Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Sie ist da!!!!

+25
Zaskar
the_playstation
Eleske
Andy-Duew
YamaTobi
Daxtuning
Kohljo
Kalli
Django1966
moritz7777
Lumi
AlexB
Duese
Denn00
Machinehead
asse
Joao Salta
KarlKompott
wavelow
Tobias Rieper
Admin
StephanM.
Yamasakidriver
streetfighter136
Carisma84
29 verfasser
Nach unten
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 06 März 2014, 19:07
Old Daddy schrieb:Achso wusste ja nicht das die Beule gewünscht war, sorry könnte man auch so lesen


 confused 

Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 06 März 2014, 19:10
Naja Hauptsache die neue HD macht das was sie soll
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 06 März 2014, 19:23
Ja,....die Kiste geht wieder im warmen Zustand gut mit wechsel der HD und der Nadel Verstellung wieder an!!!
Der Sprit-Einlass ist von mir zu gross groß aufgemacht wurden,dadurch immer Start-Probleme mit einer zu grosser HD und zu kleinem Ansaugstutzen,...den ich noch nicht gewechselt habe!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 06 März 2014, 19:47
naja so wie ich dich kenne, wirst du das mit Leichtigkeit in den Griff bekommen
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 06 März 2014, 20:07
na ja,...hat nee ganze Weile gedauert,...bis ich die richtige Düsengrösse gefunden/verbaut hatte!!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 15 März 2014, 23:52
Da die Ersatzteile von meiner ACE ja sehr ins Geld gehen,...zb Tank 200 Flocken,...Auspuff das selbe,..Hinterrad 150 Flocken,...usw bin ich am überlegen,..mir eine neue Vorführmaschine mit 50 Kilometer laufleistung zu erwerben!!!
Also sozusagen eine zweite als Ersatzteil-Spender!!!,...weil ich möchte mir kein anderes Modell mehr zulegen!!!
Schwachsinn,....oder eine gute Idee,..würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!
Der Peis für ein Vorführmodell Bj.2013 bis 50 Km liegt bei 1400 Euronen + etwas Lieferkosten,...vom gleichen Händler wo ich auch meine jetzige bezogen hatte!!!


Alpina
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 16 März 2014, 00:22
Puh, das ist eine wirklich schwierige Frage!

Einerseits ist es immer schade, ein funktionsfähiges Fahrzeug abzuwracken und als rollendes Ersatzteillager zu zerpflücken.
Andererseits kostet ein komplettes Fahrzeug weniger, als die Summe der Bestandteile einzeln kosten würde. Also rein rechnerisch wäre es ein gutes Geschäft. Oder doch nicht? Fahrzeugteile sind nämlich dummerweise einem unterschiedlichen Verschleiß ausgesetzt. Einige Teile halten ein Fahrzeugleben lang, andere machen schon nach etlichen hundert Kilometern die Grätsche. Und Unfälle sind gleich völlig unkalkulierbar. Was ... wenn es - jezt nur mal als Beispiel - zweimal den gleichen Kotflügel trifft? Naja, zugegeben das wäre eine etwas pessimistische Sichtweise. Ich wollts halt nur mal erwähnen. In der Oldie- Szene ist es schließlich nichts ungewöhnliches, sich ein Spenderfahrzeug einzulagern. Also wenn du die Kohle übrig hast, warum nicht?
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 16 März 2014, 00:40
Danke Karl,....für deinen Text!!!
Mein Gedanke ist ja auch,falls die ´´Freundlichen´´ mich doch mal hier in Hamburg erwischen sollten,daß ich sofort alles wieder mit den Teilen der anderen Maschine Rückgängig machen kann,...also in original Zustand,...ohne grosse Bestellungen machen zu müssen!!! Sogar der Motor wäre in einer Stunde komplett dann getauscht!!,...45 Km/h wieder erschaffen!!!!,... Very Happy 
+ das Kat-Gelumpe wieder aktiv!!!!,.... Cool 
Meinen 1er bekomme ich eh nicht mehr zurück,...neu machen ist auch nicht möglich!!!,...also warum dann nicht als 50ccm Profi weiter machen!!!,... Very Happy ,...Traurig,...aber nun ist es mal so !!!,... Sad 
Man,was vermisse ich den Geruch eines aufgemachten 500ccm 2-Takters,...der Anzug/Sound,.. genial,...aber bei nur einen Fehler tödlichl!!!
Deswegen liebe ich die Retro-Kisten,....weil ich ein ´´Altbacken´´ bin!!!

Alpina


Zuletzt von ALPINA II. am So 16 März 2014, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 16 März 2014, 09:31
Also sozusagen eine zweite als Ersatzteil-Spender!!!,...weil ich möchte mir kein anderes Modell mehr zulegen!!!
Schwachsinn,....oder eine gute Idee,..würde gerne mal eure Meinung dazu hören!!!

Alpina, diese Frage darfst du "normalen" Menschen nicht stellen! Die halten dich für verrückt. Aber uns darfst du sowas fragen! Haha  Laughing

Fast die gleiche Überlegung hatte ich gestern nämlich auch als ich Ersatzteilpreise für meine studierte: Tank 450,-, Felge 545,-, Rahmen 529,-, Sitzbank 220,- usw. usw. In Einzelteilen unglaublich teuer so eine Mopete.
Bei mir ist es so, daß ich gar nicht den Platz habe um eine zweite dieser Größe irgendwo sicher zu verwahren - auch nicht in Teilen. Daher beschränke ich mich in nächster Zeit darauf typische Austauschteile gebraucht und in guten Zustand über die Bucht und sonstige Börsen zu ergattern. Die lagere ich dann in einer Kiste ein. So Teile die gern mal von heute auf morgen kaputt gehen können: Blinker, Rücklicht, Plastikteile, Scheinwerferglas usw. Viel mehr nicht da ich nicht weiss was in Zukunft mal kaputt geht und die Teileversorgung bei meiner gesichert ist und auch gebraucht eine große Menge verfügbar ist.
Verschleissteile wie Dichtungen, Bremsbeläge, Gummis usw. kaufe ich neu und teils auch schon jetzt auf Vorrat.

Wenn man einen Exoten hat, einen Oldie wo die Teileversorgung sehr schwierig ist, dann macht dein Plan richtigen Sinn. Einen Exoten hast du aber Teile dafür gibts ja weil sie von Nord bis Süd angeboten wird bei den Händlern.
Ich würde vielleicht folgendes machen: Einen Vorführer kaufen wenn der Preis stimmt. Dann Motor einzeln verkaufen (den kriegste eh immer überall). Vergaser verkaufen (gibts auch immer). Die Reifen (nur Gummis) verkaufen (sind immerhin neu und lagern sich nur kaputt). So kommen noch ein paar Euro zurück und du hast die teuersten Ersatzteile dann vorrätig: Tank, Rahmen, Verkleidungsteile, Felgen usw.

Weiterer Vorteil wäre, daß Du diese Teile ganz in Ruhe mal veredeln kannst: Rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten. Tank und Verkleidung richtig geil lackieren oder airbrushen lassen. Sitzbank mit Echtleder versehen. Und das alles ohne Zeitdruck und musst nicht aufs Fahren verzichten.

Alles in allem: Man muss schon einen Vogel haben um solche Dinge zu tun. Aber den Vogel haben viele, ich auch. Stört auch nicht. Mach was dein Bauch sagt!  Very Happy 



KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 16 März 2014, 11:23
Moped frisieren ist nicht erlaubt ... deshalb würdest du doch so was gar nie nicht machen, stimmts Alpina?  Wink 
Aber mal angenommen - rein theoretisch - es wäre jemand mit einem frisierten Teil auf der Straße unterwegs, zur Gefahrenabwehr dürfen Sachen sichergestellt / beschlagnahmt werden. Unter bestmmten Umständen dürfen sie sogar verwertet, vernichtet oder unbrauchbar gemacht werden. In so einem Fall wäre eine Ersatzmaschine zu haben natürlich nicht übel.  Laughing 
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 16 März 2014, 14:35
Ich werde mal ein paar Tage darüber schlafen,meine bessere ´´Hälfte´´,..macht jetzt schon Alarm!!!
Danke an euch beiden!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 04 Apr 2014, 08:24
So habe fertig geschlafen,.... Very Happy ,....werde mir doch den Tank für 200 Flocken,...Benzinhahn,...Bremsbeläge,.. und Kettenblatt
einzeln Bestellen!!!,....weil der Rest einer Spendermaschine sonst wohl im Keller vergammeln wird!!!

Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 10 Apr 2014, 09:04
affraid ,,............Woher bekomme ich solch ein Auspuff mit Krümmer für meine ACE-50 ???---(im Vidio,ab einer Minute!!!)
Jemand eine Idee???

Alpina

avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 19 Apr 2014, 13:38
So,...habe mir einen neuen Tank bestellt!!!,...und ein paar Ersatzteile,.....vom guten Daxtunig aus dem Forum cheers 
Dann ist die Kiste wieder fit,...ohne Dellen und Kratzer am Tank!!!,..ist ein teurer Spass,..solch kleiner Umfaller in die Werkbank!!!

Alpina
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 21 Apr 2014, 00:36
Na dann ist ja wieder alles top.  Very Happy 
Ich habe mir gerade eben noch ein Video von der (Skyteam?)Snake angeschaut. Bei dem Teil könnte ich echt schwach werden. Die sieht aus, als wär sie super verarbeitet ... und der Klang - einfach toll. Aber der Preis ist ja exorbitant  affraid  . Schade.
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 21 Apr 2014, 10:54
KarlKompott schrieb:Aber der Preis ist ja exorbitant  affraid  . Schade.


Ja,....fast doppelt so teuer,wie die ACE-50,....die Snake,....gesehen habe ich sie in Holland für schlappe 3000 Euronen!!!
Und so groß ist die gar nicht,...siehe Foto unten,.............wer macht sich da bloss immer die Taschen voll???,...


Alpina

Sie ist da!!!! - Seite 9 07110910
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 21 Apr 2014, 14:39
Ja, die gefällt mir unglaublich gut. Das ist schon ein Schätzchen. Damit meine ich das Kraftrad, nicht die abgebildete Fahrerin!  Laughing 
Der Preis den du schreibst ... deckt sich ungefähr mit meinen Nachforschungen, hab da was von ca. 400 japanischen Yen gelesen. Umgerechnet kommt das hin. Dabei frage ich mich auch, wo die Mehrkosten gegenüber der Ace herkommen. Bei der Snake wurde ja Verkleidung und alles was irgendwie entbehrlich ist entfernt. Das Fahrzeug ist gestrippt wie eine Bobber. Bei der Menge Teile, die da eingespart wurde, hätte ich gedacht, die wird billiger. Vielleicht liegts am anderen Motor. Statt dem mit stehendem Zykinder (der mir besser gefällt) ist dort einer mit liegendem verbaut. Sieht aus wie ein hochwertiger Takegawa. Auch der Auspuff ist was feines ... retrostyle. Aber ob das den hohen Preis rechtfertigt? Ich habe da nämlich noch andere Bedenken:
Hat das Ding überhaupt eine EU- Zulassung?
Trommelbremse vorn und hinten. Und wie soll ohne AGR / Sekundärluftsystem die erforderliche EU- Abgasnorm erfüllt werden?
Das wäre viel Geld für ein Spielzeug, das nur für private racingstrecken benutzt werden kann - ohne Alltagsnutzwert.  confused
avatar
Django1966
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.04.14

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 21 Apr 2014, 16:15
Der Motor ist des selbe wie in der Skyteam Dax, deswegen is die sicher nicht teurer. Die Abgasnormen erfüllt der soviel ich weiß auch. Der müsste genauso wie die Ace n Sekundärluftsystem und n Kat haben.

Der Preis is mir auch rätselhaft... meine Vermutung ist ja dass sich da einfach die Importeure ne goldene Nase verdienen wollen...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 21 Apr 2014, 16:52
Habe gewühlt aber auch nicht allzuviel gefunden. Das Design stammt, wie es aussieht von einer Company namens Snake Motors aus Japan. Die die Maschine dort auch vertreibt als Teke Teke Offiziell heisst sie wohl K-16 und wird als Kitano Replika angeboten. Was auch immer eine Kitano sein soll  Rolling Eyes 

Ein paar Schmankerl habe ich auch noch:
Sie ist da!!!! - Seite 9 17994110Sie ist da!!!! - Seite 9 48772310

Sie ist da!!!! - Seite 9 52195010Sie ist da!!!! - Seite 9 55560610

Wenn man auf die Details achtet, kann sich der hohe Preis schon mehr erklären. Da sind wirklich einmalige Bauteile eingesetzt worden, die es woanders nicht gibt. Leider auch wieder billiges Zeug: Man achte auf den Griff z.B. Und ob der Lichtschalter oder der billige Hupentaster wirklich alle Wetter mitmacht?

Hier noch ein paar Bilder aus der Produktion:
Sie ist da!!!! - Seite 9 3630_410Sie ist da!!!! - Seite 9 56345810

Habe noch eine ganze Reihe Fotos  Wink Aber auch ein schönes Video:
avatar
Kalli
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.05.14

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 04 Mai 2014, 01:29
Hallo und guten Morgen,

mit Interesse habe ich mir gerade diesen Thread reingezogen, und mich gleich angemeldet um ein paar Fragen zu stellen. Vorher aber eine kleine Vorstellung. Mein Name ist Kalli und ich bin 38 Jahre alt und habe noch kein Moped und leider nur einen 3er Führerschein, daher ist vorerst nur eine 50er mit max. 50 km/h möglich. Die Ace gefällt mir optisch richtig gut, leider hat sich noch kein Besitzer zur Qualität und Wartungsaufwand geäußert. Gibt zwar viele Optimierungsberichte, die ich leider bei der Riesen Polizeipräsenz nicht möglich ist. Ruck Zuck landet man mit seinem Gefährt auf der Rolle. Daher die Frage: wie ist die Qualität der Ace und kann die aufkommenden Wartungsarbeiten als handwerklich begabter Hobbyschrauber mit Forenhilfe bewältigen ?

Wie bequem kann man mit 1,87 m auf der Ace sitzen (kaum Übergewicht).

Hoffe ich bekomme etwas Hilfe und Infos von Euch. Im Netz ist leider sehr wenig zur Ace zu finden.

Grüße und Danke

Kalli
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 04 Mai 2014, 12:52
Mit 1,87 Lebensgröße sitzt man auf der ACE noch sehr gut,aber wenn du dir unsicher bist,besser mal einen Händler
anfahren und Probe Sitzen machen Wink 
Wartungsarbeiten sind nicht so aufwendig,Oel-Interwalle,Ventile einstellen usw sollte schon gehen als ´´handwerklich begabter Hobbyschrauber´´!!!,...wie du dich nennst!!!
Die Skyteam Fahrzeuge sind auf jeden Fall besser von der Qualität,wie von den beiden Yamas die ich hatte!!!
Fängt bei den Schweißnähten am kompletten Rahmen an und ist auch deutlich zu sehen an der guten Lackierung
der gesamten Maschine!!!
Aber einiges ist ja auch in meinem Bericht schon gut zu sehen,auf den grossen Bildern!
Ob die ACE Rostanfällig ist,kann ich dir nicht sagen,denn meine wird dem Regen niemals ausgesetzt Very Happy 
Die einzigsten feuchten Teile für meine Mopete sind bei mir: Silikonoel,Benzin,Bremsflüssigkeit Motoroel,...und ungewollte Krombacher Flecken Smile 
Und hier wird einen immer gut geholfen,,.....falls du mal nicht so recht weiter kommen solltest,egal welches -(Schrauber)- Problem!!!

Alpina
avatar
Kalli
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.05.14

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 04 Mai 2014, 13:35
Danke Dir für die Antwort :-) optisch gefällt sie mir schon sehr gut. Wie viele Kilometer hat die Ace schon "runter" ? Leider kann mein Gefährt nicht trocken untergestellt werden. Mehr als unter eine Plane ist leider nicht möglich. Im Winter könnte ich sie in einer trockenen Halle unterstellen. Außerdem würde mir noch eine Honda cb50j gefallen. Schwer sich zu entscheiden.

Wie Pflegeaufwändig sind die Speichenfelgen ?

Grüße

Kalli
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 04 Mai 2014, 14:03
Meine hat jetzt knapp 1000 Kilometer gelaufen!!!
Die Felgen sind schnell geputzt,weil ich sie regelmässig mit Silikonoel Pflege!!!
Es gibt für die Kette ein helles haftendes Fett,..dann wird so gut wie nix vom Kettenrad auf die hintere Felge
geworfen,bzw woanders am Rahmen und Schwinge verteilt!!!
Unten sind Photos von Heute!!!,... Very Happy 

Alpina


Sie ist da!!!! - Seite 9 <a href=Sie ist da!!!! - Seite 9 Dsci0026" />
Sie ist da!!!! - Seite 9 <a href=Sie ist da!!!! - Seite 9 Dsci0027" />
Sie ist da!!!! - Seite 9 <a href=Sie ist da!!!! - Seite 9 Dsci0028" />
Sie ist da!!!! - Seite 9 <a href=Sie ist da!!!! - Seite 9 Dsci0029" />
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 10 Mai 2014, 21:41
Mal wieder etwa neues Verbaut!!!;;,.....Chrom-Pott,... Very Happy 
ALPINA
Sie ist da!!!! - Seite 9 Dsci0030
Sie ist da!!!! - Seite 9 Dsci0031
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 11 Mai 2014, 03:28
Mit Chrom siehts schöner aus - ist aber auch mehr zum putzen.  Wink 
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 13 Mai 2014, 13:46
Was machste blos immer?
Karre beschädigen, teuer reparieren... tststs das hättest Dir sparen können. Wir glauben Dir auch so, dass Du schrauben kannst Very Happy

Joa sieht doch ganz gut aus.
Ich hätte ja auch gern einen Chrompott. Aber das würde bei mir den ganzen Mattschwarz zu dolle auf die Pelle rücken.

Gesponserte Inhalte

Sie ist da!!!! - Seite 9 Empty Re: Sie ist da!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten