Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Mofa Papiere machen ??!

+5
streetfighter136
irtaza-1103
Kohljo
StephanM.
Yamasaki-Tuning
9 verfasser
Nach unten
avatar
Yamasaki-Tuning
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Mofa Papiere machen ??!

So 22 Sep 2013, 19:59
Hallo Leute,
Ich habe eine Yamasaki bekommen,leider mit 50er Papieren
Wollte jetzt Fragen Wie kann ich am günstigsten Mofa Papiere machen..?
Oder kann man nicht bei Yamasaki nach Fragen ob die sowas aufstellen können..?
Da ich erst 15 Jahre bin und nur ne Mofa-Prüfbescheinigung habe und leider nicht so Fähren draf Sad 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen! Very Happy
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

So 22 Sep 2013, 20:36
Schau mal
http://www.yamasaki-forum.com/t902-yamasaki-ym-50-8b-elektr-drossel-zu-verkaufen-25km-h-mit-papieren
oder als Suchbegriffe yamasaki mofa drossel bei Ebay
avatar
Yamasaki-Tuning
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Mo 23 Sep 2013, 16:36
Danke !Smile
avatar
Yamasaki-Tuning
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 03 Okt 2013, 22:12
wer es auch Möglich Beim Händler anzurufen ob die mir sowas
austellen können ?


avatar
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 04 Okt 2013, 14:27
Yamasaki-Tuning schrieb:wer es auch Möglich Beim Händler anzurufen ob die mir sowas
austellen können ?


Was meinst du mit ausstellen?,..Nur ein Papier vom Händler, ohne verbaute 25er Drossel?


Alpina
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 04 Okt 2013, 21:11
nabend,

ausstellen?das mokick sollte in eine werkstatt!drosselsatz rein und abnahme wenn der tüv-prüfer kommt!
für meine holde so gemacht.275€ für den drosselsatz mit papieren.einbau 79€ stundensatz und 88€ für die abnahme und probefahrt.jetzt habe ich beides 45er und mofa....

grüße

jm
avatar
irtaza-1103
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Mi 25 Dez 2013, 15:05
Servus.  Bin nun auch stolzer besitzer ymr. Ich will meine ebenfalls drosseln aber mein Problem ist das ich   eine 2 stecker drossel hab. Aber in die ymr nur ein stecker passt.  Kann ich es trotzdem iwie einbauen also verkabeln oder muss ich mir ne neue drossel holen. Über das Teilgutachten muss ich mir keine sorgen machen   dekra ist es sch*** egall Hauptsache die kiste fahrt ungefähr 25kmh
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 26 Dez 2013, 03:33
Sicher, dass du bei der CDI geschaut hast, könnte nämlich auch das Blinkrelais gewesen sein, das hat bei der YMR glaub ich 2 Stecker und ein ähnliches Gehäuse.
MfG, Streetfighter
avatar
irtaza-1103
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 26 Dez 2013, 14:27
Ich glaub ich hab mich bissi falsch ausgedrückt ich hab eine 25iger drossel. Aber sie hat halt 2 stecker und bei der ymr passen nur 1 Steckerdrossel. kann ich die trotzdem iwie verbinden. So mit ein. CDI Adapter oder sowas wen es sowas gibt
streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 26 Dez 2013, 15:22
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass evtl ein Stecker an den Minus Pol der Batterie muss? Kannst ja mal Bilder hier reinsetzen, würde eventuell helfen... Kannst auch (je nach Wohnort) zu einem Händler fahren, der kann dir dann sagen, was zu tun ist. Falls nicht, kannst du auch drauf warten, bis Alpina antwortet, der hat eigentlich immer ne Lösung ^^
avatar
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 27 Dez 2013, 02:06
irtaza-1103 schrieb:Ich glaub ich hab mich bissi falsch ausgedrückt ich hab eine 25iger drossel.  Aber sie hat halt 2 stecker und bei der ymr passen nur 1 Steckerdrossel.    kann ich die trotzdem  iwie verbinden.  So mit ein. CDI Adapter oder sowas wen es sowas gibt

Hm,...normal gibt es keine 25er CDI selbst als Drossel für die Yama-Zündungl!!!,...es muß immer die originale -offene CDI- vorgeschaltet verbaut werden!!!
Wo hast du das Teil her ???,....es wird normalerweise eine kleine Black-box--( Drossel)-- dazwischen gesetzt,...also das Pick-up Kabel mit den ca. 0,3 bis 0,4 Volt von der Zündung abgegriffen,um hier eine Drehzahlreduzierung durch ihr Vorweg zu erzeugen,--( Kondensatoren/Poti...)--.zu der --offene-- originale verbauten CDI-- der Yamas!!!
Deswegen kann man auch keine Mofa-Drossel mit einer 45er CDI verbauen,weil es dann nur noch ´´Knallt´´,....Fehlzündungen ohne Ende!!!--( harmoniert zueinander nicht!!!--Drossel auf Drossel!!! )--,....sehr,...sehr schlecht für die Zündspule,....und den Ventilen/ Motor!!!-(Besonders für das Auslass-Ventil!!!)

Alpina


Ps: Hier ist die alte Belegung der Yama- CDI !!! + der neuen Generation 4 + 2-er Stecker und ihrer Belegung der Kabel!!!  Welche Belegung haben die Kabel von deine Drossel-CDI ???
Mofa Papiere machen ??! Yamasa11

Die DZBs--( Drosseln )-- die in der Zeichnungs sind genau die, die hier schon wegen Fehlzündungen und schlechter Funktion negativ aufgefallen sind!!!
Die erste Variante--(A)-- lt. Bilddarstellung, ist der allerletzte Rotz da nur 1 Kondensator und der Rest über ein Poti geht!
Die zweite Version,....lt. Zeichnung--(B)-- ist eine Nummer besser da mehrere Kondensatoren verbaut sind und somit eine feinere Einstelllung dadurch möglich ist!
Falls du es mit deiner ´´No.-Name´´ CDI trotzdem versuchen möchtest,braucht man die komplette Kabelbelegung aller Leitungen,um richtig abgreifen zu können,...aber dann auch ohne ´´Gewähr´´ für eine
tadellose nicht schädigen Funktion für den Motor/Ventile/Zündspule/Lima ,bei Anschluss an der Mopete--( YMR )!!!



Mofa Papiere machen ??! Neue_b10
avatar
irtaza-1103
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 27 Dez 2013, 04:04
Also. An der ymr ist eine ein stecker cdi vetbaut 45 kmh
Und ich hab eine 25 kmh cdi. Jedoch mit 2 stecker. (sie passt nicht).


Jetzt ganz einfach gefragt. Kann ich mir eine einstecker cdi 25kmh dran machen und fahrt die dan auch weniger also im mofa tempo bereich..?
avatar
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 27 Dez 2013, 04:10
Nein!!!----es gib so viel ich weiß, keine passende/funktionierende 25er CDI für die Yama-Lima ( siehe oben ) Text Alpina!!!!,....nicht ohne die Vor-verbaute originale--offene-- CDI !!!!

ALPINA
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 27 Dez 2013, 13:34
@irtaza
Du kannst alpina ruhig glauben. Er ist hier im Forum das Motoren- As.
Einfach so ein CDI-Kästchen mit integriertem Drehzahlbegrenzer auf 25 km/h ... is nich! Die gibts werkseitig nur offen oder auf 45 km/h gedrosselt. Die Mofadrosseln sind meist externe Entwicklungen anderer Hersteller. Man hört immer wieder mal von Schwierigkeiten mit den Dingern. Welche die richtigen sind und welche ohne Probleme an der yama funktionieren? Keine Ahnung, habe noch nie so ein Ding gebraucht. Trotzdem solltest du das Bauteil nicht auf gut Glück verdrahten, da kann bei falscher Verkabelung einiges kaputt gehen. Hast du denn keinen Anschlußplan zu der Drossel dazu bekommen? Schließlich muß das Teil ja auch noch von einem Kraftfahrzeugsachverständigen abgenommen werden.
avatar
irtaza-1103
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 27 Dez 2013, 16:58
Wie gesagt ich brauch es nur fur ein paar Stunden
avatar
dennis1246
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.13
Alter : 27
Ort : Butzbach

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 27 Dez 2013, 22:10
Also du musst die drossel einfach einbauen, dann fährst du mit dem ding zum tüv der schaut sich an ob alles so ist wie es sein sollte und dann stellt dieser die 25er papiere aus. Bei der drossel war so ein zettel dabei den du mitnehmen musst ich weiss aber grade nicht was für einer das war.
avatar
irtaza-1103
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Fr 27 Dez 2013, 22:45
Ja ich weis schon wie.was ich machen muss trotzdem danke. wieso versteht mich keine. Noch einmal stell ich die frage dan gib ich es auf

fahrt die ymr. Mit einer 25cdi. Auch ungefähr 25kmh ?
avatar
dennis1246
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.12.13
Alter : 27
Ort : Butzbach

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Sa 28 Dez 2013, 00:22
ja, exakt 25 km/h. vielleicht kommst du auch mal an die 30km/h ran aber eher wenn du die kupplung ziehst und rollst. schneller biste net.
yamazuki
yamazuki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp XRace
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : NRW

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

So 29 Dez 2013, 12:53
Ich habe auch eine 25 km/h Drossel, aber ohne Stecker aber mit Papiere  Very Happy  Very Happy . Sonst gibt es keine Eintragung als 25er Maschine !! Ein Bild sagt mehr als tausend WorteMofa Papiere machen ??! Img_0511 Mofa Papiere machen ??! Img_0512
avatar
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

So 29 Dez 2013, 13:51
Und 2 Bilder sagen mehr als 2000 Worte oder wie jetzt
yamazuki
yamazuki
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp XRace
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : NRW

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

So 29 Dez 2013, 16:08
Das ist auf jeden Fall eine legale mofadrossel  Shocked 
avatar
irtaza-1103
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

So 29 Dez 2013, 17:47
Also ich hab mir jetzt. Eine drossel bestellt. Jetzt aber die richtige als ein stecker phuuu. Ich hoffe jetzt wirds klappen und passen und kann endlich zu dekra. (Kollegen von mir ). ich brauch kein teilgutachten.
avatar
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

So 29 Dez 2013, 17:50
Dann hoffen wir mal das alles klappt
avatar
irtaza-1103
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.13

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 09 Jan 2014, 14:39
Hat doch nicht geklappt ist es möglich das man sich einfach ein teilgutachten Ausdruckt oder so oder ist das T.g.a auf die Fahrgestell nummer gleich oder habe ich noch ne Lösungen. Außer komplette drosselsatz neu zu bestellen ?
avatar
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 09 Jan 2014, 19:00
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn, ein Teile Gutachten für was, für ein Teil was nicht funktioniert, oder ein Teil was nicht verbaut werden kann, selbst wenn du es mit 25 kmh  vorführst, müssen die hinteren Fußrasten ab und darf nur als 1 spitzer sein also wenigstens auf dem Hinterteil der Sitzbank ein Gepäcknetz draufspannen, denn mit 25 kmh dafst du nur alleine fahren, da du das mit den 25 nicht hin bekommen hast, leider, benötigst du auch kein Gutachten, mom alles ein wenig verzwickt, aber ich drücke dir weiter die Daumen.
Gesponserte Inhalte

Mofa Papiere machen ??! Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten