Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

So 20 Feb 2011, 22:27
ich meinte 110ccm Motor,
hast du ein Bild, eine Beschreibung, link zum Auktion?
werde mal schauen, ob man da was machen lässt.

Gruß EBE
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

So 20 Feb 2011, 23:36
EBE schrieb:ich meinte 110ccm Motor,
hast du ein Bild, eine Beschreibung, link zum Auktion?
werde mal schauen, ob man da was machen lässt.

Gruß EBE
Hallo EBE hier der Link zur Auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370484491147&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 21 Feb 2011, 15:09
Ok.. Da hast du ja was vor...
Mal so ne Frage: Eintragen willst du das nicht oder? Weil bei dem Ding ist garantiert keine ABE dabei...

Nach dem Kolben gucken die ja sowieso nicht, die wollen die Papiere sehen und evtl. stellen se die auf Rollen.. Wenn die DAS machen, dann bist du so richtig dran;)
Will dir jez keine Angst machen und das musst du auch selbst entscheiden, aber das wird viele hunderte von € kosten und die Yamasaki siehst du wahrscheinlich auch nie wieder..:S

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 21 Feb 2011, 17:39
Ich denke ich bau dann wieder die gedrosselte CDI ein dann können sie sie ruig auf die Rolle stellen dann hat sie mehr kraft im Anzug aber dreht nur bis ca 6000 und Ich denke dann kommt das mit der Geschwindigkeitauch wieder hin.
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 21 Feb 2011, 20:40
bist du dir denn da sicher das die gedrosselte CDI bei 110ccm das selbe Verursacht wie bei 50ccm und das das dann auch alles so fünktioniert ? Sad
Reicht es nicht einfach aus vorne ein Zahn weniger im Kettenrad um den Anzug zu verbessern ?
Question


Zuletzt von Old Daddy am Mo 21 Feb 2011, 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erweitert)
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 21 Feb 2011, 20:41
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370484491147&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
OK,
Verkäufer ist bekannt, den kennt fast Jeder.
Zu dem Motor,
der hat ein untenliegende Anlasser, kann ein Problem geben, bei Einbau, da unsere Motor liegt an Rahmen. (Abstand ist sehr klein).sonst ist er ok.
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 21 Feb 2011, 20:46
Old Daddy schrieb:bist du dir denn da sicher das die gedrosselte CDI bei 110ccm das selbe Verursacht wie bei 50ccm und das das dann auch alles so fünktioniert ? Sad
Reicht es nicht einfach aus vorne ein Zahn weniger im Kettenrad um den Anzug zu verbessern ?
Question
Ich werd das ausprobieren mehr wie das das ganze nicht läuft kann nicht passieren und wenn nicht dann wird er wieder verkauft.
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 21 Feb 2011, 21:12
bist du dir denn da sicher das die gedrosselte CDI bei 110ccm das selbe Verursacht wie bei 50ccm und das das dann auch alles so fünktioniert ? Sad
ja tut er

Reicht es nicht einfach aus vorne ein Zahn weniger im Kettenrad um den Anzug zu verbessern ?
Question
Ritzel kleiner Z12 geht nicht, dann scheuert die Kette an Schwinge an.
Ich werd das ausprobieren mehr wie das das ganze nicht läuft kann nicht passieren und wenn nicht dann wird er wieder verkauft.
E
genau , versuch mal , ob der Motor in Rahmen passt, dann können wir weiter reden.

EBE
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Do 24 Feb 2011, 18:17
Hallo Freunde
Also Ich habe den 110ccm der ein 107 ccm ist bekommen erwürde wohl knapp in den Rahmen passen da er um einiges schmaler ist als der Yamasaki.Ich werde Ihn aber wohl doch nicht einbauen da mir die ganze sache nur um ein wenig mehr Anzug zu bekommen doch zu heiss ist es lohnt sich nicht den Führerschein deswegen zu verlieren zumal Ich Ihn erst wiederbekommen.(Bei rot über die Ampel und geblitzt ) Sad Sad Also sollte Jemand Interesse haben.Ich möchte nichts daran verdienen nur das Geld was Ich bezahlt habe wieder raus bekommen, werde Ihn auch noch wo anders anbieten. Manko vor weg von der Ritzelabdeckung ist ein sehr kleines kaum sichtbares Stück abgebrochen ( Transportschaden reklamieren lohnt nicht).
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Sa 26 Feb 2011, 09:44
da er um einiges schmaler ist als der Yamasaki.
Im Prinzip muss er gleiche Bemaßungen haben wie der original Motor, mit dem Unterschied, das der Anlasser unten ist. Das ist der springende Punkt, ob er unten in Rahmen passt?
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

So 13 März 2011, 10:51
Hi Freunde

Um euch da nicht weiter im Dunkeln stehen zu lassen.Ich habe bevor Ich den 72ccm Satz verbaut habe versucht den 110ccm Motor einzubauen.Wie EBE vermutete passte das Ding nicht und zwar lag dieser dann auf der Querstrebe des Rahmens mit dem Anlasser auf. So fehlten mir bis zum unteren Motorhalte Bolzen ein paar Millimeter.Schon ganz schön mistig aber was solls habe ja jetzt eine Anzugsstarke Yamasaki. Hierbei muss dann nur noch nach der Einfahrphase eine Feinabstimmung des Mikuni Vergasers vorgenommen werden. cheers
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty 125ccm Motor für die Yamasaki

So 13 März 2011, 11:13
Hi Sunny,
gut das du es ausprobiert hast,
schlecht das er nicht passt.
habe mit Gedanken gespielt, so ein Motor mit einem CVK Vergaser zu bestücken.
Damit er optimal lauft soll ASS kurz sein, was mit oben liegendem Anlasser nicht möglich ist.
Auf Anlasser will ich nicht verzichten und 180grad gedehte Vergaser will ich auch nicht , dann ist ganze Innereien vorne .
Muss mir was anderes anfallen lassen.
Gruß EBE
avatar
SzumA
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.07.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Fr 07 Aug 2015, 21:48
Hey Leute

da niemand auf mein Hallooooo Breitrg antwortet probiere ich es jetzt anders.. habe mir einen 125er motor gekauft der auf die yama passt... werde ihn dieses Wochenende verbauen. jedoch bekomme ich den Vergaser 22er erst in 14 Tagen... ist es tödlich für den Motor so zu fahren?


Oder liegt es noch in der Norm.. wenn es passabel ist dann würde ich das Moped weiterhin täglich mit 20km belasten.. habe nämlich keine Geduld um auf den Vergaser zu warten
avatar
SzumA
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.07.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

So 09 Aug 2015, 18:55
keine Antwort? Sad

naja dennoch meine Neuigkeiten...

Natürlich war der Anlasser trotz 10000mal Fragen unten... somit ist der Einbau geplatzt..
dennoch habe ich einen Plan.. nehme den 125er satz vorne ab.. und montiere diesen auf den 50er motor..
den Kolben welcher natürlich um einiges dicker ist, wechsel ich auch..
nur behalte ich aufgrund von Zeitdruck das orginal Pleuel.. muss es leider für den Kolben oben etwas erweitern damit der PIN zum befestigen des Kolbens noch hält..

Jetzt folgende 2 Fragen... das OriginalPleuel ist sehr wahrscheinlich etwas kürzer als das vom 125ccm Motor.
hat da evtl jemand maße zu?
Habe eben beim ersten versuch nur vorne den Motor entfernt und beim einbau der kette wahrscheinlich die steuerzeit verändert... kommt mir jetzt ziemlich lahm vor... kann ich da vorne am motor schon etwas einstellen??? oder ist das so nur mit "ausprobieren" möglich?


Schreibe nochmal rein wie oder ob es überhaupt geklappt hat
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 10 Aug 2015, 00:33
Lese gerade hier neu mit!!!,... affraid
Du willst den 125ccm Zylinder/Kopf auf den kleinen 50er Motor verbauen?
Natürlich passt der der Durchmesser nicht für den 125er Kolben in der Aufnahme,...desweiteren ist der Hub/Weg
des Pleuels zu kurz!!!,...
Die Steuerzeiten nicht eingehalten,...der Motor läüft???,...keine Leistung???,...äh,...ja,...hm,...gerade kein Plan!!!
Der Kolben,der um einiges Dicker ist,...wurde getauscht!!!,... Very Happy ,...schon mal nicht schlecht,...dann klappert es
es nicht so dolle im Zylinder!!!,.. Wink
Ich bin hier zwar nicht der blödeste aus dem Forum,...aber kann trotzdem nicht so richtig folgen,...sorry!!!
Am Motor was einstellen,...du hast ihn mit verstellten Steuerzeiten gestartet???,....und der läuft mit zu kurzen
Pleuel???,...bzw du hast dort die Bolzenaufnahme vergrössert???,....dann stimmt ja nix mehr,....!!!


Alpina
avatar
SzumA
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.07.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 10 Aug 2015, 09:33
Das war jetzt wohl zu viel aufeinmal alpina Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

ne das steht heute alles auf dem Plan..
vergleiche jetzt gleich erstmal das PLeuel.. wenn ich die quetschspalte auf1mm hinkriege passt das ja..

aber ansonsten kloppe ich den 125Motor auf und nehme mir was ich brauche Very Happy der vorbesitzer hat jede Menge runde Schrauben hinterlassen... hatte gefühlte 14895392483 Ausraster gestern
avatar
SzumA
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.07.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mo 10 Aug 2015, 20:01
Alpina schrieb:Lese gerade hier neu mit!!!,... affraid
Du willst den 125ccm Zylinder/Kopf auf den kleinen 50er Motor verbauen?
Natürlich passt der der Durchmesser nicht für den 125er Kolben in der Aufnahme,...desweiteren ist der Hub/Weg
des Pleuels zu kurz!!!,...
Die Steuerzeiten nicht eingehalten,...der Motor läüft???,...keine Leistung???,...äh,...ja,...hm,...gerade kein Plan!!!
Der Kolben,der um einiges Dicker ist,...wurde getauscht!!!,... Very Happy ,...schon mal nicht schlecht,...dann klappert es
es nicht so dolle im Zylinder!!!,.. Wink
Ich bin hier zwar nicht der blödeste aus dem Forum,...aber kann trotzdem nicht so richtig folgen,...sorry!!!
Am Motor was einstellen,...du hast ihn mit verstellten Steuerzeiten gestartet???,....und der läuft mit zu kurzen
Pleuel???,...bzw du hast dort die Bolzenaufnahme vergrössert???,....dann stimmt ja nix mehr,....!!!


Alpina

Ok vergessen wir das alles Very Happy zu viel Geflucht heute. wüsste ja im endeffekt nichtmal ob es geklappt hätte...


http://www.roller.com/product/1126/zylinder-kit-naraku-v.2-90ccm-gy6-china-4takt.html

weisst du vllt ob der passt? wäre gut zu wissen..
wird langsam ziemlich langweilig
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Di 11 Aug 2015, 15:18
ja
[/quote]

Ok vergessen wir das alles Very Happy zu viel Geflucht heute. wüsste ja im endeffekt nichtmal ob es geklappt hätte...


http://www.roller.com/product/1126/zylinder-kit-naraku-v.2-90ccm-gy6-china-4takt.html

weisst du vllt ob der passt? wäre gut zu wissen..
wird langsam ziemlich langweilig[/quote]


Verbaut habe ich diese Marke noch nicht,...aber wenn die Herstellerangaben und Lochbohrungen so ok.sind,.....warum nicht!!!
Haut so ziemlich Technisch alles in den Schatten,....dieser Satz!!!

Alpina
avatar
SzumA
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.07.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Mi 12 Aug 2015, 23:56
Alpina schrieb:ja

Ok vergessen wir das alles Very Happy zu viel Geflucht heute. wüsste ja im endeffekt nichtmal ob es geklappt hätte...


http://www.roller.com/product/1126/zylinder-kit-naraku-v.2-90ccm-gy6-china-4takt.html

weisst du vllt ob der passt? wäre gut zu wissen..
wird langsam ziemlich langweilig[/quote]


Verbaut habe ich diese Marke noch nicht,...aber wenn die Herstellerangaben und Lochbohrungen so ok.sind,.....warum nicht!!!
Haut so ziemlich Technisch alles in den Schatten,....dieser Satz!!!

Alpina[/quote]


Ok super. Baue ihn morgen früh ein. Jedoch vorerst mit standart vergaser. Berichte gibt's morgen Wink
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Do 13 Aug 2015, 00:21
Größere Motoren für unsere Mopeds gibt es ja ohne Ende....

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue-zongshen-140-ccm-motoren-fuer-monkey,-dax,-skyteam,-pit-bike/348993935-306-17084

...und wenn man so sieht was die teilweise für dicke Hubraummonster in die Monkey Bikes reinknallen, dann dürfte das ja auch bei unseren Likes ect. auch klappen
avatar
SzumA
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.07.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Do 13 Aug 2015, 22:29
Hat jmd evtl erfahrung mit der Seite? der 90ccm satz kam heute an. aber mit offenem Zylinderkopf..

da fehlt der Deckel auf dem Zylinderkopf... die Ventile sind da... aber der deckel mit den (mir fällts grad nicht ein) fehlt.. die dinger die die ventile öffnen und schließen...

Passt wohl auf

Yamasaki ym50 qt c
Yamasaki ym50 qt c3
Yamasaki ym50 qt f1
Yamasaki ym50 qt f4

ist iwas baugleich mit dem Motor der 8b???

wenn ja verbaue ich erstmal nur den 90ccm zylinder
avatar
SzumA
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.07.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Do 13 Aug 2015, 22:49
Da steht übrigens 139fmb bei..
Falls es jmd hier weiterhilft




Da es hier immer so schleppend läuft Very Happy hier meine email Adresse szuma2o14@yahoo.de
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Fr 14 Aug 2015, 22:11
SzumA schrieb:Hat jmd evtl erfahrung mit der Seite? der 90ccm satz kam heute an. aber mit offenem Zylinderkopf..

da fehlt der Deckel auf dem Zylinderkopf... die Ventile sind da... aber der deckel mit den (mir fällts grad nicht ein) fehlt.. die dinger die die ventile öffnen und schließen...


Wieso fehlt der Deckel den???,...Das stand doch Komplett-bzw kompletter Zylinderopf dabei!!!


Alpina
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

So 16 Aug 2015, 13:10
Also wurden die Kipphebel und der Ventilkappendeckel nicht mitgeliefert.
Klarer Fall für eine Reklamation.

Ich würde da auch nicht auf gut Glück die Kipphehebel aus dem 50ccm Kopf nehmen und einbauen. Da brauchen die Abmessungen nur ein klein wenig unterschiedlich zu sein und schon kannst Du beim Anlassen einen bösen Motorschaden bekommen.
avatar
Gast
Gast

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

So 16 Aug 2015, 21:42
Ja,...sollte man noch mal Nachfragen beim Verkäufer!!!


Alpina
Gesponserte Inhalte

125ccm Motor für die Yamasaki - Seite 2 Empty Re: 125ccm Motor für die Yamasaki

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten