Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Ahsoka
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 56
Ort : Rosenheim / Bayern

Verkauf Zipp Pro 50  - Hochwasserschaden -  Empty Verkauf Zipp Pro 50 - Hochwasserschaden -

Mi 28 Aug 2013, 17:52
Hallo zusammen,

nach längerem Hin- und Her habe ich mich nun entschlossen, schweren Herzens meine geliebte Zipp Pro 50 in Blau zu verkaufen, nachdem sie im Juni den Hochwasserschaden hatte. Crying or Very sad 

Das Fahrzeug: Ich habe sie am 07.05.2012 bei Zweirad Arenz als Neufahrzeug gekauft und 2 Wochen später geliefert bekommen. Sie hat aktuell um die 1500 Kilometer drauf und war beim Kundendienst immer beim Skyteam-Fachmann in Raubling. Sie ist sturz- und unfallfrei und lief wie Sau....

Das Hochwasser: Anfang Juni gab es in Rosenheim und Kreis Rosenheim ein starkes Hochwasser, welches so stark war, dass meine Familie und ich aus unserem Haus evakuiert wurden. Mein letzter Blick auf die Zipp in der Tiefgarage war am Sonntag geben Mitternacht, am Montag morgen um 04.00 Uhr, als wir durch die Feuerwehr evakuiert wurden, war die Tiefgarage schon fast bis zum Dach unter Wasser. Da das Grundwasser so hoch war und nur langsam fiel, konnte ich erst 6 Tage später die Zipp aus der Tiefgarage befreien. Sie stand also 6 Tage komplett unter Wasser.

Die Schäden: Nach einer Komplettreinigung mit Hochdruckreiniger und Schwamm erste Diagnose: Tank komplett voll mit Wasser/Benzingemisch, alle Scheinwerfer,Blinker voll mit Sedimentschicht, Auspuff vollgelaufen, Ölkreislauf aber nicht mit Wasser versetzt, Bremsflüssigkeit sieht aus wie verpanscht....., die Verkleidung linke Seite war vorher schon durch Vibrationen leicht unten eingerissen.

Maßnahmen bisher: Benzintank geleert (ist total verrostet), Batterie ausgebaut, Auspuff ausgebaut und ausgeleert, Vergaser gereinigt, elektrische Kontakte gesäubert, Lichtmaschinendeckel abgebaut und innen trocknen lassen. Maschine ist 2 Wochen getrocknet, bevor ich den Kickstarter betätigt habe. Motor bewegt sich normal wie vorher auch...

Ich merke, dass ich mit meinem Equipment und Können nicht mehr weiterkomme. Ab jetzt müsste ich sie in die Skyteamwerkstatt geben und alles andere machen lassen. Dazu fehlt mir im Moment aber auch die Moneten......

Also, lange Rede, kurzer Sinn. Wer sie haben will, kann sie gegen Selbstabholung haben. Aktuelle Bilder vorher / nachher gerne bei Interesse. Preis ist Verhandlungssache, aber garantiert realistisch niedrig.

Bitte kontaktiert mich, wenn ich Euer Interesse geweckt habe und ihr die Maschine zum Herrichten oder als Teilespender haben wollt. Handynummer ist 0176/52298365. Könnt bis 21.30 abends auch anrufen. Ansonsten Mailbox und ich ruf schnellstmöglich zurück.
avatar
RS40
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki GYS 50, Skyteam ACE 50
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 25

Verkauf Zipp Pro 50  - Hochwasserschaden -  Empty Re: Verkauf Zipp Pro 50 - Hochwasserschaden -

So 20 Okt 2013, 15:55
Wie viel soll sie den kosten
Ahsoka
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 56
Ort : Rosenheim / Bayern

Verkauf Zipp Pro 50  - Hochwasserschaden -  Empty Re: Verkauf Zipp Pro 50 - Hochwasserschaden -

Mo 21 Okt 2013, 17:17
Also, sie ist noch zu haben.

Ich habe seit dem letzten Bericht den Vergaser gereinigt und die Kontakte vom Blinker hinten.

Preis liegt bei 100 Euro Selbstabholung.
Ahsoka
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 56
Ort : Rosenheim / Bayern

Verkauf Zipp Pro 50  - Hochwasserschaden -  Empty Re: Verkauf Zipp Pro 50 - Hochwasserschaden -

Mo 21 Okt 2013, 20:05
So, das war´s. Jetzt ist sie verkauft.

Danke an alle, die ihr Interesse geäußert haben. Ich hoffe, sie wir wieder hergerichtet und macht bald wieder mit ihrem tollen Sound die Straßen in Bayern unsicher...........

Danke an alle im Forum, die mich über die Zeit beraten und unterstützt haben. Ihr habt immer einen Rat für mich gehabt und mich nie alleine gelassen.

Danke für alles!
Gesponserte Inhalte

Verkauf Zipp Pro 50  - Hochwasserschaden -  Empty Re: Verkauf Zipp Pro 50 - Hochwasserschaden -

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten