Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

So 22 Mai 2011, 14:54
heyho vorneweg ich fahre keine yamasaki aber ne Kinroad xt50gy von 2rad arenz.
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem da es eine Kinroad ist (aber eigentlich im prinzip fast das gleiche, siehe verkleidung und motor)
Also, ich fahre die Maschine jetzt seit nem halben Jahr. Am anfang war ich ja zufrieden mittlerweile aber nicht mehr ganz so. Offene CDI ist verbaut ja schön und gut geht auf der geraden locker 85km/h (gleichwertig mit ner Riejju RR50 &derbi senda, haben es getestet).
Nun ich habe viel gegoogelt aber finde kein Forum für Kinroad. Ich habe gesehn im Polen undso fahren extrem viele diese dinger und auch in England.
Ich will mehr anzug die 85 km/h können stehn bleiben.
Ich fahr normale ritzel vorne 14 hinten das 40er blatt glaub ich über 420 kettenteilung.
Frage kennt jemand was wo ich nen Sportauspuff her bekomme (denke das sollte was bringen)
Oder was kann ich allgemein machen das die berghoch ihre 60-65 läuft und nicht nur 45-50.

Sportluffi - geht nich ohne die Kurbelwellen entlüftung geht mein Moped ned mehr Arenz sagt es müsse gehn, hab viele stellungen vom vergaser durch geht nich.
Naja hoffe das ihr gute Ideen habt, wie ich mehr anzug bekomme ohne großen v-max verlust.

Btw meine sieht gut aus mittlerweile, viel dran umgebaut ( da viel kaputt ging alles durch andere parts ersetzt)
Is das bei euch auch so das viel kaputt geht?
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

So 22 Mai 2011, 18:48
hallo von mir,
ich denke mal wir werden dir so gut helfen es geht.
ich kann dir leider nicht viel über die bei dir verbaute technik sagen, alelrdings denke ich das der auspuff nicht unbedingt viel bringt.
hast du 50ccm verbaut? ich hab das bei mir mit 70ccm gelöst und dann ne größere übersetzung gewählt, das bringt ordentlich anzug. das ganze hab ich dann mit nem DZB anbgeregelt.

warum geht das mit dem luffi nicht? was hat das mit der entlüftung zu tun? ich kann dir da leider nicht ganz folgen.

hast du schonmal nach einem sportaufpuff gegoogelt oder bei ebay geschaut?
avatar
Gast
Gast

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

So 22 Mai 2011, 19:05
ja sicher hab gegoogelt getelt.. aber nichts gefunden das passt.
sicher der rahmen meines mopeds soll ähnlich dem einer yamaha dt50 sein.. dafür passt auch keine mit meinem motor zusammen.

Naja die verbaute Technik ist laut Toni, exakt die selbe wie der Yamasaki Enduro. Selber moto fast gleicher kabelbaum.

Naja 70ccm ok, ich weiß von meiner GSX-R 50 das das sehr viel bringt. allerdings bin ich 17 geworden un hab kb drauf meinen Lappen zu verabschieden...
Anderes Ritzel hatte ich auch drauf. Durch die offene Cdi und vorne n 12 ritzel drehte der motor total aus. da ging die berhoch ihre 65. Allerdings nich gut fürn Motor.
also wieder runter genommen..
ja das mit der entlüftung is komisch normal sollte nen offener luffi funzen...
aber mein motor läuft scheinbar so mager, das der die mehrluft nicht verträgt...
wenn ich einfach die kurbelwellenentlüftung von dem normalen luffi abziehe.. fährt die zwar 2 meter und geht dann aus...
wie bekomme ich den motor bissi fetter gestellt...
vergaser nadel ist eh ganz unten..
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 23 Mai 2011, 10:18
Zum Fetter stellen des Motors kannst du eine etwas grössere Vergaser Hauptdüse verbauen.Dazu musst du natürlich den Vergaser zerlegen und schauen was da für eine Hauptdüse drinnen ist.Dann kaufst du halt die nächst grössere Haupdüse für deinen Vergaser und schon sollte dein Motor etwas Fetter laufen.Des weiteren ist der 70er Zylinder ne alternative da es viele gibt wo dann nur 49ccm eingstanzt ist und wenn du angehalten wirst die Betriebserlaubnis so oder so mit der kleinsten Bauartlichen Veränderung erlischt. Was du mit einem Düsenwechsel somit dann schon getan hast klar, das ist nicht sofort ersichtlich aber wenn sie begründetten Verdacht hegen wird sie einkassiert und zerlegt .Dann kommts raus.Desweiteren hast du auch schon eine offene CDI drin dein B.Erlaubnis ist somit hinfällig.Ich will dir damit nur sagen das es egal ist was du noch machst wenn sie dich erwischen ist es egal ob nur eine Düse,Ritzel,Zylinder oder alles zusammen frisiert ist frisiert.Also immer schön Augen auf und nicht mit 85 an der Streife vorbei Flammen. Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Gast
Gast

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 23 Mai 2011, 18:18
Ja ich weiß nicht regelkonform aber wenn schon gesagt wird das sieht keiner schon weil eine 49 eingestanzt ist und die Polente hier eh so doof ist und die unterschiede nicht kennt.
Beim 4takter hört man es kaum würde ich sagen, wobei son 70er oder 80er ccm satz bei nem 2takter und die meisten fahren ja nähmaschinen wie Aerox und Sr50 doch auffällt..



Sry für die eben geschriebe schlechte Ausdrucksweise meiner seits.. ich bin halt nich so froh mit denen hier...


Zuletzt von Acerbis am Mo 23 Mai 2011, 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 23 Mai 2011, 19:52
Ich möchte doch nur freundlich erfragen wie ich den anzug meiner Maschine verbessern kann. Ja vielleicht war das sehr ungeschickt ausgedrückt, tut mir ja leid aber ist nun mal so. Mit geistiger Reife hat das nichts zu tun... wer von euch hier fährt mit seinem Moped exakt 45 km/h die er mit seinem Führerschein der Klasse b den wohl die meisten von Euch haben werden?
Und mal ehrlich wer ärgert sich nicht wenn man geblitzt wird? Ja, klar eigene Schuld aber trotzdem. Bei uns verursachen die gerne Ärger und sind nicht gern gesehen. Sie kontrollieren Tag täglich Roller fahrer weil sie angst haben " gegen die bahnhofgangster" was zu unternehmen weils dann heikel wird....
Ich wollte letzendlich nur fragen ob jemand eine Idee hat wie ich den Anzug meiner Maschine verbessern kann ohne V-MAx verlust.. da Die Yama fast den gleich motor und tehcnik hat, dachte ich hier in dieser netten community hilfe zu finden, dem scheint aber leider nicht so...
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 23 Mai 2011, 20:16
"scheiße bauen" macht doch mal jeder, das ist kein problem, aber doch nciht so, allerdings konnten da die polizisten nichts dafür und beamtenbeleidigung bringt dir jetzt auch nichts mehr. außerdem wer mit 150 durch die 70er zone fährt, der ist "selbst dran doof" wie das so schön heißt. sowas macht man in keinem alter weil sowas nichnur wahnsinn für dich sondern auch für alle anderen is. außerdem praalt man mit sowas nich, finde ich.
Serafin
Serafin
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Durmersheim

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 23 Mai 2011, 20:45
Also ich sage das er hat eine 2 Chance .
Jeder verdient n 2 Chance......... Smile


Zuletzt von Serafin am Di 24 Mai 2011, 00:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
zottelbock
zottelbock
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 23 Mai 2011, 22:58
ich wollte hier naturlich niemanden verschrecken, ich bitte um entschuldigung.
also um nochmal zu thema zu kommen.
also du willst mehr beschelunigung aber dein vmax halten?
das ist in der regel ohne nen größeren motor nich drin denke ich.
was mir einfällt währe,
-übersetzung (entfällt allerdings ein teil der geschwindigkeit)
-ein anderer Vergaser (größer geht ja irgendwie nicht bei dir, vllt ne größere düse?)
-oder halt so wie ich ein 72ccm satz, der halt sehr viel gebracht finde ich

mir fällt jetzt so spontan nicht mehr viel mehr ein außer...
-eine anderes getriebe, das vllt mehr gäneg hat, die dann kleiner von den spüngen her sind (kannst du mir folgen? xD) das könnte noch was bringen
ist allerdings sehr aufwendig und auch nicht ganz billig

mfg, Dennis
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Di 24 Mai 2011, 07:30
Sry acarbis, ich entschuldige mich hier stellvertretend für die user, die hier irgendeinen Mist geschrieben haben und dich beleidigt haben. Diese User wurden vorübergehend, wenn nicht sogar dauerhaft gebannt.
Wir sind da um zu helfen, was du mit dieser Hilfe anstellst, ist deine Sache. Uns hat das nicht zu interessieren und schon gar nicht irgendwie negativ zu kommentieren.


Zuletzt von Admin am Mo 26 März 2012, 12:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Acerbis
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.05.11

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Di 24 Mai 2011, 15:07
Ist ja okk.. ich weiß von mir selber nicht sauber nur ich hab meine strafe schon bekommen... 1 jahr sperre+dicke geldstrafe+verschrottung meiner maschine...


ja back to topic würd ich sagen also:
Ich fahre noch ne alte GSXR 50 mitm 70er satz...

Ich will aber nich nochn größeren Satz einbauen, es sei den mein standart satz gehe kaputt. Dann mach ich das auf jeden fall...
hmm nur wie kann ich moment was raus holn...
Ihr habt ja bei euch auch die Kurbelwellen entlüftung dran oder?

Bei mir isses so: Durch offenen Luffilter bekommt der Motor ja mehrluft. Durch die Mehrluft geht ihn aus da er zu mager läuft...
ich habe derweil das prob das bei über den ablass schlauch am vergaser dauerhaft ein wenig sprit austritt... ich kanns mir nioch erklären.. schwimmerkammer ist top nadel ist ganz oben.

4takter tuning ist neuland für mich vorher nur 2takter gefahren und diese sind leicht zu modifiziern.

Nen anderes Getriebe einbauen ist mir zu aufwendig bei dem teil und auch zu kost spielig..
Ich dachte eher an die Kombi, sportauspuff irgendwie nen offenen Luffi... anderer Ansaugstuzen, größerer Vergaser... nur ich würde gerne wissen wv mir das bringt.. hat jemand erfahrung damit?
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Di 13 März 2012, 21:00
habe hier mal eine Seite zusammengestellt, die recht angelehnt ist:
http://www.honda-dax.de/technik.html

Bitte keine größeren Düsen beim Viertakter einbauen.
Überfetten macht nicht schneller, kann aber das Öl vom Zylinder waschen, was zu Schäden führt.

Zylindersätze habe ich mit ahabener Aufschrift 49 ccm für Rennzwecke, diese sollten aber nur mit einem um zwei Zähne größerem Ritzel gefahren werden, damit der Motor nicht überdreht.
Denn00
Denn00
Kenner
Kenner
Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 28
Ort : BW

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Sa 24 März 2012, 07:46
Mich würd mal interessieren wie du das Teil auf 85 bekommen hast. Mit offener Original CDI klappt das sicher nicht Wink Oder hast du sone "Renn CDI" drin?
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 26 März 2012, 10:48
Ich nutze die Renn Zündbox "Speed Tracker 1 DC" auf Batteriebetrieb und einen 85ccm Zylindersatz mit Aufschrift 49ccm für Rennzwecke.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Mo 26 März 2012, 11:16
@ Daxtuning

Deine Seite
http://www.honda-dax.de/technik.html
ist ja schön zu haben, aber bitte mach nen anderen Hintergrund... Ich weiss nicht wies den anderen geht, aber mich macht das Irre beim lesen...
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Di 27 März 2012, 11:12
Werde die Seite komplett neu machen, ähnlich wie http://www.madass-treffpunkt.de ----> Database.

Sind übrigends auch eine Menge Schaltpläne drinn, die auch für diese Modelle hier hilfreich sind.
Gesponserte Inhalte

Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning Empty Re: Kinroad Enduro (xt50gy) - Tuning

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten