne mein Wissen bestellt, die ich dann eingebaut habe. Weil ich ohnehin schon völlig aufgegeben hatte, habe ich gedacht, ich baue sie einfach mal ein, damit mein alter Herr nicht sagen kann, dass ich nicht alles versucht hätte.

Spule eingebaut... ein Tritt auf den Kickstarter.... und was soll ich sagen: SIE LÄUFT und läuft und läuft !!! Very Happy Very Happy Very Happy

Danke an dieses Forum, für eure guten Ratschläge!
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Mi 17 Apr 2013, 20:04
Moin

Na geht doch cheers

Besser als ein Teilespender dazu kaufen,stell dir vor du hättest jetzt bei sowas einen Motor 1 : 1 übernommen und die Zündung nicht getauscht.Das wär was geworden.So biste auch was günstiger davon gekommen.Aber gut so,jetzt läuft sie und du hast einen Mega Checkup hinter dir und jedemenge neues Zeug gelernt.Jetzt weisste in welchem Zustand dein Moped ist.Du kennst die jetzt innen und aussen
Very Happy Wink

Freut mich für dich.

Alex
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Mi 17 Apr 2013, 21:13
Weisst ja
Erst die Arbeit - Dann das Vergnügen
Muahahahahahahaha
avatar
Gast
Gast

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Do 18 Apr 2013, 06:52
Und fahr deinen neuen Motor schön ein,... Exclamation


Alpina
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Sa 20 Apr 2013, 12:32
...erster Ölwechsel bei rund 100 Kilometer und dann auch den Zentrifugalölfilter reinigen. Wink
Gesponserte Inhalte

Was soll ich nur noch tun ?? :( - Seite 2 Empty Re: Was soll ich nur noch tun ?? :(

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten