Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Mofa Papiere machen ??!

+5
streetfighter136
irtaza-1103
Kohljo
StephanM.
Yamasaki-Tuning
9 verfasser
Nach unten
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! - Seite 2 Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 09 Jan 2014, 19:00
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn, ein Teile Gutachten für was, für ein Teil was nicht funktioniert, oder ein Teil was nicht verbaut werden kann, selbst wenn du es mit 25 kmh  vorführst, müssen die hinteren Fußrasten ab und darf nur als 1 spitzer sein also wenigstens auf dem Hinterteil der Sitzbank ein Gepäcknetz draufspannen, denn mit 25 kmh dafst du nur alleine fahren, da du das mit den 25 nicht hin bekommen hast, leider, benötigst du auch kein Gutachten, mom alles ein wenig verzwickt, aber ich drücke dir weiter die Daumen.
avatar
Gast
Gast

Mofa Papiere machen ??! - Seite 2 Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 09 Jan 2014, 19:11
Mal darüber nachgedacht keine elektrische sondern evtl eine mechanische Drossel tz verbauen, wie z.B eine Sperre im Vergaser, welche dir nur ein minimum am Gasgriff freigibt, so das sie nicht über 25kmh läuft, wahre evtl auch noch eine Lösung, was andere fällt mir da nicht ein.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Mofa Papiere machen ??! - Seite 2 Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 09 Jan 2014, 20:14
45er CDI und den 3 und 4 Gang sperren, dann passen die 25kmh fast A**** auf Eimer...  Very Happy 

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Mofa Papiere machen ??! - Seite 2 Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Do 09 Jan 2014, 20:43
Wie schon erwähnt, kenne ich mich mit dem ganzen Mofa- Zeug nicht so aus, weil ichs nie gebraucht habe. Als die Dax (die ja fast den selben Motor wie die Chinafuffies hatte) auf den Markt kam, hatten Mofas noch Tretkurbeln oder mußten Pedale haben ... so genau weiß ich das nicht mehr. Ist schon ein paar Jährchen her. Jedenfalls werden die 139fmb- Motore heutzutage meist elektronisch gedrosselt. Zu diesen Drossel- Boxen gehört in der Regel ein Gutachten, damit der Prüfingeneur der die Drosselung eintragen soll, keine teure und aufwändige Einzelabnahme machen muss (wenn ichs recht verstanden habe). Auch bei den Gutachten soll es Unterschiede geben ... welche, die ans Fahrzeug "gebunden" sind mit FahrgestellNr. und so ... und Teilgutachten, die sich nur auf das Bauteil beziehen. Hier mal ein Link von jemand, der genaueres wissen sollte:
http://andys-funworld.npage.de/mofa-drossel-fuer-139-fmb-motoren.html

Man kann - wie schon erwähnt - auch mechanisch drosseln. Zum Beispiel mit einer Stauscheibe. Dabei handelt es sich um eine Blechscheibe mit einer Bohrung, die in den Einlaß des Zylinders eingepasst wird. Die Scheibe minimiert den Durchmesser und damit die Leistung.
Link: http://de.dax.wikia.com/wiki/Kategorie:Motor

Man könnte die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auch durch Umritzeln (Kettenritzel) erreichen. Aber das setzt eine Dreisatzberechnung voraus.
Gesponserte Inhalte

Mofa Papiere machen ??! - Seite 2 Empty Re: Mofa Papiere machen ??!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten