Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Sie ist da!!!!

+25
Zaskar
the_playstation
Eleske
Andy-Duew
YamaTobi
Daxtuning
Kohljo
Kalli
Django1966
moritz7777
Lumi
AlexB
Duese
Denn00
Machinehead
asse
Joao Salta
KarlKompott
wavelow
Tobias Rieper
Admin
StephanM.
Yamasakidriver
streetfighter136
Carisma84
29 verfasser
Nach unten
asse
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 28 Aug 2016, 18:48
Also, wenn die Ventilabstände stimmen, kann es nun eigentlich nur noch an der Vergaserabstimmung liegen...
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 20:21
Hast du alle Sachen auf einmal abgearbeitet???,....also Luftfilterkasten,..Ventile und dann den Vergaser eingestellt???
Der Alu-Ring im Ansaugstutzen war ja von dir schon entfernt???
Meine damalige Einstellung mit 50erZylinder Ein-und Ausgang original belassen, war mit dem 19er Mikuni:
Luftgemischschraube 1 und 3 Viertel raus + 80er HD, Lufteinlass um 30% am Kasten reduziert,...+ Entfernung
der Drossel im Auspuff,Nadeleinstellung Werks-Mittig,....und natürlich der Wegfall der Verjüngung im Ansaugstutzen!!!--(Aluring)


Alpina

avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 20:40
Hi,
ja, aber natürlich immer erst getestet, bevor ich was neues angefangen hab'.
Ventile hab' ich eingestellt, puh, ein wenig Gefrickel...
Aktueller Stand ist, Luftfilterkasten 3/4 zu (!), also die Öffnung unterm Tank, Hauptdüse war 74 nicht 72, die ist jetzt 72, Vergaser komplett neu eingestellt, hab' heute den ganzen Nachmittag gebastelt...
Aktueller Stand: läuft!
Der Fehler war HD zu groß, komischerweise war bei Vollgas alles prima, nur bei niedrigen Drehzahlen ging nix... Der Luftfilterkasten scheint so seine beste Einstellung zu haben, Das Ding zieht ohne Leistungsloch durch, ist auf einmal noch 1-2 km/h schneller.
Es immer noch nicht optimal, aber bisher gut fahrbar!

Alpina, am Luftfilterkasten kommt laut Explosionszeichnung von skyteamparts noch eine Art Deckel auf das Loch, bei mir ist gar nix drauf, nur oben auf dem Kasten alles plan mit Loch. Wie ist das bei Dir? Auf den Bildern sieht's einmal nach Deckel und einmal nach offen aus.
Das scheint also normalerweise die Öffnung ein wenig geschlossener zu sein.
Übrigens ist das Ansauggeräusch nun ein wenig gedämmter, war schon echt laut... Überlege ob ich noch ein wenig Bitumenmatte als Dröhnschuutz reinklebe...

Grüße,

Markus
avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 20:48
Ach ja, Drossel weg, Nadel wieder mittig.
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 20:58
Nur eine 72er HD???,...na ja,...deine grosse dicke Drossel sitzt ja noch im Auspuff,...kann dann schon sein,....!!!
Ja,....auf dem Kasten am Luftfiltergehäuse sitzt ein Deckel aufgesetzt,....der den Luftstrom so leitet,...das die Luft versetzt eingehend ist!!!--(Wo ist dein Teil den da oben hin???)


Alpina


Drossel: pirat
Sie ist da!!!! - Seite 15 Dsci0112
avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 21:00
Hi,

Auspuff ist schon einer ohne Kat!
Das Teil war bei mir nicht dabei! Wichtig? Dann frag' ich den Händler wo's ist...
avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 21:02
Kannst Du mir ein Bild von dem Teil schicken? Dann kann ich dem Händler das Teil zeigen...
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 21:13
Ja,...werde ich morgen für dich ´´Freilegen´´das Teil,...für ein Photo!!!5
Habe jetzt gerade gesehen,...deine Telefonnummer per PM,...sorry

Alpina
avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 21:22
Wäre super, danke. Ist's denn ein sinnvolles Teil?
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 29 Aug 2016, 21:26
Zaskar schrieb:Wäre super, danke. Ist's denn ein sinnvolles Teil?


Ich kann mir Denken,...daß es für den 125ccm Motor entfernt werden muß,..wenn hier wieder alles Baugleich ist,...der braucht sehr,...sehr viel Luft mehr,...wenn er --offen-- gemacht werden sollte!!! Und der 50ccm drauf angewiesen ist,....kann sein,....auf jedenfall kein so gedröhne mit dem Teil!!


Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Di 30 Aug 2016, 16:47
Von einem älteren Photo des Luftfilters,...kann man leider den Deckel nicht sehen,....ist genau der Rahmen davor!
Tank baue ich lieber nicht aus,...wir hatten ja darüber gesprochen!!!,...sorry Wink

Alpina

Sie ist da!!!! - Seite 15 Dsci0012
avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 29 Sep 2016, 19:41
Guten Abend,

nachdem ich nun eine Weile abgetaucht war, hier mal der aktuelle Stand.
Ich habe eine ganze Weile extreme Probleme gehabt, weil die Möhre aus dem Stand kaum beschleunigt hat. Mal war's besser, mal wieder schlechter und ich kam an der Ample nicht weg -> ordentliche Anfahrschwäche. Rollte der Hobel, war alles soweit ok. Zudem ging das Teil fast aus, wenn mann zu schnell Gas gab...

Nach einigem hin und her bin ich mal zu ein paar Freaks in die Werkstatt gefahren, die normalerweise viel krasse Monkey basteln. Nach einem anfänglichen Gemurre über den China-Müll, wurde mir zuerst mit einer Grillwurst, einem Bierchen geholfen, anschließend das Moped eingesackt. Ich solle das doch mal da lassen...
Also, gemacht wurde einiges:
Das Ding zog Nebenluft, Ansaugstutzen ordentlich plan gefräst, nun dicht...
Krümmer meines Auspuffs war den Jungs ein Dorn im Auge... "Da geht ja nix durch, so kann man da auch nix gescheit einstellen..."
Vorher:
Sie ist da!!!! - Seite 15 Img_7816

Nachher:
Sie ist da!!!! - Seite 15 Img_7815

Anschließend konnte der Vergaser auch ordentlich eingestellt werden. Die Jungs haben noch am Polrad durch Schweißpunkte die Zündung noch etwas früher gestellt.

Das Ergebnis ist nun, das Ding dreht aus dem Stand viel besser hoch, überhaupt keine Anfahrschwäche mehr, Motor stirbt auch bei schnellem gasteben nicht mehr ab.
Schneller läuft's auch, so 70 km/h gehen nun. Am Berg läuft's auch viel besser, da ging das Tempo früher immer sehr stark runter, nun geht's deutlich besser. Die meisten Hügel komme ich nun mit 50+ hoch, das passt so...
Der Krümmer wird noch poliert, dann sieht's vernünftig aus.
Inzwischen sind noch Lenkerstummel dran, so sieht's aktuell aus:
Sie ist da!!!! - Seite 15 Img_7912

Einen großen Dank an Alpina, der mir in einigen Situationen eine fachkundige Hilfe war!!
@Alpina: Die Steuerkette rasselt immer noch... Steuerkettenspanner ausgebaut, eingebaut, alles wie vorher... Naja...

Kann ich mit leben, aber beim Beschleunigen vibriert irgendein blödes Teil bei bestimmter Drehzahl, das nervt! Ich find's nicht...

Aktueller Kilometerstand (Kauf war Anfang Juli): 1670 km! Cool

Grüße,

Markus
avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 29 Sep 2016, 19:45
Übrigens, komischerweise, Luftfilterkasten ist wieder komplett offen, ohne Reduzierung.
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 30 Sep 2016, 11:30
Den Ansaugstutzen plan gefrässt?,...in Richtung Motorblock oder Vergaser???
Das gleicht doch jede ´´x´´´beliebige Dichtung aus,...Verstehe ich gerade nicht!!!!
Der Krümmer wird noch poliert,...ok!!!,...aber da ist ja eine ganz andere Anlage bei dir drauf,....Krümmer ist ja im
Vergleichbar mit vom Durchmesser der Rohre, der 125ccm Maschine verbaut!!!,...und alles in Chrom,...  cyclops  Hast mir gar nicht erzählt,...daß du hier etwas verändert hast???
Wo ist die Anlage her???,...sieht genial aus!!!,... cheers
Da du mir nicht mehr geschrieben hast,nach meiner letzten ´´PM´´,...meine Porto-Kasse ist gereade voll,...
dachte ich ,....nun habe ich dich verärgert,... Suspect ,...war aber nicht gelogen,...denn ich habe eine
Auto-Moped-Kasse Zuhause,....dort spare ich jeden Monat für mein Hobby,.... Wink
Der BMW frist das meiste an Kohle,...und hat seit dem Kauf,fast 6000 Tausend Euro an Teilen verbaut bekommen,---(Ein Jahr in meinem Besitz!!!)---....die ACE nur eine Batterie,...für 49,90 Euronen!!!
Sorry wenn es sich erheblich angehört hat,...der eine packt 10 Euro weg,...der andere 1000 Tausend im Monat!!! Jeder wie er eben kann,....wenn es bei mir nicht mehr geht,...dann kommt ein Polo mit 45 Ps auf dem
Hof,.....auf der ´´Bahn´´ eben nur noch auf der rechten Seite,....dann ist es eben so,....!!!,...Aber ein Alpina
gehört auf die linke Seite der ´´Bahn´´,...man hört ihn,.... es knallt etwas an einem vorbei,....und es/er ist schon wieder weg!!!
Es ist dumm,....mal eben für 200 Kilometer Autobahn,nur für ´´Just for fun´´,.....42 Liter Benzin zu lassen,...
Aber das ist mein Kick,.....und der Sensenman ist mir immer Dicht auf der Pelle,...egal Very Happy ,... ´´noch´´ bin ich schneller als er,....aber er wird mich holen,...irgendwann!!!...aber nicht jetzt und heute!!!!Suspect


Alpina,....Sie ist da!!!! - Seite 15 Smoke112


Zuletzt von Alpina am Di 04 Okt 2016, 09:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zaskar
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Fr 30 Sep 2016, 14:55
Hi,

nix verärgert! Alles gut, keine Sorge! Habe wegen der Kreidler mal gefragt, der Herr gibt nix mehr ab...
Hat sich auch nicht doof angehört, hab ich genau so verstanden mit der Portokasse.

Der Auspuff ist einer ohne Kat (ooracing), ist aber vom Krümmer her identisch mit dem originalen gewesen. Nun ist halt ein Edelstahl-Krümmer dran, den haben die Jungs in der Werkstatt gebaut, die bauen Auspuffanlagen.
Ich glaube die wollten motorseitig am Ansaugstutzen gucken, da gab's häufiger Probleme. Ich war nicht dabei, Moped war ein paar Tage bei denen. Auf jede Fall läuft ganz, ganz anders!!! Kein Vergleich zu vorher. Übrigens für den Krümmer hab' ich nur das Material zahlen müssen, die haben das immer so nebenbei erledigt, wenn gerade Zeit war. Sehr nett.

Das Auto ist der Hammer, nur übertreib's nicht! Ich hab' hin und wieder auch leihweise mal sowas in der Art, ich hab' dann immer einen Höllenspaß, aber hinterher graut's mir immer, wie schnell die Dinger sind...

avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 02 Okt 2016, 01:30
Zaskar schrieb:

. Die Jungs haben noch am Polrad durch Schweißpunkte die Zündung noch etwas früher gestellt

Markus

Ja,...das war mir bekannt,das Problem,....hatten die alten Polräder auch,....dieses Problem!!!--(Hatte auch hier Bilder eingestellt,wie es zu beheben ist!!!)
Es gibt im Bereich der Viertakter, um die es hier geht, keine Zündvorgaben der CDI selbst im Benzug auf die Drehzahl um die 4.000 Umdrehungen.
Direkt nach der Zündverzögerungsdrehzahl im Standgas wird bei diesen einfachen Zündungen dann der Funke ausgelöst, wenn der Geberpunkt am Polrad den Sensor erreicht.
Bei verstellenden Zündboxen wird bei niedrigen Drehzahlen Zündwinkel weggenommen. Bei zweistufigen einmal ruckartig, bei dynamischen stufenlos.
Bei höheren Drehzahlen kommt es jedoch bei Kondensatorzündanlagen, die über eine Erregerspule gespeist werden, zu Zündverzögerungen und massivem Abfall der Zündleistung.
Ebenfalls muss durch die Kontruktion bedingt der Zündzeitpunkt anders gemessen werden: Anbringen einer Winkelskala auf dem Polrad- kann man aufmahlen- am besten mit einem weißem Reifenstift- und anblitzen.
Mit Dynamischen Zündboxen verlängert man die Zündvorgabe am Polrad und erhält so auf der ganzen Linie mehr Leistung,.....ist ja bei uns ab Werk schon verbaut,....diese CDI!!!


Alpina


ps:Unten ist ein Polrad,wo der Zündzeitpunkt verändert ist,...also das Gebermetall auf ´´Früh´´ gesetzt ist!!!,.... pirat
Wird die Zündung zuweit auf ´´Früh´´ gestellt,...dann läuft die Mopete sehr schlecht,....oder einen ticken davor,...läuft sehr gut,...aber dann besteht die Gefahr,daß
der Motor auf Dauer Beschädigt wird,...bzw Lager,Kolben,...und dadurch nur noch eine geringe Lebensdauer für den Motor beschert ist !!!
Hier etwas zu verändern,......immer mit einem Risiko verbunden,....effektiv,....aber gefährlich Wink


Sie ist da!!!! - Seite 15 Post-210


Zuletzt von Alpina am Mi 05 Okt 2016, 00:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
stojan
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.11.17

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Sa 25 Nov 2017, 23:00
Guten Abend zusammen,

ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben.
Ich bin gerade dabei, mir die Ace 50ccm zu kaufen. Ich muss sagen, dass ich vom Schrauben ABSOLUT keine Ahnung habe. Das Teil sieht aber einfach Hammer aus und ich habe mich verliebt. Da ich den B-Führerschein habe, kommt nur die 50er in Frage.
Sind die Mokicks zuverlässig? Habe lange und viel gelesen, aber bin mir dessen noch nicht ganz bewusst.
Falls es Probleme geben sollte, gibt es einen zuverlässigen Schrauber in Hamburg, der mir in den Angelegenheiten behilfich sein kann?

Gruß,

Stojan
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 26 Nov 2017, 08:04
Falls es Probleme geben sollte, gibt es einen zuverlässigen Schrauber in Hamburg, der mir in den Angelegenheiten behilfich sein kann?
Willkommen hier. Die ACE ist schon was besonderes unter den 50ern. Da hast du wohl eine gute Wahl getroffen. Dann seit ihr schon 2 ACE im Raum Hamburg :-)

Das mit dem zuverlässigen Schrauber in HH wird sich sicherlich finden lassen ;-) Warte mal bis Alpina - der ACE Owner hier - sich meldet, dann kann der Plausch über die ACE losgehen :-)

avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 26 Nov 2017, 18:17
Ein Willkommen,auch von mir erstmal!!!
Hm,....was heisst denn abzolut keine Ahnung vom Schrauben???
Welchen Stadtteil aus Hamburg kommst du ?

Alpina

avatar
stojan
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.11.17

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 27 Nov 2017, 11:09
Alpina schrieb:Ein Willkommen,auch von mir erstmal!!!
Hm,....was heisst denn abzolut keine Ahnung vom Schrauben???
Welchen Stadtteil aus Hamburg kommst du ?

Alpina


HH-Bramfeld.
Nun, ich habe keinen Schimmer wie so ein Motor aufgebaut ist und das Werkzeug fehlt mir.
Wenn da mal was kaputt gehen würde, müsste ich in die Werkstatt.

Wie ist der Erfahrungswert auf der Straße mit der Maschine? Läuft sie von Werk aus etwas mehr als 45kmh?
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 27 Nov 2017, 17:58
Moin,...
Also das Moped läuft ab Werk wie ein Sack´´ Nüsse´´!!!
Es sind zuviele mechanische Drosseln verbaut,...der Vergaser mit seiner originalen HD ist zu klein!
Das grösste Problem war die Kat-Geschichte,..der Motor lässt sich damit nicht vernünftig
einstellen,...bzw auch nicht der nachgekaufte 19er Mikuni Vergaser!!!
Aber steht ja alles oben in meinem Bericht!!
Ich habe dann alles umgebaut,das Ziel war da noch nicht auf V-Max der Mopete zu gehen,
sondern es ´´Fahrbar´´ zu machen!!!,...und sie wurde natürlich damit auch immer schneller!
Wenn du dir eine kaufen solltest,....dann darauf achten,daß dir der Händler die ACE -offen-
anbietet!!!,...Nachteil leider dann,...sie ist ´´frisiert´´,...also Autolappen immer in Gefahr,
besonders hier bei uns,....in Hamburg!!!
Auch wenn die Mopete wunderbar verarbeitet ist,.....Schweißnähte am Rahmen,...die Führung
des gesamten Kabelbaums,...hochwertige im Oel laufende Lima,...usw,....aber es ist keine
originale Honda Dream,...sondern bleibt leider ein China Modell,....das kein Regenwasser
ab kann!!!
Also mein Tipp:Mann sollte auf jedenfall Werkzeug besitzen,....weil man ohne nicht weit kommt.
Auch der Auspuff sollte auf jedenfall durch ein (ooracing) ausgetauscht,oder den originalen
öffnen,...und das Kat-Gelumpe dort Entfernen,...sonst setzt sich mit den Jahren hier alles zu
und der Motor stirbt an einem ´´Hitzetod´´!!!,....steht auch oben im Bericht,...mit Bilder
des bösen Teils Wink

Alpina



Auch interessant was damals ein ander User hier mit mir dazu schrieb:


Zaskar schrieb:Guten Abend,

nachdem ich nun eine Weile abgetaucht war, hier mal der aktuelle Stand.
Ich habe eine ganze Weile extreme Probleme gehabt, weil die Möhre aus dem Stand kaum beschleunigt hat. Mal war's besser, mal wieder schlechter und ich kam an der Ample nicht weg -> ordentliche Anfahrschwäche. Rollte der Hobel, war alles soweit ok. Zudem ging das Teil fast aus, wenn mann zu schnell Gas gab...

Nach einigem hin und her bin ich mal zu ein paar Freaks in die Werkstatt gefahren, die normalerweise viel krasse Monkey basteln. Nach einem anfänglichen Gemurre über den China-Müll, wurde mir zuerst mit einer Grillwurst, einem Bierchen geholfen, anschließend das Moped eingesackt. Ich solle das doch mal da lassen...
Also, gemacht wurde einiges:
Das Ding zog Nebenluft, Ansaugstutzen ordentlich plan gefräst, nun dicht...
Krümmer meines Auspuffs war den Jungs ein Dorn im Auge... "Da geht ja nix durch, so kann man da auch nix gescheit einstellen..."



Anschließend konnte der Vergaser auch ordentlich eingestellt werden. Die Jungs haben noch am Polrad durch Schweißpunkte die Zündung noch etwas früher gestellt.

Das Ergebnis ist nun, das Ding dreht aus dem Stand viel besser hoch, überhaupt keine Anfahrschwäche mehr, Motor stirbt auch bei schnellem gasteben nicht mehr ab.
Schneller läuft's auch, so 70 km/h gehen nun. Am Berg läuft's auch viel besser, da ging das Tempo früher immer sehr stark runter, nun geht's deutlich besser. Die meisten Hügel komme ich nun mit 50+ hoch, das passt so...


Einen großen Dank an Alpina, der mir in einigen Situationen eine fachkundige Hilfe war!!
avatar
stojan
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.11.17

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 30 Nov 2017, 11:33
moin,

also hat es sich im grunde erledigt.
mit dem b-führerschein bleibt mir nur eine max geschwindigkeit von 45kmh. ich fahre täglich mit dem fahrrad gute 20km durch hamburg (arbeitsweg hin und zurück) und bis jetzt noch keine polizeikontrolle an den straßen gesehen. vielleicht fehlt mir da dass geschulte auge :-).

wenn ich mir durchlese, welch arbeit man in das moped stecken muss, wäre es dann doch nichts für mich..
avatar
stojan
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.11.17

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 02 Apr 2018, 01:31
Gibt es Händler oder Member im Raum Hamburg, um die Skyteam mal probesitzen kann, bevor ich sie bestelle?
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Do 01 Nov 2018, 21:38
So hatte die Tage auch mal wieder ein paar Defekte mit der Ace!!!
Benzinhahn mal wieder in die Grütze,...ist nun schon der Dritte,....wieder die Dichtung von Innen,
kann man nicht reparieren,....wegen blöde Poppnieten!!!
Zündspule auch weggeflogen,...und der Vergaser auch schrott,...weil ich habe die Ablasschraube
zu fest reingedreht,...und dabei mit der vorderen Spitze der Schraube etwas im Vergser geschrottet!!!,...weil nun der Sprit aus einer anderen Stelle am Tunnel wo der Schieberkolben
läuft,..gerissen sehr merkwürdig diese Sache!!!
War auch noch der bessere originale Vergaser,...nicht das Mikuni-Nachbau-Teil!!!
Der Tank war auch noch voll,.....alles über den kleinen 8mm Schlauch in Kanister umfüllen,
was für ein dreck Gestang in der Garage,...und das hat gedauert,...gefühlte Stunden!!!
Vergaser werde ich morgen beim Händler neu bestellen,.....

Alpina
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

So 11 Nov 2018, 06:44
Hallo Alpina,
Aber das ist es doch, warum du dein Moped so liebst, oder nicht???
avatar
Gast
Gast

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Mo 12 Nov 2018, 20:17
Chris77 schrieb:Hallo Alpina,
Aber das ist es doch, warum du dein Moped so liebst, oder nicht???


Tja,...hast ja recht!!! Very Happy


Alpina
Gesponserte Inhalte

Sie ist da!!!! - Seite 15 Empty Re: Sie ist da!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten