Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Gabelbrücke Kugellager größe

Do 23 Jan 2014, 12:12
Hi,

Meine Lenkung ist enorm schwergängig, ich vermute mal das sich ein Kugellager verabschiedet hat  Crying or Very sad 

Weiß jemand welche größe ich dafür brauche? oder am besten gleich wo ich das bestellen kann  Very Happy 


Danke schonmal
avatar
Gast
Gast

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Do 23 Jan 2014, 12:46
Das wird schwierig, bei mir ist das Lenkkopflager auch minimal ausgeschlagen, hatte mir damals eins von Arenz schicken lassen, als ich dies in der Zweiradschmiede verbauen lassen wollte, kam dabei heraus, das die um ca 0,5 mm zu klein war, was den Durchmesser des Loches betr. Denke die verbauen verschiedene, was eben so da ist,ich habe es dann sein gelassen, da es bei mir kaum auffällt.
avatar
Gast
Gast

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Do 23 Jan 2014, 12:55
oh verdammt Sad ,ich hab leider nicht so die möglichkeit das mal ebend so auszubauen und zu gucken.

bei mir ist es jetzt wo es so kalt ist noch schlimmer geworden, in den kurven ist es der horror
avatar
Gast
Gast

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Do 23 Jan 2014, 14:20
Was du mal machen könntest, stell den Noch auf den Hauptständer, setze dich so drauf, das das Vorderrad in der Luft hängt und lenke mal ganz langsam nach links u rechts aber wirklich langsam und mal dabei drauf achten ob es sich ein wenig Rastermäßig anfühlt ob ei einer bestimmten Lenkbewegung ei leichtes stocken vorhanden ist, das sind dann Anzeichen für Lenkkopflager
avatar
Gast
Gast

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Do 23 Jan 2014, 14:40
ok danke, das ist morgen meine erste aufgabe Smile

avatar
lalaS
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Ruhrgebiet

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Do 23 Jan 2014, 19:24
schwergängig ???
zu fest Angezogen ??? oder noch schlimmer locker ??
Das beste ist wohl mal zu schauen Lenkplatte ab, dann den "Lenkkopflagerring" der mit den Nuten für den Hackenschlüssel ...hoffe der nennt sich so.
Obere Lagerplatte ab machen Kugeln raus ...Zählen.
Dann sind an der Gabel noch zwei Schrauben, 12 oder 13 Schlüsselweite lösen, einmal das Mokick hinten runterdrücken und schon kann man die Gabel 10 cm rausziehen, das reicht mir ......denn die Kugeln sieht man schon nach 3 cm Wink AUFPASSEN ..alle raus Zählen oben und unten sollte die selbe Anzahl haben.
Ich kann Dir leider die Anzahl und Größe nicht sagen da ich eine YMR fahre die könnten bei dir anders sein, Kugel kann man aber Nachbestellen man braucht nur den Durchmesser...gibts alles bei E-bay.
Zum Einbau VIEL Kugellagerfett verwenden !!!! VOLLFETT !!!!

Aber ich glaube eher das der "Lenkkopflagerring" der mit den Nuten für den Hackenschlüssel Locker ist, der ist unter der Lenkplatte.

Beim lösen der Lenkplatte keine Kratzer an die Verchromten Schrauben machen ..dünnes Tuch zwischen Schraube und Werkzeug und es gibt weniger Kratzer Wink
Wenn die Ganze Gabel raus soll Tachowelle und Bremszange ab .

lala



avatar
Gast
Gast

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Do 23 Jan 2014, 22:21
oh danke, das werd ich morgen gleich mal gucken, hab da noch nie rumgeschraubt. hmm könnte sein das es auch lose ist.
avatar
Gast
Gast

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Fr 24 Jan 2014, 13:47
so problem 1, kein plan wie ich die deckplatte abbekomme, hab alle schrauben gelöst.. aber da rührt sich einfach nichts.

im aufgebockten zustand ist die lenkung sehr schwergänging und so als ob es hackt.

edit:

hab jetzt die zackenschraube etwas gelöst, nu geht es einigermaßen
avatar
lalaS
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Ruhrgebiet

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Fr 24 Jan 2014, 18:20
Wie die Lenkplatte/Deckplatte/Gabelhornplatte wie abgeht frag da mal einen 8b Fahrzeughalter.
Die Hackenschraube muss mit RICHTIGEM Drehmoment bzw. Gefühl eingestellt werden!
Zu Fest -> und es werden die Kugel Unrund,verkanten und zerlegen sich dann...Lenkt schlecht.
Zu Lose -> Kugel können rausfallen .....Lenkt ganz schlecht.

lala
Gesponserte Inhalte

Gabelbrücke Kugellager größe Empty Re: Gabelbrücke Kugellager größe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten