Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Computerspiele für Biker Empty Computerspiele für Biker

Sa 03 Aug 2013, 20:49
Hi Leute.
Es gibt ja viele Computerspiele und ich bin immer wieder scharf auf gute Spiele rund um Biker und Motorräder.

SPIEL NR. 1:

Eines der ersten und für seine Zeit überaus genialsten Spiele ist Vollgas (Full Throttle) von Lucas Arts.
Das Spiel ist aus dem Jahre 1994 und in Deutschland ist es 1995 erschienen. Eigentlich ist es ein Adventure mit vielen Rätseln und viel Action.
Inzwischen gibt es eine Neuauflage, die unter Windows XP und höher spielbar ist. Ich möchte hier nicht zu viel Spoilern, daher gibts nur eine kurze Feature List von mir:
Story: Die Zukunft. Autos schweben und die einzigen Fahrzeuge mit Rädern dranne sind Bikes und LKW. Es gibt nur noch einen Motorradhersteller. Corley Motors. Wir sind Ben, der Leader der Polecats. Die Bande stolpert in den Verdacht eines Mordes hinein und die Bande wird verhaftet. Alle außer Ben. Auf dem Weg die Unschuld zu beweisen müssen wir
- Teile für unser Bike sammeln um es reparieren zu lassen
- die Cops austricksen
- eine riesen Prügelorgie auf dem Highway überstehen (mit Schlagwaffen auf den Bike sitzend)
- eine geheime Motorradbande finden und ausrotten, die aus dem Untergrund in der Wüste kommt und von dort operiert
- ein Destructionderby gewinnen (Rennen mit Auto)
- den wahren Täter zur Strecke bringen.
Das sind nur grobe Auszüge.

Hier habe ich mal ein Lets Play gefunden. Eigentlich wollte ich nur das Intro zeigen. Wer es nach dem Intro und den ersten paar minuten doch kaufen möchte, sollte das LP nicht weiterschauen. Findet den Weg selber, das macht viel mehr spaß.


SPIEL NR. 2:

Als nächstes möchte ich Euch ROAD RASH präsentieren. Das Spiel wurde von SEGA entwickelt. Ist aber auch für den PC zu haben. Läuft unter XP usw.
Das Spiel ist ebenfalls ein wenig älter und sieht dementsprechend aus.
In Road Rash geht es ums Rennen fahren. Aber nicht auf der Rennstrecke, nene, durch die Stadt, über Highways, Küstenstraßen, Landstraßen usw. Ziel ist es, natürlich möglichst als 1. die Ziellinie zu überqueren. Auf den Strecken gibt es natürlich Hindernisse wie Absperrungen, Verkehr, Bürgersteige, Fußgänger, tote Tiere, Polizei (auf Bikes) und natürlich die anderen Fahrer. Für diese haben wir ein paar schöne Sachen vorbereitet. Neben ein paar Fußtritten und Faustschlägen kann man auch Ketten oder Schläger schwingen. Leider können die Gegner das auch. Und so fahren wir gemütlich mit 250 durch die Stadt und prügeln uns gegenseitig von den Böcken.

Auch hierzu habe ich ein Lets Play gefunden. Dies ist wieder nicht von mir.

Im Karrieremodus fängt man mit einem popeligen Schrottplatzfund an. Wenn man mit den Rennen etwas Geld verdient hat (Platz 1-3 bekommen Geld) kann man sich beim einzigen Motorradhändler in dem Spiel eine neue Maschine kaufen. Es gibt 3 Klassen.
- Schrottplatzbikes
- Sportmaschinen
- Rennmaschinen
Nicht jedes ist wirklich gut. Man kann jedes Rennen beliebig oft fahren und so auch Geld verdienen. Wenn man genug hat, kann man sich schon auf Stufe 1 (Gibt 5 Stufen) das beste Motorrad kaufen. Das kostet glaub ich 40.000 oder so.
Es macht einen Heidenspaß und ich spiele es immer wieder gern. Wer sich mit der altmodischen Grafik anfreunden kann, wird auf seine Kosten kommen. Auf dem PC sind zudem vor und nach jedem Rennen Videos zu sehen. Einfach nur Herrlich.

Ich werde diesen Beitrag noch fortsetzen mit weiteren Spielen, Aber das muss jetzt erstmal für den Anfang langen.


Zuletzt von Tobias Rieper am So 18 Aug 2013, 16:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 10:33
Hat jemand schon mal GTA-San Andreas gespielt?

Ich habe gehört, dass man einen gigantischen Fuhrpark zur Verfügung stehender Autos und Motorräder hat.

Genaueres weiß ich nicht, denn ich habe kaum Zeit zum fahren, erst recht nicht zu spielen...allerdings würde mich dieses hier mal interessieren. 

Hier mal ein Beispiel aus dem Fuhrpark des Spiels :

Computerspiele für Biker Gta_sa10
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 11:08
Moin

Also auf Puter bin ich nicht so Firm,ich hab eine Xbox360 und da gibts....naja...Nicht wirklich Moped spiele,aber Spiele wo Mopeds drin sind.

GTA ist so eins,TDU als Test Drive Unlimited gibts Mopeds drin.Ich mach gleich mal ein Video davon und Lad es hoch.Dauert aber etwas.Ich glaub bei TDU2 sind auch welche drin.Dann gibts da noch Midnight Club LA in dem Mopeds drin sind.

Leider ist sind bei TDU die Server down so das man das nur noch Offline spielen kann.Hab da mit einem Kumpel sehr oft mit dem Moped eine Runde über Hawaii gedreht.

Dann gibts noch die SBK Spiele,die sind aber nicht so meine Welt.GTA hab ich auch nur mal kurz drin gehabt weil das nicht meine Richtung ist.

Ich klemm mich jetzt mal eben an die Konsole und mach das Video...

Alex


Nachtrag:

Das mit dem Video klappt nicht.Ich bin gerade im Betaprogramm für das neue Dashboard von der Xbox.Und da ist ein Bug drin.Ich bekomm kein normalen Ton hin.D.h. die Videos sind ohne Ton.Das will ich so aber nicht haben.ALso such ich euch mal die passenden Dinger bei YT raus.





Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 17:16
@ Alex

Danke für die Demos...

Das erste Spiel ist klasse, sehr realistische Darstellung und Soundkulisse Rolling Eyes 

Ich bin die ZX 10 R schon am 12 Juli selbst gefahren, daher denke ich, kann ich das ganz gut beurteilen Wink

 Computerspiele für Biker Glemse10


Werde mich mal erkundigen, wo das Spiel bekomme, wäre eine nette Beschäftigung für die öden Wintermonate...
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 17:26
TDU1 gibts zwar noch, aber die Server sind down.
TDU2 gibts jetzt seit ein paar Jahren, dort gibts derzeit aber nur 3 Motorräder.

Update:
ROAD RASH hab ich heute hinzugefügt.

Weitere Planungen:
Grand Theft Auto (GTA) San Andreas und IV + EFLC (TLAD+TBOGT)
TDU 1 + 2
Moto Racer
usw. Ich muss mal sehen. Will ja auch nicht jedes Spiel einstellen, nur die Sahnestücke.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 18:14
Moin zusammen

Ich geh das mal der Reihe nach...

Bei TDU 1 ist der Sound noch am besten,ich glaube das bekommt man auch für den PC.Ich hab ein 5.1 Headset für die Xbox,wenn du mit der Ninja auf der Bahn bist und wie ein gestörter durch Tunnel prügelst gehen einem die Nackenhaare hoch.Die Schreit so genial....Nur Geil

Bei den anderen ist der Sound ehr mau.Viele normale Autorennspiele wie die TDU und TDU2 haben ein paar Moped drin.Bei TDU2 sind Ducati und eine Harlay drin,die hören sich ehr an wie Kaputte Trecker.Man kann wohl welche nachkaufen.Ich guck mir das nachher nochmal an und geb bescheid wenn ich weiß was da so geht.

Midnightclub LA ist auch mehr auf Auto ausgelegt und hat auch ich glaub die 10 und die 12 Ninja drin.Allerdings nicht wirklich gut zu fahren die Mopeds da.Da ist TDU und TDU2 etwas besser vom Fahren her.Auch die Ansicht mit Cockpit-Kamera und Helmansicht ist besser,macht die Sache realistischer.Allerdings,das sind Spiele und nicht die realität,von daher darf das Aussehen und der Ton schon etwas daneben liegen.Die Ninja die du da hörst könnte getunt sein und deswegen einen anderen Sound haben.Ich weiß nicht mehr genau aber das geht bei manchen Games.Und dann kommt der Sound nicht mehr so wie sein soll rüber.

Ich muss ehrlich gestehen,ich hab bis zu letzt TDU gespielt und war entrüstet als die Server down waren.Nun gut,das Spiel ist auch in die Jahre gekommen.Ich glaube das ist jetzt 5 jahre alt.So eben mal flux nachgeschaut...Es ist 2006 rausgekommen.TDU2 ist 2011 rausgekommen.TDU 1 hatte nur Hawaii als Ort drin auf dem fahren konnte und TDU2 hat Hawaii und Ibiza drin.Bei TDU2 gibts Tag und Nachtwechsel und Regenwetter.Allerdings ist TDU2 total verbugt auf die Welt gekommen und vieles davon ist immer noch eine zumutung.Aber als Einzelspieler Offlinegame ist das TDU der Hammer.Man(n) muss leider erstmal Rennen mit Autos bestreiten bis man dann irgendwann an die Mopeds kommt.Aber wenn man die hat bekommt man Stufe 2 des Games zu spüren.Die erste Fahrt mit der Ninja war so mit das schönste was man mit Klamotten an machen kann.Wink

Leider ist es so das bei TDU die Bullen erst im Online Mode weg sind,da der nicht mehr geht muss man sich mit den rumärgern.Das kann zu weilen sehr Teuer werden.

Zur not kann man das Game noch bei Ebay oder Rebuy bekommen.Da es so alt ist bekommt man das nicht mehr im Laden.

Fullthottle und Road Rash hab ich mal auf dem PC gespielt.Aber nicht bis zum Ende.Die Spiele waren auch wie sie neu waren.....Nicht mein Ding.Ums mal nett zu schreiben.

Bei GTA ist halt die Geschichte eine ganz andere,bis man da mit dem Moped spass haben kann muss man das mehr oder weniger durchgespielt haben weil einem sonst die Story ein Strich durch die Rechnung macht.

Die SBK Reihe würde ich Persönlich erwähnen aber sonst rauslassen.Die Dinger sind reine Racergames die nicht mal gut sind.Die letzten 4 oder so hab ich schon nicht mehr gespielt.

Auf der Konsole gibts noch ein Games da kann man mit Dirtbike und Quads durch die Gegend prügeln.Allerdings keine Openworld wie in TDU oder TDU2 oder Midnight Club LA.

Das nächste was wohl in der Art sein wird ist The Crew.Da kann man dann durch ganz Amerika hämmern.Da gibts soweit ich weiß kein Offline Mode.D.h. sobald das Spiel startet ist man Online und fährt mit den ganzen "gestörten" auf der Welt zusammen durch die Gegend um dann eine Mission zu erledigen.Das Ding ist Openworld,man kann Cruzen oder Mission machen wie man will.Kommen wird das für Xbox One,Playstation4 und PC.

Toby(admin),wir brauchen eine neuen Bereich,den Bereich Mopedgames...Wink

Alex

Nachtrag:
Bei TDU2 kann man derzeit wohl nur eine Fatboy nachkaufen....Schade
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 22:35
Gta San andreas, hat meiner meinung nach beim Fahren mehr spaß gemacht, als Gta IV Very Happy
Aber mein highlight ist ja immernoch Motocross Madness 2. DAs habe ich als Kind Tagelang gespielt. Pure ist auch ganz gut, das habe ich für Xbox (da gehts aber eher um ATVs)

Hier mal ein Video zu Motocross Madness 2:
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 23:08
Also wer sich mit der Grafik abfinden kann, ist mit San Andreas sehr gut bedient. Ok man sollte die Story bis zu einem gewissen Punkt spielen, um die Ganze Karte befahren zu können, aber es macht immernoch sehr sehr viel Spaß.
Für GTA SA gibts einen Multiplayer Mod. Dieser umfasst zig tausende Privatserver, auf denen man dann rumcruisen kann oder stunten oder was auch immer man will.

GTA4 macht zum Cruisen auch sehr viel Spaß. Leider hat GTA 4 einen großen Programmierfehler drinne. Die Software läuft auf einigen 64-Bit Systemen nicht richtig, was aber benötigt wird, um alles auf MAX stellen zu können.

Motocross Madness ist auch ein geniales Spiel. Ich glaub aber, nur den 1. Teil gespielt zu haben. Der Streckeneditor war auch super.
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

So 18 Aug 2013, 23:18
Moin nochmal

Ich habs doch noch geschaft ein Video mit Ton zu basteln...


tdu2_moped

Alex

Nachtrag:

Ich hab euch noch eins mit Midnight Club LA gemacht.


Midnightclub LA Moped Tour
Gesponserte Inhalte

Computerspiele für Biker Empty Re: Computerspiele für Biker

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten