Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Mi 04 Sep 2013, 23:02
Hallo,

da meine Steuerkette mehr und mehr klappert/rasselt, wollte ich dem Motor einen neuen Spannerkopf gönnen. Da mir der von Daxtuning leider zu teuer ist, habe ich einen von Honda besorgt (Originalteil) und eingebaut. Tja, dan ndie Ernüchterung: Damit klappert die Kette noch deutlich mehr als zuvor. Hm ... also hab ich das alte Teil wieder eingebaut.

Um das Original-Honda Ding sollten wir mit unseren Replikas wohl einen Bogen machen.

So long ...
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 00:01
... gut zu wissen. Danke für die Info. Smile 
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 07:36
Sehr schade.
Danke dir für die Information.
So bleibt wenigstens der Rest des Forums vom Fehlkauf
Verschont.
avatar
Gast
Gast

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 20:12
Wink 


Zuletzt von Ritschi am Mi 11 Sep 2013, 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 21:38
Einige Teile an den Chinamotoren sind nicht 100% kompatibel zu den japanischen Fabrikaten. Es gibt sogar Unterschiede bei den Chinamotoren, obwohl sie die gleiche 139fmb Kennung haben. Einige haben ein Ölschauglas, einige nicht. Kupplungsdeckel rund oder oval. Lichtmaschinen mit unterschiedlicher Spulenanzahl. etc.

(Angaben ohne Gewähr)
avatar
Gast
Gast

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 21:48
und der kolben ist auch anders?
wat mach ich den wen ich da mal wat brauche,dat passt alles doch nicht?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 22:02
Leider hat sich das Forenmitglied alpina hier abgemeldet, der kannte sich mit Motoren sehr gut aus und hätte dir sicher bessere Auskünfte geben können. Ich kann dir nur raten, Ersatzteile vom Hersteller des jeweiligen Fahrzeugs zu verwenden oder beim Händler deines Vertrauens nachzufragen. Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann.
avatar
Gast
Gast

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 22:17
KarlKompott schrieb:Leider hat sich das Forenmitglied alpina hier abgemeldet, der kannte sich mit Motoren sehr gut aus und hätte dir sicher bessere Auskünfte geben können. Ich kann dir nur raten, Ersatzteile vom Hersteller des jeweiligen Fahrzeugs zu verwenden oder beim Händler deines Vertrauens nachzufragen. Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann.
ja der alpina hat schon coole texte geschrieben,was für ein wissen,lese mich jeden arbend hier weiter durch aber den zottelbock mag ich auch sehr gern
was heist gast? macht der urlaub oder was?aber kann seine berichte  gut finden,den er unterschreibt sie immer mit senem namen,hat etwas von bedeutung oder so
im rollerforum gibt es so einen nicht
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Do 05 Sep 2013, 23:36
Optisch war das Honda Stöpselchen absolut gleich zum Chinateil. Gleiche Höhe, Dicke am Kopf etc.. Lediglich war der ...wie soll ich sagen ... "Hals" etwas dicker als der des Originalteils (will heissen: Das Originalteil saß  "etwas lockerer" im Metallröhrchen ... und das Honda-Teil musste ich da "reinprügeln"). Höhen aber ...wie gesagt ... optisch gleich.
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Fr 06 Sep 2013, 06:32
asse schrieb:da meine Steuerkette mehr und mehr klappert/rasselt, wollte ich dem Motor einen neuen Spannerkopf gönnen
Hallo und guten Morgen,

bist Du sicher, dass dein rasseln von der Funktion des Steuerkettenspanners kommt.
Vermutlich kann eine Geräuschentwicklung auch von der Steuerkette, den Ventiltrieb, Wellen oder Lagern kommen.

asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Fr 06 Sep 2013, 10:55
100% sicher nicht. Aber relativ sicher. Daher der Versuch des Tausches. Sofern was anderes schuld ist ... ist es komisch, dass nach einem Wechsel das Klappern/Rasseln lauter wurde.

Hm ....
Lumi
Lumi
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : SkyMax ST50-6 (Dax Replika)
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.13
Ort : Kiel

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Fr 06 Sep 2013, 12:26
..nicht wirklich. Gehen wir davon aus, dass die Toleranzen bei einigen chinesischen Produkten größer sind, funktioniert bei einer verschlissenen Steuerkette das China Produkt noch, während  der originale Spanner schon seinen Dienst quittiert.
Eine Steuerkette kann wiederum vorzeitig verschleißen, wenn die Legierung nicht einwandfrei getroffen wurde oder sie außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben wurde.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Fr 01 Nov 2013, 11:07
Habe neben dem Peek Steuerkettenspannkopfes, der wohl die sinnvollste Lösung darstellt, da er den Motor vor Schaden bewahrt,
auch einen normalen Spannkopf da, der für die Yamasaki einen Wartungsintervall lang funktioniert:

http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=365&OOSSID=pmid43nck12m4hs1n451aih5b1

Foto im Shop ist nicht mehr aktuell, wird ein hochwertigeres Teil versendet.
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Fr 01 Nov 2013, 11:44
Exakt dieses Honda Teil hatte ich verwendet (lediglich bei einem Hondahändler bezogen).

Vg ...
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Fr 01 Nov 2013, 12:05
Daxtuning schrieb:Foto im Shop ist nicht mehr aktuell, wird ein hochwertigeres Teil versendet.
Siehe Text
Gesponserte Inhalte

China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...  Empty Re: China Motoren "vertragen" wohl nur Chinateile ...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten