Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Große Inspektion (kleine Überraschungen) Empty Große Inspektion (kleine Überraschungen)

Di 05 Jun 2012, 15:06
Soooo, heute habe ich das schöne Wetter mal nicht zum Fahren genutzt, sondern zum Schrauben...

Inspektion war fällig (nach 2000km)

Angefangen mit Öl-Wechsel: Das Öl sah noch recht gut aus, nahezu kein Abrieb oder Spähne im Öl, nächste mal lass ich mir 3000km zeit zum Wechsel...

Wo ich schonmal dabei war, auch mal die Steuerkette geprüft. Alles bestens, saß noch mit perfekter Spannung! Und das nach 3500km... Ein bißchen Kettenspray drauf und wieder zu...

Kupplung ist auch noch wunderbar, hab ich jetzt auch erstmal nichts dran gemacht.

Bremsen und Bremsflüssigkeit, alles bestens.

Vergaser reinigen hab ich mir auch gespart. Springt gut an, läuft super, also warum?! Wink

Hatte erst dran gedacht die ganzen Züge nochmal neu zu fetten, aber das hab ich ja bei 1500km gemacht, also egal...

Dann doch was, was noch zu erledigen war... Hab nun endlich das Gabelöl gewechselt. Also ich kann jetzt nicht sagen das wirklich viel Schmodder unten in der Gabel war (ein wenig natürlich schon) aber okay, nun isses frisch.

Dann hab ich auch mal Die Kette runter genommen, gereinigt und wieder schön dick mit Kettenspray behandelt. Ritzel vorne und hinten sehen auch noch aus wie NEU!


Hatte ja jetzt eh die halbe Karre zerlegt, da habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt und die Lenkerstummel und die Gabelbrücke neu lackiert. Alles schön abgeschliffen und Lack drauf. Habe mir den Klarlack gespart weil das Ergebnis nach 8 Schichten Lack einfach nur LECKER war... Habe die 3 17er Schrauben auch schwarz lackiert, sieht einfach schöner aus.

Hier mal ein vorher/nachher Bild... (etwas zu Hell, ich mach noch ein besseres...)
Große Inspektion (kleine Überraschungen) 2lxri75a



Eine Böse Überraschung dar bei nem China-Moped natürlich nicht fehlen... Der Tank muss neu lackiert werden... Hab jetzt schon 3 Bläs´chen gefunden wo der Rost drunter blüht... Aber naja, wenn´s das einzige ist....


Als alles fertig war und ich sie da so stehen sah.....

Große Inspektion (kleine Überraschungen) 45ct83uq

...ach komm, ne kleine Tour geht doch heute noch... Very Happy


Joa, jetzt bin ich wieder zu Hause. Dat Moped läuft wieder nen tacken ruhiger und ich bin zufrieden...

So long...
Der Carisma Wink

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Große Inspektion (kleine Überraschungen) Empty Re: Große Inspektion (kleine Überraschungen)

Di 05 Jun 2012, 17:09
Sehr schön Wink

Steht gut da deine Maschine!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Große Inspektion (kleine Überraschungen) Empty Re: Große Inspektion (kleine Überraschungen)

Do 14 Jun 2012, 13:08
Evil or Very Mad Heute hat mich meine ZIPP 20€ gekostet... 15€ Verwarnungsgeld von den netten Herren in Grün wegen defekter Beleuchtung und 5€ für ne neue Glühbirne. Das ich im dunkeln zur Arbeit gefahren bin und der Scheinwerfer da noch wunderbar geleuchtet hat, hat die Jungs nicht interessiert... Mad

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Große Inspektion (kleine Überraschungen) Empty Re: Große Inspektion (kleine Überraschungen)

Di 26 Jun 2012, 15:41
Heute habe ich den Tank in Angriff genommen...

Komplett abgeschliffen und lackiert... Wo ich gerade dabei war habe ich auch den Haltegriff hinten mit lackiert. Jetzt fehlt nurnoch der Spritzschutz vorne...

Tipp an alle: DER TANK ROSTET SOGAR UNTER DEN AUFKLEBERN!!!

Ergebnis:
[img]Große Inspektion (kleine Überraschungen) Roj3nwha[/img]



*EDIT* oh sorry... Doppelpost....

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Gesponserte Inhalte

Große Inspektion (kleine Überraschungen) Empty Re: Große Inspektion (kleine Überraschungen)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten